Merde! J'aime les francaises

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe nachdem ich eine gewisse Französin im Inet entdeckt habe (eve-marie.de) habe ich vor 4 Wochen den Entschluss gefasst eine Französin zu nageln. Traf sich ganz gut, schließlich wollte ich sowieso ein Praktikum in Frankreich machen und musste so Kontakt zur französischen Community aufnehmen.

Gesagt, getan... Habe einen Termin im Centre Francais bekommen zwecks Bewerbung, Adressen etc...

Als ich da war saß sie dort, eine 6, aber durch den Französinnen-Bonus (den man nur erhält wenn man mit extrem ausgeprägten Akzent deutsch spricht!) eine 7.

Wir haben am ersten Tag nicht miteinander gesprochen, Sprachbarriere ließ es kaum zu meinerseits zu intervenieren.

Habe aber nach meinem Termin den Entschluss gefasst es genau bei ihr trotzdem zu probieren... Habe mir deswegen einen (unnötigenXD) 2ten Termin geben lassen zwecks Korrektur meines Lebenslaufes und bin mit dem Entschluss hin sie einfach zu fragen ob ich sie nächste Woche zum Essen einladen kann. Vor Ort überkam mich die AA...

ABER EGAL! Zuhause angekommen habe ich mich vors Telefon gesetzt und nach etwa 40 Minuten die Eier gehabt anzurufen.

Mit der zuständigen Person gequatscht, gefragt ob ''Emelie'' (man alleine schon bei dem Namen bekomme ich eine mächtige Errektion!) da ist und wurde verbunden.

''Hey hier ist Sascha!''; ''Ja, hallo wie gehts?''; ''Gut und selbst?''; ''Ebenfalls, danke!'' ''Sag mal bist du ganz alleine in Berlin?'' ''Ja!''; ''Ich hatte eine Idee, kann ich dich nächste Woche zum essen einladen?''; ''Nächste Woche?''; ''Ja!''; ''Ja, sehr gerne!''; ''Hast du ein Handy hier?'', ''Ja [Nummer gegeben]''; ''Okay, ich rufe dich dann nächste Woche nochmal an!'' DAS GANZE NATÜRLICH AUF FRANZÖSISCH :)

Wunderbar! Ich bin ein Gott man, vor PU (und ich beschäftige mich mittlerweile überhaupt nicht mehr damit) hätte ich so eine Aktion NIEMALS(!) gebracht. Ich gehe also als der glänzende Sieger aus der Misere hervor, egal was noch kommt.

Gekommen ist folgendes: Ich rufe sie also am Mo oder Di an und wir machen ein Treffen für Do aus. Wieder hörte sie sich absolut froh darüber an. Am Do folgendes (fairerweise muss ich sagen, dass sie 3 oder 4 Stunden vor der Verabredung abgesagt hat, also nicht auf den letzten Drücker): ''Hallo, ich bin ein wenig krank heute... vielleicht sieht man sich morgen, da muss ich nicht arbeiten... tut mir leid[<-- Das hatte sie auf D geschrieben]... küsschen''

Ich schreibe also zurück:

''Arme Emelie :) ich bin nicht sicher ob ich morgen Zeit habe... Ich melde mich dann nochmal! Gute Besserung... Bis morgen!''

Tja, dann erfolgte heute um 1530 der Anruf, aber leider ist sie nicht rangegangen.... Nun ist es 1645, die Sache hat sich also definitiv erledigt...

Nun wüsste ich gerne was ich hätte besser machen können, großartig attraction am Telefon aufbauen wäre nicht gegangen, für Witze und der Gleichen auf die Schnelle reicht mein Französisch nicht aus...

Hätte ich auf die sms nicht reagieren dürfen? Hätte ich was anderes schreiben müssen? Hätte ich mich heute einfach gar nicht melden dürfen?

Bin für jedes Statement sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
''Hey hier ist Sascha!''; ''Ja, hallo wie gehts?''; ''Gut und selbst?''; ''Ebenfalls, danke!'' ''Sag mal bist du ganz alleine in Berlin?'' ''Ja!''; ''Ich hatte eine Idee, kann ich dich nächste Woche zum essen einladen?'' <- No-Go; ''Nächste Woche?''; ''Ja!''; ''Ja, sehr gerne!''; ''Hast du ein Handy hier?'', ''Ja [Nummer gegeben]''; ''Okay, ich rufe dich dann nächste Woche nochmal an!'' DAS GANZE NATÜRLICH AUF FRANZÖSISCH :)

Wunderbar! Ich bin ein Gott man, vor PU (und ich beschäftige mich mittlerweile überhaupt nicht mehr damit) hätte ich so eine Aktion NIEMALS(!) gebracht. Ich gehe also als der glänzende Sieger aus der Misere hervor, egal was noch kommt.

Gekommen ist folgendes: Ich rufe sie also am Mo oder Di an und wir machen ein Treffen für Do aus. Wieder hörte sie sich absolut froh darüber an. Am Do folgendes (fairerweise muss ich sagen, dass sie 3 oder 4 Stunden vor der Verabredung abgesagt hat, also nicht auf den letzten Drücker): ''Hallo, ich bin ein wenig krank heute... vielleicht sieht man sich morgen, da muss ich nicht arbeiten... tut mir leid[<-- Das hatte sie auf D geschrieben]... küsschen'' <-Shittest...

Ich schreibe also zurück:

''Arme Emelie :) ich bin nicht sicher ob ich morgen Zeit habe... Ich melde mich dann nochmal! Gute Besserung... Bis morgen!'' <- Shittest nicht bestanden, Frame verloren...

Tja, dann erfolgte heute um 1530 der Anruf, aber leider ist sie nicht rangegangen.... Nun ist es 1645, die Sache hat sich also definitiv erledigt... <- Flake, weil Frame nicht vorhanden...

Bin für jedes Statement sehr dankbar! <- gern geschehen...

Gruß

^_^

bearbeitet von Daru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte? Als Schlussformel ''Küsschen'' ist bei dir ein SHITTEST? Was soll ichn darauf antworten? ''Das schreibst du doch nur weil ich schwarz bin!''?

Nebenbeibemerkt, ich weiss es nicht, aber vielleicht ist das in Frankreich das normalste auf der Welt, Mann und Frau begrüßen sich auch mit Kuss vollkommen selbstverständlich.

Und was heisst ''Frame nicht vorhanden''? Ich habe mich weder needy gezeigt, noch habe ich ihr geschrieben, dass ich das scheisse finde (aka die beleidigte Leberwurst gespielt) noch habe ich ihr gesagt ''Ja klar, dann morgen WANN IMMER DU ZEIT HAST!''

Um genau zu sein weiß sie ja jetzt nichtmal wieso ich angerufen habe, vielleicht wollte ich ihr ja nur sagen ''Hey wird heute leider doch nix, erhol dich gut!''

Wie hättest du denn ihren Shittest bitte pariert?

Edit: Ich sehe gerade, du meinst die komplette sms als Shittest, wie hätte ich da bitte besser reagieren sollen?

bearbeitet von SL1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Oh mon Dieu, da 'aben wirrr so bei üns gedacht dass es wäre sehrrr nett, nicht immer müssön sitzön alleine 'erum in die gross Stadt, aber après der 1. Moment de Schock ist üns gefallen auf, dass Monsieur doch nicht ist so Wahre von die Ei und dass wir lieber verbringön Abend vor die Télé.

Das musste jetzt einfach sein ^_^

Aber nun mal im Ernst, wieso muss es ausgerechnet eine Französin sein?

Daru hat ganz recht mit seiner Kritik, dein Game ist noch nicht wirklich auf der Höhe.

Wenn dann noch die Verunsicherung durch eine fremde Sprache hinzukommt, wird es darum doppelt schwierig.

Also, versuche dein Game zu optimieren, aber am Besten in deiner Muttersprache. Versteife dich also nicht zu sehr auf die Französinnen, denn das könnte sehr schnell zum gigantischen Excuse werden. Man sollte es sich nämlich nicht unnötig schwer machen. Parallel dazu kannst du ja auch deine Französischkenntnisse aufbessern.

Du wirst durch beides mehr Sicherheit bekommen und dann klappt es auch mit den Mesdemoiselles ;-)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parallel dazu kannst du ja auch deine Französischkenntnisse aufbessern.

ja das ist immer sinnvoll! bei den Frauen sehr beliebt! ^_^

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mein Game nicht ausgereift ist weiß ich doch liebe Leute... Aber es muss hier doch bei dem bisschen Kommunikation die da war (außer dem geschilderten haben wir definitiv WENIGER als 20 Sätze gewechselt) einen Punkt geben wo ihr konkreter werden könnt. Es ist doch auch für sie verständlich, dass ich ihr zumindest auf französisch und auf die Schnelle am Telefon keine multiplen o(h)rale Höhepunkte verschaffen kann.

Edit: Wäre es denn besser gewesen gar nicht zu reagieren?

bearbeitet von SL1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Das mein Game nicht ausgereift ist weiß ich doch liebe Leute... Aber es muss hier doch bei dem bisschen Kommunikation die da war (außer dem geschilderten haben wir definitiv WENIGER als 20 Sätze gewechselt) einen Punkt geben wo ihr konkreter werden könnt. Es ist doch auch für sie verständlich, dass ich ihr zumindest auf französisch und auf die Schnelle am Telefon keine multiplen o(h)rale Höhepunkte verschaffen kann.

Edit: Wäre es denn besser gewesen gar nicht zu reagieren?

Na, Daru sagte es doch schon. Du fängst schlecht an mit "Darf ich dich zum Essen einladen"

Dann macht sie einen Shittest, den du nicht bestehst. Das war anscheinend genug für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, HIER NOCH EINMAL:

WIE-SOLL-MAN-AUF-DIESEN-''SHITTEST''-BITTE-REAGIEREN? shit->TEST<- impliziert, dass man ihn bestehen kann, ein ''Test'' den man nicht bestehen kann ist kein ''Test''.

Es ist nicht euer ernst, dass sie mich EINE VERDAMMTE WOCHE! später shittestet, weil ich sie zum Essen einladen wollte!?

Daraufhin hätte sie mich gleich beim nächsten Telefonat shittesten können, hat sie aber nicht, sondern sie hat einfach nur GEFLAKED 2 oder 3 Tage darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Wochen den Entschluss gefasst eine Französin zu nageln.

Gesagt, getan... Habe einen Termin im Centre Francais bekommen zwecks Bewerbung, Adressen etc...

eine strategisch richtige Entscheidung

Als ich da war saß sie dort, eine 6, aber durch den Französinnen-Bonus (den man nur erhält wenn man mit extrem ausgeprägten Akzent deutsch spricht!) eine 7.

Die Bewertung ist irrelevant. Die einzig wichtige Frage/Antwort ist: Willst Du sie vögeln oder nicht?

Wir haben am ersten Tag nicht miteinander gesprochen, Sprachbarriere ließ es kaum zu meinerseits zu intervenieren.

Habe aber nach meinem Termin den Entschluss gefasst es genau bei ihr trotzdem zu probieren... Habe mir deswegen einen (unnötigenXD) 2ten Termin geben lassen

Gleich der erste Termin wäre besser gewesen, am 2. Termin waren Deine Sprachkenntnisse ja auch nicht besser. Aber zumindest bist Du nochmal hin, also ok

zwecks Korrektur meines Lebenslaufes und bin mit dem Entschluss hin sie einfach zu fragen ob ich sie nächste Woche zum Essen einladen kann.

miserable Idee

Vor Ort überkam mich die AA...

nachvollziehbar, aber sehr hinderlich. Ich hätte gesagt: I have to improve my french language, the only sentence I know is "Voulez-vous couchez avec moi?". ... kurzer small talk, dann: "Tell me the time when you finish here, I will pick you up for a coffee." Wenn sie drauf anspringt, sofort eskalieren und layen, wenn nicht - next. Time is money.

Alles andere im Nachhinein (Telefonnummer, anrufen, verabreden...) vergiß das Ganze, dies ist zum einen nicht zielführend und außerdem viel zu zeitaufwendig. Schließlich hast Du ja gesagt in Deinem Beitrag Du willst eine Französin nageln... und nicht heiraten bzw. zum Essen ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummer hätte ich aus mehreren Gründen nicht bringen können... Aber du hast vollkommen recht man, dieses schnell und schmerzlos Ding ist total geil... Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal gleich sowas bringen und nicht erst eine Woche später ein Date vereinbaren... Dann klappts auch mit den Französinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
''Hallo, ich bin ein wenig krank heute... vielleicht sieht man sich morgen, da muss ich nicht arbeiten... tut mir leid[<-- Das hatte sie auf D geschrieben]... küsschen'' <-Shittest...
WIE-SOLL-MAN-AUF-DIESEN-''SHITTEST''-BITTE-REAGIEREN? shit->TEST<- impliziert, dass man ihn bestehen kann, ein ''Test'' den man nicht bestehen kann ist kein ''Test''.

Weil ich heute nen guten Tag hab:

- garnicht und nexten...

- Treffpunkt steht, man sieht sich dort!

- Sei um 20 Uhr, im Cafe "so und so" ...."Küsschen" Harald

- Schrecklich das du schwer krank bist, ich komm zu dir und wir trinken zusammen heiße Milch mit Honig

- Das du krank bist ist natürlich höchst einfach nachzuvollziehen, deswegen gehen wir nicht Essen, sondern in die Sauna!

- Kommt mir ganz gelegen, hatte heute viel zu tun und wollte noch mit ner Freundin gemütlich nen Kaffee trinken gehen.

- Hey prima, dann kann ich wenigstens noch mit Nadine/Julia/Sabrina/Steffi/Karin/Sandra/Ulrike/Iolanda/Elfriede/Paulina in diese coole neue Location in "Setze hier nen Ort deiner Wahl ein" gehen! Morgen selbe Uhrzeit, selbe Location.

Möchtest noch paar mehr?

Oh mon Dieu, da 'aben wirrr so bei üns gedacht dass es wäre sehrrr nett, nicht immer müssön sitzön alleine 'erum in die gross Stadt, aber après der 1. Moment de Schock ist üns gefallen auf, dass Monsieur doch nicht ist so Wahre von die Ei und dass wir lieber verbringön Abend vor die Télé.

Dafür bekommste von mir den persönlichen "Darus Heldin des Tages" - Orden. Lady, da werd ich ja ganz rallig auf dich...

Gruß

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden