Gute Taktik, "schlechter" Ausgang --> bin verwirrt ! Bitte um eure Meinung !

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok...

Folgende Situation(Momentaufnahme, diverse Akteure kommen und gehen --> Zahl der Leute wird größer und kleiner im Zeitbezug):

Privatparty, 12 Leute wobei einer der 12 das Geburtsstagkind (männlich alpa) . Kellnerin aus Lokal X (wo 90% der Anwesenden incl. mir "Stammkundschaft" ist --> mind. 1 mal die Woche anwesend im Lokal (wobei unterschiedliches Personal)). Am Vortag merkte Kellnerin X an, daß sie gernen Getränk Y trinke.

Heute/Gestern --> Party (siehe oben). Kellnerin zu Zeit einzige Frau auf der Party (weitere Frauen folgen, aber --> für knapp zwei Stunden genießt Sie den "ich bin die einzige hier Bonus"). Durch Zufall wird ein Sitzplatz frei und ich nehme ihn. Neben mir die Kellnerin (privat) und zwei andere Freunde. Das Geburtstagskind (einer meiner Freunde) zog es vor 2,5 Stunden zu spät zu seiner eigenen Party zu kommen. (clevers Kerlchen). Wie auch immer als Belohnung für die Geduld nahm er eine viertel volle Flasche des Getränks Y mit. Wie auch nicht anders zu erwarten Stürtzte sich die "Kellnerin" darauf. Kurzum es gab nach 1/2 Stunde noch genau ein Glas Mischgetränk von Y.

In diesem Moment saß ich neben ihr. Ich merkte an das Getränk Y, einer meiner Lieblingsgetränke sei, und ergatterte somit einen Schluck davon. Der Schluck an sich war nebensächlich, aber ich hatte das Glas mit dem letzten Rest in meiner Hand. Sie verlangte es promt zurück und ich entgegnete mit nein und hielt es unter meinen rechten Arm (Ellbogen) geschützt. Und dann war es so weit, sie ging in die "ich bin doch so niedlich" Rolle um ihr Lieblingsgetränkt zurückzugewinnen. Ich armte ihre Mimik und ihre Körperhaltung so gut als möglich nach, und wandte mich an einen Freund der neben ihr saß und sagte "gib mir all dein Geld". Er reagierte überrascht und abweisend. Im selben Moment drehte ich mich zurück zu "Kellnern" und sagte "Das klappt nicht siehst du... keine Chance..." Überraschender weise blieb ihr Blick starr und ihre Gestik und Mimik änderte sich kaum. (während der ganzen Zeit versuchte sie mir das Glas zu ent- nehmen/reißen) Ich sagte darauf "Interessant" blickte wieder meine Freund an und spiegelte ihr Auftreten. Dannach sagte ich "klappt noch immer nicht, eigenartig eigentlich müßte das klappen, nicht wahr?". Die Hand wich weg und ich trank gemütlich das halbe Glas. (Was absolut faszinierend war, das Getränk Y wurde kein einziges Mal mehr von ihr erwähnt, obwohl ich bei jedem weiteren Schluck ein Veränderung ihrere Körperhaltung bemerken konnte. Irgendwie tat sie mir leid. Ich begann mein bisheriges Wissen über sie auszunutzen (auch wenn es nicht viel war). Sie wird ein halbes Jahr in Land "Q" reisen um dort Kindern die auf einer Müllhalde leben englischen Sprachunterricht zu geben. (Das hat mich ziemlich shockiert --> ich hätte sie nie für so sensibel und idealistisch eingeschätzt) Ich weiß was so etwas heißt, ich habe ähnliches durchgemacht, bzw. erleben dürfen). Es war bedauerlicher Weise nicht die Situation gegeben, meine Geschichte mit ihrem zukünftigen Vorhaben abzugleichen (laute Musik, mehrere Zwischenargumente, etc...). Ich entschied mich für folgendes Prinzip: Ich sagte "Wow, respekt... ich weis was es heißt soetwas zu tun, es ist nicht mehr viel von Getränk Y, übrig aber du hast es dir verdient..." Sie lehnte ab... ich antworte überrascht und aufgesetzt "na gut dann eben nicht, prost". und trank das Glas auf "ex" ( naja es waren nur noch zwei Schluck drinnen, alles andere hätte "lächerlich" ausgeschaut....) Die Reaktion ihrerseits war außer einem kurzen bösen und shockierten Blick nicht weiter erwähnenswert, es war ihr nicht egal, aber scheinbar auch nicht so wichtig um eine signifikante Reaktion zu zeigen (worauf ich es angelegt habe). Tatsächlich habe ich diese Situation / dieses Set, verlohren --> ich wollte sie wirklich dafür belohnen, für das was sie vor hat... wie ich ihr das Getränk gestohlen habe, wußte ich es noch nicht, was sie vor hat. Ich dachte mir irgendwas positives wird sich schon ergeben...

Tja meine Frage ist:

Plus:

Hat schon wer ähnliches versucht (von der Struktur und der Wirkungsweise war es meiner Meinung nach "perfekt")

Minus:

Warum hat es in diesem Versuch mit dem Belohnungsprinzip nicht geklappt --> bin ich zu sehr "hineingekippt" und wenn ja was mache ich dagegen --> kann ja immer passieren, das ein Gegenüber etwas tut was mich zu tiefst beeindruckt?

Danke euch schon im vorhinein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie wird ein halbes Jahr in Land "Q" reisen um dort Kindern die auf einer Müllhalde leben englischen Sprachunterricht zu geben. (Das hat mich ziemlich shockiert -

Ich auch. Was wollen Müllhalden-Kids mit Sprachunterricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier den Sachverhalt nicht. Das ist alles sehr verwirrend geschrieben mit X und Y. Was genau ist das Problem? Wolltest Du sie verführen? Wenn ja: sie saß neben Dir. Warum nicht spielerisch Kino gefahren und C&F gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit "Wo ist das Game?".

Falsch: Du hast um das Glas gebeten

Richtig: Du hast es dir geholt und erstmal behalten

Falsch: Du hast einen "Ne das is jetzt ganz allein meins"-kleinerJungen-Frame gefahren

Richtig: Die "Siehst du, klappt nicht"-Aktion

Und das war das gesamte Game für den Abend? (Den LJBF-Rapport danach zähle ich mal nicht mit)

d.h. du hast einen kleinen Game-Aspekt gefahren, dich aber alles in allem ihr gegenüber reichlich strange verhalten; das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich bezweifle, dass du auch nur einen Funken Attraction hattest.

Gruß

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Bayern nennt man den letzten Rest des Biers "Noagal" <-- Das will niemand, es gibt aber das Gerücht, dass aus mehreren dieser Noagal wieder ganze Maßkrüge zusammengeschüttet werden und an die besoffenen Besucher als frisches Bier verkauft werden.

Vielleicht wollte sie es einfach nicht mehr trinken, vielleicht wollte sie nicht den Rest haben, vielleicht hat ihr kleiner Stolz ihr gesagt "du bist doch kein Müllschlucker, der dankbar den Rest nimmt"

Ich weiß nicht, was Du willst, du nimmst einer Frau ihr Geränk weg, verarscht sie (so wie ich das mitbekommen hab) und bietest ihr aber gütig den letzten Rest an. Ich will nicht abwertend sein, aber das ist nicht gerade verführerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ich in allen Punkten Recht

Erstens: Der Post ist absolut unverständlich und verwirrend

Zweitens: Der Post ist absolut unnötig, genau wie die Tatsache das ich ihn scheinbar im absoluten alkoholrausch in der Früh geschrieben habe

Drittens: Der Post ist in der flaschen Rubrik

Gut wie auch immer... Bin ja nicht einmal überrascht egal wo ich das erste mal in einer community auftauche mache ich als erstes einmal einen schlechten Eindruck.

Aber da das erledigt ist kann es ja nun produktiv weiter gehen.

Aber Danke für die zahlreichen Antworten

Die fand ich besonders gut:

Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit "Wo ist das Game?".

Falsch: Du hast um das Glas gebeten

Richtig: Du hast es dir geholt und erstmal behalten

Falsch: Du hast einen "Ne das is jetzt ganz allein meins"-kleinerJungen-Frame gefahren

Richtig: Die "Siehst du, klappt nicht"-Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Stimmt, der Text ist recht verwirrend geschrieben. Mir fiel aber sofort auf, dass Du etwas grundlegendes falsch gemacht hast, meiner Meinung nach:

Belohnung

Du belohnst sie für etwas, das sie in ihrem Leben machen möchte. Das bringt Dir als Verführer nichts.

Belohne sie, wenn sie etwas für DICH macht. Also wenn sie Dich lieb anlächelt, Dir einen Kuss gibt, Dich berührt oder sowas.

Was sie in ihrem Leben macht ist ihr Ding. Sag ihr, dass Du es für eine gute Sache hälst und dass es nicht viele tun würden. Das reicht doch.

Das ganze kam echt ganz schön strange rüber. Ich hätte ihr das Glas für nen kleinen Kuss auf die Wange zurückgegeben (nachdem ihr niedliches Getue nichts gebracht hatte).

Die Hand wich weg und ich trank gemütlich das halbe Glas. (Was absolut faszinierend war, das Getränk Y wurde kein einziges Mal mehr von ihr erwähnt, obwohl ich bei jedem weiteren Schluck ein Veränderung ihrere Körperhaltung bemerken konnte.

Mit der Aktion haste es dir wohl verbockt. Das fand sie bestimmt einfach nur dreist und war angepisst.

Ich fand den Start eigentlich ganz gut, nur hast Du es übertrieben und wohl auch kein KINO betrieben.

Wenn sie versucht Dir das Glas zu entreißen, dann hätte ich irgendeinen Spruch gebracht. So in der Art:

"Woah, krass, Du gehst ja ab! Bist du im Bett auch so drauf?"

wish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.