Ansprüche herab setzen...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch mal wieder ein paar Denkanstöße von Euch. Langsam komm ich in Sachen PU und PE vorwärts. Meine AA sinkt, mein Innergame wird sicherer und ich beginne immer mehr mit der Sozialisierung. Insgesamt fühl ich mich also wohler und verliere immer mehr meine One-It-Is (Falls jemand neugierig ist, Hier klicken). Ich beginne nun auch Stellenweise zu gamen wenn ich nicht mit PU Wings unterwegs bin. Ich hatte gestern ein sehr schönes Set: Indirect geöffnet, Small-Talk, Kino, Attraction war da und dann direct zum #Close. Wuuh, schön. Es klappt, einfach machen und nicht viel nachdenken :D

Nun zum eigentlichen:

Ich hab in den letzten 5 Jahren 2 LTR's gehabt. Diese jedoch durch Betaisierung und allem was dazu gehört (Keine Regeln, kein Alpha, Needyness, etc.) verloren. Beide LTR's waren in meinen Augen sehr hübsche Frauen und ich habe irgendwann beschlossen - selbst als AFC - nicht mehr unter dieses Niveau zu gehen.

Nun ist es so, dass ich mich beim öffnen von Sets die genau meinen Ansprüchen entsprechen sehr schwer tue. Viele kennen sicherlich den LB das die AA auf einmal wieder da ist, wenn ein HB gut / sehr gut aussieht.

Wings und das Forum sagen mir, ich solle meine Ansprüche herab setzen, lernen, mich sozialisieren, viele Sets öffnen, das Game lernen und mich verbessern. Eigentlich auch ganz vernünftig. Also approache ich einige Sets zum "üben" und ejecte sehr schnell wieder, weil mir die HB's nicht gefallen.

Gestern war es ähnlich, das HB sah von weitem recht interessant aus. Ich also hin, approached, gehooked, #C. Leider sah das HB halt nur von weitem besser aus. Naja, ich hab heute trotzdem angerufen, hab das HB gedated und eigentlich die KC oder FC Eskalation als Ziel gehabt.

Ich muss sagen, das wir insgesamt einen schönen Nachmittag / Abend hatten. Sie ist nett, investiert in die Unterhaltung, sendet mir IOI's, wird von mir belohnt und könnte eigentlich ein solides Game darstellen. Allerdings kann / möchte ich nicht eskalieren, bzw. kann mir nur sehr schwer vorstellen mit Ihr in der Kiste zu landen. Sie entspricht halt nicht wirklich meinen Ansprüchen und ich finde sie nicht sooo attraktiv.

Nun zu meinen Fragen: Wie geht Ihr mit so einer Situation um ?

Dated / Gamed Ihr nur HB's die Euch gefallen ?

Habt Ihr von Anfang an nur für Euch attraktive HB's approached ?

Wie habt Ihr Eure Ansprüche nach unten reguliert um evtl. das Game zu lernen ?

Wie schon erwähnt, meine Ansprüche sind relativ hoch. Ich nutze dies auch teilweise als Excuse beim approachen. Macht irgendwie keinen Sinn / Spass zu approachen wenn ich eh wieder ejecte. Merke allerdings das es meinen State pusht. Früher war es allerdings mal anders, da hab ich viel gevögelt und es war mir relativ egal wie die HB's aussahen. Doch was mach ich nun mit meinen Ansprüchen ?

Freu mich über konstruktive Beiträge!

Habt ein schönes Wochenende!

Gruß,

der Kaote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also daten tue ich nur hbs die mir selbst gefallen.

beim approachen ist das anders. es kann auch sein das ich nicht so schöne hbs approache, einfach der routine wegen um zu üben oder neue sachen aus zuprobieren.

aber wen genügent schöne sets unterwegs sind bevorzuge ich natürlich die schönen hbs.

gruß JAY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann gar keine hbs daten/gamen die mir optisch nicht gefallen. allerdings setz ich meine messlatte wahrscheinlich auch nicht so hoch. ab hb7 geht alles. Sie muss nicht perfekt sein.

Bei hb6 kann ich auch approachen und bisschen flirten, attraction aufbauen... aber eskalieren würde ich da nicht.

bearbeitet von PUnoob1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich nur Mädchen an, die Dir wirklich gefallen. Triff nur Mädchen, mit denen Du auch schlafen möchtest. Wenn Du nach dem Approach richtig eskalierst, stellt sich die Frage nicht. Denn dann weisst Du bereits lange vor dem zweiten Treffen, ob Du überhaupt Körperkontakt mit dem Mädchen geniessen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht irgendwie keinen Sinn / Spass zu approachen wenn ich eh wieder ejecte. Merke allerdings das es meinen State pusht.

Genau dafür ist es gut. Da sinkt deine AA etwas, und Du kommt in Fahrt.

Oder wenn Du mal neue Sextechniken üben willst :hi:

Ansonsten vorgehen wie Fastlane es vorgeschlagen hat.

Grüße

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist dein eigener boss... setzte dir selber regeln... ich approache grundsätzlich nur hbs wo ich glaube das es zumindest halbwegs passen könnte und nie irgendwie einfach nur des approachens wegen. aber ab und an muss man einfach seine ansprüche auch etwas korrigieren. kenne zwar deine ex ltrs nicht aber möglicherweise hilft es einfach wenn du die richtung beibehälst, aber deine ansprüche leicht korrigierst :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaote, willkommen im Boot. Ich habe das selbe Problem.

Schon in der Schule haben meine Freunde immer gemeint, ich müsse meine Ansprüche runterschrauben. Und schon damals wusste ich, dass ich das nicht werde. Und es hat sogar als AFC/kleinerNatural geklappt und mein erst KC war mit einem HB9, mein erster Lay mit einem HB 9,5. Seitdem das unterste was ich hatte war eine 8 und das ist echt meine Schmerzensgrenze.

Seit ich von PU weiß, noch nicht allzu lange, dachte ich mir zuerst ich muss meine Ansprüche herunterschrauben um mein AA zu überwinden. Da ich überhaupt keine Lust habe HBs anszusprechen, die ich nicht anziehend finde, konnte ich mich auch nicht dazu überwinden. Wenn ich eine hübsche sehe ist das kein Problem, nur bei den "hässlichen" funktionierts schwer.

Es ist sogar so weit gegangen, dass ich mich gezwungen habe, mich mit zwei Frauen zu daten, die ich nicht anziehend finde.

Jetzt hab ich das Problem, dass mir beide nachlaufen. Ich weiß jetzt, dass ich meine Ansprüche nie wieder nach unten schrauben werde.

bearbeitet von Sophisticated

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AFC/kleinerNatural <-- Hehe, das war ich auch mal :D

Es ist sogar so weit gegangen, dass ich mich gezwungen habe, mich mit zwei Frauen zu daten, die ich nicht anziehend finde.

Genau das hab ich gestern gemacht. Hab aber sehr schnell gemerkt das ich da nicht eskalieren möchte.

Nagut, dann sag ich mal "Danke" für Eure Beiträge!

Meine Ansprüche werde ich wohl nicht korrigieren können, aber dann muss ich wohl weiter an meiner AA feilen und wohl lernen öfter aus dem Set zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Wenn ich eine hübsche sehe ist das kein Problem, nur bei den "hässlichen" funktionierts schwer.

..warum datest Du dann Frauen die DIR nicht gefallen ----> ist das irgendwie ein PU Gesetz hier?

Ist viel mehr nicht ein richtiger PU`ler jemand der sich das Target SEINER Wünsch heraussucht und diese dann aufgrund seines Wissen/Persönlichkeit ERFOLGREICH immer wieder&wieder gamed?

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kaote,

ja mittlerweile schon, ansonsten machen für mich Dates

mittlerweile keinen Sinn mehr. Es bringt dir nichts wenn du

eine Frau die du total abstoßend findest datest !

hier können wir gut ansetzen. Du solltest dein Primärziel: "für dich attraktive Frauen kennenlernen"

nicht aus den Augen verlieren und dich auf UG's fokussieren ABER anfangs macht es doch mehr Sinn

öfters zu approachen. Du musst ja nicht mit dem Mindset SEX oder DATE an die Sache rangehen sondern

einfach nur versuchen wie weit du kommst. Werde ein "Socialguy" und denk nicht an die weiteren Sachen,

dann läuft es von alleine. Je besser du wirst, desto ehr wirst du deine Targets nach oben schrauben.

ich wurde zum "Socialguy" und shakere mittlerweile mit alles und jedem. Du wirst merken wie toll das ist.

Und wenn das funktioniert entwickelt es sich von alleine... das ist ein positvier Kreislauf nach oben.

ich sehe gerade das du auch relativ neu bist...

ich gebe dir den Tipp dir hier diese 2 Links zu Gemüte zu führen:

Ansonsten viel Spaß in dieser Community und game on !

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhaltungen sind eine Sache, die ich gerne mit jedem und allen betreibe, die nett( sehr gerne auch gutaussehend, aber kein muß) und interessant sind. Da spielt weder Hautfarbe, Alter, Herkunft, Geschlecht eine Rolle. Ein Date mit einem HB, welches uninteressant für einen ist, ist ganz klar verschwendete Zeit!

Zunächst einmal ist jedes Wesen auf seine Art und Weise liebenswert. Allerdings macht es keinen Sinn, Zeit mit einem Menschen zu verbringen, der einem in keinster weise Nahe geht. Sei ehrlich zu Dir selbst, und mache Dir Gedanken, mit welchen Menschen Du gerne den Umgang hegst. Wenn Du in einem Gespräch für Dich feststellst, das es Dich innerlich nicht berührt, sei Dir nicht zu schade, Dich für das nette Gespräch zu bedanken, und ziehe weiter. Versuche aber zunächst zu durchleuchten, ob es eventuell stockt, da endweder Dein Gegenüber oder Du selbst diese Unsicherheit ausstrahlt. Weil Schüchternheit auch Deinen Gegenüber erfassen kann. Und folglich auch ein stockendes Gespräch hervorgehen kann.

Wenn Du allerdings dann immer noch für Dich feststellst, das Du keine "Liebe" spürst, dann habe Rückgrad und suche Dir einen weiteren interessanten Menschen. Wie ich die letzten Tage größtenteils, aber nicht nur, als stiller Beobachter feststellen mußte, sind die meisten Menschen, ob jung oder alt, ob hübsch oder häßlich, nur hinter zwei Sachen her, zu lieben und geliebt zu werden. Und ist die Schutzmauer auch noch so dick!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhaltungen sind eine Sache, die ich gerne mit jedem und allen betreibe, die nett( sehr gerne auch gutaussehend, aber kein muß) und interessant sind. Da spielt weder Hautfarbe, Alter, Herkunft, Geschlecht eine Rolle. Ein Date mit einem HB, welches uninteressant für einen ist, ist ganz klar verschwendete Zeit!

Zunächst einmal ist jedes Wesen auf seine Art und Weise liebenswert. Allerdings macht es keinen Sinn, Zeit mit einem Menschen zu verbringen, der einem in keinster weise Nahe geht. Sei ehrlich zu Dir selbst, und mache Dir Gedanken, mit welchen Menschen Du gerne den Umgang hegst. Wenn Du in einem Gespräch für Dich feststellst, das es Dich innerlich nicht berührt, sei Dir nicht zu schade, Dich für das nette Gespräch zu bedanken, und ziehe weiter. Versuche aber zunächst zu durchleuchten, ob es eventuell stockt, da endweder Dein Gegenüber oder Du selbst diese Unsicherheit ausstrahlt. Weil Schüchternheit auch Deinen Gegenüber erfassen kann. Und folglich auch ein stockendes Gespräch hervorgehen kann.

Wenn Du allerdings dann immer noch für Dich feststellst, das Du keine "Liebe" spürst, dann habe Rückgrad und suche Dir einen weiteren interessanten Menschen. Wie ich die letzten Tage größtenteils, aber nicht nur, als stiller Beobachter feststellen mußte, sind die meisten Menschen, ob jung oder alt, ob hübsch oder häßlich, nur hinter zwei Sachen her, zu lieben und geliebt zu werden. Und ist die Schutzmauer auch noch so dick!

Ex

Netter Text mit viel Wahrheit!

Allerdings passt es nicht so richtig auf meine Situation. Ich war mal eine Mischung aus Natural und AFC. Hatte doch recht viele Lays, allerdings waren es oft "Freundinnen" denen ich eine Geschichte erzählt habe damit ich zum Lay kam. Irgendwann wurde ich erwachsener, reifer und hab auch das Gefühl Liebe für mich entdeckt. Ich habe so 2 LTR's geführt - ohne große Pause zwischen den beiden - und war quasi die letzten 5 Jahre in Beziehung. Meine Beziehungen gingen aber immer aus den weiter oben genannten Gründen in die Brüche und ich bin doch sehr stark betaisiert und mit einem InnerGame nahe 0 aus der letzten Beziehung raus.

Dann entdecke ich PU, habe meine Ex erfolgreich gegamed und bin dennoch wieder auf die Fresse geflogen. Es war mehr eine aufgesetzte PU Gelassenheit, die allerdings nichts mit einem gutem Innergame zu tun hatte. Jetzt bin ich so weit, das ich mein Innergame von "innen" heraus aufbaue und weniger auf Bestätigung von Mitmenschen achte. Ich will unabhängig werden und gehe doch mit kleinen Schritten immer weiter richtung Ziel.

Neben PE will ich natürlich auch PU aktiv sein und hab nichts gegen einen Lay. *schmunzelt* Wer hat das schon !?? Allerdings muss ich, wie auch oben erwähnt, feststellen das meine AA bei "guten" Sets recht hoch ist. Da ich durch Wings und Forenposts mitbekommen habe, das man zum "lernen" seine Ansprüche herabsetzen sollte, kam hier die Frage auf wie ich das denn bewerkstellige. Sets, die mich nicht wirklich interessieren sind einfach. Aber bei Sets, die meinen Ansprüchen gerecht werden, tue ich mich doch noch recht schwer.

Das hat für mich erstmal alles nichts mit Liebe zu tun. Es geht nur ums Spiel und evtl. den ein oder anderen Lay. Entwickelt sich daraus irgendwann eine tiefere Bindung, wir fühlen uns beide wohl, dann bin ich von Liebe und lieben nicht abgeneigt.

Und da komm ich wieder auf die Beiträge von Euch zurück: Einfach weiter gamen, keine Gedanken machen und AA bei guten Sets überwinden. Dann klappts auch mit dem Lay. Das wird zwar der schwierigere Weg, aber ich kann mir nur schwer vorstellen meine Ansprüche herab zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da komm ich wieder auf die Beiträge von Euch zurück: Einfach weiter gamen, keine Gedanken machen und AA bei guten Sets überwinden. Dann klappts auch mit dem Lay. Das wird zwar der schwierigere Weg, aber ich kann mir nur schwer vorstellen meine Ansprüche herab zu setzen.

Du bist auf einem sehr guten Weg! Alles, aber wirklich alles wird über Dein gefestigtes Inner Game entschieden! Wenn Du von Innen her "ruhst", wird Dir kein Set der Welt noch Sorgen bereiten! Ob es nun zum Miss- oder zum Erfog führt, spielt dann keinerlei Rolle mehr!

In meinen Augen ist es allerdings ein Trugschluß, zu denken, wenn man "häßliche" Sets beherscht, dann erfolgreicher "schöne" Sets gamen zu können! Zumindestens habe ich dieses These aus eigenem Erfahren. Ich für meinen Teil habe festgestellt, das sich ein Set, oder ein einzelnes HB, welches mich in keinster Weise berührt, von mir sehr gut gamen läst. Warum, weil es mir am A. vorbeigeht, ob ich "geliebt" werde oder eben nicht. Umso aufgeregter bin ich manchmal weiterhin, wenn es sich um ein Wesen besonderer Schönheit im Aussehen, Inteligenz, Schlagfertigkeit geht. Da stoße ich noch ab und zu an meine Grenzen, weil mein Inner Game mir "glaubhaft" macht, das es um etwas "wichtiges" ginge!

Mir hilft für solche HBs, die mein Innerstes ansprechen, wie Dir auch nur die Konfrontation!Soll heißen, je öfters ich heiß gebadet werde, um so weniger macht mir das heiße Fahrwasser etwas aus! :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf einem sehr guten Weg! Alles, aber wirklich alles wird über Dein gefestigtes Inner Game entschieden! Wenn Du von Innen her "ruhst", wird Dir kein Set der Welt noch Sorgen bereiten! Ob es nun zum Miss- oder zum Erfog führt, spielt dann keinerlei Rolle mehr!

Da will und muss ich hin!

Ich für meinen Teil habe festgestellt, das sich ein Set, oder ein einzelnes HB, welches mich in keinster Weise berührt, von mir sehr gut gamen läst. Warum, weil es mir am A. vorbeigeht, ob ich "geliebt" werde oder eben nicht. Umso aufgeregter bin ich manchmal weiterhin, wenn es sich um ein Wesen besonderer Schönheit im Aussehen, Inteligenz, Schlagfertigkeit geht. Da stoße ich noch ab und zu an meine Grenzen, weil mein Inner Game mir "glaubhaft" macht, das es um etwas "wichtiges" ginge!

Hehe, genau das meine ich :D

Mir hilft für solche HBs, die mein Innerstes ansprechen, wie Dir auch nur die Konfrontation!Soll heißen, je öfters ich heiß gebadet werde, um so weniger macht mir das heiße Fahrwasser etwas aus! :hi:

Ich hab gehofft es wird leichter :D Naja, dann geh ich mal heiß baden.

Schöner Text! Danke!

bearbeitet von Kaote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Wenn ich eine hübsche sehe ist das kein Problem, nur bei den "hässlichen" funktionierts schwer.

..warum datest Du dann Frauen die DIR nicht gefallen ----> ist das irgendwie ein PU Gesetz hier?

Ist viel mehr nicht ein richtiger PU`ler jemand der sich das Target SEINER Wünsch heraussucht und diese dann aufgrund seines Wissen/Persönlichkeit ERFOLGREICH immer wieder&wieder gamed?

Gruß Tobi.

Hey Tobi, ich weiß nicht ob du meinen gesamten post gelesen hast.

Ich habe geschrieben dass ich kein AA bei sehr hübschen Frauen habe, weil ich weiß, dass ich auf diese stehen könnte.

Aus diesem Statement hättest du folgern können, dass es in meiner Gegend sehr wenige davon gibt. Wenn ich eine treffe, sprech ich sie auf jeden Fall an, nur denke ich, dass ich die gesamte Uni (die ist nicht sehr groß) schon durch hab.

Ich möchte mich dennoch fortentwickeln, deswegen der Gedanke andere Mädels zu gamen und nicht zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaote, willkommen im Boot. Ich habe das selbe Problem.

Schon in der Schule haben meine Freunde immer gemeint, ich müsse meine Ansprüche runterschrauben. Und schon damals wusste ich, dass ich das nicht werde. Und es hat sogar als AFC/kleinerNatural geklappt und mein erst KC war mit einem HB9, mein erster Lay mit einem HB 9,5. Seitdem das unterste was ich hatte war eine 8 und das ist echt meine Schmerzensgrenze.

Seit ich von PU weiß, noch nicht allzu lange, dachte ich mir zuerst ich muss meine Ansprüche herunterschrauben um mein AA zu überwinden. Da ich überhaupt keine Lust habe HBs anszusprechen, die ich nicht anziehend finde, konnte ich mich auch nicht dazu überwinden. Wenn ich eine hübsche sehe ist das kein Problem, nur bei den "hässlichen" funktionierts schwer.

Jetzt hab ich das Problem, dass mir beide nachlaufen. Ich weiß jetzt, dass ich meine Ansprüche nie wieder nach unten schrauben werde.

naja, das wird ihm nicht weiterhelfen. Denn was für dich eine HB 9.5 ist, ist für ihn eine HB7-8.

Ausserdem spielt z.B. bei meiner HB Skala auch immer der "Charakter" an sich eine entscheidende Rolle. Finds halt irgendwie komisch, wenn man hier im Forum so liest, könnte man meinen, dass HB 8-9 etwa auf den Grossteil der Frauen zutrifft :D

Finds auch immer witzig wenn man von Kollegen hört, hey ich hab ne 8 gegamet. Wenn man sie nachher sieht, ist es gewöhnlich anders.

gruz

bearbeitet von Libertine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, das wird ihm nicht weiterhelfen. Denn was für dich eine HB 9.5 ist, ist für ihn eine HB7-8.

Ausserdem spielt z.B. bei meiner HB Skala auch immer der "Charakter" an sich eine entscheidende Rolle. Finds halt irgendwie komisch, wenn man hier im Forum so liest, könnte man meinen, dass HB 8-9 etwa auf den Grossteil der Frauen zutrifft :D

Genau aus diesem Grund habe ich die Skala bewusst nicht genannt. Finde es eh sehr schwer HB's in Schubladen zu stecken. Entweder Sie gefällt mir, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds auch immer witzig wenn man von Kollegen hört, hey ich hab ne 8 gegamet. Wenn man sie nachher sieht, ist es gewöhnlich anders.

gruz

ich weiß, dass es nicht so ist, aber du scheinst mich ja besten zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden