neue Stadt: eigene Wohnung oder WG

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich ziehe mal wieder um und kenne dementsprechend noch keinen in meiner Stadt.

Bin gerade mit Studium fertig geworden und fange demnächst zu arbeiten an.

Ich bin am überlegen in eine WG zu ziehen. Bis jetzt hab ich das aber noch nie gemacht und es wäre auf jeden Fall eine Überwindung. Bis jetzt war ich eher immer ein Einzelgänger, der viel Ruhe brauchte. Aber ich will mich zwingen das zu ändern. Wahrscheinlich werde ich mich deshalb erstmal unwohl fühlen.

Sagen wir es mal so, ich möchte nicht immer mit den gleichen Typen abhängen und saufen, denn das bringt mich nicht in meiner sozialen Entwicklung weiter. Ziel ist es Freunde kennen zulernen und über deren Freunde wieder Freunde. Darunter natürlich auch Frauen.

Ich hab aber auch nicht vor jeden Tag was zu machen, da ich nach nem stressigen Tag Ruhe brauche.

Und WG könnte auch ein Problem beim layen sein...das kriegen dann eher die anderen mit und man ist nicht so isoliert.

Daneben ist es noch wichtig was die Mitbewohner machen, ob die schon arbeiten oder noch studieren...

Ich hab das mal so zusammengefasst:

Eigene wohnung

+ruhe

+unabhängig

+größer

+intimität besser möglich

-einsam

-isoliert

-teuer

WG

+leute mit denen was unternommen werden kann

+neue freunde und so weiter

+billig

-kleineres zimmer

-wenig ruhe

-abhängig von anderen

-laut/Party kann nerven wenn man ruhe will

-eventuell stressig

-Anpassung erforderlich

-eventuell nachteil beim layen

Natürlich hängt es immer von den Leuten ab mit denen man zusammenwohnt. Kann man leider aber nicht auf den ersten Blick gleich sagen...

Würdet ihr also wenn ihr neu wo hinzieht und keinen kennt in eine WG oder in eine eigene Wohnung ziehen?

Was haltet ihr davon? Wäre eine eigene Wohnung, eine Frauen WG, eine Männer WG oder eine gemischte WG am besten?

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigene Wohnung. Besser zum Ficken.

Meine Rede. und ausserdem bist du dann viel unabhängiger und musst dir nich tdauernd von anderen Leuten auf den Sack gehen lassen. Ich glaub abgesehen von Mystery wohnt kein vernünftiger PUA in ner WG (ausser vielleicht paar junge aus finanziellen Gründen).

PS: Eminenz ich habe euch etwas in euren fragt Eminenz Thread geschrieben, eine Frage die mich schon lange beschäfftigt.

Peace

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv eigene Wohnung. Bin seit einem Monat in meiner eigenen Bude. Du kannst auf eigene Faust deinen Freundeskreis erweitern und wenn du hb's einlädst muss es niemand weiteres erfahren.

bearbeitet von skill456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Dir fehlen Erfahrungen, aber ne WG Erfahrung solltest Du Dir ersparen! :hi:

Eigene Wohnung, du kannst immer noch Vereine, Cafes besuchen um Leute kennenzulernen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke Jungs,

hab mir mal überlegt ideal wäre ne Art Wohnhaus, wo Leute in deinem Alter wohnen, aber jeder seine eigene Wohnung hat...Aber nicht ganz einfach zu finden...

Mir hat mal einer gesagt:

Wenn du gerne zeltest/campst ist WG das richtige für dich, ansonsten eher nicht..

Ok, muss gestehen ich zelte nicht gerne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde WG hängt davon ab, mit wem man zusammenzieht. Ich wohne mit drei hübschen Studentinnen zusammen, es ist nicht laut, und ich hab immer wen zu quatschen und pu auszuprobieren :hi:

Layen ist kein Problem, ich habe hier meinen Spaß.

Allerdings finde ich, sollte man nicht in eine WG ziehen um Kontakte zu knüpfen, das kann man auch so. Und da du schreibst, du wärst eher der Einzelgänger ist für dich eine Wohnung wohl gescheiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur so nebenbei; als PUA in ner WG... hast du schon the game (deutsch: die perfekte Masche) von Neil Strauß gelesen? Is natürlich was anderes, aber die sind dann ja auch in ne Art WG gezogen...

...ich wohn seit zwei Jahren inner WG, und mir fehlt grad die Ruhe und Privatsphäre, also lass es lieber ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur so nebenbei; als PUA in ner WG... hast du schon the game (deutsch: die perfekte Masche) von Neil Strauß gelesen? Is natürlich was anderes, aber die sind dann ja auch in ne Art WG gezogen...

...ich wohn seit zwei Jahren inner WG, und mir fehlt grad die Ruhe und Privatsphäre, also lass es lieber :-D

Auch von meiner seite aus, wenn du privatsphäre haben willst, zieh in ne eigene wohmumg. Bei mir war halt so, dass es überhaupt keine 1/2 zimmer wohnungem mher gab und ich mir auch nicht jede leisten konnte. Jetzt bin ich in einer wg und es ist scheice. Speziell: Meine LTR schreit beim sex wie verrückt, sogar die nachbarn haben schon mal an die wand geklopft ;-), das gefällt mir, allerdings nicht, wenn jemand in der wohnung ist, da kann ich nicht einfach so weitermachen und sag ihrm sie soll doch nur stöhnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIGENE WOHNUNG!!! Wohne seit 3 Jahren in einer eigenen Wohnung und vorher ein Jahr in einer WG. Es hingen ständig irgendwelche Leute in unser Bude rum die ich nicht kannte und die sich nach herzenslust in der Küche bedient haben...

Wenn diese Leute dann noch stockbesoffen dein Badezimmer benutzen, kannst du es völlig vergessen deine LTR/FB mit nachhause zu nehmen.

Du siehst, man muss echt Glück mit den Mitbewohnern haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ihr die chance hätte mit 3 mädels in eine wg zu ziehen? Genau das ist nämlich bei mir gerade der fall.

Ich kenn eine von denen gut, ich glaub nicht, dass sich eine von den 3en für eine beziehung in irgend einer art eignen würde, aber irgendwie denk ich an den mörder social proof den einem 3 mädels bringen...oder ist das doch eher hinderlich wenn ich hbs mitnehme?

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klär das mit der Kündigungsfrist und dann rein da in die WG :-D Wenn scheiße ist und du schnell wieder raus kommst passt das doch

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche dir eine eigene Wohnung. WG ist wie Roulette, entweder man hat super Mitbewohner oder eben nicht, trotzdem kannst du es probieren..

Freunde suchst du dir in Vereinen, Arbeit, lokale Gruppen oder Kurse oder wendest dafür deinen PU-Stuff an und laberst mit Nachbarn usw. suchst dir Wings in der Umgebung !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

genau daran hatte ich eigentlich auch gedacht: Frauen WG, die man gleich als Pivots verwenden kann ;)

Außerdem lernt man da wohl ne Menge über social Sachen und wie Frauen ticken...oder?

Natürlich muss man drauf achten, dass die nicht pingelig sind und tausend Regeln aufstellen, wer was wann zu tun hat ;)

Ja, so langsam hab ich mich von dem WG Gedanken verabschiedet...

Wenn dann nur max 3-4 Leute und die sollte man auch schon gut kennen...

Eigentlich hängts nur von den Mitbewohnern ab wie die so sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiel mal den Advocatus Diaboli:

Ich habe 3 Jahre in einer WG gewohnt und es hat natürlich die von dir beschriebenen Sonnen und Schattenseiten. Ich würde es an deiner Stelle aber schon ausprobieren und dir eine gemischte WG suchen (1 anderer Kerl und 2 Mädels). Wenn man ein bissl Menschenkenntnis mitbringst, kann man abschätzen wies in der Wohnung wohl ablaufen wird.

Such dir einfach Leute, die dir von anfang an sympathisch sind. Achte besonders bei den Frauen auf ihr Verhalten und nicht zu sehr auf ihr Aussehen.

In einer WG hast du idR eine einmonatige Kündigungsfrist, von daher kann man auch schnell wieder raus, wenns einem zu bunt wird.

Mache die Erfahrung selbst drinnen zu wohnen. Du wirst noch früh genug alleine wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sehr viel lernen wenn man sich mit Frauen umgibt. Allerdings ist so ein WG-Leben auch nicht immer ganz einfach.

Wenn du eine Langzeit WG anstrebst würde ich persönlich auch eher zur eigenen Wohnung tendieren. Allerdings gibt es auch

sehr viele Studentinnen, die studienbedingt (Praktikum etc.) oft nur für drei Monate ein Zimmer suchen. Eine große Wohnung,

ein Zimmer zur Zwischenmiete anbieten und das Leben kann ganz schön aufregend sein. Allerdings ist es schwer sowas gegen

die Hausordnung durchzusetzen aber nicht unmöglich. Achja und du solltest gut versichert sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achte besonders bei den Frauen auf ihr Verhalten und nicht zu sehr auf ihr Aussehen.

Guter Tipp auch fürs Field :-);-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal wenn du in eine Neue stadt umziehst kennst du keinen! Also würde ich dir WG Vorschlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke mal wenn du in eine Neue stadt umziehst kennst du keinen! Also würde ich dir WG Vorschlagen!

@M187

Ist dir aufgefallen, dass der letzte Post 4 Monate alt war?

Wenn du weiter mit "ja seh ich auch so" postings auf irgendwelche

alten threads antwortest, wirst du es ja in Kürze zum Member bringen.

Nützt dir das irgendwas?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden