Wackeln mit den Beinen im Sitzen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr kennt es ja, viele tun es, ich finde es immer sehr unangenehm: Die Leute wackeln und wippen mit einem oder wahlweise auch beiden Beinen auf und ab etc.

Ich wollte fragen, ob das ein Zeichen der Unsicherheit ist, oder wieso viele Menschen das automatisch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe es früher auch sehr oft gemacht, vorallem im stresssituationen, zb in prüfungen. ein zeichen von nervosität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nervosität? Hm, nein, ich weiß nicht mehr die Quelle, aber das geschieht anscheinend, wenn man "aussteigt", also sich grad nicht mehr konzentrieren kann. Das kann man vor allem gut in Schulen im Unterricht sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man zuviel zucker im blut hat...

Man hat also zu viel Energie, die am im Sitzen nicht verwerten kann, also muss sie mit dem wippen usw. verwertet werden..

Apiiert mir auch manchmal, einfach unbewusst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses schaukel gefühl erinnert uns daran ,dass wir früher von unseren Eltern geschaukelt wurden und gibt uns so ein sicherheitsgefühl.Dieses verhalten beobachtet man sehr oft bei kindern die an Hospitalismus leiden,Aber es ist eigentlich was ganz normales.

bearbeitet von Tsun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt wohl immer ganz auf die jeweilige Situation an.

Nervosität und/oder Langeweile sind mir bekannte Faktoren (z.B. im Wartezimmer bei Ärzten häufig zu beobachten).

Ansonsten ist das auf rhythmische Art und Weise auch bei Schlagzeugern sehr verbreitet, hab ich mir sagen lassen ^_^

Kommt aber auch als Krankheitsform vor: Restless-Legs-Syndrom

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren. Ich denke Unsicherheit kann sich auf verschiedenste Arten körperlich bemerkbar machen.

Der Betroffene merkt das dann aber sicherlich selber, was der Auslöser ist.

Es kann alles und nichts sein.

Who really cares? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana
wenn man zuviel zucker im blut hat...

Man hat also zu viel Energie, die am im Sitzen nicht verwerten kann, also muss sie mit dem wippen usw. verwertet werden..

Apiiert mir auch manchmal, einfach unbewusst...

Dem möchte ich widersprechen ;)

Ich bin Diabetiker und hab so aus gesundheitlichen Gründen des öfteren mehr Blut im Körper als ihr alle zusammen ;)

Aber das meien Beien wippen hat eigentlich nie was mit der Zuckerkonzentration in meinem Blut zu tun.

Wenn mein Blutzucker zu neidrig ist (unter dem normalen level eines gesunden), normal oder erhöht macht keinen unterschied. Unterbewusst fangen manchmal meine Beien an zu wippen... in der Schule meistens aus langerweile.

Aufgefallen ist mir aber, dass man es sich unbewusst "antrainieren" kann.

Wir saßen in der Schule in der letzten Reihe... 6 Leute nebeneinander. Mein Kumpel links neben mir wippte immer mit den Beinen... nach einigen Tagen fing ich auch irgendwei damit an... und nach gut einem Monat wippte die ganze hintere Reihe.

Und jetzt im Kurssystem...sobald einer anfängt steien meistens 2 - 3 Leute mitein.

Also ich denke es ist ein Zeichen von Nervosität und Langerweile. Und es steckt offensichtlich an.

Denn entweder regt ma n sich darübe rtierisch auf und ist von der jeweiligen Person genervt oder man macht einfach mit und merkt es selbst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden