Ex-LTR geschockt über meine Entwicklung

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Sysiphos:

WORD! Sehr treffende Beschreibung in PU-Begriffen.

@Yeyoking:

Wenn ich all die tollen Aussagen Die Du hier in deinen letzten Posts über deine Erkenntnisse und deine Beziehung zitieren würde, würde das ein sehr langer Post werden ;-) . Darum nur zwei - für mich sehr aussagekräftigen Ausschnitte:

Sicher, es ist immer gut ehrlich zu sein. Aber hier ist die Frage, warum ich das gesagt habe. Habe ich das alles gesagt, weil ich es wirklich so meine und ihr das klarmachen wollte? Oder habe ich es gesagt, weil ich hier ja immerhin gelesen habe, dass "Konkurrenz den Markt belebt" und ich sie wieder zurückhaben kann, indem ich ihr zeige, dass ihr Platz auch einfach von einer anderen eingenommen werden kann? Diese Fragen hätte ich mir vorher stellen sollen, das wird mir jetzt erst bewusst. Ich habe verdammt viel Scheiße gebaut. Ich will meinen Umgang mit Frauen souveräner gestalten usw. Aber ich hatte nie das Ziel oder den Wunsch mit möglichst vielen anderen Frauen in der nächsten Zeit zu schlafen. Ich wollte sie an meiner Entwicklung teilhaben und profitieren lassen, stattdessen hab ich meine (Ex-)Freundin total verletzt.
Ich werde machen, was meiner Persönlichkeit entspricht. Ich werde mich sehr bald bei ihr melden, vllt sogar noch heute. Ich werde ein Treffen mit ihr ausmachen. Ich werde ihr erklären, was da mit mir passiert ist und warum ich mich so verändert habe. Ich sehe da keine Zukunft mehr für mich und sie, ich mache das nicht, um sie wieder zu "gamen" oder sie zurück zugewinnen. Ich mache das einfach, weil ich sie sehr verletzt habe und ihr das schuldig bin. Und ich bin es mir schuldig.

Du bist gerade dabei verdammt viel (!) zu lernen über dich, Frauen und Beziehungen, und dabei deine Persönlichkeit viel nachhaltiger zu entwickeln, als Du es vielleicht durch PU in den tagen davor erreichen wolltest.

Egal, ob Du diese Frau je wieder gewinnen wirst oder nicht, Du bist gerade dabei sehr viel über Dich, Frauen, soziales Verhalten und Kongruenz zu verinnerlichen und differnezierter zu bewerten.

Ich gehe jetzt meinen Weg.

Eindeutig - das tust Du. Meinen Respekt! ;-)

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher, es ist immer gut ehrlich zu sein. Aber hier ist die Frage, warum ich das gesagt habe. Habe ich das alles gesagt, weil ich es wirklich so meine und ihr das klarmachen wollte? Oder habe ich es gesagt, weil ich hier ja immerhin gelesen habe, dass "Konkurrenz den Markt belebt" und ich sie wieder zurückhaben kann, indem ich ihr zeige, dass ihr Platz auch einfach von einer anderen eingenommen werden kann? Diese Fragen hätte ich mir vorher stellen sollen, das wird mir jetzt erst bewusst. Ich habe verdammt viel Scheiße gebaut. Ich will meinen Umgang mit Frauen souveräner gestalten usw. Aber ich hatte nie das Ziel oder den Wunsch mit möglichst vielen anderen Frauen in der nächsten Zeit zu schlafen. Ich wollte sie an meiner Entwicklung teilhaben und profitieren lassen, stattdessen hab ich meine (Ex-)Freundin total verletzt.

Bevor du zu ihr gehst sei dir der Antwort sicher. Vorallem ob du es gesagt hast um sie wieder zu kriegen oder nicht.

Du hast deine Freundin wahnsinnig verletzt und du solltest dir wirklich sicher sein was du wirklich willst bevor du sie nocheinmal so verletzt.

Ich denke mit Ehrlichkeit kommst du schon weiter, vorallem wenn du die Sachverhalte erklärst. Wie du sie zurückkriegst frägst du am besten die männlichen Experten hier, allerdings hast du ja schon ziemlich gut selber erkannt wo deine Fehler lagen.

Wenn du sie wieder zurückhaben willst dann musst du auf jeden fall nicht nur Attraction aufbauen sondern auf jeden Fall auch Comfort. Du musst sie dahin führen dass sie stolz darauf ist so einen Freund zu besitzen der sich selber weiterentwickeln will, allerdings braucht sie vorallem das Gefühl der Sicherheit was du ihr absolut nicht gegeben hast. Sie muss trotzdem wissen dass du ihr Freund bist und auch noch fürs längere bleibt, ansonsten hat ein Neuanfang keinen SiInn und es kann auch sein dass du dich dadurch tatsächlich so verändert hast dass sie keinen Sinn mehr darin sieht.

Das Drama gab es seltsamerweise erst, als ich durch meine neuen PU-Kenntnisse nach Drama Ausschau gehalten habe...

Vorher lief alles völlig harmonisch ab und wir hatten keinen Streit. Erst in letzter Zeit immer mehr, wo ich mich immer intensiver mit PU auseinandergesetzt hab und versuchte das alles umzusetzen.

Das liegt wahrscheinlich wie Tobi schon sagte an der Unkalibriertheit. Du hast es versucht umzusetzen aber es dir selber so neu und fremd. Es ist nicht dein Verhalten weil du es dir erst neu aneignen musst, es passt also (noch?) nicht zu dir und deiner Persönlichkeit. und das hat sie unbewusst wohl schon gemerkt.

Deswegen mehr Drama und deswegen mehr Stress.

Es ist schade dass du sie damit so verletzt hast, vorallem weil du ja echt gute Absichten/ eine gute Einstellung hast. Allerdings musst du dir vorher sicher sein dass dich nach ein paar mal Clubgame nicht doch die Lust überkommt auszuprobieren ob du nicht doch mal auf einen KC oder FC hinarbeitest und du mit ihr aber Treue ausgemacht hast.

Du musst dir vorher wirklich wirklich sicher sein bevor du dein Mädel wieder für dich gewinnst sonst tust du ihr in paar Tagen/Monaten nur nochmal so weh.

bearbeitet von fool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein erfahrener Pickupper, habe das ganze erst vor kurzem für mich entdeckt.. aber:

Ich habe selbst eine längere Beziehung zu einem damals 15 jährigen Mädel geführt (ich war 17) und kann vieleicht dennoch etwas dazu sagen.

Du hast dich im Moment natürlich ziemlich in die Scheiße geritten, das ist klar. Aber verloren ist dort noch nichts. Worauf es da ankommt jetzt, ist in erster Linie Kongruenz.

Sei ehrlich zu dir, liebst du sie? Willst du sie wiederhaben?

Wenn du das mit einem ehrlichen Ja beantworten kannst, dann zeige es ihr. Zeige ihr dass es dir Leid tut sie verletzt zu haben, sage ihr dass du sie immer noch liebst, dass du Fehler gemacht hast, und sprich mit ihr über das warum. Wenn das kungruent zu deiner wirklichen Einstellung ist wird sie es verstehen.

In diesem Alter ist das game noch nicht so festgefahren wie vieleicht später, manche menschen öffnen sich da emotional beinahe vollständig, jede Veränderung des Partners die für Distanz sorgt tut weh.. zurückversetzt in die damaliege Zeit kann ich mir sschon einigermaßen vorstellen was da gerade abgehen mag..

damit will ich ja nicht sagen dass du dich in ewigen weinerlichen Entschuldigungsorgien ergehen sollst, das ist selbstverständlich kontraproduktiv.. sie ruhig der "Fels in der Brandung" an den sie sich anlehnen kann.. aber zeige ihr was dir an ihr liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin kein erfahrener Pickupper, habe das ganze erst vor kurzem für mich entdeckt.. aber:

Ich habe selbst eine längere Beziehung zu einem damals 15 jährigen Mädel geführt (ich war 17) und kann vieleicht dennoch etwas dazu sagen.

Du hast dich im Moment natürlich ziemlich in die Scheiße geritten, das ist klar. Aber verloren ist dort noch nichts. Worauf es da ankommt jetzt, ist in erster Linie Kongruenz.

Sei ehrlich zu dir, liebst du sie? Willst du sie wiederhaben?

Wenn du das mit einem ehrlichen Ja beantworten kannst, dann zeige es ihr. Zeige ihr dass es dir Leid tut sie verletzt zu haben, sage ihr dass du sie immer noch liebst, dass du Fehler gemacht hast, und sprich mit ihr über das warum. Wenn das kungruent zu deiner wirklichen Einstellung ist wird sie es verstehen.

In diesem Alter ist das game noch nicht so festgefahren wie vieleicht später, manche menschen öffnen sich da emotional beinahe vollständig, jede Veränderung des Partners die für Distanz sorgt tut weh.. zurückversetzt in die damaliege Zeit kann ich mir sschon einigermaßen vorstellen was da gerade abgehen mag..

damit will ich ja nicht sagen dass du dich in ewigen weinerlichen Entschuldigungsorgien ergehen sollst, das ist selbstverständlich kontraproduktiv.. sie ruhig der "Fels in der Brandung" an den sie sich anlehnen kann.. aber zeige ihr was dir an ihr liegt.

Ja, was das angeht verweise ich auf einen in der letzten Nacht von mir erstellten Post.

(http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=21177)

Darin schildere ich (am Ende) das Telefonat, welches ich gestern mit ihr hatte. Schließlich wollte ich eben das tun, was du auch geschrieben hast. Ihr zeigen, wie wichtig sie mir noch ist, dass ich meine Fehler eingesehen habe und sie liebe.

Naja, meine Fehler waren anscheinend zu groß. Sie hat in den letzten Tagen einen Typen geküsst (der auf sie steht, der war schon in der Beziehung Streitpunkt), weil der sie angeblich so "aufgefangen" hat und sie wieder zum Lachen brachte. Sie konnte dabei zwar nur an mich denken und das hätte er auch gemerkt und sie will auch nichts von ihm, aber verletzt hat es mich trotzdem. Die gerechte Strafe dafür, wie sehr ich sie verletzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat in den letzten Tagen einen Typen geküsst (der auf sie steht, der war schon in der Beziehung Streitpunkt), weil der sie angeblich so "aufgefangen" hat und sie wieder zum Lachen brachte. Sie konnte dabei zwar nur an mich denken und das hätte er auch gemerkt und sie will auch nichts von ihm, aber verletzt hat es mich trotzdem. Die gerechte Strafe dafür, wie sehr ich sie verletzt habe.

:spiteful:

Dieses Gelaber kenne ich nur zu gut. Ich durfte das so fast wörtlich von meiner Ex hören. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn sexuelle Treue vereinbart ist dann ist das für mich ein klarer Trennungsgrund. Vollkommen egal wie die Wahrheit aussieht, ob sie sich damals ins Gesicht spritzen lassen hat oder mir wirklich alles erzählt hat wie es in Wirklichkeit abgelaufen ist - mein Vertrauen in sie ist fürn Arsch, mein Respekt irgendwie auch. Dass ich sie nach Beziehungsende mehrmals gevögelt habe und sie mir jetzt, wo sie nen neuen Freund hat sagt, dass ich schuld sei, dass sie sich so alleine fühlt, weil sie der Meinung sei, niemals wieder einen so tollen Mann wie mich kennenlernen zu können ist dem auch nicht gerade zuträglich. Just game on, irgendwann wird dir klar, wie einfach es ist Oneitis zu umgehen, wenn man nur ein wenig Selbstkontrolle besitzt.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht mag es so scheinen als ob du verloren hättest... aber lass mal etwas zeit vergehen und dann sieht man weiter.

sie scheint ein anständiges mädchen zu sein und hat halt erstmal die reissleine gezogen.

geh nicht zu hart mit dir ins gericht. jeder von uns hat fehler gemacht und eins liebgewonnene menschen verloren, aber wo ein ende ist, ist auch ein anfang!

den ersten schritt haste ja gemach indem du deine fehler erkannt hast. jetzt bade nicht wieder in selbstmitleid und schau nach vorn :) der sommer ist da! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Gelaber kenne ich nur zu gut. Ich durfte das so fast wörtlich von meiner Ex hören. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn sexuelle Treue vereinbart ist dann ist das für mich ein klarer Trennungsgrund. Vollkommen egal wie die Wahrheit aussieht, ob sie sich damals ins Gesicht spritzen lassen hat oder mir wirklich alles erzählt hat wie es in Wirklichkeit abgelaufen ist - mein Vertrauen in sie ist fürn Arsch, mein Respekt irgendwie auch. Dass ich sie nach Beziehungsende mehrmals gevögelt habe und sie mir jetzt, wo sie nen neuen Freund hat sagt, dass ich schuld sei, dass sie sich so alleine fühlt, weil sie der Meinung sei, niemals wieder einen so tollen Mann wie mich kennenlernen zu können ist dem auch nicht gerade zuträglich. Just game on, irgendwann wird dir klar, wie einfach es ist Oneitis zu umgehen, wenn man nur ein wenig Selbstkontrolle besitzt.

Ja, ist aber verdammt hart, sich so in einem Menschen zu täuschen. Paar Tage vorher hat sie mir noch erklärt, sie könnte sowas nie machen und dann das... Ich verstehe sie zwar und es ist nur fair, dass sie mich jetzt auch so verletzt, aber zugetraut hätte ich es ihr trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht mag es so scheinen als ob du verloren hättest... aber lass mal etwas zeit vergehen und dann sieht man weiter.

sie scheint ein anständiges mädchen zu sein und hat halt erstmal die reissleine gezogen.

Was anderes kann ich jetzt eh nicht tun.

geh nicht zu hart mit dir ins gericht. jeder von uns hat fehler gemacht und eins liebgewonnene menschen verloren, aber wo ein ende ist, ist auch ein anfang!

Bei einem ungewollten Ende, den neuen Anfang zu wollen, ist etwas kompliziert, aber ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

den ersten schritt haste ja gemach indem du deine fehler erkannt hast. jetzt bade nicht wieder in selbstmitleid und schau nach vorn :) der sommer ist da! :D

Selbstmitleid ist nicht mehr mein Ding, aber ich versuche jetzt nicht diesen Gefühlen auszuweichen, bzw. mich abzulenken. Das hat mich erst in die Situation gebracht, jetzt nehme ich alles was da noch so kommen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist aber verdammt hart, sich so in einem Menschen zu täuschen. Paar Tage vorher hat sie mir noch erklärt, sie könnte sowas nie machen und dann das... Ich verstehe sie zwar und es ist nur fair, dass sie mich jetzt auch so verletzt, aber zugetraut hätte ich es ihr trotzdem nicht.

Naja hör mal ihr habt schluss gemacht.

Sie muss dir nicht mehr treu sein, ihr habt schließlich keine Beziehung mehr also kann da von Täuschung eigentlich nicht die Rede sein.

Es ist eigentlich nichts anders als das hier so oft geratene ftow..

Sie ist von deinem Verhalten in ihrem Stolz verletzt,dass sie sich da jemanden zum trösten sucht kann ich schon nachempfinden.

Ist halt Egoschmeichelei, in so einer Situation aber schon nachvollziehbar. (merk grad das schreibst du ja auch selbst)

Ich glaub aber nicht dass sie das aus Rache gemacht hat um dich extra zu verletzten.

hab deinen neuen Post auch gelesen, ist zwar schade dass die schöne Beziehung die ihr mal hattet nicht mehr hinzubiegen war aber wer weiß schon was die Zeit bringt.

Wichtig ist vorallem dass du daraus gelernt hast und es ich finde es super dass du deiner Ex noch genau die Gründe für dein Verhalten erklärt hast sodass es für sie vlt verständlicher wird.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Pua-Weg :spiteful:

bearbeitet von fool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja hör mal ihr habt schluss gemacht.

Sie muss dir nicht mehr treu sein, ihr habt schließlich keine Beziehung mehr also kann da von Täuschung eigentlich nicht mehr die Rede sein.

Es ist eigentlich nichts anders als das hier so oft geratene ftow..

Sie ist von deinem Verhalten in ihrem Stolz verletzt,dass sie sich da jemanden zum trösten sucht kann ich schon nachempfinden.

Ist halt Egoschmeichelei, in so einer Situation aber schon nachvollziehbar. (merk grad das schreibst du ja auch selbst)

Ich glaub aber nicht dass sie das aus Rache gemacht hat um dich extra zu verletzten.

In ihren Augen haben wir Schluß gemacht, ich hab nur gesagt, dass ich mir nicht sicher bin. Und das auch noch extra, um sie zu verunsichern und ihr Verlustangst zu machen. Ich dachte, dass ich sie so wiederbekomme. Ich hab PU völlig falsch verstanden und alles was ich gelesen hab, versucht 1zu1 umzusetzen und auf unsere Beziehung zu übertragen. Das alles um mit ihr zusammenzubleiben. Und am Ende, war das der Grund warum ich sie verloren habe. Ich hab als wir eine Pause eingelegt haben, versucht meine Gefühle mit PU zu killen. Völlig falscher Weg... Das seh ich leider erst jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. du weißt schon daß nicht Sie Dich enttäuscht hat, sondern Du hast Dich selber getäuscht.

2. Frauen können alles machen!..aus diesem Grunde stehen Dir alle Wege bei dieser Frau offen - wenn sich die Wogen der Emotion geglättet haben.

3. leider verstehst Du Sie nicht - Sie begeht eine reine Übersprungshandlung - aus grenzenloser Enttäuschung - aus sowas wird selten "Liebe".

4. in diesem Sinne von fair/unfair zu sprechen ist ein vollkommen falscher Blickwinkel.

Du merkst --> ich will Dir so langsam mal den Saatkorn einlegen damit Du Sie in einiger Zeit wieder gamen kannst!

Aber dann bitte mit Verantwortung Dir und Ihr gegenüber.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. du weißt schon daß nicht Sie Dich enttäuscht hat, sondern Du hast Dich selber getäuscht.

2. Frauen können alles machen!..aus diesem Grunde stehen Dir alle Wege bei dieser Frau offen - wenn sich die Wogen der Emotion geglättet haben.

3. leider verstehst Du Sie nicht - Sie begeht eine reine Übersprungshandlung - aus grenzenloser Enttäuschung - aus sowas wird selten "Liebe".

4. in diesem Sinne von fair/unfair zu sprechen ist ein vollkommen falscher Blickwinkel.

Du merkst --> ich will Dir so langsam mal den Saatkorn einlegen damit Du Sie in einiger Zeit wieder gamen kannst!

Aber dann bitte mit Verantwortung Dir und Ihr gegenüber.

Man merkt, dass du meinen Post von letzter Nacht gelesen hast... Ja, ich krieg das schon langsam mit und danke dir auch dafür, dass weißt du. Deine völlig einleuchtenden und zutreffenden Posts stoßen mich immer wieder in die richtige Bahn... Bin zurzeit halt nur sehr verwirrt, emotional und leicht verzweifelt. Ich erahne aber auch, dass PickUp viel mehr ist, als ich bisher gedacht habe... Sehr viel mehr. Und ich bin verdammt froh, dass ich dieses Forum und das alles entdeckt habe.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update zu mir und meiner Ex:

Hatte heute verdammt lange Schule, hinterher guckte ich mal auf mein Handy und von wem waren da 2 Anrufe? Genau, von ihr. ;-) Zuhause hatte sie es bei mir auch schon probiert, aber war ja nicht da. Naja, hab erstmal was gegessen und sie hinterher zurückgerufen. Da war sie grad auf'm Weg zum Kudamm, Muttertagsgeschenke besorgen. Sie hatte mich angerufen, weil sie sich mal wieder mit mir treffen will. Sie hat noch Sachen bei mir, die hatte sie aber nicht erwähnt, sondern sie will sich halt gerne so mal wieder mit mir treffen. Hab ihr gesagt, sie soll mich heut Abend nochmal anrufen. Zu der Zeit werd ich dann gerade bei meinem Date sein, aber das werd ich ihr erstmal nicht sagen. Morgen hätte ich tagsüber Zeit, was meint ihr dazu? Soll ich sie da schon treffen? Oder noch warten? Ich würde schon ganz gerne, zumal sie mir dann helfen könnte beim Finden eines Geschenks für meine Mutter. Wäre also relativ harmlos, aber ich würde halt wieder Rapport, Comfort und Vertrauen aufbauen, dabei nur SEHR gezielt eingestreut C&F und KINO würde ich wieder etablieren. Ist das schon zu früh? Ich werde am Ende ohnehin machen, was ich für richtig halte, aber hätte doch ganz gerne noch Meinungen dazu.

Anmerkung: Bedenkt bei euren Antworten bitte, wie stark ich sie verletzt und enttäuscht habe und dass sie ERST 15 IST! Ich denke da muss ich anders kalibrieren, als sonst in einer ähnlichen Situation bei einem älteren Mädchen.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleines Update zu mir und meiner Ex:

Hatte heute verdammt lange Schule, hinterher guckte ich mal auf mein Handy und von wem waren da 2 Anrufe? Genau, von ihr. ;-) Zuhause hatte sie es bei mir auch schon probiert, aber war ja nicht da. Naja, hab erstmal was gegessen und sie hinterher zurückgerufen. Da war sie grad auf'm Weg zum Kudamm, Muttertagsgeschenke besorgen. Sie hatte mich angerufen, weil sie sich mal wieder mit mir treffen will. Sie hat noch Sachen bei mir, die hatte sie aber nicht erwähnt, sondern sie will sich halt gerne so mal wieder mit mir treffen. Hab ihr gesagt, sie soll mich heut Abend nochmal anrufen. Zu der Zeit werd ich dann gerade bei meinem Date sein, aber das werd ich ihr erstmal nicht sagen. Morgen hätte ich tagsüber Zeit, was meint ihr dazu? Soll ich sie da schon treffen? Oder noch warten? Ich würde schon ganz gerne, zumal sie mir dann helfen könnte beim Finden eines Geschenks für meine Mutter. Wäre also relativ harmlos, aber ich würde halt wieder Rapport, Comfort und Vertrauen aufbauen, dabei nur SEHR gezielt eingestreut C&F und KINO würde ich wieder etablieren. Ist das schon zu früh? Ich werde am Ende ohnehin machen, was ich für richtig halte, aber hätte doch ganz gerne noch Meinungen dazu.

..schreib "gern, Freitag(Samstag) nächste Woche ----> nicht gleich am nächsten oder übernächsten Tag.

Für deine Mutter findest Du allein da richtige Geschenk.

Du baust so Spannung auf.

Du triffst Dich gern mit Ihr, nur nicht GLEICH!

1 einziges SMS!

nicht mehr als 3-4 Worte.

Beim Treffen bring Sie auch in den "Balkon"State!..

"..man was haben wir doch für ein Blödsinn HINTER! uns, waren WIR beide nicht n bischen irre..blabla"

WICHTIG ..zum Lachen bringen, lach über dich selber, bring Sie dazu daß Sie über sich lacht...lacht GEMEINSAM über euer Verhalten."

und dann das Game mit viel Rapport neu aufziehen.

DU MUSST EINE GEWISSE "LEICHTIGKEIT" REINBRINGEN...

Das HB soll die jüngere beschissene Vergangenheit vergessen ---> Reframe als "..blöder gemeinsamer Kindergarten*lach* ".

..halt das Treffen kurz, aber angenehm und lustig.

( hör schon viele "AFC" schreien -- aber sorry, berichte aus eigener Erfahrung )

Und über Sinn und Unsinn EXoneitis zu gamen, möge sich jeder selber seine Gedanken machen.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ach ja, sagte ich schon daß Du ihren "Freund" mit keinster SILBE erwähnst - dieser ist in deiner Realität NICHT EXISTENT.

nix BFD, nix was die Aufmerksamkeit wie auch immer auf Ihn lenken könnte.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu der Zeit werd ich dann gerade bei meinem Date sein, aber das werd ich ihr erstmal nicht sagen.

das brauchst Du ihr auch dann nicht explizit zu sagen.

Morgen hätte ich tagsüber Zeit, was meint ihr dazu? Soll ich sie da schon treffen? Oder noch warten? Ich würde schon ganz gerne, zumal sie mir dann helfen könnte beim Finden eines Geschenks für meine Mutter. Wäre also relativ harmlos, aber ich würde halt wieder Rapport, Comfort und Vertrauen aufbauen,

Klingt für mich nach einem guten Plan. Einfach ein lockeres Treffen, wie gute alte Freunde, gemütlich shoppen gehen und sich dabei entspannt unterhalten. Wenn Du sie als LTR zurückhaben willst, dann lass durchaus durchschimmern, dass auf Deiner Seite auch Gefühle für sie sind. Dass Du, obwohl Du auch andere Frauen haben könntest, vieles an ihr schätzt, und desshalb gerne Zeit mit ihr verbringst. Lies evtl. noch mal bei Mystery und/oder Juggler etwas über qualification nach. Gib ihr die Chance, positive Eigenschaften von sich zu zeigen, und sag/zeige ihr, was Du an ihr magst. Wenn Du auf Rapport/Comfort und Qualification achtest, kannst (und solltest) du auch Dinge wie C&F, sowie DHVs einstreuen. Nur nicht übertreiben mit der Attraction. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie für Dich einen ähnlich hohen Value hat, wie Du für sie.

LG,

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..schreib "gern, Freitag(Samstag) nächste Woche ----> nicht gleich am nächsten oder übernächsten Tag.

Für deine Mutter findest Du allein da richtige Geschenk.

Du baust so Spannung auf.

Du triffst Dich gern mit Ihr, nur nicht GLEICH!

1 einziges SMS!

nicht mehr als 3-4 Worte.

Beim Treffen bring Sie auch in den "Balkon"State!..

"..man was haben wir doch für ein Blödsinn HINTER! uns, waren WIR beide nicht n bischen irre..blabla"

WICHTIG ..zum Lachen bringen, lach über dich selber, bring Sie dazu daß Sie über sich lacht...lacht GEMEINSAM über euer Verhalten."

und dann das Game mit viel Rapport neu aufziehen.

DU MUSST EINE GEWISSE "LEICHTIGKEIT" REINBRINGEN...

Das HB soll die jüngere beschissene Vergangenheit vergessen ---> Reframe als "..blöder gemeinsamer Kindergarten*lach* ".

..halt das Treffen kurz, aber angenehm und lustig.

( hör schon viele "AFC" schreien -- aber sorry, berichte aus eigener Erfahrung )

Und über Sinn und Unsinn EXoneitis zu gamen, möge sich jeder selber seine Gedanken machen.

Klingt schon mal sehr gut, auch wenn ich nicht genau weiß, wie das wirkt, wenn ich sie erst wieder in einer Woche sehe... Schätze werd sie spätestens Dienstag treffen, vorher geht's bei mir auch nicht. Das morgen zu früh ist, seh ich irgendwie ein.

..ach ja, sagte ich schon daß Du ihren "Freund" mit keinster SILBE erwähnst - dieser ist in deiner Realität NICHT EXISTENT.

nix BFD, nix was die Aufmerksamkeit wie auch immer auf Ihn lenken könnte.

Die sind ja gar nicht zusammen oder ähnliches, sie hat kein wirkliches Interesse an ihm. Ich noch weniger. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobias Antwort gefällt mir,da schreibt jemand mit Erfahrung und einer ganz ordentlichen Portion Empathie.

So könntest Du das gut angehen. Nicht gleich wieder aneinander kleben. Wie Du schon sagst, sie ist errst 15 und von daher noch sprunghaft. Einen Tag denkt sie sich "Er ist weg, und das ist gut so!" Aber schon am nächsten Tag vermisst sie dich wieder unheimlich, will/kann nicht einen wirklich scharfen endgültigen Trennungsstrich ziehen und erinnert sich daran, wieviel Spaß und angenehme Gefühle sie mit Dir erlebt hat. Ob sie den Kopf ganz frei für einen neuen Mann hat bezweifle ich. Sie flirtet vielleicht mit dem mann, aber ich bezweifle dass ihr der derzeit wirklich wichtig ist. So kalt sind die wenigsten Frauen, egal ob 15, 25 oder 35.

Eines gebe ich Dir allerdings zu bedenken. Du beginnst jetzt mit einer anderen Frau zu flirten und ihr kommt euch (vielleicht) näher. Sollte sich doch noch etwas zwischen Dir und deiner Ex entwickeln, stehst Du zwischen den Stühlen. Wie weiter machen? Ein MLTR Konzept wirst Du wohl nicht anstreben, eine FB würde eure frisch erwachende Beziehung ruínieren (für beide Frauen). Vor allem stesht Du dann vor der Entscheidung, JA oder NEIN. Und mit welcher der beiden?

Natürlich seid ihr auseinander und sie hat kein Recht irgend etwas von Dir zu erwarten (also dass Du dich für sie frei hältst). Doch sie wird es emotional wohl dann eher so wahrnehmen, dass Du ganz schnell eine andere gefunden hast und jetzt mal schaust ob nicht noch was geht (kleiner Bonus sozusagen).

Deshalb - sei dir da bewusst, sonst rennst Du/Ihr geradewegs wieder in die nächste Zwischenmenschliche Katastrophe.

Liebe....*seufz* :-);-):-)

Das Zweitbeste...seit es Schokolade gibt :-D

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt für mich nach einem guten Plan. Einfach ein lockeres Treffen, wie gute alte Freunde, gemütlich shoppen gehen und sich dabei entspannt unterhalten. Wenn Du sie als LTR zurückhaben willst, dann lass durchaus durchschimmern, dass auf Deiner Seite auch Gefühle für sie sind. Dass Du, obwohl Du auch andere Frauen haben könntest, vieles an ihr schätzt, und desshalb gerne Zeit mit ihr verbringst. Lies evtl. noch mal bei Mystery und/oder Juggler etwas über qualification nach. Gib ihr die Chance, positive Eigenschaften von sich zu zeigen, und sag/zeige ihr, was Du an ihr magst. Wenn Du auf Rapport/Comfort und Qualification achtest, kannst (und solltest) du auch Dinge wie C&F, sowie DHVs einstreuen. Nur nicht übertreiben mit der Attraction. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie für Dich einen ähnlich hohen Value hat, wie Du für sie.

Schon die erste andere Meinung, wusst ich doch, dass das doch nicht so einfach wird. :-)

Könntest du das mit dem Qualifying präzisieren? Ihr einfach sagen, was ich an ihrer Persönlichkeit und ihrem Wesen schätze?

Wie soll sie ihre guten Eigenschaften zeigen bzw. ich sie dazu bringen, dies zu tun?

Werd den Plan umsetzen, aber halt zeitlich verschoben. Dienstag schätz ich dann mal. Ich halt euch auf dem Laufenden.

So könntest Du das gut angehen. Nicht gleich wieder aneinander kleben. Wie Du schon sagst, sie ist errst 15 und von daher noch sprunghaft. Einen Tag denkt sie sich "Er ist weg, und das ist gut so!" Aber schon am nächsten Tag vermisst sie dich wieder unheimlich, will/kann nicht einen wirklich scharfen endgültigen Trennungsstrich ziehen und erinnert sich daran, wieviel Spaß und angenehme Gefühle sie mit Dir erlebt hat. Ob sie den Kopf ganz frei für einen neuen Mann hat bezweifle ich. Sie flirtet vielleicht mit dem mann, aber ich bezweifle dass ihr der derzeit wirklich wichtig ist. So kalt sind die wenigsten Frauen, egal ob 15, 25 oder 35.

Da schimmert Frauenkenntnis durch, die mir einfach noch fehlt... Diese Gefühlsabhängigkeit/ -fixierung der Frauen verstehe ich erst langsam. Und vorallem, wie wir PU-ler damit arbeiten. Aber langsam blicke ich da mehr durch. ;-)

Sie meinte selber, dass der ihr momentan total egal ist. Aus rein logischer Sicht, widersprechen sich Frauen sowas von oft, ich finds faszinierend, wie ihnen selbst das aber immer alles völlig klar und selbstverständlich erscheint.

Eines gebe ich Dir allerdings zu bedenken. Du beginnst jetzt mit einer anderen Frau zu flirten und ihr kommt euch (vielleicht) näher. Sollte sich doch noch etwas zwischen Dir und deiner Ex entwickeln, stehst Du zwischen den Stühlen. Wie weiter machen? Ein MLTR Konzept wirst Du wohl nicht anstreben, eine FB würde eure frisch erwachende Beziehung ruínieren (für beide Frauen). Vor allem stesht Du dann vor der Entscheidung, JA oder NEIN. Und mit welcher der beiden?

Natürlich seid ihr auseinander und sie hat kein Recht irgend etwas von Dir zu erwarten (also dass Du dich für sie frei hältst). Doch sie wird es emotional wohl dann eher so wahrnehmen, dass Du ganz schnell eine andere gefunden hast und jetzt mal schaust ob nicht noch was geht (kleiner Bonus sozusagen).

Deshalb - sei dir da bewusst, sonst rennst Du/Ihr geradewegs wieder in die nächste Zwischenmenschliche Katastrophe.

Ich ganz sicher nicht vor, meine Ex, dieses neue Mädchen oder mich auf irgendeine Art und Weise zu verletzen! Alles was ich jetzt mache, wurde vorher klar durchgedacht und vorallem die Folgen dieser Handlungen mache ich mir bewusster, als je zuvor. Ich will nur näheren Kontakt zu anderen Frauen (sprich Approaches, #-Closes und vllt Dates) um meinen Umgang mit ihnen souveräner zu gestalten. Wer davon profitieren soll? In erster Linie ich, aber auch vorallem meine Ex, wenn sie denn wieder meine Freundin wird. Weder 'ne FB, noch mLTR ist ein Ziel von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vorher ein paar kurze Infos zu mir: Ihr seht, es ist mein erster Post hier ;-) Ich bin weiblich und habe Grundkenntnisse im PU, entschuldigt daher, dass ich in diesem Post keine Fachworte nutze. Habe den ganzen Thread gelesen und finde Deine Erkenntnisse toll. Prinzipiell scheint mir PU ein guter Weg zu sein zu lernen, wie man mit dem weiblichen Geschlecht umgeht. Aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn ihr Männer das SO begreifen würdet, ohne da so eine Wissenschaft draus zu machen. Wohin diese Wissenschaft führt, hat Yeyoking ja in diesem Thread gut beschrieben... Am perfektesten wäre es, wenn das Verhalten VERINNERLICHT und unbewusst käme und nicht ein "ich mach jetzt X, weil das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu y führt, womit ich z erreiche". Wo bleiben denn Gefühle, wenn man alles durchplant?

Aber wie gesagt, besser mit PU lernen als gar nicht, gelle? :-)

Ich ganz sicher nicht vor, meine Ex, dieses neue Mädchen oder mich auf irgendeine Art und Weise zu verletzen! Alles was ich jetzt mache, wurde vorher klar durchgedacht und vorallem die Folgen dieser Handlungen mache ich mir bewusster, als je zuvor. Ich will nur näheren Kontakt zu anderen Frauen (sprich Approaches, #-Closes und vllt Dates) um meinen Umgang mit ihnen souveräner zu gestalten. Wer davon profitieren soll? In erster Linie ich, aber auch vorallem meine Ex, wenn sie denn wieder meine Freundin wird. Weder 'ne FB, noch mLTR ist ein Ziel von mir.

Lieber Yeyoking, lies Dir diesen Absatz bitte noch einmal durch.

Ich verstehe, dass Du lernen willst und glaubst, dass das Dir und der Beziehung zu Gute kommen würde. Aber lass Dir von einer Frau, die schon diverse Beziehungen hatte und diverse männliche und weibliche Verhaltensweisen kennt (jaaa, es gibt auch Frauen, die die potentiellen Reaktionen der Männer im Hinterkopf haben :-D ) sagen: Das wird nicht klappen! Und vielleicht verstehst Du anhand des Beispiels, warum nicht:

Du willst mit anderen flirten, um zu lernen und Dich zu entwickeln.

Du hast selbst den Schmerz gespürt, den Du hattest, als Du erfahren hast, dass Deine Ex einen anderen geküsst hat. Und glaub mir: Wenn Du andere Frauen triffst, kann es sehr schnell sein, dass Deine Ex davon irgendwie Wind bekommt. Selbst wenn nicht, wird sie Deine Veränderung spüren, das hat sie schließlich bereits nach wenigen Tagen PU Deinerseits. Ein Schub im Selbstbewusstsein würde sie NOCH mehr verunsichern.

Oder, mal ganz krass formuliert:

Ja, ihr profitiert beide davon, wenn Du mehr Erfahrung / Übung im Umgang mit Frauen bekommst.

Ihr würdet ganz bestimmt genauso davon profitieren, wenn sie während der Trennung Sex mit anderen Männern hätte und Erfahrungen sammelt. Wenn sie das täte, würde Dich das bestimmt ganz genauso freuen, wie es SIE freuen wird wenn sie bemerkt, dass Dein Selbstbewusstsein wächst und/weil Du Erfolg bei anderen Frauen hast.

Verstehst Du?

In meinen Augen gibts nur einen Weg, der sie nicht verletzt, und das ist ENWEDER, ODER

->

ENTWEDER Du sammelst Erfahrungen, übst Dich, etc. Das halte ich im Grunde - wie ganz oben geschrieben - auch gar nicht für falsch. Aber mit dem Menschen, der dabei heraus kommt, wird Deine Ex nicht mehr zusammen sein wollen.

ODER Du willst Deine Ex zurück. Dann sollte sie aber die einzige Person sein, mit der Du Dich im Umgang mit Frauen übst. Alles andere kann eine derart zerrüttelte Beziehung nur zerstören. Flirts neben einer Beziehung funktionieren nur dann, wenn die Beziehung absolut gefestigt ist. Mag das hier mal bitte einer mit Comfort und Attraction übersetzen? Oder am besten mein gestamtes Posting :-) Ich hoffe auf jeden Fall, dass hier auch ohne Fachsprache verstanden wird, was ich meine... da das, was ich bisher so gelesen habe meinen Erkenntnissen eigentlich nicht widersprochen hat hoffe ich mal, dass ich mit dieser Ausführung auch nicht ZU sehr von der PU-Theorie abweiche

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst mit anderen flirten, um zu lernen und Dich zu entwickeln.

Du hast selbst den Schmerz gespürt, den Du hattest, als Du erfahren hast, dass Deine Ex einen anderen geküsst hat. Und glaub mir: Wenn Du andere Frauen triffst, kann es sehr schnell sein, dass Deine Ex davon irgendwie Wind bekommt. Selbst wenn nicht, wird sie Deine Veränderung spüren, das hat sie schließlich bereits nach wenigen Tagen PU Deinerseits. Ein Schub im Selbstbewusstsein würde sie NOCH mehr verunsichern.

Oder, mal ganz krass formuliert:

Ja, ihr profitiert beide davon, wenn Du mehr Erfahrung / Übung im Umgang mit Frauen bekommst.

Ihr würdet ganz bestimmt genauso davon profitieren, wenn sie während der Trennung Sex mit anderen Männern hätte und Erfahrungen sammelt. Wenn sie das täte, würde Dich das bestimmt ganz genauso freuen, wie es SIE freuen wird wenn sie bemerkt, dass Dein Selbstbewusstsein wächst und/weil Du Erfolg bei anderen Frauen hast.

Verstehst Du?

Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber dein Beispiel ist nicht nur (wie du selbst sagst) "ganz krass formuliert", sondern stellt einen Vergleich an, dem ich so einfach nicht zustimmen kann. Nur weil ich neue Frauen kennenlerne, heißt das nicht, dass ich gleich mit ihnen schlafe. Sie lernt sicher auch unterwegs neue Typen kennen, nur hat sie einen SEHR natürlichen Umgang mit diesen und ich muss mir das alles hart erarbeiten.

Inwiefern hätten wir beide davon profitiert, wenn sie mit anderen Typen Sex gehabt hätte? Ich denke nicht, dass sie durch ein paar Mal Sex jetzt so viel dazu lernt, dass unser Sex wenn wir wieder zusammenkommen, wesentlich besser sein wird. Zumal der Sex der letzten Wochen ohnehin nicht zu toppen ist... ;-)

In meinen Augen gibts nur einen Weg, der sie nicht verletzt, und das ist ENWEDER, ODER

->

ENTWEDER Du sammelst Erfahrungen, übst Dich, etc. Das halte ich im Grunde - wie ganz oben geschrieben - auch gar nicht für falsch. Aber mit dem Menschen, der dabei heraus kommt, wird Deine Ex nicht mehr zusammen sein wollen.

ODER Du willst Deine Ex zurück. Dann sollte sie aber die einzige Person sein, mit der Du Dich im Umgang mit Frauen übst. Alles andere kann eine derart zerrüttelte Beziehung nur zerstören. Flirts neben einer Beziehung funktionieren nur dann, wenn die Beziehung absolut gefestigt ist. Mag das hier mal bitte einer mit Comfort und Attraction übersetzen? Oder am besten mein gestamtes Posting :-) Ich hoffe auf jeden Fall, dass hier auch ohne Fachsprache verstanden wird, was ich meine... da das, was ich bisher so gelesen habe meinen Erkenntnissen eigentlich nicht widersprochen hat hoffe ich mal, dass ich mit dieser Ausführung auch nicht ZU sehr von der PU-Theorie abweiche

Ja, ich liebe sie und möchte mit ihr zusammensein. Ja, ich will meinen Umgang mit Frauen souveräner gestalten und nach meinen Wünschen verbessern. Und JA, ich denke ich kenne (m)einen Weg, wie ich dies beides miteinander verbinden kann. Alles was ich mache, ist Praxis-Erfahrung und Wissen zu sammeln. Dies tue ich, um unsere Beziehung am Leben zu erhalten. (Bzw. momentan unsere Ex-Beziehung wieder aufleben zu lassen.)

Solange sie sich dessen sicher sein kann, wird sie es verstehen und mich nicht davon abhalten. Nur kann ich das erst in gewisser Zeit machen, es gleich am Anfang zu tun wäre, wie du geschrieben hast, tödlich für die Beziehung.

Wenn ich mich entscheiden muss, zwischen ihr und mir, dann wähle ich mich. Das fällt mir nicht schwer und hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Ich sehe ganz einfach auch momentan wieder, dass wir Menschen in unserem Leben im Grunde auf uns selbst gestellt sind und NIE unser Glück abhängig von anderen Menschen sein sollte.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich liebe sie und möchte mit ihr zusammensein. Ja, ich will meinen Umgang mit Frauen souveräner gestalten und nach meinen Wünschen verbessern. Und JA, ich denke ich kenne (m)einen Weg, wie ich dies beides miteinander verbinden kann. Alles was ich mache, ist Praxis-Erfahrung und Wissen zu sammeln. Dies tue ich, um unsere Beziehung am Leben zu erhalten. (Bzw. momentan unsere Ex-Beziehung wieder aufleben zu lassen.)

Solange sie sich dessen sicher sein kann, wird sie es verstehen und mich nicht davon abhalten. Nur kann ich das erst in gewisser Zeit machen, es gleich am Anfang zu tun wäre, wie du geschrieben hast, tödlich für die Beziehung.

Wenn ich mich entscheiden muss, zwischen ihr und mir, dann wähle ich mich. Das fällt mir nicht schwer und hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Ich sehe ganz einfach auch momentan wieder, dass wir Menschen in unserem Leben im Grunde auf uns selbst gestellt sind und NIE unser Glück abhängig von anderen Menschen sein sollte.

Du kannst auch ein SpitzenPu`ler werden ohne den Drang verspüren zu müssen unbedingt andere HB`s zu approachen, zu daten etc.. wenn Du in einer LTR stehst.

Um ein MPUA zu werden ist - meiner Meinung nach - die erste und wichtigste Vorraussetzung, sich in die Welt der Frauen emotional hineinversetzen zu können.

..solltest Du das können sinkt deine AA und alles andere was Anfänger es so schwer macht automatisch.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn DU die Führung in der kommenden Beziehung übernimmst und dann NICHT andere datest oder ansprichst whatever...

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst auch ein SpitzenPu`ler werden ohne den Drang verspüren zu müssen unbedingt andere HB`s zu approachen, zu daten etc.. wenn Du in einer LTR stehst.

...

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn DU die Führung in der kommenden Beziehung übernimmst und dann NICHT andere datest oder ansprichst whatever...

Es geht mir dabei auch nicht darum, andere HBs zu gamen, weil das in der Community so gemacht wird oder ich sonst das Gefühl habe, kein PU-ler zu sein, wenn ich nicht sargen gehe. Aber ich will auch auf die Art dazulernen und gerne neue, interessante Menschen (nicht nur Frauen :give_rose: ) kennenzulernen.

Um ein MPUA zu werden ist - meiner Meinung nach - die erste und wichtigste Vorraussetzung, sich in die Welt der Frauen emotional hineinversetzen zu können.

..solltest Du das können sinkt deine AA und alles andere was Anfänger es so schwer macht automatisch.

Daran, diese Voraussetzung zu erfüllen, arbeite ich ja momentan. Meine empathischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Auch wenn mir das bei meiner Freundin verdammt schwer fällt, einfach aufgrund meiner Gefühle für sie. Das macht es irgendwie komplizierter, die Sache objektiv zu sehen und so ihre Gefühle und ihr daraus resultierendes Verhalten zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ein erneutes Update:

Ich hab gerade meine Ex angerufen, will morgen auf son Straßenfest und wollte sie fragen, ob sie mitkommen will, da ich sonst mit anderen Leuten hingeh. Sie geht ran und sagt mir erstmal, dass sie gerade keine Zeit hat, weil dieser Typ bei ihr ist, den sie neulich geküsst hat. :give_rose: Als ich gefragt hab, wielange der denn noch da ist, weil sie ja sonst später anrufen kann, meinte sie: "Wahrscheinlich noch den ganzen Tag." Ok, das tat scheiße weh. Ich wollte aber wegen morgen gleich 'ne Antwort von ihr und hatte auch keinen Bock darauf, dass sie mich später auf Handy anruft, wenn ich unterwegs bin, also hat sie nein gesagt.

Sie hat auch versucht, das Gespräch so kurz wie möglich zu halten. Klang als ob die beiden gerade Sex hatten/haben. Sie hörte sich zwar nicht sehr glücklich an, aber trotzdem, ich weiß ja noch, wie sie immer am Telefon war, wenn wir gerade beim Sex unterbrochen wurden. Das lustige, meistens war er es, der in dem Moment gerade angerufen hatte. ;-) Als hätten er und ich sone Art Rollentausch gemacht. ;-)

Ich hab doch verstanden, dass sie jetzt Abstand von mir brauch. Den hab ich ihr gegeben. Aber muss sie deshalb gleich die Nähe eines anderen Typen suchen? Der Kuss zwischen den beiden neulich war 'ne Art Übersprungshandlung, aber warum muss der denn jetzt den ganzen Tag bei ihr sein?

Anmerkung: Nicht über die Smileys wundern, die brauche ich gerade.

bearbeitet von Yeyoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, das tat scheiße weh.

Soso, aber Du willst Approaches, #-Closes und vllt Dates jetzt und später neben der Beziehung wenn DIR während der TRENNUNG schon weh tut, dass sie sich mit einem anderen trifft? Ob sie Sex mit ihm hatte weißt Du nicht, das lief nur vor Deinem inneren Auge ab. Genauso wie bei ihr diverses vorm inneren Auge ablaufen würde...

Ich hab doch verstanden, dass sie jetzt Abstand von mir brauch. Den hab ich ihr gegeben. Aber muss sie deshalb gleich die Nähe eines anderen Typen suchen? Der Kuss zwischen den beiden neulich war 'ne Art Übersprungshandlung, aber warum muss der denn jetzt den ganzen Tag bei ihr sein?

- Weil Du ihr erzählt hast, dass Du mit ner anderen Schuhe kaufen gehen willst

- Weil Du vor ihren Augen bzw zumindest aus ihrer Sicht (in ihrem Beisein) in der U-Bahn mit ner anderen geflirtet hast

- Weil Du ihr offen und ehrlich gesagt hast, dass Du Dich in nächster Zeit mich vermehrt mit Mädchen treffen wirst und mit 'nem Freund auch gezielt in Clubs gehen wirst, um welche kennenzulernen

Egal, ob das nun ein Anflug von überhöhter Ehrlichkeit war oder ein Versuch, Dich für sie interessanter zu machen: Es ist vollkommen nach hinten los gegangen. Der Mann, in den sie verliebt war, hat sich zuerst innerhalb weniger Tage dramatisch verändert und ihr dann noch unter die Nase gerieben, wie viel Spaß er daran hat, jetzt Spaß mit anderen Frauen zu haben.

Ich glaube nicht, dass sie etwas von ihm will. Es nach wie vor eine Übersprungshandlung. Der Mann, in den sie verliebt hat, interessiert sich augenscheinlich für andere Frauen, statt für sie. Also wird jetzt der an seine Stelle gesetzt, der ihr zeigt, wie toll er SIE findet, der IHR den Hof macht und der sie bestätigt. Ihr all das gibt, was sie sich von Dir gewünscht hätte. Das das für ihn keinen Erfolg bringt wissen wir alle. Sie wird das Interesse an ihm verlieren, nachdem sie ihre Wunden von ihm hat versorgen lassen. Die Frage ist nur, wie lange das dauert.

Was Du nun tun kannst/sollst, da kann ich Dir leider nichts raten. Das war nur die Erklärung für das Verhalten der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden