Reunion mit Exfreundin einleiten – 3 Fragen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, allerseits.

Dies ist mein erster Thread hier und daher möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen:

Ich bin 24,

männlich,

angehender Musiker und Designer der Gothic- und Visual Kei- Szene

und dies ist meine momentane Situation:

Nach einer zweijährigen Beziehung habe ich mit meiner Freundin zunächst Schluss gemacht (aufgrund ihres beleidigenden Verhaltens, ihrer Hoffnungen in mich und ihrer Selbstmorddrohung) und möchte mich nach einigen Vorfällen der Herausforderung stellen, sie zurück zu gewinnen. Sie ist inzwischen 21 und eindeutig LSE, unglaublich stolz und stur in ihrem Auftreten, sehr attraktiv, aber offensichtlich leichter zu verführen als sie zugibt. Wir dachten wir seien für einander die große Liebe gewesen, mein Anliegen es nochmal darauf ankommen zu lassen ist allerdings sehr kühl und nicht von Verzweiflung sondern davon geprägt, die Lage zu nutzen um mich weiter zu entwickeln und Fehler zu bereinigen.

Ich habe hier und auch an anderen Orten interessante Informationen erhalten und versucht weitgehend selbstständig an mir zu arbeiten. Trotzdem herrscht in mir noch Uneinigkeit zu folgenden Fragen:

1. Umgang mit Vorwürfen

Wie kommt es dass sie gerade mal eine Woche nach der Trennung mit jemandem anderen intim wird (kein Sex, aber Petting) und auch Gefühle entwickelt, mich daraufhin versetzt und mir dann massiv vorwirft wie schnell ich über sie hinweg käme, nur weil ich mich inzwischen mit anderen Frauen treffe? Wie sollte ich damit umgehen? Hierzu ist zu sagen, dass ich sehr dominant und freiheitsliebend, aber auch mitfühlend und loyal bin. Dieses Muster ist mir schon mehrmals aufgefallen:

- Ich beende das Gespräch mit einem Vorwand.

- Sie verabschiedet sich kurz darauf knapp

- Sie macht mir etwa 15-20 Minuten nachdem ich offline bin Vorwürfe wie sehr sie von mir enttäuscht und was für ein Ego ich sei

- Sie schreibt mir etwa 1,5 - 2 Stunden danach dass es ihr leid tut was sie da geschrieben hat.

- Sie schreibt mir wiederum ca. 10-15 Minuten später dass wir einander wohl nie wieder sehn können.

2. Sex mit anderen?

Welche Auswirkungen hätte es auf die mögliche Reunion und wieder aufgenommene LTR, wenn ich mit anderen Frauen Sex habe, abhängig davon wann ich damit anfange und was ich ihr darüber erzähle? (Ich suche einen sinnvollen Kompromiss, da ich meine dass zu viel des Guten auch zu verstärkter Vertrauensabnahme und Aversion ihrerseits führen könnte)

3. Besuch nach Unfall?

Sie hat sich ziemlich schwer verletzt als sie letzte Woche im Dunkeln eine Treppe herunter stürzte, ist aufgrund ihrer Knochenbrüche mindestens 6 Wochen krank geschrieben, erhält dadurch häufiger Männerbesuch und chattet viel aus Langeweile (sie schreibt mich immer wieder mal in ICQ an, von mir aus nehme ich keinen Kontakt mehr auf). Außerdem ist dadurch ihre neue Arbeitsstelle gefährdet. Sollte auch ich sie kurz besuchen? (und danach wieder den Kontakt abbrechen bzw. auf reaktiv zurückstellen). Hätte ich das gleich machen sollen? (Ich wollte nichts durch meine Emotionalität überstürzen)Wir haben auch ein gemeinsames Haustier, eine Maus, und ich bin in nächster Zeit in ihrer direkten Nähe wegen eines Fotoshootings. Ich würde gerne in ihr das Gefühl von Dankbarkeit auslösen und nicht im kalten Kontrast zu denjenigen stehen, die sie besuchen (und meinen Quellen zufolge offensichtlich „bearbeiten“). Allerdings hat sie mir noch nicht deutlich (genug) gezeigt dass sie von mir besucht werden will, vielleicht erwartet sie dass ich es als Liebesbeweis von mir aus tu. Sie sagte nur dass ich unser Haustier gerne mal besuchen könne, sagt mir wie nett sie es findet dass manche eine weite Strecke zurücklegen nur um sie zu besuchen, springt aber nicht darauf an dass ich bald geschäftlich in ihrer Nähe bin.

Ich freue mich auf eure Unterstützung. Wenn ihr mehr Klarheit braucht, so gehe ich gerne ausführlicher auf eure Fragen dazu ein und halte euch auf dem Laufenden.

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach einer zweijährigen Beziehung habe ich mit meiner Freundin zunächst Schluss gemacht (aufgrund ihres beleidigenden Verhaltens, ihrer Hoffnungen in mich und ihrer Selbstmorddrohung) und möchte mich nach einigen Vorfällen der Herausforderung stellen, sie zurück zu gewinnen. Sie ist inzwischen 21 und eindeutig LSE, unglaublich stolz und stur in ihrem Auftreten, sehr attraktiv, aber offensichtlich leichter zu verführen als sie zugibt. Wir dachten wir seien für einander die große Liebe gewesen, mein Anliegen es nochmal darauf ankommen zu lassen ist allerdings sehr kühl und nicht von Verzweiflung sondern davon geprägt, die Lage zu nutzen um mich weiter zu entwickeln und Fehler zu bereinigen.

Und wieso glaubst du, dass die Gründe wieso du Schluss gemacht hast sich verändert haben?

Wie kommt es dass sie gerade mal eine Woche nach der Trennung mit jemandem anderen intim wird (kein Sex, aber Petting) und auch Gefühle entwickelt, mich daraufhin versetzt und mir dann massiv vorwirft wie schnell ich über sie hinweg käme, nur weil ich mich inzwischen mit anderen Frauen treffe?

Weil sie zum einem LSE ist, zum anderen wohl gerne Sex bzw. gerne rummacht. Das sie mit anderen rummacht, würde mich nicht abschrecken, immerhin hatte sie dir gegenüber keiner Verpflichtungen mehr. Nur das Theater von ihrer Seite würde mich abschrecken.

Wie sollte ich damit umgehen? Hierzu ist zu sagen, dass ich sehr dominant und freiheitsliebend, aber auch mitfühlend und loyal bin. Dieses Muster ist mir schon mehrmals aufgefallen:

- Ich beende das Gespräch mit einem Vorwand.

- Sie verabschiedet sich kurz darauf knapp

- Sie macht mir etwa 15-20 Minuten nachdem ich offline bin Vorwürfe wie sehr sie von mir enttäuscht und was für ein Ego ich sei

- Sie schreibt mir etwa 1,5 - 2 Stunden danach dass es ihr leid tut was sie da geschrieben hat.

- Sie schreibt mir wiederum ca. 10-15 Minuten später dass wir einander wohl nie wieder sehn können.

Klingt nach einer typischen Drama Queen, willst du dir das wirklich NOCHMAL antun?

Sie hat sich ziemlich schwer verletzt als sie letzte Woche im Dunkeln eine Treppe herunter stürzte, ist aufgrund ihrer Knochenbrüche mindestens 6 Wochen krank geschrieben, erhält dadurch häufiger Männerbesuch und chattet viel aus Langeweile (sie schreibt mich immer wieder mal in ICQ an, von mir aus nehme ich keinen Kontakt mehr auf). Außerdem ist dadurch ihre neue Arbeitsstelle gefährdet. Sollte auch ich sie kurz besuchen? (und danach wieder den Kontakt abbrechen bzw. auf reaktiv zurückstellen). Hätte ich das gleich machen sollen? (Ich wollte nichts durch meine Emotionalität überstürzen)Wir haben auch ein gemeinsames Haustier, eine Maus, und ich bin in nächster Zeit in ihrer direkten Nähe wegen eines Fotoshootings. Ich würde gerne in ihr das Gefühl von Dankbarkeit auslösen und nicht im kalten Kontrast zu denjenigen stehen, die sie besuchen (und meinen Quellen zufolge offensichtlich „bearbeiten“). Allerdings hat sie mir noch nicht deutlich (genug) gezeigt dass sie von mir besucht werden will, vielleicht erwartet sie dass ich es als Liebesbeweis von mir aus tu. Sie sagte nur dass ich unser Haustier gerne mal besuchen könne, sagt mir wie nett sie es findet dass manche eine weite Strecke zurücklegen nur um sie zu besuchen, springt aber nicht darauf an dass ich bald geschäftlich in ihrer Nähe bin.

Wenn du sie besuchen willst, dann mach es doch und denk nicht großartig über deinen Status nach, ob du ihn dadurch verringerst oder erhöhst. Es kommt wohl eher auf die Einstellung an, willst du sie besuchen weil du sie mal gerne wieder sehen möchtest, oder weil du hoffst dadurch ein paar Pluspunkte zusammen?

Ich frage mich jedoch eher, WIESO du nochmal FREIWILLIG mit einer manipulativen Frau zusammen sein willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage mich jedoch eher, WIESO du nochmal FREIWILLIG mit einer manipulativen Frau zusammen sein willst?

Diese Frage sollte sich der Threadersteller selbst stellen. Meine Erfahrungen dazu sind, dass es sich in keinem Falle lohnt mehr als das Bett mit so einer zu teilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, surfacing.

Warum ich mit ihr wieder zusammen kommen will:

- Weil ich sie liebe und ich bisher keine Frau als besser für mich angesehen habe. Es kann sicher sein, dass ich irgendwann jemanden finde die mich noch mehr reizt, aber warum soll ich bis dahin auf das verzichten, was ich jetzt will?

- Weil ich es als Herausforderung ansehe.. sowohl die Verführung als auch die Beziehung. Es hängt sicher auch daran dass ich sie liebe, aber mit den meisten anderen Frauen habe ich mich eher gelangweilt. Ich weiß, es ist sicher ein Spiel mit dem Blut, aber es ist ihre eigene Verantwortung sich auf mich einzulassen, oder nicht. Und meine, worauf ich mich einlasse.

- um zu sehen was daraus entsteht, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu lernen, verantwortungsbewusst mit einer solchen Frau umzugehen.

Es geht mir nicht nur darum sie zurückzugewinnen sondern auch dass sie sich in dieser Zeit weiterentwickelt. Sie war sehr abhängig von mir und lernt jetzt selbständiger zu werden, während ich mich auch um meine eigenen Fehler kümmere. Ich hatte damals Angst sie zu zerbrechen. So unbeherrscht wie früher werde ich sie aber nicht mehr annehmen. Ihr Verhalten hat auch sehr viel mit meinem zu tun und kann sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern.

Vermutlich bin ich trotz meiner großen Gefühle doch sehr kalt und berechnend. Würde es meinen Status verringern, ich würde sie nicht besuchen wollen. Aber du hast recht, warum tu ichs nicht einfach? Sollte ich mich vorher ankündigen, etwas vorbereiten? Oder nur kurz vorbeischnein?

Dass sie etwas mit anderen hat stört mich wenig, nur dass sie es mir so vorwirft. Ehrlich gesagt hat mich die Tatsache davon befreit, mich zu sehr auf sie zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Hi Morgengrauen!

Ich befinde mich derzeit in einer exakten Postion wie du und informierte mich dahingehend über die Vorteile und Nachteile wie auch die Risiken. Ich wusste nicht mehr weiter, bis "Graf Kopfschuss" so einen schönen Beitrag schrieb was mir in vieler Hinsichten die augen öffnete:

Oneitis ist ein individuelles ernstzunehmendes Problem. Deine Antwort ist dürftig, da das grösste Problem an einer Oneitis doch die Fixierung auf eine Frau und damit die Unfähigkeit andere Frauen zu gamen ist.

Das die Ex einem immer etwas mehr bedeuten wird als andere Frauen ist meiner Meinung nach verständlich und notwendig. Man hat eine intensive emotionale Verbindung mit einem Menschen gehabt und die hinterlässt Spuren und das ist auch gut so. Wenn sie keine Spuren hinterlässt dann war die Beziehung eine Lüge. Ich muss in diesem Punkt leider auch Fastlane ganz entschieden widersprechen. Man sollte seine Ex gamen, wie ein ganz normales HB, aber wenn du sie auch siehst wie ein ganz normales HB, dann ist sie nicht deine Ex, weil du dann nie eine Beziehung hattest. Selbst FBs sollten Spuren hinterlassen und sei es nur die Erinnerung an den geilen Sex.

Menschen sind keine Computer. Ich will mich an meine Ex-Freundinnen erinnern und an die schöne Zeit, die ich mit ihnen gehabt habe. Das prägt meine Persönlichkeit und macht mich sozial sicherer. Ganz im Sinne von PU.

Credits an den Grafen, er hat wirklich den Nagel am Kopf getroffen, ich könnte meinen, dass du (morgengrauen) und ich nicht wirklich an einer OneItIs leiden, da wir ja andere Frauen gamen. Allerdings sind ja die Ex-Frauen ein ganz spezielles Gebiet eben, da wir mit diesen Ex wirklich einen schöne und nicht zu kurze Zeit miteindander verbrachten.

In meinen Augen, habe ich bis jetzt noch kein HB gefunden, dass von der Persönlichkeit her, so ist wie meine Ex. Ich häng noch an ihr, allerdings nicht mehr so wie früher. Dennoch geniesse ich die Zeit mit ihr wenn ich mit ihr treffe.

Ich hoffe der Beitrag bringt dich ein Stück weiter.

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für deine Antwort, surfacing.

Warum ich mit ihr wieder zusammen kommen will:

- Weil ich sie liebe und ich bisher keine Frau als besser für mich angesehen habe. Es kann sicher sein, dass ich irgendwann jemanden finde die mich noch mehr reizt, aber warum soll ich bis dahin auf das verzichten, was ich jetzt will?

- Weil ich es als Herausforderung ansehe.. sowohl die Verführung als auch die Beziehung. Es hängt sicher auch daran dass ich sie liebe, aber mit den meisten anderen Frauen habe ich mich eher gelangweilt.

Typisch LSE Mann. Eine Frau, die liebevoll, ausgeglichen und beziehungsfähig ist, würde dich gar nicht interessieren. Du bist süchtig nach exzessiven Emotionen. DARAN würde ich an deiner Stelle arbeiten.

Ich weiß, es ist sicher ein Spiel mit dem Blut, aber es ist ihre eigene Verantwortung sich auf mich einzulassen, oder nicht. Und meine, worauf ich mich einlasse.

- um zu sehen was daraus entsteht, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu lernen, verantwortungsbewusst mit einer solchen Frau umzugehen.

Excuse, um die eigene Abhängigkeit zu verschleiern. Du solltest erst mal lernen, verantwortungsbewusst MIT DIR SELBST umzugehen ....

Es geht mir nicht nur darum sie zurückzugewinnen sondern auch dass sie sich in dieser Zeit weiterentwickelt.

Sowas Selbstloses aber auch! .... ;-)

Ich hatte damals Angst sie zu zerbrechen. So unbeherrscht wie früher werde ich sie aber nicht mehr annehmen. Ihr Verhalten hat auch sehr viel mit meinem zu tun und kann sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern.

Warum sollte sie ihr Verhalten ändern?

Vermutlich bin ich trotz meiner großen Gefühle doch sehr kalt und berechnend. Würde es meinen Status verringern, ich würde sie nicht besuchen wollen. Aber du hast recht, warum tu ichs nicht einfach? Sollte ich mich vorher ankündigen, etwas vorbereiten? Oder nur kurz vorbeischnein?

Ist doch völlig egal was du machst. Es entspringt sowieso keinem ehrlichen Gefühl und kann deshalb auch nichts Großartiges bewirken.

Dass sie etwas mit anderen hat stört mich wenig, nur dass sie es mir so vorwirft. Ehrlich gesagt hat mich die Tatsache davon befreit, mich zu sehr auf sie zu fixieren.

Du bist nach wie vor auf sie fixiert.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...)

ich könnte meinen, dass du (morgengrauen) und ich nicht wirklich an einer OneItIs leiden, da wir ja andere Frauen gamen. Allerdings sind ja die Ex-Frauen ein ganz spezielles Gebiet eben, da wir mit diesen Ex wirklich einen schöne und nicht zu kurze Zeit miteindander verbrachten.

(...)

Mit Oneitis habe ich mich schon befasst, bei meiner ersten Beziehung die aus ähnlichen Gründen endete war das definitiv der Fall, obwohl sie eine weit geringere Attraktivität für mich hatte. Es ist gar nicht so sehr eine Sache der Gefühle sondern der Einstellung, vor allem sich selbst gegenüber. Dieses Mal habe ich das verhindert, befinde mich aber auf einer Gratwanderung zwischen ernsthafter Liebe und gleichgültigem, kühlen Spiel.

Ich habe meine Exfreundin nicht umsonst verlassen und war mir der Konsequenz bewusst, dass wir uns dadurch für immer verlieren können und das für beide sehr schmerzhaft sein kann. Aber wenn das so ist, dann werde ich gerne jemanden finden, die besser für mich geeignet ist und die Situation anders nutzen um jemanden zu finden die einen stärkeren Willen in Bezug auf mich zeigt. Ich entwickle mich so, dass ich mit ihr wieder eine Beziehung aufbauen könnte, wenn sie auch von sich aus die Voraussetzungen erfüllt. Dass es dann zumindest nicht mehr an meinen Fehlern liegen würde.

Was ich mich immer noch frage:

Würde es meine Attraction erhöhen oder senken mit anderen Frauen Sex zu haben und darüber auch zu reden?

Ich kann mir vorstellen dass das von der Art von Frau abhängt. Sollte sie eine neue Beziehung anfangen, ich würde definitiv nicht mehr warten. Aber ich stehe Sex mit anderen relativ reserviert gegenüber (was schon immer so war, ich habe sehr hohe Ansprüche was sexuelle Reize angeht), es ist nicht so dass ich mich dadurch einengen würde und über die Trostphase bin ich hinweg. Es geht also schlicht und theoretisch um Vor- und Nachteil in Anbetracht des primären Ziels (Exfreundin). Ich will sie nicht weil wir schon zusammen waren und ich sie verloren habe, sondern es ist für mich ein neues Kapitel, bei dem ich die Vergangenheit zu meinem Vorteil nutzen und eventuell eine Fraktionierung bewirken kann.

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für deine Antwort, surfacing.

Warum ich mit ihr wieder zusammen kommen will:

- Weil ich sie liebe und ich bisher keine Frau als besser für mich angesehen habe. Es kann sicher sein, dass ich irgendwann jemanden finde die mich noch mehr reizt, aber warum soll ich bis dahin auf das verzichten, was ich jetzt will?

- Weil ich es als Herausforderung ansehe.. sowohl die Verführung als auch die Beziehung. Es hängt sicher auch daran dass ich sie liebe, aber mit den meisten anderen Frauen habe ich mich eher gelangweilt.

Typisch LSE Mann. Eine Frau, die liebevoll, ausgeglichen und beziehungsfähig ist, würde dich gar nicht interessieren. Du bist süchtig nach exzessiven Emotionen. DARAN würde ich an deiner Stelle arbeiten.

Ich weiß, es ist sicher ein Spiel mit dem Blut, aber es ist ihre eigene Verantwortung sich auf mich einzulassen, oder nicht. Und meine, worauf ich mich einlasse.

- um zu sehen was daraus entsteht, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu lernen, verantwortungsbewusst mit einer solchen Frau umzugehen.

Excuse, um die eigene Abhängigkeit zu verschleiern. Du solltest erst mal lernen, verantwortungsbewusst MIT DIR SELBST umzugehen ....

Es geht mir nicht nur darum sie zurückzugewinnen sondern auch dass sie sich in dieser Zeit weiterentwickelt.

Sowas Selbstloses aber auch! .... ;-)

Ich hatte damals Angst sie zu zerbrechen. So unbeherrscht wie früher werde ich sie aber nicht mehr annehmen. Ihr Verhalten hat auch sehr viel mit meinem zu tun und kann sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern.

Warum sollte sie ihr Verhalten ändern?

Vermutlich bin ich trotz meiner großen Gefühle doch sehr kalt und berechnend. Würde es meinen Status verringern, ich würde sie nicht besuchen wollen. Aber du hast recht, warum tu ichs nicht einfach? Sollte ich mich vorher ankündigen, etwas vorbereiten? Oder nur kurz vorbeischnein?

Ist doch völlig egal was du machst. Es entspringt sowieso keinem ehrlichen Gefühl und kann deshalb auch nichts Großartiges bewirken.

Dass sie etwas mit anderen hat stört mich wenig, nur dass sie es mir so vorwirft. Ehrlich gesagt hat mich die Tatsache davon befreit, mich zu sehr auf sie zu fixieren.

Du bist nach wie vor auf sie fixiert.

Hexe

..auf Deutsch: ..das Girl ging Dir auf den Keks ---> Du hast genextet ---> buyersremorse ---> einhergehend mit kräftiger Oneitis.

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
1. Umgang mit Vorwürfen

Was wenn nun überhaupt keine Vorwürfe mehr kämen? Kein Drama, kein Telefon/SMS-Terror, einfach NICHTS mehr?

Ich stimme Hexe zu. Du würdest dich langweilen. Wie du dich bei allen anderen Frauen gelangweilt hast, die dich nicht die emotionale Achterbahn haben fahren lassen.

2. Sex mit anderen?

Aber selbst diese Achterbahn reicht dir nicht. Nein, es muss gleich die höchste und schnellste sein.

Wenn du also lieber ins Phantasialand gehst anstatt an dir zu arbeiten, na gut, dann schlage die offene Beziehung vor und leg dir FBs zu. DAS Drama welches du dann ständig vorgesetzt bekommen wirst, wird wohl sogar dich zufrieden stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hexe.

Deine Antworten gefallen mir, auch wenn sie ein wenig eng gefasst sein mögen.

Typisch LSE Mann. Eine Frau, die liebevoll, ausgeglichen und beziehungsfähig ist, würde dich gar nicht interessieren. Du bist süchtig nach exzessiven Emotionen. DARAN würde ich an deiner Stelle arbeiten.

Es freut mich trotz deiner Verallgemeinerung, dass du das so sieht. Ob ich "typisch" LSE bin? Sicher nicht. Ob ich überhaupt LSE bin? In mancherlei Hinsicht sicher. Ich halte mich in dieser Hinsicht für narzisstisch, strahle Selbstbewusstsein aus und fühle mich auch sehr selbstbewusst (wenn auch nicht so dass ich etwas besseres wäre und es sich mit Schuldgefühlen und selbsthass abwechseln kann), muss mich dafür aber ständig weiter entwickeln und optisch kompensieren. Viele sehen mich als arrogant und hochmütig an. Sehne mich aber in gleichem Maße wie ich mich dafür fürchtete (ich war bis zu meinem 20. Lebensjahr damit beschäftigt keine Beziehung, auch keine sexuelle, zuzulassen und fühlte mich außerordentlich gut dabei bis Neugier und Sehnsucht siegten) danach, in extremem Maße geliebt zu werden und psychische Kontrolle auszuüben. Sicher ist aber in der Hinsicht auch wichtig, dass ich das gar nicht mehr ändern will, sondern versuchen möchte damit verantwortungsbewusst umzugehen. In dem was ich beruflich anstrebe kommen mir diese Eigenschaften sehr zugute.

Excuse, um die eigene Abhängigkeit zu verschleiern. Du solltest erst mal lernen, verantwortungsbewusst MIT DIR SELBST umzugehen ....

Hier kann ich bejahen, dass es mir wirklich nicht möglich sein wird, verantwortungsbewusst zu handeln, wenn ich mich abhängig mache und eine gewisse Erfüllung nicht langfristig (!) aus mir selbst heraus bieten kann. Dies ist eine realistische Gefahr, in die ich in meinem jetzigen Zustand noch relativ leicht wieder geraten könnte, da ich wie du erkannt hast offensichtlich süchtig nach tiefster Liebe bin und auch wenn ich mich ohne verdammt gut fühlen kann, mich anscheinend mehr und mehr danach sehne und mein Anspruch mehr und mehr zunimmt.

Sowas Selbstloses aber auch! .... ;-)

Du, ich genieße es nicht unbedingt jemandem anderen Leid zuzufügen und ich möchte für das was ich verlange auch geben. Wobei ich wahre Selbstlosigkeit für eine schlimme Krankheit hielte.

Ich hatte damals Angst sie zu zerbrechen. So unbeherrscht wie früher werde ich sie aber nicht mehr annehmen. Ihr Verhalten hat auch sehr viel mit meinem zu tun und kann sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern.
Warum sollte sie ihr Verhalten ändern?

Ist es wirklich sooo schwer jemanden den man liebt nicht mehr als Arschloch zu benennen?

Und so abwegig, mich zu einer Veranstalttung an der sie nicht teilnehmen kann ohne sie gehen zu lassen?

Sich um ihre eigenen Probleme zu kümmern anstatt andere dafür verantwortlich zu machen?

Sie hätte sich nur ein wenig zusammenreißen müssen. Vielleicht fehlte mir aber auch die richtige Reaktion, ich habe wohl eher beleidigt reagiert als souverän (und wenn ich letzteres dachte so empfand sie es als Kälte).

Ist doch völlig egal was du machst. Es entspringt sowieso keinem ehrlichen Gefühl und kann deshalb auch nichts Großartiges bewirken.

Vielleicht versuche ich zu sehr mich selbst zu beherrschen, vielleicht drücke ich mich missverständlich aus. Mein Wunsch ist sehr stark sie zu besuchen, vermutlich war ich einfach zu sehr damit beschäftigt ihre Nähe durch Distanz zu bewirken. Das heißt nicht dass es für mich einfach ein Spiel ist.. und wären meine Gefühle nicht ernsthaft, du würdest auch kaum behaupten, dass ich fixiert sei.

Du bist nach wie vor auf sie fixiert.

Bevor ich das verneine, sag mir wie du das genau meinst.

Ich meine, ich bin jetzt auch darauf fixiert mir gleich Traubensaft zu holen weil ich darauf große Lust habe obwohl ich für einen Lycheesaft gut darauf verzichten könnte und auch mit anderen Erfüllungen gut auskäme. Und wenn ich es nicht habe verdurste ich nicht gleich.

Aber selbst diese Achterbahn reicht dir nicht. Nein, es muss gleich die höchste und schnellste sein.

Wenn du also lieber ins Phantasialand gehst anstatt an dir zu arbeiten, na gut, dann schlage die offene Beziehung vor und leg dir FBs zu. DAS Drama welches du dann ständig vorgesetzt bekommen wirst, wird wohl sogar dich zufrieden stellen.

Was die Vorwürfe angeht:

Ich genieße Kritik und das Gefühl, dass ich mich für jemanden attraktiv halten muss. Vorwürfe die man gleich verstärkt zurückgeben könnte und schlichte, humorlose Beleidigungen bringen aber niemanden weiter, im Gegenteil.

Zum Sex:

Ich hatte vor dieser Beziehung lange Zeit mehrere Geliebte, die ich dafür aufgegeben habe. Eine Zeit lang kam es mir wie ein Ideal vor, aber in der Realität ist Polyamorie nicht so einfach, und Eifersucht und Hass untereinander blühen schneller auf als einem lieb sein kann. Letztendlich war die feste Beziehung auch eine Flucht, in etwas wodurch ich hoffte eine Frau endlich glücklich und nicht abhängig machen zu können. Das Drama hat mich nicht zufrieden gestellt, es war grauenvoll wie die Frauen mit einander umgegangen sind die mich liebten (und die ich liebte).

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Morgengrauen

Ist es wirklich sooo schwer jemanden den man liebt nicht mehr als Arschloch zu benennen?

Und so abwegig, mich zu einer Veranstalttung an der sie nicht teilnehmen kann ohne sie gehen zu lassen?

Sich um ihre eigenen Probleme zu kümmern anstatt andere dafür verantwortlich zu machen?

Sie hätte sich nur ein wenig zusammenreißen müssen. Vielleicht fehlte mir aber auch die richtige Reaktion, ich habe wohl eher beleidigt reagiert als souverän (und wenn ich letzteres dachte so empfand sie es als Kälte).

Diese Ex-HB ist noch lange nicht so weit dass sie das tut - oder überhaupt für sinnvoll hält, denn das hat sie noch nicht erkannt. Ihre persönliche Beziehungsreife steckt in den Kinderschuhen - und die sind dir auf dauer sicher zu klein. Wenn Du dich weiter entwickelst, wirst Du dich auch immer mehr von ihr entfernen. Sie kommt (wohl aufgrund ihres Aussehens) gut mit ihrer Art zurecht und ein Mann wie Du bestätigen ihr das auch noch ganz gut.

Du beschreibst Dich selbst als ein wenig narzistische-intellektuell veranlagt. Im Kopf kann man unglaublich viel zurechtbiegen, sich selbst überrumpeln und die Dinge umargumentieren, sich in die Tasche lügen. Entwicklung und Erkenntnis beginnt dann, wenn Du damit aufhörst.

Die Intensität des Schmerz oder der Verwunderung die Du erfahren wirst, wenn Du tatsächlich die Beziehung zu dieser Frau wieder aufleben lässt, wird dem Abstand zwischen der Realität und deiner Fantasie und Wunschdenken entsprechen. Und der Abstand ist im Moment sehr groß. Ich weiß, dass man manchmal versucht ist zu denken, man kann etwas für den anderen tun. Aber Fakt ist - der andere muss etwas für sich selbst tun.

Mit FB`s legst Du derzeit nur mehr Sprengstoff in deine Beziehung.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Winddancer, das hilft mir auch weiter.

Ich werde einiges sich beruhigen lassen, keine unnötigen Spielchen treiben um sie zu verletzen, und meine eigenen Schwächen nicht dadurch zu kompensieren versuchen, dass ich andere, noch unreifere Menschen als mich versuche zu einer Änderung zu bewegen, egal ob aus eigentlicher Selbstsucht oder vermeintlicher Selbstlosigkeit. Leider spielt ihr Aussehen eine sehr wichtige Rolle, sie war die erste bei der ich einen gewissen Stolz hatte sie an meiner Seite zu haben.

Dass ich mir einiges im Nachhinein zurechtbiege um es in eine ideale Welt zu fügen, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich auch noch von anderen von Kind auf als jemand mit übergroßem Potenzial dargestellt wurde habe ich auch immer wieder mit Selbstüberschätzung zu kämpfen, ohne mein Licht unter einen Scheffel zu stellen.

Ich habe vorhin sehr viel nachgedacht, vor allem über die Frage ob ich sie besuchen sollte. An sich sollte sich die Frage gar nicht stellen, ich sollte gar nicht daran denken ob es vorteilhaft oder nachteilhaft ist sondern es tun weil ich es will, sie mir nunmal nicht am Arsch vorbei geht aber ich es auch nicht brauche oder missbrauchen will um sie zu manipulieren. Sie schrieb mir eben ich sei ein Märchenprinz der sich als Frosch entpuppt hat und ich schrieb zurück, dass besagter Frosch mit dem Gedanken spiele in den nächsten Tagen mal nach ihr zu schaun.

Es ist mir ziemlich egal was sie darauf antwortet, ich werde einfach Freitag abend bei ihr vorbeisehn bevor ich ausgehe.

Edit: Freitag abend, 7 Uhr, dass ihre Mutter das nicht gern sehn wird mit einem "bis dann" ignoriert.

Sollte ich irgendwas für sie oder uns mitnehmen? Oder für unser Haustier? Das überfüttert sie aber meiner Meinung nach ohnehin total und von Playstation 2 bekommt sie wunde Finger. DVD? (könnte in ihrem Zimmer angesehn werden ohne Störung durch Mutter). Lustig? Traurig? Horror? Dachte an Eyes Wide Shut, da das mit meiner vorigen Ex gut gewirkt hat. Aber sie hasst Tom Cruise. Tipps? Habe noch die Packung Rice Snacks bei mir die sie das letzte Mal hier vergessen hat nachdem wir eine DVD zusammen angesehen und ich sie danach über unsere derzeitige Beziehungssituation aufgeklärt habe.

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe sie kurz besucht und jetzt hat sie mich gebeten sie wieder zu besuchen bevor ich für einige Tage nach Leipzig fahre. Sie hat mir (aber nicht nur mir) gesagt dass sie wahnsinnige Lust auf Sex hat, dass sie aber eigentlich diese Lust gar nicht will und möchte dass ich auch bei ihr übernachte. Sie scheint eine romantische Nacht zu planen. Ich habe zugesagt sie wieder zu besuchen und offen gelassen wie lange ich bei ihr bleibe.

Ich halte es nicht für sinnvoll so früh wieder eine neue Beziehung mit ihr einzugehen (sie macht imme mehr Andeutungen dass sie es wieder möchte, ist gerade außergewöhnlich nett, seit ich fast jeden Tag bei irgend einer anderen Frau bin und nennt mich wieder Schatz, andererseits hat sie wieder angefangen zu rauchen, betrinkt sich und wirft mir immer noch vor sie verlassen zu haben und kaltherzig zu sein, anstatt sich tiefere Gedanken dazu gemacht zu haben weshalb) und ich möchte sie jetzt auch nicht noch mehr verletzen. Außerdem würde ich gerne die Zeit nutzen um mich auch ohne sie sexuell weiter entwickeln zu können (was ich noch nicht getan habe) und mich auch meiner eigenen Fehler in der Beziehung mehr im Klaren zu werden.

Es ist womöglich eine blöde Frage, aber sollte ich so kurz nach der Trennung schon wieder mit ihr schlafen?

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Morgengrauen

Sie hat mir (aber nicht nur mir) gesagt dass sie wahnsinnige Lust auf Sex hat, dass sie aber eigentlich diese Lust gar nicht will und möchte dass ich auch bei ihr übernachte.

Die Frau spielt jetzt schon mit Dir und widerspricht sich - so nebenbei - in einem einzigen Satz selbst.

Sie scheint eine romantische Nacht zu planen.

Nein, sie plant eine Drama-Nacht in der sie dich richtig fertig machen kann.

andererseits hat sie wieder angefangen zu rauchen, betrinkt sich und wirft mir immer noch vor sie verlassen zu haben und kaltherzig zu sein, anstatt sich tiefere Gedanken dazu gemacht zu haben weshalb

Wirklich noch Fragen was den psychischen Zustand dieser Frau betrifft und ihre (mögliche) Beziehungsreife und Fähigkeit?

Es ist womöglich eine blöde Frage, aber sollte ich so kurz nach der Trennung schon wieder mit ihr schlafen?

Nicht mit ihr schlafen und ihr nicht näher als 500 Meter kommen - Am besten einen riesigen Bogen um diese Frau machen, außer Du hast einen extremen Hang zum Masochismus.

Mein Tipp an Dich: Meide diese Frau, mach einen riesen (!) Bogen um sie, außer du willst ordentlich Leiden.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! ...Winddancer!..wäre es impertinent Dich nach deinem erlernt./ ausgeübten Beruf zu fragen?

..Von Dir kann man lernen! :hi:

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, sie plant eine Drama-Nacht in der sie dich richtig fertig machen kann.

Ich glaube eher, sie will mich so vor meiner Abreise noch irgendwie in ihrer zunehmenden Verzweiflung an sich binden. Sie weiß, dass ich früher polyamorisch gelebt habe und dass ich sehr begehrt bin. Es erinnert mich an die Geliebte, die ich für sie damals aufgab. Diese wollte auch noch eine letzte schöne Nacht mit mir, bevor ich unerreichbar wurde. Sie weiß auch dass ich beim ersten Anzeichen von Missgunst gehen werde.

Wirklich noch Fragen was den psychischen Zustand dieser Frau betrifft und ihre (mögliche) Beziehungsreife und Fähigkeit?

Nein. Ursprünglich wollte ich sie zurück. Das habe ich hier auch geschrieben. Ich liebe sie noch, aber ich kann nicht mit ihr zusammen sein. Zumindest nicht so. Was ich anstrebe ist eine tiefe Freundschaft, wenn es ihre psychische Reife zulässt auch Sex.

Mein Tipp an Dich: Meide diese Frau, mach einen riesen (!) Bogen um sie, außer du willst ordentlich Leiden.

Ich weiß was du meinst. Ich weiß auch dass ich darunter leiden könnte, wenn sie vollends mit mir abschließt und einen neuen Liebhaber findet. Das ist immer traurig für mich, da ich Menschen die ich geliebt habe nie gerne aus meinem Leben verliere. Und auch kränkend, da meine Erfahrung mir schon gezeigt hat, dass mich das nicht kalt lässt und ich es nicht mag, wenn der Schleier der Begierde fällt. Aber was diese Nacht angeht, mache ich mir mehr Sorgen um sie.

Die Frage war also unabhängig von meinen eigenen Gefühlen zu verstehen. Ich hatte schon einmal Sex mit einer Exfreundin, kurz nach der Trennung. Und fühlte mich dadurch viel besser. Ich glaube es ist auch eine Frage des Stolzes. Wie würde sie wohl kurzfristig und langfristig reagieren, wenn ich ablehne, mit den Worten sie nicht verletzen zu wollen?

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobi

Geil! ...Winddancer!..wäre es impertinent Dich nach deinem erlernt./ ausgeübten Beruf zu fragen?

..Von Dir kann man lernen! rolleyes.gif

.

Ich antworte Dir gerne, aber mein derzeit ausgeübter Beruf wird Dir nichts über meine Persönlichkeit verraten. ;-) Aber soviel sei verraten...bereits vor PU hatte ich 15 Jahre Persönlichkeitsentwicklung hinter mir, teils methodisch, teils durch die Herausforderungen, denen ich mich in meinem Leben bisher stellen musste.

Jeder Tag den Du erlebst, jeder Mensch der Dir begegnet und jede Sache die Dir widerfährt ist der Amboss, auf dem Du deine Persönlichkeit schmieden kannst.

@Morgengrauen

Ich weiß was du meinst.

Sorry, aber ich glaube Du hast meinen Hinweis in diesem Punkt mißverstanden.

Ich weiß auch dass ich darunter leiden könnte, wenn sie vollends mit mir abschließt und einen neuen Liebhaber findet.

Sie leidet jeden Tag, ganz unabhängig von Dir - und zwar an sich selbst - an ihrer Art und Weise das Leben zu sehen und zu erfahren. An ihren beliefs und dem Schmerz, den sie sich und anderen zufügen muss, um sich spüren zu können. Du hattest ja selbst andere Frauen. Mit diesem gespiegelten Verhalten und dem daraus resultierenden Schmerz wirst Du wohl leben müssen.

Das ist immer traurig für mich, da ich Menschen die ich geliebt habe nie gerne aus meinem Leben verliere.

Mir geht es genauso. Doch in diesem Fall reißt Dich diese Frau nach unten. Ikarus, Du kannst nicht fliegen wenn Du der Sonne zu nahe kommst! Sie zu "verlieren" würde für dich Platz machen für neue, bessere Erfahrungen. Für eine grundsätzlich andere Stimmung in deinem Leben, die durch andere, liebevollere und kongruentere Frauen in dein Leben gebracht wird. Neue Imlupse, neue Entwicklungsmöglichkeiten und Sichtweisen. Du würdest gewinnen, nicht verlieren. Und ich denke, diese positiven Möglichkeiten für deine Entwicklung (und Beziehungen) würden den Verlust deiner Ex in diesem Fall bei weitem aufwiegen.

Und auch kränkend, da meine Erfahrung mir schon gezeigt hat, dass mich das nicht kalt lässt und ich es nicht mag, wenn der Schleier der Begierde fällt. Aber was diese Nacht angeht, mache ich mir mehr Sorgen um sie.

Mach Dir mehr Sorgen um Dich. Denn jedes Drama - jedes Leid das sie auslöst, wird von Dir mitgetragen und so ZU DEINEM LEID. Wenn sie (z.B.) weiter eskalieren und mit Selbstmord drohen würde - dann wird ihr Frame zu deinem Frame werden. Das ist alles - aber nicht Liebe.

Die Frage war also unabhängig von meinen eigenen Gefühlen zu verstehen.

Wenn das so wäre, dann könntest Du neutral entscheiden, wie und ob Du Kontakt zu ihr haben willst und wie nahe Du sie an Dich heran lässt.

Ich hatte schon einmal Sex mit einer Exfreundin, kurz nach der Trennung. Und fühlte mich dadurch viel besser.

Dann scheint der Sex mit ihr (obwohl er gut war, lt. deiner Aussage) nicht der dominanteste Aspekt zwischen euch gewesen zu sein.

Ich glaube es ist auch eine Frage des Stolzes. Wie würde sie wohl kurzfristig und langfristig reagieren, wenn ich ablehne, mit den Worten sie nicht verletzen zu wollen?

Sie würde weiterhin versuchen Dich zu verletzen, ein wenig Terror zu machen, Schuldzuweisungen gepaart mit sexuellen Möglichkeiten zu offerieren und darin immer weiter eskalieren wenn für sie noch ein Funke Hoffnung besteht, dass sie dich damit noch emotional an der Angel hat.

Das ist es, was ich meinte. Wie auch immer Du dich entscheiden wirst - Du wirst auf jeden Fall die für dich richtige Entscheidung treffen - egal wie viele Schwierigkeiten es nach sich ziehen wird für dich.

Wenn Du bereit bist den Schmerz aufzugeben, wirst Du ihn aufgeben. Wann das sein wird - das entscheidest Du ganz alleine.

Grüße,

Winddancer

bearbeitet von Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.