18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich befasse mich schon seit längerem damit, wie ich cocky and funny anwende. Ich habe gemerkt, dass ich unglaublich cocky sein kann, aber zu 90% nichts witziges dazu finde, sodass sich diese Technik bei mir nicht entfalten kann. Das ist bisher meine größte Herausforderung, die ich noch nicht überwinden konnte.

Ich habe mich im Forum, in der Büchern und sonstwo belesen, allerdings hat es bei mir nie so richtig Klick gemacht.

Wie habt ihr es geschafft neben dem cocky auch funny zu werden. Gibt es irgendwelche Übungen die ihr gemacht habt oder empfehlen könnt? Ist es sinnvoll ein paar Komikbücher zu lesen, Videos anzusehen? Wenn ja, welche könnte ihr mir empfehlen?

Also im Prinzip lautet meine Frage: Wie schaffe ich es neben dem cocky auch funny zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch dein Kino, Mimik und Bodylangues.

Durchkitzeln,kleiner Schuppser, herzhalftes lachen und lockere Körperhaltung.

Das muss aber mit deinem Frame passen, sonst -> Dancing-Monkey-Frame

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, ich dachte bisher, dass sich funny auf "lustige äusserungen" bezieht. und mit Körpersprache und ähnlichem nicht viel zu tun hat.

Deine Hilfe wird bei mir Berge versetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c'est le ton qui fait la musique.

wenn du es in einem entsprechenden ton, mit der passenden bl und wie von axo beschrieben mit passender mimik und kino rüber bringst, dann kann's du die mitteilungsabsicht deines gesagten auch passend beeinflussen. witze erzählst du ja auch nicht ohne entsprechende betonung, mimik, bl etc.

ich muss daran auch noch feilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch was sagen was nur cocky ist und dann einfach lächeln, so das sie sieht das du es nicht wirklich meinst (aber sie trozdem unsicher ist).

Aber C&F da musst du normal nur was etwas abwertendes sagen (aber nichts beleidigendes) und es danach mit einem Witz entschärfen, die aggresion etwas abschwächen.

zB wie Borat:" This date is boring _ _ _not

oder eien Spruch den ich oft bringe: nein nein, du aknnst noch nicht gehen, ich wollte später noch sex mit dir auf der toilette haben :hi:

oder

Wow, deine Haare sind echt ein Traum,.....jedes Lama wäre neidisch

Wahnsinn so schöne augen habe ich nicht mehr gesehen seit...*sotualswürdeichtotalkonzentriertnachdenken*....5 Minuten *lach*

Wenn sie dich dann spasseshalber schlägt oder lachend sagt das du doof bist, bist du auf einem guten Weg!

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grad wenn du sehr cocky bist, wirkt das unglaublich gut wenn du dich selbst mal bisschen durch den kakao ziehst. das entschärft die cockyness so dass du nicht arrogant wirkst.

oder übertreibst mit der selbstliebe, so dass man sieht dass es nicht 100% ernstgemeint ist. Ich sag gerne Sachen wie:"Ob ich mit auf die Party gehe? Hmm das sind doch wieder so viele Frauen oder?.. die wollen doch alle nur über mich herfallen und mich sexuell ausbeuten... hmmm... ich glaub ich geh da nicht hin... ist mir zu gefährlich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die richtige Mischung von c & f zu finden ist schwierig. Eine Zeit lang habe ich mir täglich comedy-, resp. kabarett tapes reingezogen und mein Humor wurde wirklich besser .. V.a. habe ich unbewusst auch die Tonalität übernommen, wie auch gelernt Pausen gezielt zu setzen und Vakuums zu erzeugen, die das a. und o. sind.

Aber mein c & f wurde dadurch nicht besser. Mir bringts aber etwas, wenn ich beispiele lese. Das inspiriert mich. Oder ich erzwinge es am anfang einfach ein wenig - mit der Zeit komme ich rein und es klappt immer besser. Aber letztendlich ist es ziemlich vom state abhängig, ob wirklich gute sprüche rüber wachsen oder nicht. Im falschen state kommts irgendwie wirklich nicht richtig rüber und wirkt nur arrogant. Im zweifelsfall besser auf anderes attraction game umsteigen .. push & pull, social proof .. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
grad wenn du sehr cocky bist, wirkt das unglaublich gut wenn du dich selbst mal bisschen durch den kakao ziehst. das entschärft die cockyness so dass du nicht arrogant wirkst.

... sehr wichtig!

Weiters schau dir Comedy-Programme (zB Quatsch Comedy Club, Michael Mittermeier, Echt fett [Österreich]) an und versuch diese - meist eh aus dem Alltag gegriffene - Pointen in deine Stories einzubauen. Alternativ gehen auch Witze, indem du dich oder anwesende Personen zu den Hauptdarstellern machst und somit einen persönlichen Bezug herstellst.

So klappt das auch mit dem c & FUNNY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass ihr so zahlreich und qualitativ hochwertig geantwortet habt.

@pu noob, gelegentlich habe ich bisher etwas ähnliches gebracht und zwar sage ich manchmal, wenn ich mich gerade neben ein hb gesetzt hab: du wirst doch nicht zu horny wenn ich hier sitze. ich hab nämlich keine lust angegraben zu werden.

leider war das bisher einer der einzigen sprüche, ich meine sowas muss ja auch spontan aus dem unterbewussten kommen und hauptsächlich routinen sind nicht mein anspruch.

ich werde mir jetzt mal cocky comedy von davidd anschauen, und schauen, was es mir bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Comedian, dessen Humor in deinen Frame passt. Guck dir seine Mimik und Körpersprache an.

Mario Barth ist für mich irgendwie so der ADS Clown mit Standartscheiß

Dieter Nuhr der trockene Humor mit ein wenig Anspruch

Atze Schröder der Ruhrpottmacho und möchtegern Casanova

etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Such dir einen Comedian, dessen Humor in deinen Frame passt. Guck dir seine Mimik und Körpersprache an.

etc...

Ich würde Will Smith empfehlen. Oder Mittermeyer der ist auch gut.

SChau doch einfach ein paar staffeln von der Prinz von Bel Air, das hilft. Oder umgib dich mit lustigen Menschen und lerne von ihnen, zb besuch uns mal beim Shittestspiel No. IV *lach*

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

etc...

spontant fällt mir kein deutscher comedian ein, den ich gut finde und der in meinen frame passt.

Mein Frame: Ich weiß, wie geil ihr auf mich seid, ihr gehört alle mir + (öfter) hard to get

Im us amerikanischen Fernsehen hab ich zufällig einen Comedian bei kürzeren Auftritt gesehen, er kam ursprünglich aus Deutschland und der hatte einen Humor, der mich einfach nur feiern ließ. Er hat weniger so andauernde Witze gebracht, sondern regelrechte Dinger öfter mit schwarzem Humor, die einem vom Hocker runterreissen. So richtig cocky und gleichzeitig verdammt witzig. So einen in die Richtung würd ich gern wieder sehen.

Gibts da einen deutschen Comedian der auf dieser Schiene fährt?

bearbeitet von Sophisticated

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht Ingo Appelt, der aht auch viel Müll, aber einige Bringer sind dabei. Solltest dir dann ein Live-Programm reinziehen, hab ihn letzens Live gesehen und das war ein riesen Unterschied zu dem was er in mittelmäßigen Talkshows von sich gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

also WIRKLICH C&F anzuwenden ist schon gut. Beides (also sowohl c, als auch f) auch noch in einen Satz zu packen ist dann schon großes Tennis, kann nicht jeder. Ansonsten kannst Du, wie andere schon so richtig sagten, für den Anfang mal dein c durch Kino, Gestik und Mimik entschärfen und mit diesen Hilfsmitteln auch f einstreuen........

Grundsätzlich, wie eigentlich überall, kannst Du deine Fähigkeiten mit einer supergenialen Technik auf- bzw. ausbauen:

Üben, üben, üben............ :-p

etc...

spontant fällt mir kein deutscher comedian ein, den ich gut finde und der in meinen frame passt.

Mein Frame: Ich weiß, wie geil ihr auf mich seid, ihr gehört alle mir + (öfter) hard to get

Also zu dem Frame einen Comedian zu finden ist schwer, am ehesten würde da m.M.n. noch Atze Schröder passen.

Im us amerikanischen Fernsehen hab ich zufällig einen Comedian bei kürzeren Auftritt gesehen, er kam ursprünglich aus Deutschland und der hatte einen Humor, der mich einfach nur feiern ließ. Er hat weniger so andauernde Witze gebracht, sondern regelrechte Dinger öfter mit schwarzem Humor, die einem vom Hocker runterreissen.

Wenn dich das anspricht solltest Du dich mal verstärkt bei den Engländern umschauen, da sollte dann doch einer für dich dabei sein.

So richtig cocky und gleichzeitig verdammt witzig. So einen in die Richtung würd ich gern wieder sehen.

Gibts da einen deutschen Comedian der auf dieser Schiene fährt?

Denke ich nicht, mir fällt zumindest keiner ein.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich werde mir jetzt mal cocky comedy von davidd anschauen, und schauen, was es mir bringt.

Hi,

und fandest du das Video gut?

Kannst du es empfehlen?

Hat es dich weiter gebracht?

fragt

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Nachdenk*...Also einen allgemeinen Tipp, der neu wäre, könnte ich dir jetzt nicht geben. Man braucht vllt ein gewisses grundlegendes Talent und der Rest ist Übungssache...und umso wohler man sich fühlt, umso besser klappt es auch.

Ich kann lediglich nur meine Erfahrungen erzählen:

Bei mir schwankt es ziemlich sehr zu mehr c, als zu c & f und ein großes Problem stellt sich später heraus, dass ich dann damit nicht mehr -bzw nur noch schwer - aufhören kann.

Mir fällt, nach einer gewissen ("Wohlfühl")Zeit, dauernd etwas neues ein, bloß leider überschreite ich dann die Grenze ein bisschen zu sehr.

Wenn das passiert, geb ich mir innerlich einen richtigen Dämpfer und bring sie dann dazu mit z.B." Ohh...war ich zu gemein??...war doch bloß ein Scherz ;-) ...Na komm, *Name*, deine Chance...brich mir jetzt das Herz ^_^"

Also alles auf einen Nullpunkt der Ironie bringen.

Oft schwenkt es dann wieder zum Normalen um und wir können uns weiter gut unterhalten.

Und das was ich mitgenommen habe ist, dass ich weiß, wo ihre Schmerzgrenze ist und ich beim nächsten Mal besser weiß, was ich bringen kann und was nicht.

Mein absoluter Favorit von Cocky und Funny ist das Personenvergleichen :-D

z.B Restaurant, McDonalds, Bus, Stadt...überall

Man sitzt mit einer HB dort und sagt: "Wow...ich seh dich grad in 30 Jahren"

Zeig währendessen auf eine Person.

Hb lacht: "Du spinnst doch, so würd ich doch nie im Leben rumlaufen blabla"

Ich: " Ouh und da bin ich in 30 Jahren..schau..ich hab sogar 2 Kinder..blabla"

Hb lacht und so weiter uns so fort.

Hoffe das Prinzip ist klar.

Kam bei mir zu 100% immer gut an, da ich mich selber auch miteinbezog und dazu noch immer gute Stories miteinbaute.

Liebe Grüße

Simpli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, deine Haare sind echt ein Traum,.....jedes Lama wäre neidisch

Wahnsinn so schöne augen habe ich nicht mehr gesehen seit...*sotualswürdeichtotalkonzentriertnachdenken*....5 Minuten *lach*

C&F ist leicht mit neggen zu verwechseln und das passiert hier nicht nur lightbringer. Negs sind dazu da das Selbstbewusstsein deines Targets anzuknacksen und dich selbst für einen kurzen Augenblick als potentiellen Partner zu disqualifizieren (so hat es Mystery immer erklärt).

C&F (so wie ich es anwende/verstehe) bedeutet sich selbst selbstbewusst (sogar gewollt überzogen selbstbewusst) zu zeigen ohne sich selbst dabei allzu ernst zu nehmen, bzw. es immer mit einem Augenzwinkern zu tun.

Bsp:

HB: Herrgott, das war ja echt ein scheißwetter die Tage.

PUA: Nenn mich XXX. Müssen ja nicht gleich alle mein Geheimnis kennen. (fettes Grinsen)

Discuss

bearbeitet von McLovin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden