Was ist los, mit der Gemeinschaft?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Cylasis,

pell Dir ein Ei drauf was andere über Dich denken oder zu Dir sagen.

Hab hier auch selbst schon merkwürdige Erfahrungen gesammelt, na und?

Aber, und da gebe ich vielen recht, entwickle Dich nicht zum Theoriemonster sondern geh raus und mach was.

Nur in der Realität bekommst Du die echten Erfolge, und das wird schon werden!

Lass Dich nicht einlullen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cylasis:

Was mit der Community los ist fragst du? Ich werde dir meinen Eindruck schildern. Jeder

der etwas länger in der Szene ist wird ein Phänomen bemerkt haben. Die Popularität der

"Techniken um Frauen aufzureissen" ist zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt enorm gestiegen.

Verteufeln wir eine gewisse Fernsehsendung oder allgemeine Medienpräsenz als Auslöser.

Nach dieser Explosion nahm die Anzahl der wertvollen Beiträge rapide und konstant ab.

Jetzt herrscht hier zu einem erschreckend großen Anteil folgende Situation.

Neulinge stellen Fragen, die von Neulingen beantwortet werden.

Du erkennst die Problematik? Du bist, ganz wertungsfrei, ein Teil davon.

Als ich hier anfing war ich, und das bis heute, nur passiver Leser in diesem Forum.

Ich wusste, dass ich nichts zu sagen habe, dass irgendjemanden hier hilfreich sein könnte.

Ich laß und laß und lernte. Ich suchte mir gleichgesinnte und fragte, wenn ich gar

nicht mehr weiter wusste um Rat. Das ganze Wissen, dieser unglaubliche Schatz liegt hier

in diesem Forum, im Internet und in Büchern.

Was für einen Grund gibt es hier Fragen zu stellen für einen Neuling? Das Wissen ist da

draussen Junge. Wenn es dich wirklich schmerzt wirst du auf jede deiner Fragen eine

Antwort finden und du wirst solange suchen bis du sie gefunden hast. Jedes Problem

das sich dir in den Weg stellt ist so schon tausend mal vorher aufgetreten und die

Lösung stand schon fest bevor dir das Problem überhaupt bewusst wurde. Was machst

du wenn du hier keine zufriedenstellende Antwort bekommst? Du wirst sie dir auf

anderem Wege verschaffen. Dreh diesen Kontext um und du hast es.

Und jetzt frage ich mich, was gibt es als Neuling für einen Grund hier Tipps zu verteilen?

Nicht das du etwas in den falschen Hals bekommst. Viele Leute wollen dir hier helfen und

meinen es sehr gut mit dir. Auch ich denke nicht schlecht von dir. Dennoch gehöre ich

nicht zu dieser Gruppe. Denn, und hier ist mein Eindruck:

Du bist sehr jung. Deine Persönlichkeit ist noch in voller Entwicklung. Hier geht es, um es

mal mit einfachen Worten auszudrücken, nicht nur darum Chicks klarzumachen. Es geht um

massive Persönlichkeitsentwicklung. Um Änderungen von Denk- und Verhaltensweisen, die bei

dir grade erst frisch geprägt wurden und teils angeboren sind. Das hier ist Hardcore!

Und ich denke einfach du bist damit etwas überfordert. Generell erschreckt mich das stark

abnehmende Alter vieler User hier. PU ist Trend. Klar gibt es Ausnahmen, die sich mit 16 Jahren

auch mit Quantenphysik beschäftigen. Aber ehrlich gesagt sehe ich die weder in dir noch in

anderen Membern hier in deinem Alter. Ich weiss das man dich nicht von deinem momentan

als richtig erscheinenden Weg abbringen kann und das will ich auch gar nicht versuchen.

Dennoch sei gewarnt. Du wirst, wenn du weiter machst wie bisher, mehr kaputt machen als erreichen.

Mein Tipp an dich ist folgender. Nimm erstmal eine Auszeit. Entsage dich den ganzen auf dich

einhämmernden Eindrücken. Wenn du dann immernoch ein Pickup Artist 545 werden willst und dich geistig

dazu in der Lage fühlst ... sei ehrlich zu dir selbst - nein! überflieg diesen Satz nicht nur.

Es ist vielleicht das wichtigste was es im Moment zu lernen gibt. Sei fucking ehrlich zu dir selbst

...dann vertraue dich einer Person an, die dich auf deinem Weg begleitet. Deine Chancen dafür scheinen

ja recht gut zu stehen. Und diese Person wirst du brauchen denn wie man sieht bist du momentan

noch nicht in der Lage aus eigener Kraft zu handeln. Kümmer dich mehr um dich ganz alleine und deine Entwicklung.

Du bist noch nicht soweit? Das ist kein Problem. Setz dich selbst nicht unter Druck. Denn glaub mir

vieles auf deinem Weg zum PUA wird sehr weh tun. Und es gibt einen verdammt guten Grund

warum sich Menschen selbst dazu zwingen diese Wege zu gehen. Der Grund ist ein Schmerz, der

an Intensität noch viel stärker ist. Und wenn es soweit ist wirst du es fühlen und dieser

Druck kommt ganz von alleine woanders her. Das sind jetzt alles sehr psychologische Aspekte, aber ich

hoffe du verstehst worum es geht.

Um das nochmal zu verdeutlichen. Es gibt durchaus einen recht einfachen Weg im Pickup.

Das wäre auch sicher das richtige für dich um deine ersten Erfahrungen zu machen und das

ganze mit viel Spass hobbymäßig zu betreiben. Leider lässt sich dieser easy way, meiner

Erfahrung nach nicht von der tiefgründigen, psychologischen Seite trennen.

Ein Beispiel: Du willst deine AA überwinden. Doch das ist recht schwer wenn nicht gar unmöglich

für dich so wie ich es rausgelesen habe. Das Problem ist einfach das es zu verstehen gilt woher

diese Angst kommt. Man sagt so schön, man muss das übel an der Wurzel packen und da

steckt viel Wahrheit drin. Wenn du erstmal verstehst was da eigentlich biologich und psychologisch

in dir passiert wird es dir auch leichter fallen damit umzugehen und dagegen anzukämpfen.

Das jedoch zu verstehen setzt wieder anderes (z.B. geschichtliches) Wissen vorraus. Usw usw.

Ich les bis jetzt immer nur geh raus geh raus geh raus. Sicher ist da jeder Mensch anders, aber

ich kann deine Skepsis voll und ganz nachvollziehen. Bei mir hat es auch nicht funktioniert.

Klar nimmt die AA ab wenn man sich ständig damit konfrontiert. Aber zwei Wochen nicht

"in Übung" und es fängt wieder auf einem stärkeren Level fast von ganz vorne an. Ich konnte

erst wirklich damit umgehen als ich verstand was da überhaupt genau passiert.

Und vorallem - nimm es locker! Wie Hexe richtig gesagt hat, es geht hier in vielen Punkten

gar nicht um dich. Es geht um ein wachsendes Problem der Community ansich. Ich respektiere

dich als Mensch und das was du tust halte ich durchaus für sehr wertvoll und richtig. Das

einzig falsche (in meinen Augen) ist wie du es tust. Aber wenn

du wirklich ehrlich zu dir bist und weisst, nicht denkst, nicht glaubst .. wenn du WEISST das

es so für dich funktioniert, dann lass dich von nichts und niemanden hier davon abbringen.

Es gibt für alles die richtige Zeit und den richtigen Ort.

Mit besten Wünschen

Dplay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
„Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.“

Es ist vieleicht nicht die ideale Haltung sich zum Wurm zu machen, aber es berechtigt andere nicht im Geringsten einen zu treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.“

Es ist vieleicht nicht die ideale Haltung sich zum Wurm zu machen, aber es berechtigt andere nicht im Geringsten einen zu treten.

Sicherlich tut es das nicht.

Es zeigt aber, dass er sich zunächst selbst in die Lage gebracht hat wo andere ihn (unberechtigterweise) treten, und da auch nur selbst wieder rauskommen kann, d.h. er soll nicht klagen sondern etwas tun!

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich denke nicht, dass man einem verunsicherten, neuen, suchenden Menschen selber die Schuld dran geben soll dass sich hunderte Leute wegen seiner Verunsicherung auf ihn stürzen und ihn zur Sau machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch nicht um Schuldzuweisung, es geht darum dass er für sein Leben selbst verantwortlich ist und deswegen auch was tun soll um seine Situation zu bessern.

Natürlich kann man nicht sagen "Du bist schuld dass diese und jene dir dieses und jenes antun" aber er ist daran schuld, wenn er daran nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ihm zu sagen dass er sich selbst in diese Lage gebracht hat ist für mich eine Schuldzuweisung, Tun-Ergehen-Zusammenhang.

Soll er einfach, wie viele andere, den starken Mann markieren nur um nicht mehr blöd angemacht zu werden? Das wird ihm dem Ziel, wegen dem er sich hier angemeldet hat nicht wirklich näher bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drehen uns im Kreis.

Um noch einen "weisen Spruch" zu bringen "Es ist keine Schande zu fallen, es ist nur eine, nicht wieder aufzustehen.".

Es ist völlig belangslos WIE er in diese Situation geraten ist, es ist aber von Belang, dass es SEINE PERSÖNLICHE VERANTWORTUNG ist, da wieder herauszukommen.

Und das erreicht er nicht mit Jammern, das erreicht er mit Taten.

Und damit würde ich das gerne beenden, wenn noch Diskussionsbedarf besteht bitte per PN.

Gruß

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Das wird ihm dem Ziel, wegen dem er sich hier angemeldet hat nicht wirklich näher bringen.

Und hier liegt auch wiederum ein Problem.

Gibt es DAS allgemeingültige Ziel wegen welchem sich ALLE User hier anmelden?

Eher nicht.

Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht herauslesen was eigentlich Cylasis' Ziel ist, aber das würde mich schon interessieren.

Vielleicht fühlen sich einige hier auch einfach nur um ihr Gemeinschaftsgefühl betrogen. Das Gefühl das mit der gemeinsamen Mission, dem gemeinsamen Ziel auf welches ALLE hinarbeiten, einhergeht. Denn dieses Gefühl gaukelt den Usern eine scheinbare Sicherheit vor. Man darf nämlich nicht vergessen, dass sehr viele hier psychisch nicht wirklich auf der Höhe sind und eine solche vermeintliche Sicherheit einer Community brauchen. Kommt nun ein Cylasis daher fühlen sie diese Sicherheit bedroht.

Allerdings habe ich auch so meine Probleme mit der Diskrepanz zwischen der Anzahl deiner Posts, Cylasis, und deinen praktischen Erfahrungen. Dabei geht es überhaupt nicht um die Inhalte, oder darum ob deine Beiträge wertvoll sind oder nicht, sondern einfach nur um den Zeitaufwand den du in dieses Forum steckst.

Was ist der Grund dafür? Willst du wirklich der grosse PUA werden? Wonach suchst du?

Hier stimme ich dplay zu. Du solltest vielleicht mal auf eine Reise in dein Inneres gehen und die klar werden welche Wünsche du hast, welche Ziele du verfolgst und welches die Gründe dafür sind. Wenn dann nur was Schwammiges dabei rauskommt, auch ok, denn du bist noch jung und in deinem Alter kann man meist noch nicht wirklich präzise sagen, wo der Weg hingehen soll.

Aber eine Richtung sollte schon vorhanden sein. Wenn die Richtung nicht PU ist, auch gut, das berechtigt noch lange keine Schreibsperre in einem PU-Forum, denn jedes Forum lebt durch seine unterschiedlichen Sichtweisen.

lg

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Das wird ihm dem Ziel, wegen dem er sich hier angemeldet hat nicht wirklich näher bringen.

Und hier liegt auch wiederum ein Problem.

Gibt es DAS allgemeingültige Ziel wegen welchem sich ALLE User hier anmelden?

Eher nicht.

Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht herauslesen was eigentlich Cylasis' Ziel ist, aber das würde mich schon interessieren.

Meine Ziele sind:

1. Mit meiner Körpergröße klarkommen

2. Erfolg bei HBs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Meine Ziele sind:

1. Mit meiner Körpergröße klarkommen

2. Erfolg bei HBs

Das WAS haben wir ja dann schon mal. Fehlt noch das WARUM, das WIE, das WANN und die Auflösung der Blockade die dich im Denken gefangen hält und verhindert dich ins Handeln kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, dass der Großteil von uns doch hier ist, weil er ein Problem mit Frauen hat. Die meisten wissen nicht wie sie sie ansprechen sollen und / oder wie sie eine Beziehung in Gang bringen bzw. führen können.

Meine "Aufreißrate" hält sich auch in Grenzen und meine Beziehungserfahrung ebenso. Ebenfalls bin ich nicht mehr der Jüngste und der Mist den ich hier geschrieben habe ist auch nicht unbedingt lobenswert. Dafür bitte ich vielmals um Verzeihung.

Viele versuchen hier Frauen mit Routinen und Techniken auszutricksen und glauben wirklich, dass es so einfach ist, mehrere Millionen Jahre Evolution zu überlisten.

Der Aha-Effekt, warum PU funktioniert, lässt bei einigen hier eine Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit entstehen, die zum Himmel stinkt. Konstruktive Kritik ist hier ein rahes Gut.

Das ist aber nicht nur hier so, sondern ein allgemeines Problem deutscher Foren (siehe z.B. Linux Foren - gleiche Arroganz).

Jane hat mal etwas geschrieben, das absolut passend ist. siehe hier

Warum es funktioniert liegt auf der Hand: Der AFC traut sich eine Frau anzusprechen und wundert sich, dass die Frau auf einmal mit ihm redet. Das hätte sie doch ohne PU nie getan! Doch hätte sie, wenn der Mut zum ansprechen da gewesen wäre. Offtopic, sorry!

Meine Hochachtung an die Damen (lady, Ms. X, Hexe, soulcat, the bride, etc.) hier. Sie haben in Kürze verstanden, worum es geht.

Anstatt sich gegenseitig zu unterstützen, liefern sich einige von uns lächerliche Machtkämpfe.

Dem Pick-up Forum wir das gleiche Schicksal widerfahren, wie es vor Jahren dem Sosuave Forum widerfahren ist.

This Site became Poison!

Xen, Out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Tranquility: Tut mir leid, aber ich hab recht wenig Lust mir sagen zu lassen was ich wann zu tun und zu lassen habe. Wir drehen uns meiner Meinung nach nicht im Geringsten im Kreis, wir haben nur eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich finde nicht, dass es die Verantwortung desjenigen ist, der zu Unrecht zur Sau gemacht wurde diese Situation zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen, so wirds gemacht und nicht anders ;-)

Was ist denn das für ein Quatsch? Wenn du auf die Maso-Masche stehst, bitte. Aber bitte tu der Welt den Gefallen und akzeptiere, dass es auch andere Mittel, Wege und Mindsets gibt.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Cylasis nichts macht? Schon mal seinen Bootcamp-Thread gelesen?

Was wäre, wenn er nichts machen würde? Würde das einen unangebrachten Ton rechtfertigen?

Lass ihn doch jammern, wenn er will. Es gibt ja hier wenn ich mich richtig entsinne sogar ein Unterforum, das nur für Gejammer gezimmert wurde. Jeder hier sollte tolerant genug sein, sich von sowas nicht derart aus dem Konzept bringen zu lassen, um ausfallend zu werden...

Ich frag mich ja, ob manche von hier auch "in-field" ausrasten, wenn jemand mal einen anderen Weg als man selbst beschreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen, so wirds gemacht und nicht anders ;-)

Was ist denn das für ein Quatsch? Wenn du auf die Maso-Masche stehst, bitte. Aber bitte tu der Welt den Gefallen und akzeptiere, dass es auch andere Mittel, Wege und Mindsets gibt.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Cylasis nichts macht? Schon mal seinen Bootcamp-Thread gelesen?

Was wäre, wenn er nichts machen würde? Würde das einen unangebrachten Ton rechtfertigen?

Lass ihn doch jammern, wenn er will. Es gibt ja hier wenn ich mich richtig entsinne sogar ein Unterforum, das nur für Gejammer gezimmert wurde. Jeder hier sollte tolerant genug sein, sich von sowas nicht derart aus dem Konzept bringen zu lassen, um ausfallend zu werden...

Ich frag mich ja, ob manche von hier auch "in-field" ausrasten, wenn jemand mal einen anderen Weg als man selbst beschreitet.

Der Smiley diente der Ironie-Andeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute.

Merkt ihr nicht wie weit das kommt? Es wird aufeinander rumgehackt, gestritten und all das Kritisiert Cylasis in den Thread, nur auf sich bezogen! Ich gebe der Hexe Recht und bitte darum diese Steitereien zu lassen oder den Thread zu closen bevor noch irgendwas eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, Leute.

Merkt ihr nicht wie weit das kommt? Es wird aufeinander rumgehackt, gestritten und all das Kritisiert Cylasis in den Thread, nur auf sich bezogen! Ich gebe der Hexe Recht und bitte darum diese Steitereien zu lassen oder den Thread zu closen bevor noch irgendwas eskaliert.

Ich liebe das "Closen"! #closes, *closes, Fcloses und die liebsten closes hier sind scheinbar die "thread closes".

Ich gebe Cylasis definitiv Recht: "wenns geschlossen wird, liest es keiner. Wenn es keiner liest, bessert sich keiner"

Das Thread Closen sollte hier definitiv nicht praktiziert werden. Der Speicher ist groß genug und wem der Thread nicht gefällt, darf auch was Anderes lesen.

Liebe Mods, bitte nicht gleich alles "nexten" was nicht gefällt.

Xen lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Leute, Leute.

Merkt ihr nicht wie weit das kommt? Es wird aufeinander rumgehackt, gestritten und all das Kritisiert Cylasis in den Thread, nur auf sich bezogen!

Das ist in letzter Zeit richtig schlimm geworden. In allen Threads, die ich lese, gibt es Streitereien.

Grade bei dem Thread, bei dem es um Orlando Owen geht.

Einer sagt "Ich arbeite zufällig für eine der größte bla bla"

ein anderer wird neidisch und sagt "ach wie schön"

----> und schon gibt es einen Konflikt.

Leute, irgendwas stimmt da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digger wie kann man auch Tipps geben die man noch nie selber ausprobiert hat...dass das nicht grad auf Gegenliebe stösst muss dir doch einleuchten.

Wenn ich dem AFC neben mir im Club erzähl dass ich Probleme mit Frauen hab (wenn es denn so wäre xD) und er fängt an mir einzureden dass das alles kein Problem ist und gibt mir irgendwelche Tipps...was meinst du, würde ich sie annehmen, ihn für authentisch halten und mögen?

Nein ich würd ihm wahrscheinlich sagen dass er n ziemlicher Idiot ist...

Denk ma drüber nach...

So far,

Pete

bearbeitet von PeteThePat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Meine Fresse!

Ich hab davon gar nichts mitbekommen...

aber...

Cylasis: Wenn jemand in ein paar Monaten so viele Beiträge verfasst, wundert es mich nicht, dass er auch Kritiker auf sich zieht. Ich hab nach 3 1/2 jahren 15 Hundert geschafft und war schon viel zu viel hier.

Was ich mal richtig lustig finde. Er hat in den paar Monaten 3000 ! Profilansichten gehabt. Da sieht man doch gleich, was die Kritiker für Leute sind. Statt die Beiträge von den erfahrenen Leuten zu suchen und davon etwas zu LERNEN, schauen sie seinen Kram an, um noch ein bisschen Flamen und entkräften zu können.

Und zu seinem Fieldkram: Der Junge ist 16. Er wird seinen Weg gehen. Mit 16 braucht er sich nicht über und über mit seiner Entwicklung beschäftigen oder gamen. Und oft machen die Meisten die ihn dazu anhalten auch nicht mehr.

Wenns nach mir ginge, würd ich hier mit dem "Closer" quer durch das Forum pflügen, um sowas im Keim zu ersticken. Und wenns kein Geflame und rumgezicke mehr gibt, verpissen sich die richtigen (falschen) Leute schon früher oder später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenns nach mir ginge, würd ich hier mit dem "Closer" quer durch das Forum pflügen, um sowas im Keim zu ersticken. Und wenns kein Geflame und rumgezicke mehr gibt, verpissen sich die richtigen (falschen) Leute schon früher oder später.

El :-) stellt dir seine Sense zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden