Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Community dann wieder mal zu meinen Problem:

Bezüglich der Schule, bei mir ist es schon seit einiger Zeit so, dass ich mich zurückzieh und nichtmehr so viel sage. Ich rede nichtmehr viel mit und manchmal traue ich mich ganz normale Sachen welche ich z.B früher gemacht habe nichtmehr. Mir fällt es schwer auf einmal ganz normal mit den Mädchen zu reden

Oft hab ich einen Gedanken z.B würd ich des jetzt gern sagen (z.B ein super witz) dann überleg ich erst drüber und dann brauch ich den auch nimma bringen. Manchmal schaue ich auch einfach mal so auf die Mädchen und muss echt aufpassen wegen den One-itis. Irgendwie hab ich meine Kommunikation verloren - Probleme im Inner Game??

Ich bin echt langsam am verzweifeln, ich hab solche Affirmationen aber die bringen ned viel oft, kann ich mein Unterbewusstsein nicht richtig öffnen bzw. kann mich ned entspannen mir ist zu heiß oder sonstwas.

Was kann ich jetzt dagegen tun? Neben mir sitzt ein Riesen Mitläufer der auch langsam den Respekt verliert.

Habt ihr ein paar Tipps???

@Mods

Bitte nicht gleich schließen, hab mit der Suchfunktion zwar was zum Innergame gefunden aber nicht speziell zu diesen Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...seit einiger Zeit so, dass ich mich zurückzieh und nichtmehr so viel sage. Ich rede nichtmehr viel mit und manchmal traue ich mich ganz normale Sachen welche ich z.B früher gemacht habe nichtmehr. Mir fällt es schwer auf einmal ganz normal mit den Mädchen zu reden

Ist etwas grundlegendes in Deinem Leben erfolgt?

Gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht! Gebe Dir die Möglichkeit der "gesunden" Entwicklung!

Frage Dich mal, warum Du früher keine Probleme mit einfachsten Zusammenhängen sahst, und nun aus allen ein Problem machst!

Arbeite an Deiner inneren Gelassenheit! Inneren Frieden wird Dich Deinen Wünschen näherbringen.

Und letztendlich stelle Dich Deinen ÄNGSTEN!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe teilweise auch Probleme aus mir rauszukommen. Wie bereits schon erwähnt, musst du dich deinen schlimmsten Ängsten stellen. Früher war ich immer sehr schüchtern. Bei meinem ersten direct hatte ich solche Angst, dass ich einen Wadenkrampf gekriegt habe.. ^_^

Nun ja - ich bin nicht direct-fan, aber es hilft echt Hemmungen zu überwinden und lockerer zu werden. Versuche regelmässig Frauen direct anzusprechen: "Hey, ich finde dich attraktiv - wie heisst du?" .. oder ähnlich. Indirect hilft auch - aber weniger. Wenn du direct auf die Reihe kriegst wird indirect zum Selbstläufer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe teilweise auch Probleme aus mir rauszukommen. Wie bereits schon erwähnt, musst du dich deinen schlimmsten Ängsten stellen. Früher war ich immer sehr schüchtern. Bei meinem ersten direct hatte ich solche Angst, dass ich einen Wadenkrampf gekriegt habe.. ;-)

Nun ja - ich bin nicht direct-fan, aber es hilft echt Hemmungen zu überwinden und lockerer zu werden. Versuche regelmässig Frauen direct anzusprechen: "Hey, ich finde dich attraktiv - wie heisst du?" .. oder ähnlich. Indirect hilft auch - aber weniger. Wenn du direct auf die Reihe kriegst wird indirect zum Selbstläufer...

Erstmal danke für den Beitrag. Warum schreiben die anderen nichts???

Wie auch immer es geht eher darum, dass ich mich zurückziehe und nichtmehr so Kommunikativ bing und ich das schnellstens ändern muss. Tipps oder Anregungen??

@Ex

Ist etwas grundlegendes in Deinem Leben erfolgt?

Gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht! Gebe Dir die Möglichkeit der "gesunden" Entwicklung!

Frage Dich mal, warum Du früher keine Probleme mit einfachsten Zusammenhängen sahst, und nun aus allen ein Problem machst!

Arbeite an Deiner inneren Gelassenheit! Inneren Frieden wird Dich Deinen Wünschen näherbringen.

Und letztendlich stelle Dich Deinen ÄNGSTEN!

Ex

Dir auch erstmal danke für den Beitrag.

Naja grundlegend geändert schon aber is a bissl länger her, hat nichts damit zu tun. Aber wenn ich so drüber nachdenk dann kommt mir der Gedanke auf, dass ich zurzeit nach Perfektion strebe. D. h. ich möchte alles richtig machen und einfach ich selbst sein mit einen befreiten Geist. Klingt interessant, oder?

Oh man ich weiß echt ned was ich da machen kann, ich werd jetzt nochmal mit den Affirmationen versuchen. Ich glaub ich hatte früher keine Probleme damit weil ich sozusagen mit den anderen gespielt habe und einfach meinen Spaß hatte, da lief alles so gut, nun sitze ich neben einen Ober-Mitläufer welchen ich beigebracht habe mich nicht zu nerven. und auch sonst nicht gerade bei Kommunikativen Leuten.. -vllt. baute sich so ne Art Blockade auf.

PS: Ich kann in der Schule nicht "frei", da ich denke das es sonst negative Auswirkungen haben könnte, was ja wiederrum nicht perfekt wäre, also ein widerspruch in sich - merk ich gerade. Oh man ich glaub ich hab n rießen innergame problem ;-), da kommt arbeit auf mich zu.

Hoff ich kann auf deine Hilfe zählen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ehr sagen, du arbeitest gerade an deinem Inner- und deinem Outergame.

Du steckst vermutlich im Theoriechaos. Kenne ich zumindest von mir.Wenn ich mich viel mit der Theorie beschäftigt habe, werde ich häufig etwas schweigsamer. Denke dann auch darüber nach, was für einen Witz mache ich da: ist der gut, ist der schlecht. greife ich damit jemanden an, ist er DHV oder DLV?

Genau so merke ich, daß ich wesentlich stärker auf meine Umgebung achte. Gerade als ich mit PU angefangen habe, bin ich zum Beispiel sehr schweigsam gewesen. Habe viel in Clubs einfach rumgestanden und geschaut. Situationen, Eindrücke und Verhaltensweisen neu bewertet. Da ist erstmal nichts schlimmes dran.

Wenn man merkt das die Umgebung sich in vielen Dingen ganz anders verhält, als man das immer mit seinem alten Bewustsein geglaubt hat, ist es wichtig, dafür erstmal empfänglich zu werden. Genau so, habe ich viele AFC-Verhaltensweisen an mir entdeckt. Nicht zu schweigen, hätte sie weiter hervorgebracht, so habe ich die Zeit genutzt, um sie zu erkennen und mir zu überlegen wie ein besserer Umgang wäre.

Je mehr dieses Bewustsein sich in einem selbst verfestigt, um so einfacher wird es auch nach ihm zu handeln.

Wenn es also bei dir ähnlich ist, würde ich mir da nicht zu sehr einen Kopf drum machen. Das legt sich wieder und ist kein Rückschritt sondern ein Schritt nach vorne. Pass halt auf, wenn du merkst, daß du aus dem Modus tatsächlich nicht mehr herauskommst, aber erstmal würde ich es so sehen, daß du eben Verhaltensweisen erstmal im Kopf änders, bevor du sie auch leben kannst.

Dein Problem in der Schule ist nicht mal so schwierig. Kenne es selbst von der Arbeit. Bin dort auch um einiges vorsichtiger. Wenn du andere Möglichkeiten hast dich erstmal neu zu finden und auszuprobieren nutze sie, bevor du dich in einem gefestigten sozialen Umfeld plötzlich schlecht kallibriert zum Ochsen machst. Je selbstverständlicher ein gewisser Umgang für dich wird, um so selbstverständlicher trägt er sich dann auch in die anderen Bereiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts denn nicht mehr Meinungen??

@ Daedalus

Naja ganz am Anfang war es so, aber zurzeit verstärkt sich das wenn ich drüber nachdenk. Ich schau immer wenn ich was sage ob des gut ist und C&F und wie ich mit der jeweiligen Reaktion umgeh. Ich glaub du hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geb ich auch mal meinen "Senf" dazu,

ich denke das die Antwort von Deadalus schon sehr richtig ist. Und du solltest zwar versuchen auf dich und dein Verhalten zu achten aber nicht vergessen Kommunikation der wesenlichste Teil beim Pick-Upen ist. Also versuch einfach mehr aus dir herrauszugehen und vorallem wenn du in der Schule oder unter Freunden bist nicht so viel darüber nachzudenken was du sagst, denn dort kann dir ja nicht besonders viel passieren, vorallem wenn es sich um wirkliche Freunde handelt wird dich keiner Auslachen oder dir nachträglich Schaden wollen wenn mal ein Witz nicht so gut kommt. Umso mehr du redest umso leichter fällt es dir allgemein und trainiert deine Fähigkeiten. Es hilft dir nichts wenn du weißt was du falsch machst und dann aber wieder bei AA von vorne anfangen musst. Ich z.B. will Pick Uppen nicht nur für Frauen usw verwenden, sonder um mein Leben so zu leben wie ich es will und unbeschwert leben zu können. Deshalb lasse ich mir die nötige Zeit um alles gut verdauen zu können.

mfg Phynix und ich hoffe ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden