Ex-LTR geschockt über meine Entwicklung

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie schien mehrmals den Tränen nahe,

Das war ich auch ein paar mal, während ich die letzten Posts hier nachgelesen habe (hatte die letzten Tage keine Zeit für Internet).

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass Du WIRKLICH verstehst, was alles falsch gelaufen ist. Nach jedem Beitrag von Dir hast Du geschrieben "oh, Mist, jetzt versteh ich was falsch war" und dann hast Du es NOCH schlimmer gemacht. Es freut mich, dass andere hier das erkannt haben und Dir nicht nur Frauen sagen, dass Du Dich total daneben benommen hast.

Wenn interesse besteht, kann ich Dir gern das ganze Date von neulich aus weiblicher Sicht darstellen... Ist nur zu viel für jetzt sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie schien mehrmals den Tränen nahe,

Das war ich auch ein paar mal, während ich die letzten Posts hier nachgelesen habe (hatte die letzten Tage keine Zeit für Internet).

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass Du WIRKLICH verstehst, was alles falsch gelaufen ist. Nach jedem Beitrag von Dir hast Du geschrieben "oh, Mist, jetzt versteh ich was falsch war" und dann hast Du es NOCH schlimmer gemacht. Es freut mich, dass andere hier das erkannt haben und Dir nicht nur Frauen sagen, dass Du Dich total daneben benommen hast.

Wenn interesse besteht, kann ich Dir gern das ganze Date von neulich aus weiblicher Sicht darstellen... Ist nur zu viel für jetzt sofort

DAS würde mich auch sehr!!! interessieren!!

..wäre oberklasse!

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, mal sehen was Frau so denkt, und wie nah ich dran war ;). Vielleicht bekommen wir ja auch bald mal die Meinung seiner Freundin zu lesen. Schließlich kennt sie dieses Forum jetzt. Diesbezüglich freue ich mich schon auf eine PM ^^ Made-im-Mäusele

mfg Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DAS würde mich auch sehr!!! interessieren!!

..wäre oberklasse!

Tobi.

Okay, dann mach ich mich mal an die Arbeit... (auch wenn ich grad was ganz anderes, aber viel weniger interessantes, zu tun hätte :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal hier mit der Beschreibung aus weiblicher Sicht an:

WAS FÜR EIN K®AMPF!

Gerade mit Ex telefoniert, um Treffen für morgen auszumachen. Sie hat mich brav angerufen, wie ich es ihr gesagt hab. Gut, alles schön, sie weiß aber immer noch nicht wo genau wir hinkönnen, in dem Stadtteil wo sie shoppen gehen wollte, also sag ich einen anderen. Zeit & Ort festgelegt, da fängt sie zu zetern an... :-)

Sie: "Ne, blabla, will nicht bla, da ist blöd und ich hab vorher dann nichts zu tun, wenn wir uns erst so spät treffen."

Verschiedenes:

1) sie war verunsichert, ob sie das Treffen wirklich will oder nicht. Einerseits hat sie noch Gefühle für Dich, andererseits hat sie "gesehen", dass Du gar nicht (mehr) der bist, für den sie mal Gefühle hatte. Gleichzeitig hat sie bestimmt Freundinnen, denen sie alles erzählt hat und die ihr klarmachen, was für ein Arsch Du geworden bist. Und dieser Kerl an ihrer Seite wird ähnliches sagen. Es kostet Überwindung, gegen das Gerede der Anderen und gegen die eigene Unsicherheit UND gegen die eigene Angst vor einer weiteren Verletzung zu entscheiden

2) sie wollte von Dir SPÜREN, dass DU dieses Treffen willst. Nenn es "shittest" (ich mag das Wort nicht, weil es so klingt als wäre das Handeln der Frau dabei immer bewusst)... auf jeden Fall wollte sie zu diesem Treffen überreded/überzeugt werden. Eben dadurch, dass sie das Gefühl bekommt, dass Dir etwas an diesem Treffen liegt.

Ich: "Such dir doch jemanden zur Unterhaltung."

Sie: "Hab ich schon... ( ihren Typen, von dem sie sich momentan durchnehmen lässt) aber der kann morgen nicht."

Ich: "Dann such dir halt ein anderes kleines Äffchen, das dich unterhält."

Sie: "Nee, lieber 'nen Chinchilla... Will da nicht hin."

Ich: "Brauche aber 'ne weibliche Meinung, also um 1 da&da."

Sie: "Du hast doch genug Weiber, geh mit einer von denen."

Wurde auch als "shittest" bezeichnet. Meinetwegen. Es ist auf jeden Fall auffällig. Vielleicht sollte es ihn (von ihr unbewusst) verletzen, vielleicht wollte sie ihm zeigen, dass sie so denkt... auf jeden Fall hätte sie gern Widerspruch von ihm gehabt. Es war der Versuch ihn dazu zu provozieren, ihr irgendwie zu zeigen, dass ihm etwas an IHR liegt. "Nein, hab ich nicht, eigentlich hab ich nach wie vor nur eine im Kopf"... oder, um den Status zu halten: "Hätte ich prinzipiell schon, aber es gibt EINE, die ich gern als Beraterin dabei haben will, und nicht die 10 anderen" hätte vielleicht schon das positive Gesprächsende herbeigeführt.

Ich: "Hmm... Ja, du hast Recht. Du bist nicht überzeugend genug."

Sie: "Oder ne, wir gehen doch, dann kannst du mir Zigaretten kaufen." (Wissend, dass ich Rauchen voll verpöhne, hab ihr immer gesagt, wenn sie damit anfängt, verlier ich jeglichen Respekt vor ihr)

Seine Antwort war falsch. Also Krallen ausgefahren und rein damit. Wie oben um ihn zu verletzen bzw. um eine Reaktion von ihm zu provozieren, die ihr zeigt, dass ihm noch etwas an ihr liegt. Diesmal hats auch geklappt:

Ich: "Ne, oder... du rauchst doch nicht wirklich... maaan *HB's Name* wie konntest du jetzt so weit sinken?" (Alles spielerisch)

Sie: *lach* "Ne, ich würde doch niiieee rauchen, ich verschenke die immer." (Antwortet spielerisch)

Ich: "Bist du jetzt auf 'nem Suizid-Trip?"

Sie: "Nee, nur weil wir Schluss gemacht haben doch nicht..."

Ich: "Gut, also um 1 da&da."

Sie: "Nee, ich will mich doch nicht mit dir treffen" Ich erkläre, dass sie mich doch wieder angerufen hatte am Freitag und mich sehen wollte "Ja, das war nur an dem Tag."

Noch ein mal wie oben. Sie will überzeugt werden. Sie will bewiesen bekommen, dass IHM etwas an dem Treffen liegt und ER es will. Und sie ist selber furchtbar unsicher

Ich: *muss anfangen zu lachen, weil sie sich nur widerspricht* "Du bist schon ein bisschen verwirrt... du hattest wieder den Kontakt aufgenommen und wolltest mich wieder sehen. Und ich brauche 'ne weibliche Meinung, also um 1 da&da."

Sie ist einverstanden und wir legen auf.

Er hat ihr immerhin das Mindestmaß an Bestätigung gegeben, das sie brauchte, um dem Treffen zuzustimmen. Aber ich wette, dass es noch absolut wackelig war.

Irgendwie find ich sie gut belastend gerade, sie ist sprunghaft wie ne 12-Jährige und benimmt sich auch so. Wie sie mir ihren neuen Stecher unter die Nase reiben wollte... Und macht ihn dabei selber runter, indem sie sagt er dient nur der Unterhaltung.

Ich würde nicht sagen sprunghaft wie ne 12-jährige, sondern zutiefst verletzt und verunsichert. Mit dem Kerl will sie Dich verletzten, sich selber trösten ("es GIBT ja einen, der sich für mich interessiert"), Reaktionen von Dir hervorrufen, die ihr zeigen, dass Du noch Interesse an ihr hast. Sie macht ihn gleichzeitig schlecht um Dir nicht zu sehr das Gefühl zu geben, dass sie ernsthaft was von ihm will. Sie will eigentlich Dich und sie will Dich nicht durch ihn vertreiben. "Guck mal, es gibt andere Männer, die mich wollen... also warum willst Du mich nicht? Guck mal, ich könnte andere haben, das muss doch Dein Interesse wecken"

Und macht ihr Männer es nicht genauso? Das Interesse der Frauen dadurch wecken, dass man auch andere haben könnte... Und sie hat sich dafür nicht durch Literatur wälzen müssen, sie macht das instinktiv... auch wenn es noch sehr holperig ist. Aber es erfüllt DOCH seinen Zweck: Yeyoking IST schließlich auf den Kerl eifersüchtig (und glaubt sogar, dass sie mit dem Kerl schläft, was ich persönlich sehr bezweifle). Nur den zweiten Zweck, den sie unterbewusst anstrebt, hat es nicht erfüllt: Gefühlsregungen seinerseits ihr gegenüber auszulösen, die SIE wahrnimmt.

Ihr Eindruck aus der Situation ist also:

- er will mich treffen... aber irgendwie nur als Beratung, mehr nicht... B-)

- ihm machts gar nix aus, dass da der andere ist... er will mich bestimmt gar

So, das war Analyse Teil 1 :-D

und nun zu Teil 2:

Hab mir 2 Badehosen genommen, damit zu den zwei hübschesten Mädels in ihrer Abteilung und approacht: "Die oder die? Welche ist besser?" Opener bisschen weitergeführt, nach kurzer Zeit kam Ex dann dazu, hat mich angesprochen, ich desinteressiert aus dem Set und wieder nach oben. Wollte es jetzt nicht übertreiben, indem ich zulang mit denen rede oder sie da noch einbinde. Naja, kurze Zeit später kam sie nach oben und man hat gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt: "Willst du mir zeigen, was du für ein toller Hecht bist?! Blabla" Es hat sich angedeutet, was das für ein Tag wird... Ich meinte noch zu ihr: "Ist doch alles ok." Worauf von ihr ein "Nein, gar nichts ist ok" kam.

Tja. das schließt sich an dem oben an. Sie hätte Bestätigung von Dir gebraucht. Eigentlich wären in dieser Situation andere Frauen tabu gewesen (und das hab ich Dir auch vorher mehr als einmal gesagt!!!). Die einzige Möglichkeit, es zu retten und positiv zu nutzen wäre gewesen, sie dazu zu rufen und den Mädels vorzustellen: "Aaaah, da ist ja meine Beraterin wieder... ich hab Dich und Deine Meinung schon vermisst, deswegen musste ich andere zu Hilfe rufen". Das hätte Deine Ex emporgehoben und gleichzeitig gezeigt, dass Du andere haben kannst (aber gar nicht willst). NATÜRLICH war sie angepisst. Sie hat sich nur auf das Treffen eingelassen, weil sie ANSATZWEISE das Gefühl hatte, dass Du Dich für sie interessierst. Und das wird gleich zunichte gemacht, indem Du vor ihren Augen andere angräbst (denn genau so hat sie es empfunden!).

Podentielle Gedanken in dieser Situation:

- er will mich gar nicht / er hat mehr Interesse an anderen

- er will mir eine reinwürgen?! was soll denn der Scheiß?!

- kaum bin ich weg, macht er sich an andere ran (übrigens super Misstrauen aufgebaut, macht sich in ner Beziehung echt toll, herzlichen Glückwunsch! ;-) )

Hier hast Du ordentlich ihre Stimmung versaut und das Vertrauen, das vielleicht bei 0 oder knapp im positiven Bereich lag, schön auf - 10 zurückgeschossen. Und dann nögelst Du hier im Forum rum, sie hätte miese Stimmung verbreitet -_- Wenn sie psychisch stärker und etwas weniger an Dir interessiert wäre, wäre sie hier umgedreht und nach Hause gegangen. Darüber hat sie vermutlich HINTERHER auch nachgedacht. Allein Dich direkt anzugreifen zeigt schon, wie sehr ihr das Verhalten missfallen hat. Das war nicht mehr im tolerierbaren Bereich, sonst hätte sie es runtergeschluckt und gewartet, bis sich noch mehr Negatives sammelt. Denn ich halte sie nicht für eine Frau, die immer gleich rumzickt!

Ich musste sie über den Tag mehrmals darauf hinweisen, dass ich kein Bock auf ihre beschissene Art habe und sie gehen soll, wenn sie weiter rumzickt.

Huiuiui. Sei froh, dass Du es nicht mit mir zu tun hattest. Ich wäre da wahrscheinlich schon so auf 180 gewesen, dass ich DIR genau Deinen Satz gesagt hätte

Später, als wir draußen saßen und ich was getrunken habe, gab es dann ein Gespräch: "Deine Art mir gegenüber ist voll beschissen BLABLA Gestern warst du voll unhöflich BLABLA Ich war kurz davor das Treffen abzusagen BLABLA Ich wollte dich am Freitag sehen, aber dann nicht mehr BLA Ja, ich will dich sehen BLA"

Hehe, da haben wir es ja.

Nur verwirrtes Zeug.

Verwirrt ist sie zusätzlich, ja. In erster Linie aber total verletzt. Und total verunsichert, weil sie NICHT den Menschen vor sich hat, den sie liebt, sondern einen, der sich verhält wie das größte Arschloch. Und verwirrt, siehe oben. Da ist ein Arschloch und die ganze Welt sagt es ihr und er beweist es gerade immer wieder selbst, aber tief in ihr drin ist da immernoch die Liebe zu ihm. Wie soll sie da NICHT verwirrt sein?

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das Gespräch verlief, aber hab sie (rückblickend) viel zu Ernst genommen, zu wenig C&F.

Falsch. Gaaaaaaaaaaaaaanz falsch. Du hast sie viel zu WENIG Ernst genommen!!! Du hast viel ZU VIEL C&F angewendet. Sie war verletzt und hat ihre Gefühle gezeigt und Du hast ihr mit C&F gezeigt, dass Du sie nicht ansatzweise ernst nimmst. Würdest Du, wenn jemand GERADE gestorben ist, C&F versuchen? Lustig ist man nach der Beisetzung, aber nicht auf der Trauerfeier!

Ihre Gefühlslage und Gedanken:

- Ich bin verletzt und er nimmt mich nichtmal ernst

- ich kann ihm sagen, was mich stört, und er nimmt das nicht ernst!!! (nochmal eine SUPER Grundlage, wenn da wieder ne Beziehung draus werden soll ^_^ )

Vermutlich ist sie von Sekunde zu Sekunde auch noch wütender geworden... zusätzlich zur Enttäuschung UND zu dem Gedanken:

- meine Freundinnen und der Kerl, der auf mich steht, hatten Recht: Er ist ein Arschloch und ich hätte mich auf dieses Treffen nicht einlassen sollen

Ich wollte mehr auf Rapport setzen, Attraction hatte ich meiner Meinung nach momentan genug. Kurz bevor wir aufstanden, sah ich ihr in die Augen: "Wo ist das alles geblieben?" Sie nur: "Könnte ich auch fragen." Ich: "Wo ist was geblieben?" Ihre Antwort hat sie nur noch gehaucht: "Du."

Sie redete während des Treffens dauernd davon, dass ich so viele Weiber hätte usw.

Das ist einfach nur genau das was sie sieht und fühlt. Im Zweifelsfall auch noch ein Hilfeschrei, um den alten Yeyoking tief innern im Neuen wachzurütteln und hervorzulocken. Aber hat es geklappt?

Naja, zum Ende des Treffens wollte sie dann unbedingt noch mit zu mir, um sich ihre Sachen abzuholen und die Stimmung wurde irgendwie immer beschissener.

Zwar vermutlich nicht in diesem Fall, aber generell als Info an die Männerwelt: So lang ne Frau ihre Sachen noch bei Dir hat, ist sie in Deinem Leben. So lang sie Sachen bei Dir hat, glaubt sie, dass sie zurückkehren wird. Wenn eine Frau ihre Sachen holt/zurückfordert, ist das ein klares Zeichen. Das ist der letzte Kontakt, danach hat sie keinen Grund mehr dazu. Sie will (rational!) nicht zurückkehren. Vielleicht will sie es (emotional) schon, aber indem sie ihre Sachen holt, versucht sie selber, Brücken einzureißen. Wenn Du die Frau behalten willst, halte sie davon ab!!! Ich hab mal bei ner Trennung den Ring zurückgegeben, den ich bekommen habe. In der stillen Hoffnung, dass er sagt ich solle ihn behalten... oder dass er in ein paar Tagen vor der Tür steht und ihn mir zurückgibt (...)

Sie hat mich voll runtergezogen, keine Ahnung wieso.

Na ich hoffe doch weil Du sie liebst!

In der S-Bahn hab ich dann noch ein Mädchen aus meinem Tutorium getroffen, mit der geredet. Als sie meine Ex (die bisschen weiter weg saß) meinte sie: "Na die sieht ja angepisst aus."

Also wenn sie zulässt, dass das in der Öffentlichkeit gesehen wird, dann war sie auch wirklich RICHTIG angepisst!

Und das war sie aus irgendeinem Grund auch.

Na sowas aber auch! :-o Wollen wir mal überlegen, warum? ;-)

Ich hab ihr gesagt, dass ich heute nichts getan hab, was ihr 'nen Grund gegeben hätte, so drauf zu sein.

Äääääh, DOCH. Um genau zu sein bist Du der einzige Grund, weshalb sie so drauf ist. Und sie ist aus sehr sehr gutem Grund so drauf!!!

Ich hab gemerkt, dass sie diese Fröhlichkeit und das alles nur gefaked hat. [...] sie baut eine Mauer um sich rum und trägt eine Maske.

Machen manche Frauen. Schutzmauer. Besser ne Maske tragen und fröhlich wirken als von allen Seiten angesprochen zu werden: "Ist was nicht okay?" "was hast Du denn?" und damit an die ganze Scheiße erinnert zu werden.

Sie strengte sich regelrecht an, mein Interesse für sie kaputtzumachen. Das ging alles so weit, dass sie völlig frech wurde und mir sagte ich solle sie in Ruhe lassen und aufhören anzuquatschen. Sie kommt mit ihren Gefühlen bzw. unserer Trennung laut eigenen Worten sehr gut klar, mir erscheint das aber überhaupt nicht so.

Für mich ist das alles Kratzen und Beißen in der Hoffnung, bei Dir irgendwelche Emotionen oder Reaktionen hervorzurufen. In ihrer Hoffnung positive Emotionen... aber auch negative Reaktionen sind okay, dann kann sie wenigstens rational Gründe sammeln, um Dich endgültig zu vergessen. Und so einen riesen Haufen an rationalen Gründen hast Du ihr ja auch gegeben. Nur fraglich, ob das gegen ihre Gefühle ankommt. Für mich wirkt es einfach wie ein verletztes Tier, das nochmal alle Kraft aufbringt um sich zu verteidigen und am Leben zu bleiben. Und vermutlich hat sie sich in dem Moment auch genau so gefühlt.

Ich gab ihr ihr Zeug und fuhr hinterher noch einige S-Bahn-Stationen mit ihr zurück, weil ich was erledigen musste. Auf der Rückfahrt wurde die Sache nochmal schlimmer und sie benahm sich wie 'ne 8-Jährige, völlig respektlos. Weder mir, noch sich selbst gegenüber. So konnte ich sie selber nicht ernstnehmen, worüber sie sich beschwert hat. Einige Male hab ich sie noch zum Lachen gebracht, aber ich selbst hatte keinen Spaß mehr mit ihr. Dann bin ich ausgestiegen, meinte noch zu ihr: "Keinen Freudenschrei?" Sie: "Tschüß. Mach's gut."

Jippie. Sie kratzt und beißt und versucht, Dich zu verletzten und Du lachst? Du musst GANZ dringend weg von den PU-Regeln und dahin, auf DEINE Gefühle zu vertrauen. PU ist allgemein gut, aber nicht in besonderen Situationen wie dieser!!!

Bilanz

Das tut alles sehr weh, aber ich muss einsehen, dass sie einfach zu jung ist.

Autsch. Darf ich mal böse sein? Bis zu DIESEM Punkt im Thread finde ich nicht SIE zu jung, sondern DICH absolut beziehungsunfähig. Du hast mit PU alles kaputt gemacht. Du hast die Beziehung gegen ne Wand gefahren und dann die Teile aufgesammelt und anstatt sie zu reparieren, nochmal kurz nen Abhang runter geworfen.

Ich hab im Grunde keine Lust mehr, sie nochmal zu sehen, dafür hat sie sich zu scheiße benommen. Ich liebe sie noch, aber muss da halt jetzt durch.

Vermutlich genau ihre Gedanken, wenn man "sie" durch "ihn" ersetzt :-o

So, und jetzt noch was, Jungs... wie gesagt, ich finde vieles an PU richtig. WENN man die Ausnahmefälle erkennt. WENN man die Momente erkennt, in denen man sich genau anders verhalten muss als PU es vorgeben würde. Und das ist JETZT. WENN Du, Yeoking, sie zurückhaben willst, dann bist nicht Du der Preis... SIE IST DER PREIS!!! Das heißt nicht, dass Du ihr nachlaufen sollst (im Gegenteil, wenn Du vom Arschloch jetzt zum Weichei motierst und needy wirst, wird sie das erstrecht vertreiben). Aber Du musst Dich verdammt nochmal anstrengen! Sie muss merken, dass sie Dir vertrauen kann, dass sie sich auf Dich verlassen kann, dass Du sie liebst, dass IHR Yeyoking noch da ist! KEIN Flirten mit anderen Frauen. KEINE Negs, es sei denn die Stimmung ist gerade wirklich gut und spaßig. Ruhige und lockere Stimmung, aber wenn SIE ernst über etwas reden will, dann ist das Gesetzt und dann ist es auch ernst. In Shittests bist Du momentan nicht der Gewinner, wenn Du als "stark" rausgehst, sondern wenn Du es schaffst bei ihr positive Emotionen auszulösen, ohne dabei needy zu wirken. Es macht Dich nicht zum Weichei, wenn Du ihr ab und zu zu verstehen gibst, was sie Dir bedeutet.

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr Eindruck aus der Situation ist also:

- er will mich treffen... aber irgendwie nur als Beratung, mehr nicht... ^_^

- ihm machts gar nix aus, dass da der andere ist... er will mich bestimmt gar

So, das war Analyse Teil 1 :-o

:-);-)-_-

klasse.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Rat der Freundinnen wär ich niemals gekommen.

Oylalia ist mein Yoda der mich zum "Frauenversteher" macht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich überlege, mich nochmals mit ihr zu treffen, um mir mal ehrliches Feedback VON IHR geben zu lassen. Warum sie denn sagt, ich sei nicht mehr ich selbst, usw.

..du hast jetzt nur noch 2 Möglichkeiten:

1.spring über deinen Schatten, druck die Posts aus, lest Sie gemeinsam durch, Sie sieht dann welche Motivation hinter deinen Handlungen gestanden haben.

..und Sie erblickt dann dein Innerstes wie Du wirklich bist, nämlich kein schlechter Junge.

Das erzeugt den allertiefsten Rapport den du Dir vorstellen kannst.

Dazu gehört aber auch erheblich Mut seine Seele vor jemanden auszubreiten, denn dann bist Du wirklich verletzlich wenn Sie falsch reagiert, was ich aber nicht!! glaube..

oder

8-12 Wochen "zwangsfreeze" um Sie vor Dich, damit meine ich deinen seelischen Zustand, zu schützen.

Hier gilt das Motto " wenn Du was gewinnen willst, mußt Du bereit sein es zu verlieren."

Tobi.

edit: ..seh euch grad im Freibad zusammen liegen, schmunzelnd über die Post`s sinnieren... :-)

insbesondere würde mich von Oylalia die Meinung zu diesem Lösungsansatz interessieren..

Man möchte ja wissen wo man steht und dazulernen.. ;-)

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
insbesondere würde mich von Oylalia die Meinung zu diesem Lösungsansatz interessieren..

Man möchte ja wissen wo man steht und dazulernen.. :-)

Tobi

Ich hab grad den zweiten Teil hinzu-editiert, also schön nochmal zuende lesen... aber das bearbeite ich gleich auch noch, okay ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Rat der Freundinnen wär ich niemals gekommen.

Oylalia ist mein Yoda der mich zum "Frauenversteher" macht :-)

Ihr noch viel lernen müsst, junge Padawans! ;-)

Aber ich bin NICHT klein und grün!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..du hast jetzt nur noch 2 Möglichkeiten:

1.spring über deinen Schatten, druck die Posts aus, lest Sie gemeinsam durch, Sie sieht dann welche Motivation hinter deinen Handlungen gestanden haben.

..und Sie erblickt dann dein Innerstes wie Du wirklich bist, nämlich kein schlechter Junge.

Das erzeugt den allertiefsten Rapport den du Dir vorstellen kannst.

Dazu gehört aber auch erheblich Mut seine Seele vor jemanden auszubreiten, denn dann bist Du wirklich verletzlich wenn Sie falsch reagiert, was ich aber nicht!! glaube..

So sehr wie er sich selber in die Scheiße geritten hat, wäre das wirklich einer der wenigen möglichen Rettungsringe. Es ist ein absoluter Seelen-Strip und beweist Vertrauen... und besser erklären als die schriftliche Dokumentation hier aus dem Forum kann er es auf keinem anderen Weg. Man muss sich aber auch bewusst sein, was das für Reaktinen hervorrufen kann. Und zwar auch die, die Yeyoking selber schon beschrieben hat. Sie fühlt sich (zu recht?) als Versuchskaninchen. Es war gut gemeint, PU zu lernen, aber es hat genau das falsche herbeigeführt.

Übrigens ein sehr guter Gedankengang kam von meinem Freund, als ich ihm sagte, dass ich mich hier angemeldet habe:

- Wofür brauchst Du das denn noch? Du bist doch in ner Beziehung!

ICH verstehe, dass Yeyoking sich im Umgang mit Frauen üben wollte. Ich bin aber auch nicht seine Freundin! Seine Freundin wird nicht sehen "oh, er übt und dann kann er auch mich besser verstehen" sondern sie ist EMOTIONAL eingebunden! Sie sieht, wie er mit ANDEREN flirtet, während er seine Freundin zu hause hat!

- Warum flirtet er mit anderen, warum "übt" er nicht mit mit?!

Aber das ist dann wieder der Punkt mit dem Versuchskaninchen. Sie weiß jetzt von PU. Sie weiß RATIONAL, dass es was Positives bringen kann. Aber egal, was er ab jetzt tut, sie wird immer im Hinterkopf haben "macht er das jetzt von sich aus, oder weil er irgendwo im Forum gelesen habe, dass es positiv wirkt?". "Liebe ich ihn oder schafft er es nur mit irgendwelchen "Tricks", dass ich so fühle?" "Testet er gerade wieder irgendwas neues an mir aus?"

Ich hatte die Diskussion schonmal in nem anderen Thread. Da habe ich geschrieben, dass ich lieber einen "Natural" habe als einen "PUA", weil ich bei einem PUA ständig irgendwo das Gefühl hätte, dass es nicht ER ist, der es tut. Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist. Es ist einfach emotional. RATIONAL müsste man ja eigentlich sagen es ist doch ganz egal, ob man etwas im Forum / anhand von Büchern gelernt hat und das dann geübt hat oder ob man etwas selber aus Instinkt und im Umgang mit Mitmenschen nur aus Beobachtungen und aus try and error gelernt hat. Aber Gefühle sind nunmal nicht rational. Und noch stärker wird das Gefühl jetzt bei Yeyokings Ex-Freundin sein, weil sie am eigenen Körper erlebt hat, wie sehr PU einen Menschen verändern kann und wie sehr es nach hinten losgehen kann.

Und ein Weg es rational zu begreifen: Er hat seiner Freundin damit offenbart, dass es im Internet und in Buchläden Literatur dazu gibt, wie man Frauen/Mitmenschen manipulieren kann. UND das er es sich angeeignet hat. Ihr aktuelles Misstrauen ihm gegenüber ist - das werdet ihr wohl alle verstehen - begründet. Und zusätzlich von seinen Fähigkeiten zu wissen, zu denen es auch noch zum Ausbau weitere Lektüre gibt... das stützt nicht unbedingt das Vertrauen. Vielleicht ist unter DEM Aspekt das oben etwas verständlicher.

Ihr das alles zu zeigen erzeugt also gleichzeitig Vertrauen UND Misstrauen und es hängt von ihrer Liebe ab, was von beidem dann überwiegt.

Aber wie gesagt eine der wenigen potentiellen Rettungen und deswegen ein guter Vorschlag.

oder

8-12 Wochen "zwangsfreeze" um Sie vor Dich, damit meine ich deinen seelischen Zustand, zu schützen.

Hier gilt das Motto " wenn Du was gewinnen willst, mußt Du bereit sein es zu verlieren."

Prinzipiell auch ein guter Vorschlag. Abstand. Kann Wunden heilen und vor allem, wie Tobias99 ja geschrieben hat, kann Yeyoking in der Zeit immerhin nicht NOCH mehr kaputt machen. Kann aber leider auch immer nach hinten losgehen. Menschen verändern sich. Sie ist 15, da verändert man sich erstrecht. Yeyoking will mit PU weitermachen und er selbst hat geschrieben, wie sehr ihn ein paar wenige Tage schon verändert haben. Nach dem Freeze könnten zwei völlig verschiedene Menschen aufeinandertreffen, die absolut nicht mehr zusammen passen. Übrigens eines der schlimmsten Gefühle: Zu wissen, dass beide sich noch lieben und zu spüren, dass es trotzdem aus irgendwelchen Gründen einfach nicht GEHT. Das ist (für mich) die Hölle. In einer Trennung mit Streit hat man Wut und Ärger um sich von der Trauer abzulenken. Man kann sich wunderbar einreden, dass der andere einen nicht mehr liebt und ein Arschloch ist. Aber was, wenn man WEIß, dass der andere einen noch liebt? Er liebt einen noch, er ist nicht in ein anderes Land gezogen, man könnte ihn problemlos treffen - aber er ist nicht mehr er!

Also insgesamt zwei gute Tipps mit einem blöden Haken: Sie sind nie eine SICHERE Rettung. Sie können beide nach hinten losgehen. In einer Situation ist ein Freeze richtig, in der anderen ein SOFORTIGER Seelenstrip. In manchen ist es schon so verfahren, dass gar nichts mehr hilft... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu gehört aber auch erheblich Mut seine Seele vor jemanden auszubreiten, denn dann bist Du wirklich verletzlich wenn Sie falsch reagiert, was ich aber nicht!! glaube..

Das gehört übrigens in einer ernsten Beziehung dazu... und zwar immer, und nicht nur in Krisensituationen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihn in diesem speziellen Fall verletzen könnte.

Aber - da kommt die Frau in mir durch - ICH würde in der Situation ordentlich austeilen, ihn platt machen etc. Dadurch ist er übrigens nicht automatisch ein beta... ab und zu muss man für seine Fehler geradestehen und die Standpauke einkassieren. Es zeugt AUCH von Stärke, Fehler zu gestehen und sich zu entschuldigen und sich für den Moment klein zu machen / machen zu lassen. Die Standpauke hätte er sich absolut verdient. Eigentlich sogar Kratzen, beißen, Salz in die Wunde, Dolch ins Herz und umdrehen, bis er sich so schlecht fühlt wie sie durch das, was er getan hat :-) Und dann Versöhnungssex und versuchen, bei 0 anzufangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu gehört aber auch erheblich Mut seine Seele vor jemanden auszubreiten, denn dann bist Du wirklich verletzlich wenn Sie falsch reagiert, was ich aber nicht!! glaube..

Das gehört übrigens in einer ernsten Beziehung dazu... und zwar immer, und nicht nur in Krisensituationen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihn in diesem speziellen Fall verletzen könnte.

Aber - da kommt die Frau in mir durch - ICH würde in der Situation ordentlich austeilen, ihn platt machen etc. Dadurch ist er übrigens nicht automatisch ein beta... ab und zu muss man für seine Fehler geradestehen und die Standpauke einkassieren. Es zeugt AUCH von Stärke, Fehler zu gestehen und sich zu entschuldigen und sich für den Moment klein zu machen / machen zu lassen. Die Standpauke hätte er sich absolut verdient. Eigentlich sogar Kratzen, beißen, Salz in die Wunde, Dolch ins Herz und umdrehen, bis er sich so schlecht fühlt wie sie durch das, was er getan hat :-) Und dann Versöhnungssex und versuchen, bei 0 anzufangen...

Oylalia wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu gehört aber auch erheblich Mut seine Seele vor jemanden auszubreiten, denn dann bist Du wirklich verletzlich wenn Sie falsch reagiert, was ich aber nicht!! glaube..

Das gehört übrigens in einer ernsten Beziehung dazu... und zwar immer, und nicht nur in Krisensituationen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihn in diesem speziellen Fall verletzen könnte.

Aber - da kommt die Frau in mir durch - ICH würde in der Situation ordentlich austeilen, ihn platt machen etc. Dadurch ist er übrigens nicht automatisch ein beta... ab und zu muss man für seine Fehler geradestehen und die Standpauke einkassieren. Es zeugt AUCH von Stärke, Fehler zu gestehen und sich zu entschuldigen und sich für den Moment klein zu machen / machen zu lassen. Die Standpauke hätte er sich absolut verdient. Eigentlich sogar Kratzen, beißen, Salz in die Wunde, Dolch ins Herz und umdrehen, bis er sich so schlecht fühlt wie sie durch das, was er getan hat -_- Und dann Versöhnungssex und versuchen, bei 0 anzufangen...

Oylalia wie alt bist du?

1) steht das nicht im Profil?

2) was für Folgen hätte es, wenn ich a) über 30 b) über 25 c) über 18 und d) unter 18 wäre? :-)

3) Frauen fragt man nicht nach dem Alter!!!

4) über 18, unter 25 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie ihn quält, frühstückt und auskotzt, hauptsache er hat sie wieder, kleines grünes Meisterchen.

Was deine bedenken über PUA angeht, kann ich das verstehen, meine Ex hatte auch Probleme damit. Nach ihren Aussagen jedoch hat es ihr geholfen einfach mit mir raus zu gehen, Sets zu öffnen und Frauen/Männer kennenzulernen. Hierbei muss ich anmerken, dass ich damals erst von PU erfahren habe. Mein Ziel war mit Pickup ein soziales Netzwerk aufzubauen. Ne freundin hatte ich ja schon. Bei #-close war Schluss. Nur freundschaftliches Kino. Man hat sich halt dann statt zu nem Date, zum Bladen getroffen, oderso. PU ist nicht nur für Lays da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass sie ihn quält, frühstückt und auskotzt, hauptsache er hat sie wieder,

Hab den Satz grad in Gedanken selber beendet: "... hauptsache es gibt Versöhnungssex" ;-)

kleines grünes Meisterchen.

Oh ja, nenn mich Meister und gib mir Tiernahmen, darauf steh ich -_-

Was deine bedenken über PUA angeht, kann ich das verstehen, meine Ex hatte auch Probleme damit. Nach ihren Aussagen jedoch hat es ihr geholfen einfach mit mir raus zu gehen, Sets zu öffnen und Frauen/Männer kennenzulernen. Hierbei muss ich anmerken, dass ich damals erst von PU erfahren habe. Mein Ziel war mit Pickup ein soziales Netzwerk aufzubauen. Ne freundin hatte ich ja schon. Bei #-close war Schluss. Nur freundschaftliches Kino. Man hat sich halt dann statt zu nem Date, zum Bladen getroffen, oderso. PU ist nicht nur für Lays da.

Es bedarf aber einer starken Persönlichkeit, damit klarzukommen. Genauso wie es einer starken Persönlichkeit bedarf, beim #close zu bleiben. Erfolg gibt nunmal Bestätigung und baut das Selbstbewusstsein auf. Ich kenne das, habe selber oft genug mit dem Feuer gespielt. Ich glaube ich würde auch mit meinem Freund mitgekommen, würde ihm zeigen wie viele #close ICH bekomme, würde allen Frauen die Augen auskratzen, die ihm zu nahe kommen und dann mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Hause gehen: Ich habe einen Freund, auf den die Frauen stehen, ich habe sie alle beseitigt UND selber ein paar Kerle erbeutet ^_^

Übrigens: Bladen ist auch ein Date. Es GIBT keine REINE Freundschaft zwischen Mann und Frau. Eine von beiden Seiten könnte sich mehr vorstellen, auch wenn sie es nicht umsetzt! Meine Meinung UND Erfahrung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu gehört aber auch erheblich Mut seine Seele vor jemanden auszubreiten, denn dann bist Du wirklich verletzlich wenn Sie falsch reagiert, was ich aber nicht!! glaube..

Das gehört übrigens in einer ernsten Beziehung dazu... und zwar immer, und nicht nur in Krisensituationen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihn in diesem speziellen Fall verletzen könnte.

Aber - da kommt die Frau in mir durch - ICH würde in der Situation ordentlich austeilen, ihn platt machen etc. Dadurch ist er übrigens nicht automatisch ein beta... ab und zu muss man für seine Fehler geradestehen und die Standpauke einkassieren. Es zeugt AUCH von Stärke, Fehler zu gestehen und sich zu entschuldigen und sich für den Moment klein zu machen / machen zu lassen. Die Standpauke hätte er sich absolut verdient. Eigentlich sogar Kratzen, beißen, Salz in die Wunde, Dolch ins Herz und umdrehen, bis er sich so schlecht fühlt wie sie durch das, was er getan hat :-D Und dann Versöhnungssex und versuchen, bei 0 anzufangen...

recht herzlichen Dank, wieder dazugelernt :-)

..zu dem Vorschlag von mir:

nachdem die Vorschläge der Comm. weitestgehend nicht oder aufgrund falschen Verständnisses mangelhaft umgesetzt wurden (keine Kritik, Yeoking!!) haben wir bei der Beurteilung der Lage nur noch diesen "Rettungsanker" gesehen, ergo eine absolute NOTLÖSUNG.

Klar, wären Fehler iim Vorfeld vermieden worden, hätte man diesen Rettungsanker vielleicht nicht gebraucht.

Den Aspekt des Mißtrauens als Versuchskaninchen habe ich tatsächlich nicht antizipiert, mein Fehler...

Also, herzliches THX nochmal :good:

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar du Emu, aber die sexuelle Spannung ist raus(im Vergleich zu nem Date mit ihr und mir), wenn dann ne Gruppe von 6 Leuten(incl. meiner damaligen Freundin) bladet. Man also von vornherein einen auf LJBF macht.

Meine eigenen Ideale diesbezüglich habe ich noch nie verraten. Natürlich reizt es das eine oder andere Mädchen doch mal zu küssen, aber gemacht hab ich es noch nie. Ich hatte mir bei ihr das nötige Vertrauen erarbeitet und habe es auch nie enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht bekommen wir ja auch bald mal die Meinung seiner Freundin zu lesen.

Hmm, hab sie das gerade gefragt, weil sie mich angerufen hatte. Momentan, lautet ihre Antwort ganz einfach "Nein".

Diesbezüglich freue ich mich schon auf eine PM ^^

Was soll denn das heißen? :good:

@ Oylalia:

Die beste Treffens-analyse, die ich hier bisher im Forum gelesen habe! DANKE! Es wäre mir zwar lieber gewesen, wenn die tausend Fehler eines anderen so schonungslos und direkt aufgezeigt werden, aber da bin ich selbst Schuld. Meine Ex wird sich das alles auch noch durchlesen, eventuell werd ich dann was hinzufügen, was sie dazu gesagt hat.

Dass sie ihn quält, frühstückt und auskotzt, hauptsache er hat sie wieder, kleines grünes Meisterchen.

WORD! Mich hat auch gestern nicht aufgehalten 2-3 Stunden auf sie zu warten, nur um ihr das alles zu erklären und ihr die ausgedruckten Posts zu geben. Egal, wie sie sich entscheidet, ich war ihr und unserer Beziehung das schuldig. Ich verzichte hier jetzt darauf, Dinge zu sagen wie "Ich würde durch die Hölle für sie gehen" o. ä., weil ich weiß, dass sie das hier noch alles lesen wird und es so rüberkommen würde, als wäre das der Grund warum ich's schreib. Alles was ich tun kann, ist ihr zu beweisen, dass es so ist und ich mein Verhalten unendlich bereue.

nachdem die Vorschläge der Comm. weitestgehend nicht oder aufgrund falschen Verständnisses mangelhaft umgesetzt wurden (keine Kritik, Yeoking!!) haben wir bei der Beurteilung der Lage nur noch diesen "Rettungsanker" gesehen, ergo eine absolute NOTLÖSUNG.

Absolut richtig und die Kritik war/ist auch zu 100% angebracht. Ihr zeigt mir meine Fehler auf, was besseres kann's doch gar nicht geben. Dazu helft ihr mir noch zu Lösungen, ein riesiges DANKE dafür!

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrr, wie ich Zweideutigkeit liebe. Sollte eher so rüberkommen, dass sie wenn sie schon nichts öffentlich postet, es mir ja ins "Ohr flüstern" kann.

Bin einfach ein neugieriger Mensch, und wenn man mich unwissend dastehen lässt, dann bin ich unerträglich.

mfg Tyrannon

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arrr, wie ich Zweideutigkeit liebe. Sollte eher so rüberkommen, dass sie wenn sie schon nichts öffentlich postet, es mir ja ins "Ohr flüstern" kann.

Bin einfach ein neugieriger Mensch, und wenn man mich unwissend dastehen lässt, dann bin ich unerträglich.

Ihr habt also schon miteinander telefoniert?

Was sollte sie dir denn sagen wollen? :good: Hmm, nur kurz geredet, weil sie nochmal wissen wollte, wo genau sie meine Threads findet.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ok, und hier machen wir jetzt alle "Naseweisen" ein Cut, das liebe Mädchen soll`s lesen und hoffentlich richtig !!interpretieren , vielleicht dürfen wir uns auf ne neue CAT schon freuen..

Klärt`s in Ruhe..

Viel Erfolg.

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Oylalia:

Die beste Treffens-analyse, die ich hier bisher im Forum gelesen habe! DANKE! Es wäre mir zwar lieber gewesen, wenn die tausend Fehler eines anderen so schonungslos und direkt aufgezeigt werden, aber da bin ich selbst Schuld. Meine Ex wird sich das alles auch noch durchlesen, eventuell werd ich dann was hinzufügen, was sie dazu gesagt hat.

Bitte. Gerne wieder. Hoffentlich nicht bei Dir :good:

Und ich hoffe, ich hab die Gedanken Deiner Freundin einigermaßen getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.