14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

für folgende Situation bräuchte ich einmal Ratschläge:

Ich hab einem HB ein Treffen per SMS am Sonntag vorgeschlagen. Ihre Antwort darauf:

"Sehr gerne. Bloß mmentan kann ich noch nichts versprechen. Ist es ok, wenn ich dir bis Samstag abend Bescheid gebe?"

Meine Reaktion darauf war:

"Warum brauchst du für so eine einfache Entscheidung denn so lange? Sorry, aber momentan hab ich echt viel um die Ohren und wenig

freie Zeit. Deswegen plane ich die auch konsequent. Bis morgen Abend (das war dann gestern) kann ich die Zeit geben. Ansonsten wird das

mit der Verabredung eben nichts."

Darauf schrieb sie, dass sie dass gut verstehen könne, nur sie müsse echt viel für die UNI tun und kann eben erst Samstag einschätzen, ob sie

es sich erlauben kann, Sonntag etwas mit mir zu unternehmen oder ob sie weiter lernen müsse.

So: Meine gesetzte Frist wurde nicht beachtet. Allerdings hat sie mir ja im Nachhinein auch einen plausiblen Grund genannt, warum sie erst Samstag

konkret zusagen kann.

Soll ich stur bleiben und mich nicht mit ihr treffen, auch wenn sie am Samstag ihr OK gibt? Oder sollte das Treffen dann stattfinden?

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Shit-Test ist und ich deswegen stur bleiben soll, um meinen Frame zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Ich hab einem HB ein Treffen per SMS am Sonntag vorgeschlagen. Ihre Antwort darauf:

"Sehr gerne. Bloß mmentan kann ich noch nichts versprechen. Ist es ok, wenn ich dir bis Samstag abend Bescheid gebe?"

Meine Reaktion darauf war:

"Warum brauchst du für so eine einfache Entscheidung denn so lange? Sorry, aber momentan hab ich echt viel um die Ohren und wenig

freie Zeit. Deswegen plane ich die auch konsequent. Bis morgen Abend (das war dann gestern) kann ich die Zeit geben. Ansonsten wird das

Darauf schrieb sie, dass sie dass gut verstehen könne, nur sie müsse echt viel für die UNI tun und kann eben erst Samstag einschätzen, ob sie

es sich erlauben kann, Sonntag etwas mit mir zu unternehmen oder ob sie weiter lernen müsse.

So: Meine gesetzte Frist wurde nicht beachtet. Allerdings hat sie mir ja im Nachhinein auch einen plausiblen Grund genannt, warum sie erst Samstag

konkret zusagen kann.

Soll ich stur bleiben und mich nicht mit ihr treffen, auch wenn sie am Samstag ihr OK gibt? Oder sollte das Treffen dann stattfinden?

Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Shit-Test ist und ich deswegen stur bleiben soll, um meinen Frame zu halten.

Das ist kein Shit-Test!

Ich hätt auf morgen gewartet was sie sagt und nicht sofort NEIN gesagt nachdem sie gesagt hat das sie noch lernen muss und das sie es noch nicht weiß.

Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihr schon ne frist gesetzt hast, dann bleib auf jeden fall dabei! Du kannst ihr nicht zuerst sagen, dass du sehr beschäftigt bist und schon jetzt dein wochenende planst, aber dann extra für sie deine eigenen regeln ändern. Auch wenn es kein shit-test ihrerseits ist, dadruch verlierst du erst recht deinen frame!

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte das denn wirklich über SMS laufen müssen? Ein persönliches Gespräch am Telefon ist immer vorzuziehen..

Davon abgesehen denke ich nicht, dass es ein Shit Test ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Auch wenn es kein shit-test ihrerseits ist, dadruch verlierst du erst recht deinen frame!

Warum verliere ich dadurch erst recht meinen Frame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
[...] Auch wenn es kein shit-test ihrerseits ist, dadruch verlierst du erst recht deinen frame!

Warum verliere ich dadurch erst recht meinen Frame?

Weil du zeigst, dass du für sie Sonderregeln hast. ( =sie auf ein Podest stellst)

Du sagst, du planst immer sehr genau, aber bei ihr, da machst du eine Ausnahme, sie darf einen Tag später entscheiden, als es dir lieb ist.

So meint er das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du eine regel aufstellst und die dann nur für das mädchen brichst, damit stellst du sie auf ein podest, wirkst needy und hast anscheinend doch nicht so viel vor...wenn du dich wirklich mit ihr am sonntag treffen willst und sie sich am samstag meldet, dann musst du schon einen grund erfinden warum du plötzlich doch zeit für sie hast obwohl sie sich so spät meldet, oder besser, du machst ein neues treffen aus, bei dem sie rechtzeitig fix zusagen muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Was ist ein Shittest?

Anscheinend sind hier viele der Meinung dass ein Shitttest etwas ist, das die Damen sich extra ausdenken um die Männer auf ihre "Alphaness" zu prüfen.

Tja, das stimmt leider so nicht.

Daher kommen wohl auch die unterschiedlichen Beurteilungen in diesem Thread. Es ist ein Shittest, es ist kein Shittest, es ist einer, es ist keiner, u.s.w.

Also, meine Einschätzung:

Dass sie viel für die Uni tun muss, entspricht wahrscheinlich der Wahrheit.

Sorry, aber momentan hab ich echt viel um die Ohren und wenig

Sie wusste das also und nimmt in Kauf dass die Verabredung dann eben platzt. Klingt mir nicht nach der wünschenswerten Attraction.

Aber der Shittest liegt darin dass sie sehen will inwiefern du deine "konsequente Planung" über Bord wirfst um die Verabredung doch noch stattfinden zu lassen. Also um zu sehen wie needy du bist.

Und du trägst dich ja auch schon mit dem Gedanken, auf den Test hereinzufallen.

Sie hat das gut verpackt, das muss man ihr lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Das du das Treffen per sms ausgemacht hast war der erste Fehler.

Einlesen hier Stichwort: Phonegame und Rich Descriptions.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese hier andauernd das jeder sooooviel zu tun hätte. das kauft euch doch niemand ab. man hat immer mal zeit für ein treffen. so ein date dauert keine 3h.. die findet man immer. unter 100 menschen gibt es vielleicht eine person, die viel zu tun hat. und zu diesem einen % scheinst du nicht zu gehören, also warum immer beschöftigt tun? obwohl mans nicht ist? klar will man nicht immer zur verfügung stehen und sich immer nach dem mädel richten, aber dann sollte man einfach bei der wahrheit bleiben. denn spätestens wenns etwas ernstes wird, wird sie feststellen das du eigentlich garnicht soviel zu hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..hab Ihr schon mal Freundinnen beobachtet die wirklich attracted sind von einem Kerl..?

..wie die aufgeregt sind, wie diese auf einem Treffen entgegenfiebern?

..wie die jede Minute auf`s Hdy schauen ob Er ne SMS geschrieben hat?

..SIE IST NICHT ATTRACTED! ENDE!

..und jetzt entscheide was Du daraus machst..

..von andersmal weitergamen bis OO (Over&OUT)

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie am sonntag nicht kann,sagst du ihr dass du sie nächsten freitag anrufst.

punkt.

dann musst du für sie nicht dein plan ändern und behälst dein frame und hast das date erst nächste woche,bis dahim meldest du dich nicht einmal bei ihr,schreibt sie dir eine sms beantwortest du sie nicht.

wie gesagt du hast viel um die ohren

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast falsch reagiert. SMS ist - wie das Wort schon besagt - ausschliesslich für Kurznachrichten geeignet und für eine Kommunikation nicht brauchbar. Speziell wenn du ein Date mit ihr willst musst du anrufen. Das habe ich lange auch nicht geglaubt.

Stelle NIE ein Ultimatum - die wenigsten Frauen steigen darauf ein.

Limitiere dich nicht auf Worte wie shit-test. Erkenne den Meta-Frame. Frage dich: Wer bestimmt das geschehen, wer ist am längeren Hebel? (Wer ist der Preis?) Wer bestimmt die Regeln?

In diesem Fall ist das klar sie. Ob es im dem Sinne ein Test ist bleibt unklar auf jeden Fall darfst du das so nicht stehen lassen. Das nächste mal mache es besser so:

"Ich finde es gut, dass du soviel lernst, dass du dich so für die Schule einsetzt.. Wir verschieben das Treffen besser auf ein anderes mal, damit du dich für die Prüfung gut vorbereiten kannst."

[subkommunikation = Du bist ein Streber, langweilig, nicht cool]

Wenn attraction vorhanden ist, wird sie sich darauf beginnen zu qualifizieren. Andernfalls ist das Ganze sowieso Zeitverschwendung.

Das mit "keine Zeit haben" finde ich ein wenig peinlich und es endet häufig in einem Wettstreit, wer von beiden nun weniger Zeit hat.

Wahrscheinlich hast du's mit dieser Aktion vergeigt. Vergiss sie am Besten gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Dein Problem liegt bei dir selber und nicht bei der Frau. Lass sie in Ruhe und änder dich.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.