Die Frauentypen: Gibt es HSE/LD?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Enigma unterscheidet die diversen Frauentypen (z. B. hier im Thread).

Eine meiner (langjährigen) mLTR kann ich da nun überhaupt nicht einordnen. Von den dort im Link beschriebenen LSE-Merkmalen zeigt sie kein einziges, also nehm ich mal an, sie ist HSE. Andererseits ist sie beim Sex total passiv, wird nie aktiv, macht aber immer mit, wenn ich "will", bekommt sogar regelmässig nen Orgasmus. Sie zu mehr Aktivität anzuregen hab ich mal probiert, wohl falsch angegangen und deshalb hats nicht funktioniert. Also würd ich sagen, sie ist LD. Sex ist halt etwas langweilig (weswegen ich bei ihr durchaus so manches Mal Anflüge von ner Art "Impotenz" habe), ihr scheints aber zu reichen. "HSE-LD" kommt mir aber etwas komisch vor.

Was meint ihr?

t-rat


Nein, nexten will ich aus diversen Gründen nicht, Oneitis ist es bestimmt nicht, wie denn auch als mLTR. Guten Sex bekomme ich schon auch genügend (woanders) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es HSE-LD. Das Selbstwertgefühl hat erstmal nicht viel mit dem Sexualtrieb zu tun.

Habt Ihr mal offen darüber gesprochen? Hast Du sie gefragt, wie es ihr gefällt und worauf sie mal Lust hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch HSE typen die sind super beliebt, intelligent und alles, haben aber einfach keinen Bock auf Sex weil es ihnen nie richtig wer geziegt hat wieviel spaß es machen kann. Meine Freundin war am Anfang auch so voll langweilig (wörter wie Penis, ficken etc kamen in ihrem Wortschatz nicht vor). ABe rdann hab ich ordentlich rich description betrieben und dann gings dann richtig los. Ich behaupte in jeder Frau schlummert ein bisscchen HD irgendwo, man muss es nur finden.

Es dauert lange bis ein großes Stück holz brennt, aber wenn es brennt geht es nicht mehr aus

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und nicht vergessen daß zwischen LSE/LD - HSE/HD 1000 verschiedene Stufen gibt, die kreuz und quer verlaufen..

Gruß Tobi.

( ..hab die temporären situationsbedingten Verhaltenweisen noch nicht mitgezählt. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyhoo,

dieses Thread scheint schon ziemlich alt zu sein, aber diese Frage habe ich mir auch in den letzten Tagen gestellt, und ich hätte eine Theorie.

Ich habe in den letzten Tagen das Buch „Lob des Sexismus“ gelesen, und Kapitel 6 hat mich sehr-sehr-sehr berührt.

Ich habe in diesem Forum immer behauptet, ich wäre ein Anfänger, Zero Erfahrung, totale Looser, aber doch wählerisch. Ich habe nach der Kategorisierung der Frauen begriffen, dass ich so ein erfahrungsarmer Kerl doch nicht bin.

Zahl der LTRs = 0

Zahl der Rummacherei und Sex ziemlich gering, obwohl ich schon 28 bin, aber ich hatte doch immer viel (Oneitis) am Start. Genauer gesagt, ich war immer ständig am Orbit.

Tja, die Kategorie HSE-LD fand ich aber im Buch nicht, aber dafür hätte ich auch eine Theorie..

Und zwar aus meiner Vergangenheit…

Sehr zufriedene, ausgeglichene, tolle Frau mit wenig/keine Sex Erfahrung. Vielleicht wurde von HSE-Typen irgendwie nicht angemacht. Vielleicht kein HB10 (also HB5-6), aber wirklich gute persönlichkeit. Weil sie noch kein gute Sex hatte, hat auch kein Bedürfnis danach. Hat aber megaviele Beta Kumpels.

Oder, die Frau ist zwar verdammt hübsch, aber irgendwie SEHR schüchtern, kaum Erfahrung mit Männern und Alpha Männer haben kein Geduld…

Ich hatte eine, um sie ich sehr lange gekreist habe, und ich denke, sie war HSE-LD.

Außerdem ich denke, ich mag Frauen, die nicht so HD sind, aber HSE sind. Grund für nicht so HD: meine nicht so große Erfahrungen im Thema SEX, und Angst von Versagen.

Aber ich würde mich gern mit einer HSE-LD Frau auf HD level entwickeln.

Also ich weiß nicht, ob euer Meinung nach, es eine gute Theorie ist, aber ich sehe es jetzt gerade so!

Also, ich geh jetzt sargen, bis Morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine HSE-LD gibt es nicht. Vielleicht Sonderformen wie Asexualität oder so... oder Hemmungen...

Das ensteht nur weil viele Idioten das Buch nicht richtig lesen, oder einfach keine Ahnung haben wie sie das was sie mit Frauen haben bewerten sollen bzw. falsch bewerten.

Mal abgesehen von Kritiken am Modell von Enigma selbst.

Sexualtrieb bzw. die Integration der Sexualität in das Selbstbild hat extrem mit Selbstwert zu tun...

Das was hier u.a. von Raiser beschrieben wurde sind gute Entwicklungen von Mädels die EVTL. ein Problem mit Sexualität hatten.

Wenn man dieses Mädel in einen Mann umwandelt wäre die ein AFC sprich "LSE". Also es sind def. LSE - LD Mädels. Nur dieses Modell ist graduell gemeint, d.h. es gibt keine absoluten Einteilungen für niemanden.

Nur Tendenzen. In den genannten Beispielen war es evtl. eine kleine Baustelle die sich durch gute Führung erledigt hat.

Oft liegt die "mangelnde" Sexualität der Frau einfach nur an Führungsfehlern... been there done that.

Bitte lest das Buch genau, und beschäftigt euch damit wie es gemeint ist.

Nochmal:

Eine verdrängte Sexualität und gesunder Selbstwert schliessen sich einfach in 99.9999% der Fälle aus.

Wir Menschen sind sexuelle Wesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Oft liegt die "mangelnde" Sexualität der Frau einfach nur an Führungsfehlern... been there done that.

!

Eindeutig. Ich glaub dieser LD Mist beruht zum Großteil darauf das die Jungs einfach nicht so richtig wissen wie sie mit der (angeblichen) LD-Frau umgehen sollen.

Natürlich gibt es welche die dauernd rattig sind und welche die eben etwas starthilfe brauchen. Aber Frauen die psychisch und physisch gesund sind, wollen auch Vögeln... und das auch recht häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine HSE-LD gibt es nicht. Vielleicht Sonderformen wie Asexualität oder so... oder Hemmungen...

Das ensteht nur weil viele Idioten das Buch nicht richtig lesen, oder einfach keine Ahnung haben wie sie das was sie mit Frauen haben bewerten sollen bzw. falsch bewerten.

Nur Idioten müssen Frauen bewerten. Was soll das bringen? Sind Pick Upper nicht selbst LSE per Definition? Würde sich der Mensch mit Selbstwertgefühl so damit befassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Peterpan81:
Nur Idioten müssen Frauen bewerten. Was soll das bringen?

Ich finde diese ganze Community und Bücher ganz gut, weil man seine eigene Fehler gut erkennen kann.

Wenn man noch NIE etwas versucht hat, noch wirklich NIE, nur davon geträumt hat, eine Freundin zu haben, wird es nicht so viel bringen. Wenn jmd versuchen würde schwimmen aus einem Buch zu lernen.

Es gibt Menschen, die so erzogen wurden, dass sie immer darauf achten sollen, was die Anderen denken. Was den Anderen passt. Ja klar, ist es bullshit. Keine Zweifel, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Hat etwas versucht zu machen, und es hat entweder funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert hat, stellt man die Frage – warum. Wenn er etwas aber seit 20 jahre FALSCH macht, kann er sich ziemlich schwer umgewöhnen.

Wenn ein AFC Typ denkt, dass er IMMER das machen muss, was die andere gern sehen (nett, hilfsbereit, selbstopfernd), dann wird er denken, alles was er macht, ist halt gut, weil er es so gelernt hat, aber das Problem soll irgendwo anderswo sein. Ich wollte früher zum Beispiel für die Frau immer beweisen, dass sie mir sehr wichtig ist. Tja, jetzt bin ich schon schlauer, aber damals sah es total logisch aus. Weil? Meine Eltern mir das gesagt haben. Und was die Eltern sagen, ist halt so! (Oder doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Es gibt Männer, die mit 15 machten, was sie wollten. Waren selbstbewusst mit Frauen, haben ihre BEDÜRFNISSE nicht unterdrückt, war ihnen egal, was andere denken, sie machten, was ihnen Spaß macht, haben genug gevögelt. Bei diesen Männern ist halt so, dass sie sich daran gewöhnt haben, dass es halt funktioniert. Sie suchen nicht nach Fehlern, sie können mit Frauen gut umgehen, aber sie haben auch oft ihre Schwäche. Kennt man das Problem wohl. Der Kerl hat die ganze Schule durchgebumst, aber mit 40 schafft auf der Baustelle, sein Ziel ist sein Drink am Wochenende in der Bahnhofkneipe bezahlen zu können. Er machte immer, was er für gut hielt, und mit den Mädels hat‘s funktioniert, aber im Leben nicht überall. Die haben oft auch furchtbare Frauen, weil sie einfach dachten, alles was sie machen perfekt ist, und die haben oft zwar Frauen, aber vielleicht nicht die richtige. Warum nachdenken? Es funktioniert halt!!!!

Was ich damit sagen wollte. Stellen wir uns vor, dass wir allein schwimmen lernen. (Habe gemacht..) Ich sah es so grob, wie es andere machen. Ich behaupte, dass ich schwimmen kann. Dann fange ich an regelmäßig schwimmen zu gehen, und wir reden darüber oft, dass ich zweimal pro Woche 2000m schwimme, und dafür benötige ich 100 min. Dann fällt mir auf, dass die anderen, die es sehr gut machen, benötigen für dieselbe Strecke nur noch 60 min. Was ich damit sagen wollte. Ich kann ja halt schwimmen, weil ich vorwärtskomme, aber ich mache es falsch. Was mache ich aber falsch? Ich schwimme doch.. Ich versinke nicht! Wenn man dann einen Schwimmkurs macht, wird ihm erklärt, worauf er beim Schwimmen achten sollte. Wenn man mit GENUG Erfahrung ein Buch über schwimmen liest, wird ihm auffallen, oh jaaa. Ich machte es bisher aber NICHT SO! Am Anfang ist es SEHR schwer, die neue Angewohnheiten einzuhalten, aber es lohnt sich.

Was ich damit sagen wollte. Menschen, die mit Frauen Probleme haben, sind vom Geburt nicht loosers. Sie haben halt etwas falsch gemacht, und sie haben schlechte Angewohnheiten.

Die bisher gar nichts gemacht haben, hatten entweder kein Bedürfnisse, oder sind halt Träumer.

Mir ist vielleicht ein anderes, ein besseres Beispiel eingefallen. Wegen meines Vaters habe ich früher ein Rennfahrer (Rallye) gekannt. Im Rallye werden die Autos in unterschiedliche Kategorien eingestuft. (N1-N4, A5-A8). Die Autos mit Kategorie N sind die leicht veränderte Autos, die man von der Straße kennt, und die Autos aus dem Kategorie A sind die Autos, die man für dieses Sport verändert hat. Ich bin kein Expert, und es hat mich nie so wirklich interessiert, aber wegen meines Vaters habe ich als kleines Kind Tausende von Diskussionen darüber gehört. Mit einem Auto aus Kategorie A hat man wesentlich mehr Chance als mit einem N-Auto. Wenn man gut aussieht, hat er bestimmt Vorteile, aber es ist nicht alles.

Wie gesagt, wegen meines Vaters habe ich einen Rennfahrer gekannt, der mit seinem N-Wagen ziemlich große Erfolge hatte. Einmal hat mein Vater ihn gefragt, wie er das macht. Und er meinte, dass es gar kein Geheimnis ist. Alle machen es so, aber einige besser und einige weniger besser. Er kann zwar sehr gut fahren, aber er fährt nicht so, wie er es für gut hält, sondern er lief zu Fuß durch die Strecken, wo er später fahren muss (die sind ganz normale Landstraßen), und er analysiert immer die Kurven. Und er weiß ganz genau, auf welche Kurve wie er reagieren muss. Er sagt dann seinem Navigator, dass er notieren soll, dass er mit 120km/h in diese Kurve einfahren soll, und wie viele Meter vor der Kurve er anfangen soll zu bremsen. Er analysierte die Rennstrecke ziemlich gut und bewusst. Seine Autofahrt sah immer ziemlich langweilig aus. Aber die Ergebnisse waren erstaunlich, und zwar so erstaunlich, dass andere Rennfahrer ihn mit besseren Autos (Kategorie A oder WRCs) eingeklagt haben, weil viele vermutet haben, dass sein Auto viel besser ist, als es erlaubt ist. Er hat aber nichts anderes getan, als er gelernt hat die SITUATION, oder seine Feinde (die Kurve) abzuschätzen und er hat darauf eine Strategie entwickelt, wie er damit umgehen kann… Eine Frau ist halt kein Feind, aber vielleicht Herausforderung?

Auf PUA übersetzt. Es gibt unterschiedliche Arten von Kurven. Es gibt einige, wo man einfach ruhig vorbeigehen muss, es gibt aber anderen, wo man einfach VOLLGAS geben soll. Eine gefährliche Kurve ist kein Wert das Leben zu ruhinieren!

Was ich damit sagen wollte, vielleicht sind wir hier viele, die einfach AFCs oder LSE-Typen sind, die hier solche Blödsinne analysieren. Aber ich bin mir sicher, wenn man unterschiedliche Arten von Frauen auf Sachen ähnlich reagieren, muss man einfach wissen. Ok, sie ist eine LSE-HD, auf bestimmte Reaktion muss ich das und das tun, und ich darf nur so viel gas geben.

Oh ja, es gibt natürlich gute Tage, schlechte Tage. Vielleicht hat die HSE-HD Frau was schlimmes erlebt, aber ja. Es kann auch regnen, es kann auch Schnee auf der Straße sein, wobei die durchgeplante Rallyfahrt nicht so funktionieren wird, wie es geplant wurde.

Was aber man nicht machen darf: die ganze Analyse übertreiben. Ich denke, es reicht völlig aus, wenn man das ganze Modell ziemlich vereinfacht, und einfach bloß versteht, worum es geht!

LSE-LD: Komische Frauen: Veganerinnen, Kirchenfrauen, Selbstmordgefährdeten, die pure Emanzis, was auch immer.

LSE-HD: (ich denke die Mehrheit): Frauen, die immer zeigen wollen, das sie besser sind, aber im Bett auch spaß haben. Die meisten weiblichen Bekannte von mir könnte ich eher als LSE-HD nennen.

HSE-HD: Die Traumfrauen, die ganz gechillte Prinzessinnen… Die sind Hurren im Bett, Köchinnen in der Küche, die beste Mütter, und die großartigste Damen im Gesellschaft. Die Traumfrauen, die es gibt, aber leider nicht immer und überall. (Ich weiß nicht, ob ich so eine kenne…)

Ich habe vor 3 Wochen mit einer Frau geflirtet und ich kam bei ihr ziemlich gut voran, aber das Versuch ist trotzdem entgleist. Jetzt weiß ich aber, dass sie eine LSE-LD frau war. Sie singt in einem Kor, und sie hat mir gesagt, dass sie ziemlich spät gelernt hat zu singen. Sie konnte am Anfang überhaupt nicht singen. Man kann aber es ziemlich gut lernen.

Ich habe angefangen, vor 2 Monate tanzen zu lernen. Ich habe immer gedacht, dass sie Lationos ein ziemlich großes Vorteil haben, dass sie die Tanz in ihrem Blut haben. Und ich zwar gern tanze, konnte ich es einfach nicht. Ich dachte mir immer, dass ich einfach bloß TANZUNFÄHIG bin. Es interessiert mich einfach, und ich habe es angefangen zu lernen. Ich muss halt noch üben, aber es läuft. (Übrigens, als Opener habe ich damit in 6 Woche MEHR Erfolg gehabt, als in den letzten 12 Jahre insgesamt!!!!) Ich kenne einige Mexikanern. Sie sagten mir schon mehrmals, dass sie es lernen und üben. Es ist bei mir eine Grundbildung tanzen zu lernen. Woala, vielleicht ist es auch nicht seit dem Geburt in ihrem Blut, sondern sie machen es natürlich?

Mein Schwester hat früher immer behauptet, dass sie zu Mathe doof wäre. Sie meinte, es gibt Menschen, die einfach fähig sind Mathe zu verstehen, und andere sind halt unfähig. Aber ich denke, es geht nicht nur darum, ob du ein besseres Gehirn hast, sondern die Interesse. Wenn du wegen irgendetwas Mathe interessant fandest, wirst du dich damit beschäftigen. Wenn du dich damit beschäftigst, und Sache allein herausfindest, wirst du besser und motivierter. Wenn du deine Energien in Mathe investierst, wirst halt viel über Zahlen verstehen, aber wahrscheinlich achtestdu auf die Frauenwelt weniger.

Ich denke, alles ist lernbar, man muss nur motiviert sein, und man muss WOLLEN Sache zu verstehen.

Wenn man kleinigkeiten versteht, ist das Leben irgendwie viel einfacher und transparenter…

Zurück zum Thema:

Ihr, Eure Familien haben bestimmt auch viele Bekannte, die schon seit 10-20 Jahre in einer (un)glückliche Ehe leben. Versuch mal darüber nachzudenken, ob bestimmte weibliche Bekannte LSE oder HSE sein könnten. Denkt mal über eure Eltern nach, was und wie eure Vater gemacht hat, und wie es funktioniert hat.

Ich denke, man kann viele, und zwar sehr viele Sache verstehen.

Oh ja, über die Frage HSE-LD habe ich nicht mal was geschrieben. Ich fand es auch komisch, dass eine HSE Frau LD sein könnte. Und die Frauen, die ich am liebsten als HSE-LD bezeichnet hätte, waren vielleicht dos LSE-LD’s. Klingt logisch….

bearbeitet von OrbiterExpress
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir scheiss egal ob die frauen hse oder was weiß ich was ist.

Solange sie interessant und gut kochen kann, ist mir der Rest schnuppe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine HSE-LD gibt es nicht. Vielleicht Sonderformen wie Asexualität oder so... oder Hemmungen...

Das ensteht nur weil viele Idioten das Buch nicht richtig lesen, oder einfach keine Ahnung haben wie sie das was sie mit Frauen haben bewerten sollen bzw. falsch bewerten.

Nur Idioten müssen Frauen bewerten. Was soll das bringen? Sind Pick Upper nicht selbst LSE per Definition? Würde sich der Mensch mit Selbstwertgefühl so damit befassen?

1. Nein jeder bewertet einen anderen exakt in der Sekunde in der in kennenlernt. Falsch es geschieht in unter einer Sekunde. Ob du diesen Prozess jetzt bewusst und evtl. effektiver machst oder unbewusst laufen lässt sei jedem selbst überlassen. Ich gestalte mein Leben und die darin enthaltenen Menschen sehr bewusst. Zumindest versuche ich es ;)

Bringt was besonders für Leute die das nicht natürlich können.

2. Ja damit sind wir bei deiner zweiten Frage. Ja natürlich! Wir sind ja nicht in diesem Forum weil alles Premium läuft mit Frauen und unserem Leben. Pickup ist eine Selbsthilfegruppe par excellance! Habe ich letztens noch drüber diskutiert...

Aber ich schätze jeden der aktiv an der Lösung seiner Probleme arbeitet. Und ich rechne ihm das auch als hohen Wert an.

3. Menschen mit viel Selbstwertgefühl tun das mehr oder minder auch ...

sogenannte Naturals habe sehr klare Kriterien was sie wollen und was nicht. Sicherlich nicht immer 100% bewusst.

Mein Vater hat dies z.B. extrem bewusst... nicht so formuliert aber er hat einen klaren Frame, wie ich immer wieder erleben kann...

Wie ich auch schrieb geht es nicht um Schwarz/Weiss und auch nicht um "bewerten". Es geht einfach nur um eine Handvoll Kriterien die dir eine Leitlinie geben wonach du gucken kannst.

Damit kannst du das Mädel dann einschätzen...

Das Problem ist wie Enigma übrigens auch schrieb das viele Anfänger das einfach falsch verwenden bzw. Zeichen nicht richtig deuten können.

Dieser komische HSE-LD Kram ist jetzt neu, aber Schwachsinn.

Sonderfälle mag es wie immer geben... habe ich aber so noch nicht erlebt. Evtl. die Asperger-Autistin die hier mal war.

Aber auch die bemühte sich um das Thema, und war wie gesagt ein absoluter bewundernswerter Sonderfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.