Wenn "Freunde" die Tour vermasseln...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass euch Kumpels einen PU vermasselt haben?

RKB hat das hier gestern gepostet:

Und das eindeutig frustrierendste Set: Neben mir sitzt AFC-Freund, daneben sitzt HB. Oeffne sie (Oeffnen bei Privatparties ist echt ein Witz, hier wars glaube ich: "Die Couch ist sehr gemuetlich!"). AFC-Kollege, der nie oeffnet, springt sofort in die Konversation, lehnt sich in sie rein, hat damit den Ruecken zu mir ich bin draussen und ich lasse das auch noch einfach so zu! Schaue in Ruhe zu, wie er sich solange qualifiziert bis er rausfliegt (hat er nach einer Minute geschafft) und ich Idiot reagiere ueberhaupt nicht! Sage mir, er kennt ja keine Wingregeln. Scheisse, das war mein Set!!!
Und ich hab das hier gestern in Badboys Forum gesetzt, wo ein Thread zu der Thematik läuft:
Yeah, Friendly Brainwashing is a common thin. But when I reflect the behaviour of a "friend" of mine, there's even a thing much worse: Friendly AMOGing. This kind is normally a quite fun guy, but as soon as he sees pussy, some switch in his head gets turned on and he's like changed. He blatantly takes space from his friends (including mine) in a way that's not alpha, but plump and almost agressive. That's the one thing.

The other thing is fucking my sets up! He is an Excuzer who just chats up a girl if he's fully drunk. But when I am in a set and he's interested in the target, it goes like this: He comes, gives me a slap on the arm, says some shit to me and immediately chats up the girl positioning him between us. I once had him go caveman a chick I was about to kiss. I had to get him by the shoulders and literally throw him out and drag the girl to me. Thursday he did it again. I talked to some girl I knew from a party, she wastotally into me. One time he said, he finds her ugly, but it did not hold him from doing the procedure described above. On the one hand I didn't mind, because this chick is not my type and she's needy towards me, so i could get rid of her, but on the other Hand I feel quite fucked because of friendly AMOGing. He only interferes sets of his friends, using the fact that he knows the guy. It's kinda sneaky, a little bit like trojan horse :wub:

Funny thing is he still doesnt't get laid much. In the first vibe he may come of as alpha an cocky, but he soon scares girls off because of his needyness and lack of subtle communication. :D

And I feel like :wub:  because I didn't see it in the past. So, now I'll see if I justs avoid him or call him on his shit next time he attemps, but I will not tolerate this shit anymore.

Wie oft passier euch "Friendly Brainwashing", also wenn eich Freund euch ein Mädel oder eure PU-Versuche schlechtreden will oder "Friendly AMOGing", wenn ein Kumpel eure Sets übernimmt?

Und wichtiger, was macht man dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie oft passier euch "Friendly Brainwashing", also wenn eich Freund euch ein Mädel oder eure PU-Versuche schlechtreden will oder "Friendly AMOGing", wenn ein Kumpel eure Sets übernimmt?

Das ist eine wichtige Frage.

Wenn dein Kumpel sich mit dem Mädel unterhält, und dabei keinen sehr guten Eindruck hinterlässt, dann kannst du einfach schweigen, und mit dem Mädel nonverbal sprechen. Am besten mit der Mimik und den Augen.

Die Metabotschaft (das, was dein Gesicht ausdrückt) soll dabei sein "Er verführt dich schlecht und du weisst das. Aber mit mir wird es richtig interessant sein. Bald."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine wichtige Frage.

Wenn dein Kumpel sich mit dem Mädel unterhält, und dabei keinen sehr guten Eindruck hinterlässt, dann kannst du einfach schweigen, und mit dem Mädel nonverbal sprechen. Am besten mit der Mimik und den Augen.

Die Metabotschaft (das, was dein Gesicht ausdrückt) soll dabei sein "Er verführt dich schlecht und du weisst das. Aber mit mir wird es richtig interessant sein. Bald."

Das funktioniert in dem Fall, dass du einen Vollspacken mit Talent zur Selbstdisqualifikation hast. Wenn Das Mädel aber seinen Frame übernimmt, dann ist das allerdings voll für den Arsch. Target vanished :lol:

Im übrigen halte ich es für eine schlechte Idee, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Zumindest habe ich da keinen Bock drauf, außerdem lässt es einen richtig scheisse dastehen. Konsequent durchgreifen dürfte wohl die bessere Lösung sein. Die Frau wird in der Regel einsteigen, selbst, wenn sie eigentlich keinen Bock drauf hat. Wenn du nicht ein seltenes Exemplar von "Ich weiß, was ich will!" hast, dann musst du dich darum kümmern, dass das Vieraugengespräch auch eines bleibt.

Kleine Anekdote am Rande: Hatte vor ca. nem halben Jahr was mit ner Schnalle. Bei einer lokalen Festivität wollten wir uns treffen, ich hatte Zapfdienst. Jedenfalls war sie früher da als ich fertig war und wurde erstmal von nem Typen angeschnattert (wurde sie eigentlich ständig, hat heftig Körbe verteilt :wub:), aber ich konnte nicht weg. Als ich dann fertig war, bin ich raus, hab ihre Hand genommen und sie mit den Worten "So, ich muss dir die junge Dame jetzt mal entführen" einfach mitgeschleift. Ihr hats gefallen, der Typ war ziemlich baff. Danebenstehen und höflich warten, bis die Unterhaltung zu Ende ist, wäre sicher tödlich gewesen.

Das Problem hier ist jedoch etwas anders. Es ist ja nicht irgendein AMOG, sondern ein Kumpel, der sich reinschleicht und darauf spekuliert, kein "Verpiss dich!" zu kassieren, weil man ihn ja kennt. Das geht mir auf den Sack :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Janus

würde in dem fall mich einfach hinter den kumpel stellen und seine sätze nonverbal kommentieren, also mit gesten.

Am besten etwas übertrieben.

Sie fängt meist an zu lachen, der typ guckt doof und du bist wieder im spiel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde in dem fall mich einfach hinter den kumpel stellen und seine sätze nonverbal kommentieren, also mit gesten.

Am besten etwas übertrieben.

Sie fängt meist an zu lachen, der typ guckt doof und du bist wieder im spiel :D

hmm, das würde dich aber auf die gleiche, wenn nicht noch tiefere, Ebene mit deinem "Rivalen" stellen,... Außerdem würde ich das bei nem Kumpel nicht machen, auch wenn er Mist gebaut hat. Da musst du drüber stehen und nicht mit irgendwelcher "Kinderkakke" reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir diese Woche auch passiert. Aber was der AFC gemacht hat, war so genial (ohne daß er's gemerkt hat), daß ich gut gelaunt war, was ich von ihm gelernt habe. Der Reihe nach:

Ich sitze mit ihr im Bus, wir unterhalten uns, der Gang zwischen uns. Ein bekannter AFC ohne Arg drängt sich dazwischen, schiebt sie zum Fenster und sagt (ehrlich gemeint): "Ich habe doch hoffentlich nicht euer Tête à Tête zerstört?" und schaut dabei verwirrt zwischen uns hin und her.

Wer etwas NLP oder Psychologie oder Hypnose oder sowas kennt weiß, daß das menschliche Hirn erst mal ein zerstörtes Tête à Tête prozessieren muß, um den Satz zu verstehen. Spätestens durch die Frage ist es dann tatsächlich zerstört.

Jedenfalls hab ich gegrinst dabei, was ich von ihm gelernt habe. Keine Ahnung, ob ich jemals so böse bin, das absichtlich zu verwenden. Ist nicht meine Art. Aber wenn mich jemand böswillig ärgert, habe ich diese scheinbar harmlose Frage im Repertoire.

LBT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde mir einfach mal meinen kumpel zur brust nehmen und ein paar sachen klarstellen!

es ist doch ein ungeschriebenes gesetz, dass man sich nicht die targets des kumpels zu seinen targets macht!

sowas ist mir auch schon ab und an passiert, dann hab ich einfach nen anderes target geopened und

meistens merken die HBs des und fragen sich dann warum ist er bloß weg?! also kommt man früher oder später

am abend nochmal mit ihnen ins gespräch, außer dein kumpel hat sich gut angestellt und sie für sich geklärt,

aber meistens fällt es ihnen schwer, weil die mädels es merken wenn sich jemand "unglücklich" in ein gespräch

wirft um an sie ran zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ignoriere solche sache. lass ihm doch die freude, gibt ja noch genuegend andere HB's.

oder es gibt ja auch solch AFC's die die schlecht reden wollen, um so plus punkte bei den HB's zusammeln. das ignorier ich mit einem laecheln. wen du naemlich au solch spiele dich herein laesst, hast du scho so gut wie verlohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiter zur Nächsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch so einen Bekannten, und die Lösung ist ganz einfach: Nicht mit ihm ausgehen wenn man flirten gehen will.

ansonsten kann auch das helfen was die anderen geschrieben haben: die regeln klären "wenn ich mit ihr rede hälst du dich fern" (was er wahrscheinlich aber "vergisst" wenn er betrunken ist) und wenn es nicht hilft einfach krass AMOGen, dann lernt er es auf die harte tour - schliesslicht kennt er die regeln und hat dagegen verstossen.

gruss,

grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden