KJ mit zu vielen Informationen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorerst möchte ich mich beim Forum bedanken, da alle Informationen die ich hier gesammelt habe, mein Leben entschieden verändert haben.

Nun habe ich in meinen ersten Beitrag eine Frage, die gerade auf diese Informationsflut abzielt.

Ich habe wie gesagt sehr viel gelesen an Themen über Innergame, opener, DHVs, Cocky and Funny, Vibing etc,...

Das Problem was ich, wie ich heute festellen musste, habe, ist dass ich mich mit zu vielen Informationen eingedeckt habe...

Ich habe Gestern Abend (also vor rund 5 Stunden) versucht, bei einem Mädchen attraction aufzubauen,... ich hatte alles in meinen Kopf, da ich aber total unstrukturiert vorging, war ich am Ende eigentlich nur noch arrogant,... (Das wurde mir dann auch Freundlich gesagt: " Ich hätte nie gedacht, dass du so arrogant bist,.. dass du denkst die ganze Welt wolle dich ficken") BAAAM und da waren die Lichter aus für mich,... ich war froh, dass ich mich schnell genug aus den Staub machen konnte, weil ich wahrscheinlich in selbstvorwürfen und selbstzweifeln ertrunken wäre,...

Meine Frage an das Forum wäre eigentlich:

Habt ihr eine Ahnung, wie ich es schaffen kann richtig anzufangen ? Sollte ich es etwa so machen, dass ich einen Tag nur Opener teste, und mich so steigere ? Oder habt ihr eine andere Lösung ? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung wie ich hier richtig anfangen soll, und nachdem ich Anfangs Motiviert war, ersticke ich diese jetzt durch mein ewiges Forenlesen...

Ich bedanke mich im Vorraus :)

bearbeitet von Love-in-a-Bottle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das selbe Problem. Als ich mich mit David D. zu beschäftigen begann, ist mein game stagniert. Einerseits war dies wohl der Fall, weil ich mit seinen 77 Gesetzen wohl einfach überfordert war, andererseits weil das Material implizit vermittelt du musst dich ändern du bist nicht gut genug, was in einem krassen Gegensatz zu dem steht, was in PU gepredigt wird (du bist der Preis).

Also der einzige Weg: Back to the roots! Lese "Lob des Sexismus" und besinne dich auf die grundlegenden Techniken und vergiss den anderen Schrott!!! Vielen sog. PUA geht es nur noch darum möglichst viel Material zu verkaufen, obwohl es eigentlich gar nicht soo viel braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Theoriewissen ist nicht gleichbedeutend mit Praxiserfahrung - letzteres ist mMn wichtiger. Am besten sieht man das daran, dass man zwar theoretisch und für alle möglichen Komplikationen das Game bis zum FC kann, in der Praxis aber nicht einmal einen Opener halbwegs ohne stottern sagen kann, sich erst gar nicht zum Mädel hingehen traut oder einfach keine Anziehung aufbauen kann, usw.

Ich würde es also so machen, wie du bereits erwähnt hast: Teste nun dein ganzes theoretisches Wissen schrittweise durch, bis du jene Sachen findest, die zu dir passen. Also ein Abend/Woche/Monat explizit Opener (wenn es weiter geht, game weiter solange du im Set bleiben kannst, ansonsten konzentriert dich mehr auf dein spezielles Trainingsthema).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist es =)

Theorethisch spielt immer alles schön mit =D in der Praxis weiß man dann aber nicht was man tun soll, und baut dann nur mist =D 10 Minuten nachdem man dann weg ist, denkt man sich,... ja das hätt ich so machen müssen, und jenes so, dann hätte es etwas gebracht...

Ich glaube auch, dass dieser Schritt für Schritt weg gut funktionieren sollte =)

Danke für die Tipps bis jetzt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es stimmt schon das es zu viel theorie gibt, jeder guru gibt halt seinen senf dazu.

halt dich als anfänger erstmal an die basics, dann wirds schon.wen die dan klappen dann kannste auch das andere zeugs ausprobieren.

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DJBC ist doch ein guter Start um von der Theorie wegzukommen,.....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die Theorie, gehe Approachen komme soweit du kannst, sehe was dein Sticking Point ist und lese dir dann die Theorie dazu durch. Mit der neuen Theorie gehst du wieder Approachen und versuchst dadurch den Sticking Point zu beheben bis du zum naechsten kommst. HAst du AA und kannst nicht approachen? Dann lese keinen Kram gegen LMR durch sondern was du gegen AA machst usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Ich habe Gestern Abend (also vor rund 5 Stunden) versucht, bei einem Mädchen attraction aufzubauen,... ich hatte alles in meinen Kopf, da ich aber total unstrukturiert vorging, war ich am Ende eigentlich nur noch arrogant,... (Das wurde mir dann auch Freundlich gesagt: " Ich hätte nie gedacht, dass du so arrogant bist,.. dass du denkst die ganze Welt wolle dich ficken") BAAAM und da waren die Lichter aus für mich

Ja, ich bin auch ein Theoretiker, und aufgrung meines Wissens, würde ich sagen:

Das war ein Shittest! C&f reagieren und weiter gamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Gestern Abend (also vor rund 5 Stunden) versucht, bei einem Mädchen attraction aufzubauen,... ich hatte alles in meinen Kopf, da ich aber total unstrukturiert vorging, war ich am Ende eigentlich nur noch arrogant,... (Das wurde mir dann auch Freundlich gesagt: " Ich hätte nie gedacht, dass du so arrogant bist,.. dass du denkst die ganze Welt wolle dich ficken") BAAAM und da waren die Lichter aus für mich

Naja,... es klang schon sehr nach: " Du und arrogant? Schau dich mal bitte an!!!"

=/ schmerzhaft =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Naja,... es klang schon sehr nach: " Du und arrogant? Schau dich mal bitte an!!!"

=/ schmerzhaft =D

Trotzdem, c&f ist immer der richtige weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=/ schmerzhaft =D

Jedes Feedback ist gut! Lern draus!

Offensichtlich war es wirklich nur inkongruent, was Du gemacht hast. Mit das wichtigste im PU ist, Du selbst zu bleiben! Also spiel nicht den taffen Typen, nur weil Du irgendwo gelesen hast, dass die Frauen auf Arschlöcher spielen, sondern sei Du selbst und verbessere Dich. Probier neue Dinge aus! Auf jeden Fall! Verändere auch Sachen an Deinem Äußeren oder Deinem Auftreten, aber mach nur, wozu Du auch hundertprozentig stehen kannst und was hundertprozentig Du selbst bist!

-Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden