Pick Up, dein Gewissen und der liebe Kerl

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch hier nun von einem inneren Konflikt von mir berichten. Pick Up ist das beste was mir seit langen passiert ist, jedoch verletzt es meine Vorstellungen in Sachen Moral und Ethik.

Ihr kennt das sicher alle. Nach einer Einlebungsphase in die Welt des Pick Ups, stellen sich schon sehr schnell die ersten Erfolge ein. Die Liste im Telefonbuch in der Untergruppe Tussis scheint immer länger zu werden. Man stolpert jedoch schnell über das ein oder andere Luxusproblem.Man trifft sich gerade mit der zweiten Frau diese Woche und muss sein Handy lautlos stellen, damit das HB7 vom Montag und das HB9 vom Date übermorgen nicht aufliegen. Es ist nur logische Konsequenz, dass darunter Frauen sind, die es mit einem wirklich ernst meinen. Das ist auch logisch. Der Erfolg macht einen selbstsicherer und dadurch weniger bedürftig. Das zieht die Frauen wiederum an, sie wollen dich festhalten.

Eine logsche Antwort scheint: "Ich zahle es allen Frauen heim. Jahe lang wurde mein Herz gebrochen, Jeztzt räche ich mich, benutze Frauen und breche ihre Herzen."

Das war früher mein Wunsch. Für diese Einstellung habe ich jedoch zu viel Skrupel. Ich bin nicht dieser "Bad Boy". Das merke ich schon daran wenn ich inkongruent wirke wenn ich den bösen Buben rauskehre will. Die PU Techniken festigen sich langsam, nichtsdestotrotz bin ich ein lieber Kerl, der die Frauen nie schon am ersten Tag layt und eine Frau immer respektiert. Ich sehe nicht nur ein Stück Fleisch in ihnen, sondern suche nach einer Persönlichkeit. Ihr hört es schon rraus. Mit dem Verhalten sucht man sich liebe Frauen förmiich raus.

Ihr lest jetzt sicher eine Oneitis raus, die sich gewaschen hat, Und ihr habt recht. Ich bin etwas ratlos und verwirrt. Es gibt die eine Frau, die es ernst zu meinen scheint. Aus einer Affäre "droht" etwas Ernstes zu werden. Das steht im Konflikt mit meiner neuen Lebensqualität. Jahre lang war ich vergeben und hatte LSE. Pick Up und mein Lebenshunger sagen mir Gas zu geben, es krachen zu lassen. Der Engel auf meiner linken Schulter ist jedoch der liebe Kerl in mir,der an meinem Gewissen nagt und mir rät dieser Frau nicht weh zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Gedanken etwas weiter spinnt. Wie beurteilt ihr diesen Konflikt mit den Frauen und eurem schlechten Gewissen? gehte s nur um eine Umstellung des Innergames oder bleibt die Moral dann auf der Strecke.

Gruß

codenamed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt nicht was du willst

und nennst es ein "moralisches Problem".

Werde dir klar was du willst und sage es falls nötig auch offen gegenüber den Frauen.

Sei ehrlich zu dir selbst. Und erst dann kanst du ehrlich zu anderen sein.

Auch ein "ich weiß noch nicht ob ich eine LTR mit dir will" kann ehrlich sein.

So what?

Edit: Dein Text kommt so rüber, als ob du nur eine LTR als ehrliches und moralisch einwandfreies Beziehungsschema betrachtest.

Meinst du das ernst?

Oder quälst du dich nur deshalb damit, weil die Frau von dir eine LTR will, du dir jedoch unsicher bist? Falls ja... - lese oben.

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde dir klar was du willst und sage es falls nötig auch offen gegenüber den Frauen.

Ich hätte das näher ausführen sollen, dass ich weiß was ich will. Ich möchte eben keine LTR. Die Oneitis ist in dem Moment ein Fall, der ich besonders nicht weh tun will.

Mir geht es jetzt auch nicht um meinen speziellen Fall.

Mir geht es wirklich um den Konflikt:

Mit dem Erfolg, kommen viele Frauen, die es ernst mit einem meinen. Man war früher ein lieber Kerl und hat ein schlechtes Gewissen sie zu benutzen. Wie seht ihr das als PUler.

bearbeitet von codenamed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist "Frauen benutzen" für dich?

Mit ihnen ins Bett gehen? Viele Frauen zu haben?

Wie ich oben beschriebene habe: mehrere Frauen gleichzeitig zu handeln, und sie nur als sexuelles Objekt auszunutzen, während sie mehr will. Mein moralisches Verständnis sagt mir, dass ich sie damit nur verarsche. Im Grunde genommen spiele ich somit nicht mit offenen Karten, und genau das ist der Punkt, wo mein Gewissen an mir nagt. Ich denke das ist ein Problem, das nicht nur ich als PUA kennenlerne. Das Herz gebrochen zu bekommen tut weh, eines zu brechen kann jedoch auch sehr schmerzhaft sein, besonders wenn man in seinen Wurzeln selbst noch ein lieber Kerl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei immer ehrlich zu deinen Mitmenschen. Beachte aber, dass die Frauen, die Verantwortung für ihre Entscheidungen selbst tragen.

Ich lese bei dir folgenden Unterton heraus: "Klassische Beziehungen sind etwas ehrliches und moralisch Wertvolles. Bei ONS und FBs hingegen, werden die Frauen nur verarscht!"

Dies ist ein elender und destruktiver Glaubenssatz, der dir von der (AFC-)Gesellschaft eingetrichtert wurde. Vergiss das. Sei den Frauen ehrlich gegenüber, was deine Ziele betrifft. Sie können sich dann entscheiden, ob die Zeit, die sie mit dir verbringen ein Gewinn ist oder nicht und entsprechend handeln.

Du gibst den Frauen damit Freiheit und die Chance auf mehr Lebensqualität.

Sie haben die Wahl mit dir guten Sex zu haben, zu deinen Bedingungen, oder ihr Leben ohne dich weiterzuleben.

Es ist ein Geschenk an die Frauen.

Nimmt sie es an, dann weil es ein Gewinn für sie ist.

Lehnt sie es ab, gehts ihr genausogut wie vorher.

Versuche dich von unserer christlich geprägten Moral, die einem überall eingetrichtert wird, zu trennen und ebendiese mal distaziert und differenziert zu betrachten.

Man kann sich als Utilitarist (was du zu sein scheinst) sehr viel logischere und zielführendere Moralvorstellungen herleiten.

Ließ am besten die Posts von Fastlane und Winddancer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese bei dir folgenden Unterton heraus: "Klassische Beziehungen sind etwas ehrliches und moralisch Wertvolles. Bei ONS und FBs hingegen, werden die Frauen nur verarscht!"

Falsch! Er sagt nur dass es falsch ist eine FB mit einer Frau weiter zu führen die längst im Geiste in der LTR steckt. Und das ist auch von einem PU-molarischen Standpunkt verständlich.

So und zur Lösung: Ehrlich zu ihr sein, klar machen dass es eben keine LTR wird. Wenn sie umbedigt mehr will dann wirst du den schweren Weg gehen müssen und sie ziehen lassen. Das wird selbstverständlich für sie traurig, aber wird es für sie trauriger wenn es andauert, sich intensiviert und sie dann erstrecht gegen die Wand läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

Sag ihr das einfach erhlich das du keine LTR willst.

Ganz easy. Obs sie nun deswegen heult "who cares?"

Erinner Dich einfach an Deine AFC-Zeit. Als Du abgewiesen wurdest.

Nur weil sie nett ist gibt ihr das nicht das Recht auf eine LTR.

Du nimmst Dir was Du willst, weil Du ein verdammter PUA'ler bist.

Du bist ein Mann, und keine Memme. Du bist selbstbewusst und weißt was Du willst.

Du willst weiterhin deinen neuen Lebesstil genießen dann tu das auch!

Gruß

G.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Flavour an.

Du mußt ihr sobald als möglich sagen, daß nichts mehr daraus wird. das geht auch im netten Ton, im Sinne von "Bevor zuviel Gefühle entstehen, möchte ich klar stellen, daß ich derzeit für eine Beziehung nicht bereit bin. Ich möchte nicht, daß jemand verletzt wird." Da sich zu Anfang bei der Frau noch keine tiefen Gefühle manifestiert haben werden, wird sie es auch akzeptieren. Die Frau wird dich ebenso in die KAtegorie FB einordnen. Wenn Du die FB nicht zulange führst, werden keine zu tiefen Gefühle entstehen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaha dreh den Spieß um... :yahoo:

Benutze die gleichen Sätze die Dir an den Kopf geworfen wurden.

Bsp.

"Ich muss erst meine Gefühle sortieren, daher weiß ich nicht blabla... " ;-) (Mein Lieblingsspruch)

"Ich weiß im moment nicht was ich will, meine Ex blabla...." (der Klassiker)

"Ich mag Dich wirklich sehr Du bist auch sehr nett, als Freundin... (Der fiese LJBF-Arschtritt)

und so weiter... :-D

Grüße

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei immer ehrlich zu deinen Mitmenschen. Beachte aber, dass die Frauen, die Verantwortung für ihre Entscheidungen selbst tragen.

Dies ist ein elender und destruktiver Glaubenssatz, der dir von der (AFC-)Gesellschaft eingetrichtert wurde. Vergiss das. Sei den Frauen ehrlich gegenüber, was deine Ziele betrifft. Sie können sich dann entscheiden, ob die Zeit, die sie mit dir verbringen ein Gewinn ist oder nicht und entsprechend handeln.

Du gibst den Frauen damit Freiheit und die Chance auf mehr Lebensqualität.

Sie haben die Wahl mit dir guten Sex zu haben, zu deinen Bedingungen, oder ihr Leben ohne dich weiterzuleben.

Es ist ein Geschenk an die Frauen.

Nimmt sie es an, dann weil es ein Gewinn für sie ist.

Lehnt sie es ab, gehts ihr genausogut wie vorher.

Versuche dich von unserer christlich geprägten Moral, die einem überall eingetrichtert wird, zu trennen und ebendiese mal distaziert und differenziert zu betrachten.

Man kann sich als Utilitarist (was du zu sein scheinst) sehr viel logischere und zielführendere Moralvorstellungen herleiten.

Ließ am besten die Posts von Fastlane und Winddancer.

:-D ..starker Post!

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Codenamed!

Wir waren ja jetzt schon ein paar mal gamen und als du mir von deiner Affaire erzählt hattest hatte ich mir schon gedacht das es da bald Probleme geben würde. Du hast dich mit ihr z.B. immer an dem gleichen Tag getroffen was ihr ein Gefühl der stabilität gibt. Du musst immer von Anfang an komplett ehrlich sein, dann passiert sowas auch nicht oder weniger.

Wie ich schon zu dir sagte, du kannst die soziale Konditionierung von 24 Jahren nicht in 4 Monaten los werden.

"Jahre lang war ich vergeben und hatte LSE. Pick Up und mein Lebenshunger sagen mir Gas zu geben, es krachen zu lassen. Der Engel auf meiner linken Schulter ist jedoch der liebe Kerl in mir,der an meinem Gewissen nagt und mir rät dieser Frau nicht weh zu tun."

Du bist noch am Anfang deiner PU-Karriere. Was meinst du passiert wenn du dich jetzt auf eine LTR einlässt nur weil du Angst hast die Frau zu verletzten? Das wäre der falsche Grund!

Was ich bei dir raushöre ist Ansatzweise der Madonna Whore Komplex. Dir muss klarwerden das Frauen auch Spass am Sex haben, wahrscheinlich sogar noch mehr als wir Männer. Nicht jede Frau will nur weil sie gerne Sex hat eine Beziehung. Die meisten sind sogar abgeschreckt wenn du anfängst über Beziehungen etc zu reden. Soetwas wie "Liebe Frauen/böse Frauen" gibt es nicht! Es gibt Phasen in der sich eine Frau vielleicht gerade befindet in der sie halt lieber eine Affaire will oder lieber eine monogame Beziehung.

"Ich bin nicht dieser "Bad Boy". Das merke ich schon daran wenn ich inkongruent wirke wenn ich den bösen Buben rauskehre will. Die PU Techniken festigen sich langsam, nichtsdestotrotz bin ich ein lieber Kerl, der die Frauen nie schon am ersten Tag layt und eine Frau immer respektiert. Ich sehe nicht nur ein Stück Fleisch in ihnen, sondern suche nach einer Persönlichkeit. Ihr hört es schon rraus. Mit dem Verhalten sucht man sich liebe Frauen förmiich raus."

Ja, dein game ist inkongruent. Es hat sich aber in den letzten Wochen extrem weiterentwickelt! Du musst einfach weiter an dir und vor allem deinen LBs arbeiten.

Bad boy=instant lay vs. lieber Kerl=später layen !!???

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst eine Frau respektieren und trotzdem mit ihr Sex haben. Egal ob am 1. oder am 30. Tag. Guck dir am Besten nochmal die I TV Folge über den Madonna Whore Komplex an. Bei dir scheinen immernoch leichte AFC Strahlen durch die neue PU-Persönlichkeit die du gerade aufbaust.

Das nennt man "Transition Anxiety". Du bist nicht mehr ganz AFC aber auch noch nicht PUA. Stell dir eine Raupe vor die gerade aus dem Cocoon schlüpft und noch nicht ganz Schmetterling ist. In dieser Phase ist sie am verletztlichsten.

Sind nur meine Gedanken. Wir können darüber ja gerne nochmal Face2face reden wenn du willst.

Grüsse

bearbeitet von andamo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

codenamed,

ich bin nett. ich respektiere frauen. ich liebe frauen. ich halte von den vielen bad boys und machos wirklich nicht viel.

was ich aber bin, ist dominant. ich habe meine ziele im leben, meine einstellungen, meine lebensphilosophie und leben danach.

was ist mit den frauen? klar hatte ich same night lays. aber ehrlich gesagt, erfüllen die mich nicht wirklich. ich möchte die frau besser kennen und mögen lernen bevor ich eskaliere. ich lasse mir zeit mit interessanten frauen. ich genieße die verführung anstatt alles wie eine ToDoListe abzuhecheln- dann dauert es eben länger als das erste treffen im club und das erste date 2 tage später...so what?!?! pickup ist kein leistungssport in dem jeder sich an jedem misst. mach dein ding. und fühl dich nicht schlecht dabei!

wie oben bereits mehrfach gesagt haben frauen ebenso lust auf abenteuer wie wir. meiner efahrung nach haben frauen oftmals sogar größeren appetit nach sex als kerle...schreib dir das hinter die ohren...wenn du mit einer frau sex hast, ist das nichts schlechtes! du nutzt sie nicht aus! sie will genauso sex mit dir!

fazit. entscheide dich dafür was du möchtest. schäme dich nicht dafür. wenn du ihr gegenüber ehrlich bist, ist sie dir dankbar.

außerdem gibt es mehrere facetten zwischen einer platonischen freundschaft und einer festen lang anhaltenden monogamen beziehung. es ist nicht alles schwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey vielen Dank für eure wirlich sehr guten Antworten:

Der erste Punkt, den ich nochmal erwähnen will ist die Vetretung des Frames, dass ich es klar und deutlich mache, dass ich keine LTR will und nur SexR will (\"Nimmt sie es an, dann weil es ein Gewinn für sie ist. Lehnt sie es ab, gehts ihr genausogut wie vorher.\") Zu der Einstellung gehört ein starker Frame. Und die aktuellen Frauen um mich rum akzeptieren das größenteils sicher nicht. Ob es mir nach einer Aussprache genauso gut ginge wie vorher...?

Ich lese bei dir folgenden Unterton heraus: \"Klassische Beziehungen sind etwas ehrliches und moralisch Wertvolles. Bei ONS und FBs hingegen, werden die Frauen nur verarscht!\"
Dir muss klarwerden das Frauen auch Spass am Sex haben

Nein, ich denke damit geht das Thema in die falsche Richtung. Ich finde das alles andere als unmoralisch. Mein Gewissen meldet sich zu Wort, weil ich gegenüber den Frauen nicht mit offenen Karten spiele, sobald sie mit einer Beziehung liebäugeln. Ich werde nun versuchen so ehrlich wie möglich zu sein, Aber sind in Sachen Ehrlichkeit nicht Grenzen gesetzt? Es fährt sicher keine Frau drauf ab, wenn sie mitbekommt wie \"aktiv\" ich bin. (Zumindest die meisten nicht ;)

Ich habe jedoch für mich eine Antwort auf das Thema gefunden. Ich werde den Filter nach außen tragen, dass ich nur Frauen akzeptiere, die meine Ablehnung ggü. LTRs anerkennen. Auch wollte ich nicht, dass sich das Thema nur um diese eine Frau dreht. Mir ging es um den allgemeinen Konflikt des Pickupers mit dem Herzen der Frau und der eigenen Freiheit. Der ehrliche Frame scheint mir die einzig Lösung, bei der man ehrlich zu den Frauen und ehrlich zu sich selbst ist.

bearbeitet von codenamed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@codenamed

Ich finde es gut, dass Du Dir diese Frage stellst und ich persönlich bin der Meinung jeder Mann der sich mit PU beschäftigt sollte und wird auf seinem Weg zu einem PUA (was genau zeichnet einen solchen denn eigentlich aus?) mit dieser Frage konfrontiert und er muss seinen eigenen Weg dazu finden.

Was die Ethik an der Sache angeht, so gibt es nicht die EINE Lösung. Mit deiner Entwicklung und Reife wird sich auch hier dein Fokus und deine Meinungen verschieben.

Ich habe jedoch für mich eine Antwort auf das Thema gefunden. Ich werde den Filter nach außen tragen, dass ich nur Frauen akzeptiere, die meine Ablehnung ggü. LTRs anerkennen. Auch wollte ich nicht, dass sich das Thema nur um diese eine Frau dreht. Mir ging es um den allgemeinen Konflikt des Pickupers mit dem Herzen der Frau und der eigenen Freiheit. Der ehrliche Frame scheint mir die einzig Lösung, bei der man ehrlich zu den Frauen und ehrlich zu sich selbst ist.

Das finde ich einen guten Fokus, denn so bleibt das Gleichgewicht auf beiden Seiten gewahrt. Ob Du damit für dich gut voran kommst oder nicht, wirst Du rausfinden - und dann ggf. neu kalibrieren. Dann musst Du natürlich auch die ehrliche Ablehnung von Frauen akzeptieren können, die dann den Kontakt mit Dir auch nicht fortführen wollen, weil sie merken, dass sie selbst eine FB in emotionale Schwierigkeiten bringen würde. Wer will sich gerne Kummer bereiten, wenn er erkennt wohin der Weg führen wird?

Männern wie Frauen geht es doch sehr ähnlich. Egal ob mit oder ohne PU. Beide wollen sich den/die besten Partner rauspicken.

...die schönste für einen ONS,

...die charismatischste für eine schöne Zeit und um sich an seiner/ihrer Seite wohl zu fühlen und sich gut auszutauschen.

...die Frau/den Mann mit der größten Empathie, Herzlichkeit und Offenheit vielleicht für eine LTR, die sich entwickelt.

Kennenlernen, Zärtlichkeit, Eskalation, Sex und gemeinsame Erlebnisse bringen einander näher. Das ist unvermeidbar. Wer hier auf Distanz bleibt, ist am besten Weg eine nach außen glänzenden aber innerlich hohle Hülle eines PUA`s zu werden. Das ist auch die Grenze von FB`s. Siehe dazu z.B. HIER Beide wollen nur Sex. Daran ist nichts auszusetzen oder gar schlecht. Doch Sex ist nur eine Ebene. Bleibt es bewusst bei dieser Abgrenzung, wird es auf die Dauer enden, da uninteressant. Siehe dazu z.B. HIER Wir sind nunmal soziale Wesen und wir reagieren auf den/die andere. Wir sind ANGEWIESEN auf Reaktionen unseres gegenübers. Wir definieren uns an den Reaktionen der Welt, die uns umgibt. Und das sind nun mal zum größten Teil andere Menschen.

Einige suchen den Zuspruch der Community oder den schnellen Lay um das Ego zu stärken

Einige auf die verbalen und nonverbalen Reaktionen beim Sex. Uns ist in der Regel nicht egal ob wir dem/der anderen Lust schenken konnten oder ob sie als Brett kalt und gefühllos einfach da lag.

Einige auf Zärtlichkeiten, Vertrauen und Offenheit der Frau/des Mannes den wir in unsere engere Wahl nehmen, etc...

@Mr.G

Jaha dreh den Spieß um... biggrin.gif

Benutze die gleichen Sätze die Dir an den Kopf geworfen wurden.

Bsp.

"Ich muss erst meine Gefühle sortieren, daher weiß ich nicht blabla... " biggrin.gif (Mein Lieblingsspruch)

"Ich weiß im moment nicht was ich will, meine Ex blabla...." (der Klassiker)

"Ich mag Dich wirklich sehr Du bist auch sehr nett, als Freundin... (Der fiese LJBF-Arschtritt)

und so weiter... happy.gif

Aus diesem Post von Dir lese ich heraus: Verletzungen in der Vergangenheit durch die Zurückweisung von Frauen. Fast jeder der hier in diesem Forum ist hat das selbst erfahren. Dein Bedürfnis - damals wie heute: Du wolltest Respektvolle Behandlung, Anerkennung und Wertschätzung. Und weißt Du was? Frauen wollen genau das gleiche. :-D

Frauen können sehr lustvolle Wesen sein und mit vielen Männern schlafen. Doch wenn sie einen gefunden haben, der sich wirklich gut für sie anfühlt, dann müssen/wollen sie nicht unbedingt weiter suchen - wozu auch? Wir als PU`ler sind in unserer Entwicklung in ganz unterschiedlichen Phasen, doch egal wie viele Frauen Du hast, irgendwann willst auch Du nicht mehr weiter suchen, wenn Du eine sehr Interessante gefunden hast. Wozu auch? AFC Denken? Nein - deine Entscheidung.

Ob Du also Verletzungen mit Verletzungen vergelten willst, den Spieß umdrehen....es wird Dir nicht lange Befriedigung bereiten. Erst wenn Du das erkannt hast, dann bist du bereit dich und Frauen vollständiger anzuerkennen und dich für tiefe Partnerschaften zu öffnen.

Bedenke auch - jede Frau wählt das beste Verhalten dir gegenüber, zu dem sie fähig ist. Lernst sie eine Bessere, wird sie sie anwenden. Und das gleiche gilt auch für dich, Mr.G., gilt für uns alle hier, egal ob AFC oder PUA. :hi:

Gruß,

Winddancer

bearbeitet von Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist "Frauen benutzen" für dich?

Mit ihnen ins Bett gehen? Viele Frauen zu haben?

Wie ich oben beschriebene habe: mehrere Frauen gleichzeitig zu handeln, und sie nur als sexuelles Objekt auszunutzen, während sie mehr will. Mein moralisches Verständnis sagt mir, dass ich sie damit nur verarsche. Im Grunde genommen spiele ich somit nicht mit offenen Karten, und genau das ist der Punkt, wo mein Gewissen an mir nagt. Ich denke das ist ein Problem, das nicht nur ich als PUA kennenlerne. Das Herz gebrochen zu bekommen tut weh, eines zu brechen kann jedoch auch sehr schmerzhaft sein, besonders wenn man in seinen Wurzeln selbst noch ein lieber Kerl ist.

Wie sagt der in Beziehungsfragen Bestseller Autor Chuck Spezzano: Wirklich Glücklichwerden kannst Du nur mit 1 Person.

und: Deine Partnerin hat (potentiell) alles was es braucht um Glücklich zu werden.

Es ist eigentlich eine Illusion zu denken, je mehr verschiedene Frauen evtl sogar parallell M-LMTR seien DER WEG zum Glück.

Es scheint des PUAlers höchstes Glück zu sein und hier in diesem Forum auch die grösste Ehre-produzierend, wenn jemand, erzählen kann, wie er innert 24 Stunden 25 HB10 gelayt hat und das am besten noch in abwechselnden 3er Variationen...

In Tat und Wahrheit ist es aber grad umgekehrt. Wie überall im Leben: Nicht die Quantität ist fürs Glück massgebend sondern die QUALITäT!!!

MLTR bedeutet längerfristig stress und schlechtes Gewissen ohne Ende. Aber vielleicht hat man es ja nötig, mit Frauen zu spielen und gefällt sich in der Rolle des "Pimp" aber der Preis ist hoch.

Das bedeutet nicht dass man deswegen wieder ein AFC-ONITER werden muss. The willingness to walk away sollte immer da sein, sonst folgt needyness betaisierung und attractionverlust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kross

Zu deinem Post: Word! ;-) (aus meiner persönlichen Sicht).

Es ist eigentlich eine Illusion zu denken, je mehr verschiedene Frauen evtl sogar parallell M-LMTR seien DER WEG zum Glück.

Yes.

Es scheint des PUAlers höchstes Glück zu sein und hier in diesem Forum auch die grösste Ehre-produzierend, wenn jemand, erzählen kann, wie er innert 24 Stunden 25 HB10 gelayt hat und das am besten noch in abwechselnden 3er Variationen...

Ganz so krass würde ich es zwar nicht sagen, aber da steckt ein ordentlicher Funke Wahrheit drinnen ;-)

In Tat und Wahrheit ist es aber grad umgekehrt. Wie überall im Leben: Nicht die Quantität ist fürs Glück massgebend sondern die QUALITäT!!!

Auch hier JA!

Natürlich erhöht das Ansprechen vieler Frauen die Chance eine wirklich zu Dir passende und Interessante HB zu finden. Auf der anderen Seite musst Du nicht unbedingt jeden Abend wahllos 10 Sets öffnen bis Du am Ende wieder bei Set 1 angekommen bist und Dich vielleicht gar nicht mehr erinnern kannst, sie angesprochen zu haben. (...) Wenn Du Dir eine gute Wahrnehmung zulegst hilft dir eine gute Vorselektion mit der Zeit eine Menge Bitch-Shield, Shittests und andere Nebenwirkungen zu vermeiden. Irgendwann hast Du für dich vielleicht realisiert - Du KANNST jederzeit jede Frau kennen lernen, aber du MUSST nicht. (lange nachdem Du deine AA aufgelöst hast)

MLTR bedeutet längerfristig stress und schlechtes Gewissen ohne Ende. Aber vielleicht hat man es ja nötig, mit Frauen zu spielen und gefällt sich in der Rolle des "Pimp" aber der Preis ist hoch.

Auch hier JEP. Gerade erst heute hat mich ein Forumsmitglied per PM um Rat gefragt in einer solchen Situation. Nicht ganz so easy eine (sexuelle) Relation mit mehreren Menschen aufrecht zu halten ohne Intrigen oder Drama zu produzieren. Generell gilt (nachm einer persönlichen Erfahrung) Je mehr menschen beteiligt sind, umso komplexer und schwieriger.

Das bedeutet nicht dass man deswegen wieder ein AFC-ONITER werden muss. The willingness to walk away sollte immer da sein, sonst folgt needyness betaisierung und attractionverlust...
The willingness to walk away is also the coice of an Alpha :-D

Das alles muss nicht für einen Anfänger oder andere PUA`s gelten. (bevor es heißt, ein Anfänger muss raus gehen und sargen was das Zeug hält um Erfahrung zu sammeln.) Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und jeder gelangt für sich zum richtigen Zeitpunkt zu seinen eigenen Erkenntnissen. Ziele und Werte sind ebenso wenig fest wie alles andere. Sie sind Teil eines Prozesses der sich verändert in der Persönlichkeitsentwicklung.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MLTR bedeutet längerfristig stress und schlechtes Gewissen ohne Ende. Aber vielleicht hat man es ja nötig, mit Frauen zu spielen

Kross, wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht groß darüber lamentieren.

MLTR muß weder heißen mit Frauen zu spielen noch schlechtes Gewissen haben zu müssen. Solange alles in ehrlichen Bahnen läuft, ist es absolut legitim. Dass das 'böse' ist, ist nur in deinem Kopf weil du in einer christlichen Gesellschaft erzogen worden bist, in anderen Religionsgemeinschaften ist Polygamie etwas ganz normales, was der Beweis dafür ist dass es nicht von Natur aus eine bestimmte Vorgabe gibt.

Also - nur weil DEINE Moral dir sagt XYZ, heisst das noch lange nicht dass das Allgemeingültigkeit hat, komm runter von deinem hohen Ross ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Andi_K

Also - nur weil DEINE Moral dir sagt XYZ, heisst das noch lange nicht dass das Allgemeingültigkeit hat, komm runter von deinem hohen Ross ;)

Ich finde es interessant, dass Du ein moralisches Statement aus Kross Antwort heraus hörst. Da ich das ebenfalls bestätigt habe - und somit ebenfalls in dieses moralische Schema falle für dich, möchte ich Dir durch die folgenden Argumente eine etwas andere Sichtweise näher bringen. Meine Bestätigung beruht nicht auf moralisch/amoralischen Beurteilungen in dem Fall. Ich selbst habe bereits Erfahrungen mit offener Beziehung und MLTR ähnlichen Strukturen gemacht.

Argument 1 - Beziehungskomplexität

Wie wahrscheinlich schon jeder hier die Erfahrung gemacht hat, ist es oft schon schwierig genug die Relation zwischen 2 Menschen in einer Beziehung auf einem sinnvollen Weg zu halten. Je mehr Menschen in einer sexuellen Relation (und damit natürlich auch in einem sozialen Kontext) miteinander verbunden sind, umso schwieriger wird diese Sache. Die Psychodynamik die da entsteht, ist vom Mann nicht mehr kontrollierbar, sondern sie kann sich in ganz unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Argument 2 - Macht

Die Idee, "Macht" über einen anderen Menschen zu haben, ist eine Illusion. Manche glauben, dass sie eine Königin und mehrere FB`s halten und steuern können, dass ihnen diese Frauen sicher sind. Doch das ist ein Irrtum. Egal wie LSE eine Frau ist - selbst wenn Du immer entsprechend manipulierst, Du bist permanent damit beschäftigt, einzugreifen um mehr oder weniger subtile Spielchen abzuwehren. Und irgendwann, kann sie jede Frau entschließen einfach zu gehen. Natürlich fällt Dir diese Möglichkeit nicht auf, denn - aus der Sicht des Mannes - er hat ja alles - mehrere fickbereite Frauen, eine Haupt-Partnerin. Das Schlaraffenland? Da fällt nicht so schnell auf, dass man irgendwann automatisch emotionale Verbindung(en) zu einer bestimmten Frau hergestellt hat (oder vielleicht sogar zu allen). Erst wenn dann plötzlich eines Tages eine Frau entscheidet zu gehen, wird man sich dieses Schmerzes bewusst. Wenn die Frau die gleichen Rechte wie der Mann beansprucht (beliebiger Sex mit anderen Männern) und man das realisiert, tut das den meisten weh (obwohl man das ja die ganze Zeit über selbst gelebt hat).

Argument 3 - Rollenposition

Unabhängig von der gesellschaftlichen Bewertung entscheidet jeder Mensch ganz allein für sich, ob und welche Rolle er in einer Relation (FB, LTR, MLTR, etc..) einnehmen möchte. Wenn er zu dem Entschluss kommt, dass er diese Position nicht mehr möchte - weil sie verletzend ist, oder unbefriedigend, oder inkongruent, dann wird er diese Position verlassen oder versuchen eine neue einzunehmen. Jede Frau im MLTR Konzept kann jederzeit zu dieser Erkenntnis kommen. Die Konsequenzen daraus sind klar.

Argument 4 - Intrigen

Wenn du eine MLTR hast, wirst du automatisch zum Spielball von Intrigen der Frauen um dich herum. In diesem Spiel kannst Du nicht gewinnen, weil dich ebendieses Konzept der MLTR daran hindert. Dein Ruf, dass Du für jede interessante Frau zu haben bist, macht natürlich die Runde. Deine Königin redet darüber natürlich mit ihren Freundinnen. Eigentlich kann sie es erst nicht wirklich glauben, dass Du das ernst meinst. Aber dann merkt sie doch, dass Du ernst machst mit FB`s. Auch wenn sie damit lernt zu leben (nach außen hin) mag sie es nicht sonderlich. Sie beginnt also auch mit anderen Männern zu schlafen. Eigentlich mag sie einen Partner der zu ihr hält (denn das Vertrauen ist in dem Bereich natürlich weg). Sie mag das eigentlich nicht und sie beginnt sich dafür zu hassen - dass sie das mitmacht. Irgendwann beginn sie auch DICH zu hassen. Dann kommt eine Freundin an und schaut mal, ob das wirklich geht, dich zu verführen. Klar geht das. Die Freundin kann deiner Königin damit weh tun und ihr eins auswischen. Sie reibt das deiner Königin oder FB unter die Nase, bzw. arrangiert es so, dass deine Königin oder FB das mitkriegt. Damit zerstört sie deine Relationen, und der Hass auf Dich wächst. Du kannst das nicht verhindern, denn es ist ja deine Regel. Diese Freundin hat innerhalb deines Beziehungskonzepts gehandelt.

In der einen oder anderen Form wird das immer passieren - egal von welcher Seite aus. Am Ende bist Du der Spielball dieser Regel.

Wenn Du den Sex mit beliebig vielen Frauen teilst, aber doch eine gewisse Stabilität in der Beziehung leben willst, ist die Frau einerseits in diesem Bereich schutzlos - und das wird sie Dir gegenüber wahrscheinlich so empfinden. Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit kannst Du in dem Fall nicht erwarten, das wäre ein Widerspruch.

Natürlich gibt es Menschen die offene Beziehungen stabil und reif leben, aber die sind in ihrer Inneren Reife ganz woanders als die meisten die es im Rahmen von PU versuchen durchzusetzen.

Solange alles in ehrlichen Bahnen läuft, ist es absolut legitim.

Das ist eine Illusion. Ein exklusiver Beziehungsraum ist so nicht realisierbar. Keiner verschenkt sein Inneres beliebig neben mehreren anderen Frauen oder Männern.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey hey,

sehr schöne Diskussion, die hier angelaufen ist..!

Nun möchte ich kurz und knapp auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich denke, dass schlicht und einfach jeder für sich selber rausfinden muss, welchen Weg er geht!

Jeder muss seinen eigenen persönlichen Königsweg in dieser Sache finden und das geht m.M nach nur, wenn man alles mal ausprobiert hat...!

Nur auf gesellschaftlich eingetrichterte Erziehung, dass MLTR's schlecht sind würd ich mich echt nicht verlassen!

prost pablo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Codenamed: Gib den Mädels eine ehrliche Chance, lerne sie wirklich kennen, dann wirst Du schon sehen, ob Du Dich verliebst oder nicht. Sieh einfach im Sex nicht das Ziel des PU, sondern ein Mittel, mit anderen Menschen zu connecten.

Die Schuldfrage stellt sich in Bezug auf Verliebtheit übrigens nicht. Wenn Du Dich nicht verliebst, dann ist das weder Deine noch ihre noch sonstwessen Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MLTR bedeutet längerfristig stress und schlechtes Gewissen ohne Ende. Aber vielleicht hat man es ja nötig, mit Frauen zu spielen

Kross, wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht groß darüber lamentieren.

MLTR muß weder heißen mit Frauen zu spielen noch schlechtes Gewissen haben zu müssen. Solange alles in ehrlichen Bahnen läuft, ist es absolut legitim. Dass das 'böse' ist, ist nur in deinem Kopf weil du in einer christlichen Gesellschaft erzogen worden bist, in anderen Religionsgemeinschaften ist Polygamie etwas ganz normales, was der Beweis dafür ist dass es nicht von Natur aus eine bestimmte Vorgabe gibt.

Ich hatte in meinem Leben eine solche Phase ala M-LTR (3verschiedene Frauen) und es war stressig, und endete am schluss einfach nur im nichts. statt 3Frauen, gar keine mehr und 3 weitere Feinde auf der Welt.

Gut, das ist meine bescheidene Erfahrung dazu. Das muss nicht heissen, dass es bei jedem in die HOsen geht, ich hab mich auch theoretisch damit befasst. also mehr die psychologischen, biologischen, systematischen Konsequenzen und die sind nicht unbedingt glücklicher-machend. Doch vielleicht ist das bei einer M-LTR ja gar nicht das ziel.

Vielleicht gehts mehr um die Macht ein ganz grosser zu sein, ein PIMP oder watever, ala, ich kann halt mit mehreren, ich bin Omni-potent, und der super-player-mehrere-layer, so wie es vielleicht einen gewissen Respekt erzeugt, wenn jemand auf 2 Pferden reitet (mit links auf dem einen, mit rechtem Bein auf dem Anderen.) doch wie lange kann man sich so da oben halten? zb. das linke Pferd, stoppt abrupt, das andere galopiert, das linkt schweift voll aus nach links, das recht scheut.. etc. da gibt es x-möglichkeiten zu fallen und zwar hart zu fallen und ich sage sogar mal mit einer prophetischen Arroganz, die hier ind diesem Forum typen ala Andy K sicher sauer aufstösst:

Nach prüfung aller bzw. verschiedener Ebenen (zeitliche, managment, psychische, physische, biologische, vitale, spirituelle etc..) früher oder später ist JEDE M-LTR zu scheitern verurteilt, bzw, unglück & frust produzierend

egal, ob das gewisse urstämme so machen, oder sekten, die sind nicht unbedingt der Masstab aller Dinge.

Ich natürlich auch nicht: Daher wäre es interessant, von möglichst vielen Hier drin zu lesen, wie ihre erfahrungen mit M-LTR sind bzw. waren...

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey hey,

sehr schöne Diskussion, die hier angelaufen ist..!

Nun möchte ich kurz und knapp auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich denke, dass schlicht und einfach jeder für sich selber rausfinden muss, welchen Weg er geht!

Jeder muss seinen eigenen persönlichen Königsweg in dieser Sache finden und das geht m.M nach nur, wenn man alles mal ausprobiert hat...!

Nur auf gesellschaftlich eingetrichterte Erziehung, dass MLTR's schlecht sind würd ich mich echt nicht verlassen!

prost pablo..

Klar, du hast sicher recht, jeder hat recht, seinen WEg zu gehen.

aber eine frage sei gestellt: Muss man wirklich alles ausprobieren ? (beispiel: jede droge etc)

vielleicht: Buddha, sagt dazu: dass der alles ausprobier weg,d er weg des leides ist. (weil natürlich auch x fehler dabei sind)

der Königsweg wäre da: INNER GAME (ERkenntnis und Einsicht) bzw. man muss nicht jemanden umbringen, um dann erst zu verstehen, dass das falsch ist.

aber um jetzt nicht vom Thema abzuschweifen. Es soll jeder M_LTR ausprobieren , wenn er das als sein "höchstes Paradies lebens-sinn-ziel" anschaut und es einfach nicht lassen kann und ja auf der einen seite muss man da schon sagen: Respekt, denn das ist gar nicht so leicht, mehrere Frauen zu "managen"

Ich will das aber nicht mehr, bzwich glaube, ich bekäme das heute (bin schon über 30) auch gar nicht mehr auf die Reihe.

Von daher, muss es mich nicht mehr unbedingt interessieren. bin aber froh, dass ich das hinter mir hab, ich habs ja mit ca. 20 auch ausprobiert und auch nicht auf andere gehört. das ist legitm so if you like: DO it!

Ich hab mal ein kleinen roman über einen italienischen dorf-gigolo gelesen, der hatte M-ltr mit ca. 8Frauen und die geschichte endete so, dass sie ihm im Park in einen hinterhalt lockten und dann zu acht köstlichst verprügelten. man stelle sich das mal vor. deine Königen-FB und alle sub-fbs, die dich bis anhin doch immer bedienten und anhimmelten und dann plötzlich kommt da so ein hysterisches 8er-Set auf dich zu und macht dich physisch und psychisch zur Sau.

Das ist dann nicht mehr M-LTR-himmel, sonder die andere seite dieses extremen lebensstils: die M-LTR-hölle.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden