13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema "Dominanz".

Ich habe jedes mal das Problem, wenn ich mich in einer Beziehung befinde oder sich eine anbahnt, dass ich zu "verweichlicht" agiere. Sprich ich übe zu wenig Dominanz aus. Das hat meist damit was zu tun, dass ich mich zu sehr verliebe und dann meist diesem typsichen Bild vom Weichei enspreche, wie es so schön auf Progressive-Seduction steht. Wobei ich auch viele andere Vorteile besitze, die die Männer mit dem härteren Kern dann nicht haben. Das Problem ist bei mir in erster Linie dauerhaft eine gesunde Dominanz auszuüben.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, wie ich es dauerhaft schaffen kann?! Den Willen mich zu verändern habe ich, allerdings bin ich vom Grundtypen her nicht dieser Typ...zumindest nicht in der Beziehung. Ich will es aber sein!

Auf ein paar Sachen kommt man ja selbst wie z.B.:

• "Nein" sagen können (wobei ich dann leider öfters mal zu schnell nachgeben) - Tipp?!
  • Aussagen treffen / Vorschläge machen anstatt nachzufragen
  • Gestik und Mimik beachten / Körpersprache

Momentan läuft es bei dir sehr gut, was die Frauen betrifft bzw. jetzt erstmal nur noch eine bestimmte. Es ist quasi alles gut, außer dieses Thema und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich Sie, wenn ich so weiter mache, verlieren könnte. Sie ist 22, geistig schon sehr viel weiter und ich 24. Wir treffen uns sein ca. 2 Monaten, sind aber offiziell noch in keiner Beziehung. Sie will NICHT nur meinen Körper ;)

Bin über jede Hilfe dankbar...

bearbeitet von -sigN-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Beschreib doch mal dein "weichliches" Verhalten, da gibts mir zuviele Möglichkeiten...

2. Welche Vorteile hast du denn gegenüber dominanten Männern?

3. Was soll das heißen mit dem 'sie will nicht nur deinen Körper'?

4. Schläfst du mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erstmal zu den punkt " nein sagen"

wen du einmal nein zu deiner freundin gesagt hast musst du zu deiner meinung stehen. NEIN BLEIBT NEIN.

auch wen dan kommt; Schaaaatz, ich wiiiil aber doooch so gern. --> immer konsequent bleiebn

Aussagen treffen / Vorschläge machen anstatt nachzufragen

sei kreativ, sprich mit deiner freundin. schlag ihr vor heute machen wir dies, morgen das.

schlag ihr vor wir gehn morgen in den club xy oder so was.

hoffe hilft dir

gruß jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Thread interessiert mich auch persönlich ...(gleicher Prob ab und an )

Mit nicht nur den Körper soll heißen das mehr ist/drauß wird als eine SB würde ich mal Tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Beschreib doch mal dein "weichliches" Verhalten, da gibts mir zuviele Möglichkeiten...

2. Welche Vorteile hast du denn gegenüber dominanten Männern?

3. Was soll das heißen mit dem 'sie will nicht nur deinen Körper'?

4. Schläfst du mit ihr?

Zu 1 und 2.: Ich hab sehr viele Gemeinsamkeiten mit Frauen die bei mir vielleicht noch etwas ausgepräger sind als bei anderen Männern (nicht im Bezug auf dominante Männer sondern allgemein). Sprich ich kuschel auch sehr gerne. Bin sehr einfühlsam, was eigentlich ziemlich gut ist, wenn man die Dominanz auch noch hätte. Ich höre praktisch jedes mal, wenn ich mich auf eine Frau einlasse, dass sie so einen Mann wie mich noch nie kennen gelernt hat.

Zu 3.: Naja, wir haben keine Beziehung aber auch keine Sex-Beziehung. Wenn ich es definieren müsste, was wir haben, würde es am ehesten eine "Affäre" treffen, wobei das auch nicht ganz stimmt. Schwer zu erklären. Wir verstehen uns blendend, aber bei ihr fangen Beziehungen erst nach mehreren Monaten an und ich hab mich einfach mal drauf eingelassen und schaue nun was bei raus kommt.

Zu 4.: Ja, das läuft perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok dann versteh ich auch was du meinst.

Diese Eigenschaften die du da hast sind wirklich sehr positiv. Wie du selbst erkannt hast, fehlt dir eigentlich nur zusätzlich dazu etwas männliche Dominanz. Das lässt sich schwer bewusst erlernen, das ergibt sich eher durch eine Entwicklung der ganzen Persönlichkeit.

Ein grober Tipp: Habe ein interessantes Leben mit eigenen Interessen und eigenen Ideen und Weltanschauungen, dann kommt die Persönlichkeit oder Dominanz von alleine.

Ein paar spezielle Tipps:

- Sag ruhig mal Nein und steh auch dazu, allerdings sei auch kein Sturkopf, wenn ihre Argumente besser sind.

- Entscheide was ihr macht. Stell sie vor die Wahl, aber im Endeffekt behalte immer ein wenig die Zügel in der Hand

- Unternehme was ohne sie und hab Spaß dabei und erzähl ihr das ruhig, so wirkst du nicht abhängig

- Vergesse nie, dass eine Beziehung eine fortlaufende Verführung ist, sprich höre nie damit auf sie zu verführen, weil du sie ja schon hast

- Lass die Verliebtheit ruhig zu, aber lass dir dadurch nicht alles gefallen. Frauen testen immer mal wieder die Grenzen und wollen von einem Mann zur Vernunft gebracht werden ("Jetzt spinnst du aber etwas!")

Das ist so das, was mir auf die Schnelle einfällt.

Finde übrigens die Art eurer Beziehung nicht schlecht. Man muss sowas nicht gleich am Anfang irgendwie festlegen, sowas engt nur ein. Viel Spaß noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sag ruhig mal Nein und steh auch dazu, allerdings sei auch kein Sturkopf, wenn ihre Argumente besser sind.

Find den Punkt sehr wichtig. Manchmal ist es echt schon grotesk wie stur manche ihren Dickkopf durchsetzen müssen und meinen es sei "alpha".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch eine kleine Hilfestellung.

Wenn mal wieder entschieden werden muss kann es helfen, wenn Du Dir einfach vorstellst sie wäre nur ein kumpel.

Genau bei solchen Entscheidungen.

Oder bist Du so jemand der auch vor den Freunden nichts sagt und alles mitmacht?

Wenn Du darauf kein Bock hast, dann sagt man das auch seinen Freunden.

Denk ich.

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ah, ok dann versteh ich auch was du meinst.

Diese Eigenschaften die du da hast sind wirklich sehr positiv. Wie du selbst erkannt hast, fehlt dir eigentlich nur zusätzlich dazu etwas männliche Dominanz. Das lässt sich schwer bewusst erlernen, das ergibt sich eher durch eine Entwicklung der ganzen Persönlichkeit.

Ein grober Tipp: Habe ein interessantes Leben mit eigenen Interessen und eigenen Ideen und Weltanschauungen, dann kommt die Persönlichkeit oder Dominanz von alleine.

Ein paar spezielle Tipps:

- Entscheide was ihr macht. Stell sie vor die Wahl, aber im Endeffekt behalte immer ein wenig die Zügel in der Hand

- Unternehme was ohne sie und hab Spaß dabei und erzähl ihr das ruhig, so wirkst du nicht abhängig

- Vergesse nie, dass eine Beziehung eine fortlaufende Verführung ist, sprich höre nie damit auf sie zu verführen, weil du sie ja schon hast

- Lass die Verliebtheit ruhig zu, aber lass dir dadurch nicht alles gefallen. Frauen testen immer mal wieder die Grenzen und wollen von einem Mann zur Vernunft gebracht werden ("Jetzt spinnst du aber etwas!")

Das ist so das, was mir auf die Schnelle einfällt.

Finde übrigens die Art eurer Beziehung nicht schlecht. Man muss sowas nicht gleich am Anfang irgendwie festlegen, sowas engt nur ein. Viel Spaß noch!

Vielen Dank, ich werde hart dran arbeiten und probieren die Sachen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..manchmal hilft es auch ungemein sich!!!!!!!!!! selber immergültige "Regeln" aufzustellen, nach diesen STRIKT zu leben, nach außen verkörpern ----->> Ausstrahlungsboost!

..die "Regeln" sollten nicht abgekupfert sein sondern auf deinem persönlichen Lebensabschnitt und Ziele zugeschnitten sein!

Dann wirst du das ausstrahlen " der Kerl weiß was Er will" ---> Dominanz.

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst aber mal nen beispiel nennen was du mit regel meinst? solche arschloch regeln?

ich mache nur das was mir spass macht? bzw. etwas bringt auch wenns nur die freundin glücklich macht bringt ja auch was ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
kannst aber mal nen beispiel nennen was du mit regel meinst? solche arschloch regeln?

ich mache nur das was mir spass macht? bzw. etwas bringt auch wenns nur die freundin glücklich macht bringt ja auch was ;D

Hi!

Mit "Arschloch"-Regeln misinterpretierst du etwas. Wenn du Regeln hast, sieht es dann in etwa so aus:

- Pünktlichkeit ist mir sehr wichtig (<- das, ist deine Regel) und wenn jemand immer zu spät ist, sei es die LTR oder ein Kumpel, dann sag ich es und vertrete somit meine Regel was bei wiederholtem Male Konsequenzen mit sich zieht.

oder

- Ich bin gern im Umfeld von Frauen, von daher soll meine LTR mir nicht auf die Nerven gehen deshalb, oder meine Freunde sollen nicht amogen, ich sage es ihnen und vertrete somit meine Regel was bei wiederholtem Male Konsequenzen mit sich zieht.

oder auch

- Jede Aufgabe, die ich beginne, mache ich auch fertig, mich kann nichts davon abhalten und vertrete somit meine Regel was bei wiederholtem Male Konsequenzen mit sich zieht.

Das sind alles nur Beispiele, welche Regeln (um ehrlich zu sein, klingt "Regel" kacke, ich nenne es lieber Richtlinien) zu dir passen, musst du letztendlich selber herausfinden, wie genau du dir das vornimmst, steht genau in der FAQ.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Thema, das meiner Ansicht nach häufig fehl interpretiert wird.. und häufig in Ratschlägen endet wie man soll Frauen keinen Drink kaufen.. Das ist prinzipiell schon richtig, aber das ist nicht der Punkt. Dreh und Angelpunkt ist die Aufmerksamkeit. Am besten verdeutlichen lässt sich das Ganze mit dem Ausdruck "wimp", was soviel wie Fähnchen im Wind bedeutet. D.h. du richtest deine volle Aufmerksamkeit nach aussen und reagierst darauf, anstatt dass du sie nach innen richtest und dir überlegst, was du willst. Männer denken häufig, dass wenn sie den Frauen die Wünsche von den Augen ablesen schneller an ihre pussy rankommen, aber das Gegenteil ist der Fall! Also sei nicht das Fähnchen im Wind, sondern der Fels in der Brandung! Praktisch heisst das: Wissen was du willst und Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden