Hi zu Fremden sagen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Woche habe ich viel erlebt, vor allem fiel es mir total schwer nur "Hi" zu sagen. Habe es mit Fragen verknüpft und habe gleich versucht Smalltalk zu führen, was aber nicht der Aufgabe entspricht. Habe ja noch ein wenig Zeit mehr aus mir hinauszugehen. Wie habt ihr die Aufgabe gemeistert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht lange darüber nachdenken, selbstbewusst gehen, freundlich in die Augen gucken, Mund auf, "Guten Tag" sagen, auf überraschte Reaktion warten, freuen, gut fühlen =)

Wenns dir schwer fällt, versuch dir mal ein paar Affirmationen einzuprägen, die du dir aufsagst, bevor du unter die Leute gehst. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ein klares Zeitlimit gesetzt xx leute grüßen in xx Minuten. Wenn du dich dem Ende der Zeit näherst und die Deadline ernst nimmst, hast du gar keine Zeit darüber nachzudenken warum du wen nicht grüßen solltest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Zeitlimit hat mir damals auch sehr geholfen: Am Handy 30min Stoppuhr eingestellt und los geht. 30 Hi's in 30 Minuten. Lustig wird es dann, wenn schon 25 Minuten vorbei sind, aber ich erst 20Hi's hatte, dann habe ich auch mixed sets, Pärchen etc. begrüßt, weil nochmals die nächsten 30 Minuten wieder bei null anfangen wollte ich nicht.

Jetzt mache ich 5 Hi's zu HBs in 5 Minuten, zum Aufwärmen vor dem Sargen oder wenn ich während des Sargens einen Durchhänger habe.

Bei den Hi's geht's darum, sich von den Regeln der Gesellschaftsnormen etwas zu lösen - weil niemand kann dir vorschreiben, sympatische Menschen nicht zu grüßen, nur weil du sie noch nicht kennst. Insofern solltest du die Hi's schon so durchziehen, wie es im Bootcamp steht.

Wenn deine Hi's schon richtig gut sind, wird es häufiger vorkommen, dass HB's nachfragen, woher ihr euch kennt - dann natürlich wird schon weitergegamed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden