Kettenbriefe - WTF ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, wer kennt sie nicht.. die Communities, Partnerbörsen, Was auch immer und unsere herzallerliebsten Frauen.

Dazu eine Prise Kettenbriefe und schon sind sie beschäftigt.

Es ist schon lustig eine Horde von Frauen dabei zu beobachten wie sie die Kettenbriefe verschicken, als wären es Postkartengrüße. Unbedingt 20x weiterschicken, damit deine große Liebe merkt das sie dich liebt. Du bekommst 100 Jahre Knast wenn du es nicht tust.

Klingt lustig, aber wer schon wirklich mal einige Frauen dabei beobachtet hat wie sie die tatsächlich 20x weiterschicken, da fallen einem schon die Tränen aus den Augen. Allerdings bin ich mir noch unsicher ob es vom weinen, lachen oder süß finden kommt.

Warum tun die das ? Was suchen sie ? Die Hoffnung? Glauben?

Ich musste das einfach mal loswerden und vielleicht hat ja jemand eine Antwort, auf dieses Mysterium :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, gute Frage :-D

Ich vermute mal, das geht in die selbe Richtung wie Handlesen, Horoskope und den anderen Kram, den sie ja auch gerne glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Hi!

Ich denke, dass die Frauen sowas "relativ" ernst nehmen aus dem Grund, da sie sich:

- einfach beschäftigen wollen

- sie sich mit solchen Messages viel viel Kopfkino betreiben

- sie untermalen/visualisieren ihren Traumprinzen dabei

- werden die messages mit Emotionen wahrgenommen, allerdings im Unterbewusstsein

oder

- ihnen ist einfach nur extrem langweilig und sie mit Kettenbriefen Aufmerksamkeit erhaschen wollen

Natürlich ist das nur eine These von mir, die jeder gerne korrigieren möchte.

Blödsinn alles, diese Kettenbriefe gehen einem so auf die Nerven, das war eines der Gründe, warum ich mich nicht lange mit "Sozialen Netzwerken" beschäftigt habe.

yours truly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste, den ich bisher bekam, war folgender:

hallo, hier spricht das Schülerverzeichnisbüro der Stadt Köln

(Neuköln)

Schülerverzeichnis ist überfüllt.

Daher müssen wir zusehen das einige die nicht mehr in der Lage sind online zu

sein, aus dem Schülervz zu löschen!!!

Schicke diese Nachricht an 10 weitere Schüler, sodass wir sehen das du noch

immer auch online bist!!

Solltest du diese Nachricht nicht an 10 weitere Schüler schicken, müssen wir

Sie leider vom Schuelerverzeichnis rausschmeissen!

So laut Gesetz´des Bürgerhaus Köln.

Ihr müsst es leider Akzeptieren...

PS: das is keine Scherznachrichrt

Meine Antwort:

"hey süße,

ich finds ja cool, dass du sowas glaubst. Die "offizielle" Rundmail hat nur einige Fehler:

Neukölln (mit 2 l) ist ein Stadtteil Berlins. Es gibt kein Neuköln in Köln. Genausowenig gibt es ein Schülerverzeichnisbüro in Köln - der Hauptsitz der "studiVZ Ltd." ist in Berlin. Da wüprde Neukölln schon eher passen - leider ist es Prenzlauer Berg.

Ein Bürgerhaus in Köln existiert nicht - selbst wenn es existieren würde - warum sollte es Einfluss auf das WWW, das schuelervz haben?

Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich jetzt mal garnicht berücksichtigt - schließlich kann auch ein Millionenschweres Unternehmen sich sowas leisten.

Warum es sich dann aber keine Servererweiterung leisten kann bleibt mir ein Rätsel. Aber wahrscheinlich haben sie eine Kettenmeil vom Bürgerhaus Köln bekommen, genauso wie Myspace, Facebooks, Goolive, schwarzekarte etc.

Schicke diesen Text in 0,5823459734 Sekunden an 21342142 Leute weiter, dann wird etwas gutes passieren. Wann weiß ich nicht, such dir einfach einen Zeitpunkt aus.

Wenn du ihn nicht weiterschickst, wird deine ICQ-Blume blau anlaufen, deine Maus wird dich fesseln und dein Bildschirm wird dich fressen (die Zähne Wachsen ihm vorher, dazu verwendet er die tasten deiner Tastatur).

PS: Das ist keine Scherznachricht - klingt komisch, ist aber so!

Ihre Antwort darauf:

"hey süße,

ich finds ja cool, dass du sowas glaubst. Die "offizielle" Rundmail hat nur einige Fehler:

Neukölln (mit 2 l) ist ein Stadtteil Berlins. Es gibt kein Neuköln in Köln. Genausowenig gibt es ein Schülerverzeichnisbüro in Köln - der Hauptsitz der "studiVZ Ltd." ist in Berlin. Da wüprde Neukölln schon eher passen - leider ist es Prenzlauer Berg.

Ein Bürgerhaus in Köln existiert nicht - selbst wenn es existieren würde - warum sollte es Einfluss auf das WWW, das schuelervz haben?

Rechtschreib- und Grammatikfehler habe ich jetzt mal garnicht berücksichtigt - schließlich kann auch ein Millionenschweres Unternehmen sich sowas leisten.

Warum es sich dann aber keine Servererweiterung leisten kann bleibt mir ein Rätsel. Aber wahrscheinlich haben sie eine Kettenmeil vom Bürgerhaus Köln bekommen, genauso wie Myspace, Facebooks, Goolive, schwarzekarte etc.

Schicke diesen Text in 0,5823459734 Sekunden an 21342142 Leute weiter, dann wird etwas gutes passieren. Wann weiß ich nicht, such dir einfach einen Zeitpunkt aus.

Wenn du ihn nicht weiterschickst, wird deine ICQ-Blume blau anlaufen, deine Maus wird dich fesseln und dein Bildschirm wird dich fressen (die Zähne Wachsen ihm vorher, dazu verwendet er die tasten deiner Tastatur).

Du hast es so gewollt hrhr ;) :-*

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GLAUBE erschafft Realität!

Wer an den sch...... glaubt, dem wird das auch passieren wen ner diese 20 SMS nicht weiterschickt, weil der Glaube an das so stark ist das sie es provozieren und ihr Hirn nur an das hinaus arbeitet.

Du bekommst 100 Jahre Knast wenn du es nicht tust.

Auf das wird das Hirn hinarbeitetn wenn der Glaube daran so stark ist.

Es gibt Berichte, über ein Volk das einen Zauberer hat, der einen Knochen mit sichträgt. Als Symbol des Verflüchens zeigt er auf jemanden mit ihm und er ist sein Leben lang verflucht. Bei einem seiner Bewohner, zeigte er mit dem Knochen auf ihm und er erlitt den TOT in 2 Minuten.

Es war nicht ein Fluch oder sonnstiges, sondern der Glaube an das er Verflucht ist.

So viel zu Glaube!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der geilste, den ich bisher bekam, war folgender:
hallo, hier spricht das Schülerverzeichnisbüro der Stadt Köln

(Neuköln)

Schülerverzeichnis ist überfüllt.

Daher müssen wir zusehen das einige die nicht mehr in der Lage sind online zu

sein, aus dem Schülervz zu löschen!!!

Schicke diese Nachricht an 10 weitere Schüler, sodass wir sehen das du noch

immer auch online bist!!

Solltest du diese Nachricht nicht an 10 weitere Schüler schicken, müssen wir

Sie leider vom Schuelerverzeichnis rausschmeissen!

So laut Gesetz´des Bürgerhaus Köln.

Ihr müsst es leider Akzeptieren...

PS: das is keine Scherznachrichrt

Meine Antwort:

"hey süße,

PS: Das ist keine Scherznachricht - klingt komisch, ist aber so!

You made my day. :-D:yahoo:;-):-D:-o:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bekomme immer mal wieder von Mädels Kettensms, oftmals die gleichen 3x im Jahr zu verschiedenen Zeiten, sind durchaus intelligente Mädels mit Abitur und Hirn.

Entweder ich lösche die Kettensms kommentarlos oder ich schreib zurück dass sie mir das nicht mehr schicken brauchen, ich verschwende keine Frei-SMS für so einen Hirnlosen Mist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dem Thread ist wohl eher wenig kreatives, deswegen moved to Plauderecke.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

In der Grundschule hat meine Frau Mama (mit Betonung auf FRAU) gemeint als ich mit dem 1. Kettenbrief meines Lebens nach Hause kam: "wir verschwenden keine Briefmarken für diesen Mist!".

Das Wort MIST hat sich im Zusammenhang mit Ketten-irgendwas wohl für immer eingeprägt, denn ich habe noch nie solche Briefe, Mails, Sms weitergesendet.

Und Jungs, glaubt bloss nicht dass ausschliesslich Frauen den Quatsch verschicken. Ich habe da nämlich andere Erfahrungen gemacht. Aber naja, vielleicht handelt es sich dabei, ähnlich wie in diesem Thread, auch um Männer die denken, dass sämtliche Frauen Kettenzeugs brauchen um ihren Gefühlshaushalt auszubalancieren.

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet niemals die macht der Suggesion unterschätzen! (Schaut nur mal th 51th state)

Es kam schon vor das Menschen durch den placebo effekt von Krebs geheilt wurden, obwohl sie nur eine Aspirin geschluckt haben.

Ausserdem wenn du die mail 20X verschickst uind fest daran glaubst das du dann deine oneitis bekommst. Dann gehst du das nächste mal zu ihr, mit einem Selbstbewusstsein und einem Frame, das jenseits von gut und böse ist.

Wenn du dannn nachdem du das getan hast zu ihr gehst, und dir 100% sicher bist das du es schaffst, dann wette ich mit dir das du es auch schaffst.

Früher hab ich auch über sowsa gelacht, aber die Suggesion sollte man wirklich nicht unterschätzen, wieviele Girls hab ich schon nur damit rumbekommen das ich ihnen in den schönsten farben und tönen ausgemalt habe wie schön der Sex mit mir ist.

DA ist schon was dran!

Auch wenn kettenmails schwachsinn sind.

peace

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kam schon vor das Menschen durch den placebo effekt von Krebs geheilt wurden, obwohl sie nur eine Aspirin geschluckt haben.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle?

ich hab das schon öfters gelsen einmal in Psychologie Aktuell und einmal in irgendeinem Buch das ich unlängst las. Quellen dazu findet man bestimmt im netz. Wer lsut hat kann ja suchen, bin nicht so der Google fetisch.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle?

ich hab das schon öfters gelsen einmal in Psychologie Aktuell und einmal in irgendeinem Buch das ich unlängst las. Quellen dazu findet man bestimmt im netz. Wer lsut hat kann ja suchen, bin nicht so der Google fetisch.

gez. Raiser

Dinge Posten, die scheinbare Tatsachen darbringen, und dann nicht mal Quellen nennen können oder (noch schlimmer); zum raussuchen zu faul zu sein ! ......glaubt diesem Pfaffen nicht !

Sei er sich bewusst, dass er unter Beobachtung steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklärung Placebo

da steht auch nciht e Fall mit dem Krebs drin, ich muss mal schaun in welchem buch ich das gelsen hab.

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, gute Frage :hi:

Ich vermute mal, das geht in die selbe Richtung wie Handlesen, Horoskope und den anderen Kram, den sie ja auch gerne glauben.

Und das ist auch gut so. Bei den Game kann man dann nämlich genau all diesen Krimskrams machen. (Besonders Handlesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

So, ich muss mal die Frauen verteidigen.

Ich bekam schon Kettenbriefe von Jungs weitergeschickt, ebenfalls bei studivz/schülervz.

Da habe ich dann immer geantwortet: "Nicht dein Ernst? ;) "

Also von daher.. Ich selber habe noch nie Kettenbriefe weitergeschickt, obwohl ich gerne visualisiere, mir auch mal langweilig ist usw usw. und ich kenne auch wenige Freundinnen, die sowas machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Wer mir nen Kettenbrief schickt wird sofort per Mail wenig freundlich darum gebeten den Schmarrn zu lassen und mir nicht die Zeit und den Speicherplatz zu stehlen.

Ich vermute stark dass das weiterschicken von Kettenbriefen mehr mit einer gewissen Grundintelligenz als mit dem Geschlecht zu tun hat *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber wirklich Frauen die nicht dumm sind und doch daran glauben. Eine Eine meiner ersten Freundinnen war Russin und die hat total an sowas geglaubt. Aber bei der wars die ganze family. Die konnte echtes Handlesen und die hat Bücher über Vodoo gelsen und so an kack. DIe war dermaßen abergläubisch das es nicht mehr schön war...

Sie wollte mir nie vor ner Arbeit oder so erzählen was sie für ein gefühl hat weil das unglück bringt, hatte panische angst vor schwarzen Katzen, aber wenigstens (darauf haben doch die cats gewartet *lach) hatte sie richtig riesige Titten. Yeah.

Also ich muss sagen wenn eine an sowas glaubt, dann galubt sie richtig daran. Dann musst du ihr nur von Magie und Talismanen erzählen und sie glaubt das sofort. Ist aber häufi bei russischen Mädels so...die lernen das von ihren Müttern.

so das wars von mir jetzt aber zu dem Thema

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden