Fettabbau ohne Gewichtsverlust

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich bin 185cm groß und 70kg schwer, also lang und dünn.

Mein Problem ist, dass ich an den Armen und Rippen z.B. absolut kein Fett habe und sich das alles am Bauch sammelt.

Sprich, ne trainierte Figur mit Bauch.

Wie bring ich das da weg? Wie kann ich das Körperfett (das ja bei mir überwiegend am Bauch ist) in weitere Muskeln umwandeln?

Ich will nämlich kein Gewicht verlieren.

Ich geh 2x die Woche ins Fitnessstudio und 1-2x die Woche mach ich Ausdauersport (Rad, Laufen, Tennis,...)

Da hilft doch nur ein guter Ernährungsplan, oder?

Hat da jemand was für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann kein fett in muskeln umwandeln.

wie trainierst du denn?

trainingsplan?

und bei 70kg auf 185cm ist man sicher nicht fett, das ist nur einbildung...

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man kann kein fett in muskeln umwandeln.

wie trainierst du denn?

trainingsplan?

und bei 70kg auf 185cm ist man sicher nicht fett, das ist nur einbildung...

ich sag ja, dass ich nicht fett bin. Nur der Bauch, der Bauch ;-)

Trainingsplan, naja Kieser-Training, siehe hier: Link

Da dann die Übungen auswählen.

Ich mache:

B6 - Beinpresse

A1 - Hintern und Rücken

A2 - Gerade Bauchmuskeln

F2 - Gerade Bauchmuskeln

C3 - Armzug, Großer Rückenmuskel

C5 - Schultern

C7 - Rudern, Großer Rückenmuskel

D6 - Brustdrücken, Arme und Brust

D7 - Barrenstütze - Brust und Arme

und zum Schluss Klimmzüge.

Das ganze jeweils 1 Satz, d.h. ca. 8 Wiederholungen bei etwa 4sec ziehen, 4sec halten, 4sec entspannen (zurückgehen in ausgangsposition)

Und danach bin ich relativ fertig. Außerdem sieht man die Muskeln durchaus. Auch am Bauch spürt man sie, nur ist da eben das Fett davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach grundübungen, da hast du keine einzige dabei...

kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge, dips, überzüge, bankdrücken, military press..

wenn du das durchziehst, mit der richtigen intensität dann wird sich dein problem auch von alleine erledigen wenn du dann nicht nur müll frisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo man das Fett ansetzt ist leider genetisch bedingt. Genauso wenig, kannst du nur an bestimmten Stellen (wie dem Bauch) abnehmen. Da kannst du 1.000 Crunches jeden Tag machen und es wird dich nicht weiter bringen ;-) Klingt paradox, aber da hilft nur Aufbau (wenn du nicht noch weiter abnehmen möchtest, wovon ich ausgehe). Versuch doch einfach mal 3-5 Kilo magere Muskelmasse aufzubauen und du wirst sehen, dass dein Problem mit dem Bauch verschwindet. Die Muskeln werden (auch im Ruhezustand) insgesamt mehr Kcal verbrennen, was deinem Gesamterscheinungsbild zu Gute kommen wird. Dein Bauch verschwindet dann ganz schnell. ;-) Aber Achtung: Muskelaufbau ohne viel Fett anzusetzen ist eine Gratwanderung - dürfte dir aufgrund deines Körpergrößen-/GewichtsVerhältnisses aber nicht schwer fallen - no pain no gain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Muskeln aufbauen und zeitgleich Fett abnehmen,

aber du wirst dennoch ein wenig abnehmen.

Beim normalen abnehmen nimmst du 50/50 ab.

50 % Fett 50% Muskelmasse.

Es gibt eine Diät da nimmst du 90% Fett ab,

google mal nach anabole Diät. Hat nichts mit Anabolika zu tuen.

Im Prinzip darfste keine Kohlenhydrahte essen, also nur sehr wenig,

aufkeinen fall mehr als 30 Gramm pro Tag. Dafür sehr viel Fett und Eiweis.

+ Pumpen gehen.

Google mal nach Ketose, ketogenen Diät und anabolen Diät dann erfährst du mehr.

Das machen die Bodybuilder nach der bulk Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@barabas

man redest du müll, das macht kein vernünftiger mensch weils absoluter schwachsinn ist, funktioniert eventuell in der theorie(und das ist nicht mal sicher) aber in wirklichkeit nie.

ausserdem wird man danach dann viel fetter wenn man dann wieder kohlenhydrate isst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst Muskeln aufbauen und zeitgleich Fett abnehmen,

aber du wirst dennoch ein wenig abnehmen.

Beim normalen abnehmen nimmst du 50/50 ab.

50 % Fett 50% Muskelmasse.

Es gibt eine Diät da nimmst du 90% Fett ab,

google mal nach anabole Diät. Hat nichts mit Anabolika zu tuen.

Im Prinzip darfste keine Kohlenhydrahte essen, also nur sehr wenig,

aufkeinen fall mehr als 30 Gramm pro Tag. Dafür sehr viel Fett und Eiweis.

+ Pumpen gehen.

Google mal nach Ketose, ketogenen Diät und anabolen Diät dann erfährst du mehr.

Das machen die Bodybuilder nach der bulk Phase.

Anabole Diät finde ich auch nicht empfehlenswert. Ich habe im Eigenversuch schlechte Erfahrung gemacht.

@Threadsteller..

Das du zu Fett bist kann ich mir nicht vorstellen, das kommt dir wahrscheinlich so vor, weil du eher schlech trainiert bist (Muskulatur). Du hörst dich nach Ekto an, also schlank, groß, wenig massig.. wenn ich deine Werte höre.

Fang lieber mit hartem Training an und bau Muskeln auf!? Dann verändern sich die Proportionen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber gehe in ein richtiges Fitnesstudio und nicht zu Kieser..

Sonst allgemein wenn man Fett reduzieren willst brauchst du eine Kaloriendefizit, das bekommst du erstmal über weniger Kalorien in der Nahrung oder höheren Kalorienverbrauch.

Zur Ernährung empfehlt sich neben einem Proteinkonsum von ca. 1,5g/kg Körpergewicht sog. carb cycling, dh. du ißt an Trainingstagen viele carbs und an nicht-Trainingstagen wenige. An einem Tag in der Woche solltest du dir auch etwas gönnen, solange die Kalorien stimmen, das ist auch wichtig für deine Psyche. Wobei du auf einen niedrigen glykämischen Index bei den Carbs achten solltest und deinen Insulinspiegel niedrig hälst. Der Körper sollte auch täglich gesunde Fette bekommen.

Zum Training, möglichst hart trainieren und mit schweren Gewichten die 8Wdh (RM8) oder weniger erlauben. Hat den Effekt, das der Muskel einen Wachstumsreiz bekommt und der Körper das Muskelgewebe nicht (so stark) abbaut und zweitens sorgt das für einen Nachbrenneffekt, weil die Regeneration der Muskulatur sehr energiereich ist. Drittens werden anabole Hormone ausgeschüttet wenn du das Training unter 1std hälst.

Im Ausdauerbereich gilt das gleiche, hier solltest du je nach Trainingsstand auch in Intervallen trainieren, dh. immer wieder kurze Intervalle im anaeroben Bereich, das bewirkt auch wieder einen Nachbrenneffekt (der im Endeffekt mehr Kalorien verbrennt als das eigentliche Ausdauertraining). Wenn es geht sollten solche Einheiten morgens stattfinden. Der Stoffwechsel bleibt dann den ganzen Tag erhöht und anabole Hormone werden ausgeschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden