"Indirekt" angesprochen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Schöner Nachmittag auf einer Einkaufsstrasse und mit 2 Freunden unterwegs. Als ein Freund (Wing1) ein HB sieht die ihm gefällt. Er spricht sie an indem er die Leute überschreit. Winkt, schreit paar Worte rüber, und lässt es bleiben. Sie hatte eine rote Hose an (ist für später ausschlaggebend^^). Dann noch in ein paar Geschäfte reingeschaut, und wieder weiter gegangen.

Wing1: BLoOoB, hast du die eine mit der roten Hose gesehen vorhin ?

Ich: *kurz am überlegen* Ja

Wing1: Nicht die mit der Jogging Hose vor uns, sondern die in der roten Jeans.

(Vor uns ging eine HB, mit einer roten Jogging Hose, und war gerade am telefonieren)

HB dreht sich kurz um, lässt ein leichten Grinser rüberkommen und geht weiter vor uns.

Ich: Ich weiß wen du meinst, (in dem Moment MUSSTE ich einfach etwas ggn meine AA tun) aber ggn eine rote Jogging Hose ist auch nichts auszusetzen (C&F und gegrinst)

HB hat das gehört, dreht sich um, lächelt ziemlich stark und wird für paar Schritte langsamer bis sie auf der selben höhe wie ich war. Zwar aber 1-2 Armlängen rechts von mir entfernt.

Meine 2 Wings fingen zu lachen an (hat mich echt irgendwie runtergezogen... und ich dachte mir, das sowas beim ansprechen echt nur schlecht rüberkommt... In diesem Moment war mir klar, "Das is vorbei")

Also hab ich noch 1-2 Blicke rüber zu ihr gemacht, bevor sie die Straßenseite wechselte und in ein Geschäft ging. Am telefonieren war sie zu dem Zeitpunkt immer noch.

Für mich war sie eine 7-8.

In der Situation bin ich mit meinem Problem wieder richtig konfrontiert worden. Meine AA liegt nicht im ansprechen, sondern im danach. Auf was wechsel ich das Thema nach dem ansprechen ?... Was sag ich dann ?... Ich könnte ein normales "Interview" führen, aber das führt einfach zu nix.

An dem Punkt scheitert es eigentlich immer bei mir. Ich sprech auch eig gar keine Fremde Person an, wenn ich eig nicht weiß was ich sagen soll.

Feedback und Kritik erwünscht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Situation bin ich mit meinem Problem wieder richtig konfrontiert worden. Meine AA liegt nicht im ansprechen, sondern im danach. Auf was wechsel ich das Thema nach dem ansprechen ?... Was sag ich dann ?... Ich könnte ein normales "Interview" führen, aber das führt einfach zu nix.

An dem Punkt scheitert es eigentlich immer bei mir. Ich sprech auch eig gar keine Fremde Person an, wenn ich eig nicht weiß was ich sagen soll.

Und genau das muss man üben !

Du musst aus dem Set fliegen um zu lernen.

Es wird auch vorkommen, selbst wenn du etwas sicherer geworden bist, das ein HB irgendwas sagt oder dich unterbricht

und du vollkommen aus der Bahn geworfen wirst. Geh raus, mach weiter.. telefonieren ist kein Excuse, bring sie dazu aufzulegen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das muss man üben !

Du musst aus dem Set fliegen um zu lernen.

Es wird auch vorkommen, selbst wenn du etwas sicherer geworden bist, das ein HB irgendwas sagt oder dich unterbricht

und du vollkommen aus der Bahn geworfen wirst. Geh raus, mach weiter.. telefonieren ist kein Excuse, bring sie dazu aufzulegen :yahoo:

Aber wie soll ich das üben, wenn ich keine Richtlinie habe... Das war damit gemeint... Als Bsp; Wenn ich Läufer bin, und den Marathon schneller laufen will muss ich üben. Meine Richtlinie dabei ist, laufen, laufen und laufen. Und das immer schneller.

Doch, auf welches Thema soll ich ablenken ?... Ich will mein ggnüber ja nicht langweilen (was möglicherweise passieren kann).

Ich hörte mal "Stell ihr Fragen, aber komm nicht in den Interview Modus".

Ich will einfach nicht vor ihr stehen, und sie anschweigen, nach dem approach. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

dass sie telefoniert hat ist auch nicht gerade gut...

bzw wenn mich jemand approachen würde, während ich telefonier würde er auch ne abfuhr kassieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hörte mal "Stell ihr Fragen, aber komm nicht in den Interview Modus".

Ich will einfach nicht vor ihr stehen, und sie anschweigen, nach dem approach. ;-)

Hm, also es kommt immer drauf an wobei du sie grad ansprichst,

versuch krativ zu sein.. schau sie dir an und komm mit ihr über irgendwas ins Gespräch:

Sie trägt Einkaufstüten -> "Ihr Frauen habt shoppen in den Genen oder ? Was hast du denn geshopped ? Ich such ja noch ne coole Jacke.. bla"

Sie schaut sich Bücher im Buchladen an -> "Nach was für einem Buch suchst du speziell ? Was hast du als letztes gelesen ? Ich find das Buch.. bla"

Sie sitzt auf einer Bank -> "Da bin ich aber beruhigt, auch Frauen brauchen mal ne Pause. Schon was gefunden ? Wir Männer shoppen ja immer ... bla"

Merkst was ? Nach dem Opener in Small Talk über gehen, es ist total egal was es ist.

Frag dich einfach mal selber was du von jemandem erwarten würdest der dich in der Stadt anspricht.

Versuch doch einfach mal Smalltalk über die Situation (wie oben beschrieben) mehr als lernen kannst du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden