Feedback/Reviews zum Südlair

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo, da bis jetzt wohl alle entweder zu zufrieden oder unzufrieden (oder schlicht zu faul :-D ) waren, um Feedback zum Südlair zu posten, fange ich mal an.

Mir hats sehr gut gefallen, Location war gut gewählt, Anreise klappte gut, und von der Fülle des Raumes habens wohl auch alle gefunden.

Der erste Vortrag (von Angel Vicious und Furious) hat mir sehr gefallen, er enthielt viele gute Anregungen und interessante Infos (Folien gibts auf Natural-Vibe.de).

Bei lickins Vortrag hatte ich den Eindruck, dass er sich etwas in die Länge zog, man also ruhig noch mehr praktisch anwendbare Infos hätte reinpacken können.

Die Runde mit "Jetzt melden sich bitte einmal alle, die aus Lair xy angereist sind." hätte ich persönlich lieber (zusätzlich?) recht am Anfang, also vor dem ersten Vortrag, gehabt, und nicht (nur) bei der Lair-Vorstellung zum Ende hin.

Der Überblick über die Situation der einzelnen Lairs war auch sehr aufschlussreich, vor allem die weniger weit entwickelten Lairs haben dadurch hoffentlich eine gute Chance, sich (einfacher) weiterzuentwickeln. Auch das Kennenlernen von Leuten aus anderen Lairs dürfte hierbei helfen.

Ich fands schade, dass das gemeinsame Sargen in Pforzheim nicht mehr so recht geklappt hat (aufgrund der späten Uhrzeit, nach der Diskussion am Schluss).

Wir waren zwar zu viert dann noch im Plus (thx@ Xajorkith für die Wegbeschreibung), der Laden war aber nur bedingt geeignet.

Fazit: Gerne ein weiteres Südlair in Zukunft, von dem Austausch können wir sicher alle profitieren!

bearbeitet von VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX

Wie schon erwähnt, glaube ich war das mit den Stühlen nicht so geschickt gewählt, dass man sich umdrehen musste, aber war nur ein kleines Problem. An und sich war es ganz gut. Zu meinem Vorbeitrag fand ich den Ablauf auch ganz in Ordnung, nur sollte man die Zeit nächstes mal etwas lockerer einplanen. Lieber eine halbe Stunde früher fertig als 1 Stunde später. Weil wegen Clubgame gibt es beispielsweise Probleme.

Ich war mit meinen Wings später noch in Karlsruhe im Argostea (oder wie man das schreibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Das Lair war eigentlich früher geplant. Der Raum war aber wegen einer Schulung erst ab 18.00 Uhr frei.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz meine Meinung:

Die Veranstaltung war gut organisiert, die Powerpoint-Präsentationen waren wirklich professionell gestaltet es gab keine technischen Pannen. Die Redner wirkten souverän und sprachen lebendig und ohne sich zu verhaspeln. Respekt! Da steckt viel Vorbereitungsarbeit drin.

Die Räumlichkeiten waren groß genug und wir wurden nicht übermäßig gestört.

Inhaltlich war mir zwar vieles bekannt, aber man nimmt doch immer wieder noch etwas wertvolles für sich mit und wird neu motiviert.

Es wurden meiner Ansicht nach zu viele Pausen gemacht, was die Veranstaltung zu sehr in die Länge zog. Die Diskussion über eine eventuelle Vereinsgründung nahm zu viel Raum ein. Übrigens: S-kull hatte auch mal so etwas vor und ist offenbar dabei kläglich gescheitert.

Der Humor kam auch nicht zu kurz! (So wurde der Vortragende des Körperspracheteils als "einer der besten Pickup-Artists Deutschlands" vorgestellt.) Es gab wirklich viel zu lachen.

Und warum kann man das Kriegsbeil (bezüglich DDD/ASA) nicht mal vergraben lassen? S-kulls game besteht nicht nur daraus, sich vor eine Frau zu stellen und "Ficken, ficken" zu sagen, so wie das einer der Vortragenden mit einer anwesenden Dame als kleines Rollenspiel demonstrierte. Und ihn in die Nähe eines von den Strafverfolgungsbehörden gesuchten Vergewaltigers zu rücken, solltet ihr doch eigentlich nicht nötig haben. Haltet Frieden!

Ansonsten war es super, viele neue Bekanntschaften zu machen und alte zu pflegen. Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Humor kam auch nicht zu kurz! (So wurde der Vortragende des Körperspracheteils als "einer der besten Pickup-Artists Deutschlands" vorgestellt.) Es gab wirklich viel zu lachen.

War das nicht (Zitat) "Deutschlands grösster AFC" ?

Und warum kann man das Kriegsbeil (bezüglich DDD/ASA) nicht mal vergraben lassen? S-kulls game besteht nicht nur daraus, sich vor eine Frau zu stellen und "Ficken, ficken" zu sagen, so wie das einer der Vortragenden mit einer anwesenden Dame als kleines Rollenspiel demonstrierte. Und ihn in die Nähe eines von den Strafverfolgungsbehörden gesuchten Vergewaltigers zu rücken, solltet ihr doch eigentlich nicht nötig haben. Haltet Frieden!

Ansonsten war es super, viele neue Bekanntschaften zu machen und alte zu pflegen. Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!

Da hast du Dinge in einen Topf, die so niemals richtig sind. Ich habe auf die Problematik in der Community diesbezüglich eindrücklich hingewiesen. Nachdem mir von S(banned) keinerlei Informationen in diese Richtung vorliegen (und auch wenn es so wäre, was es definitiv nicht ist), würde ich NIEMALS jemanden auch nur Andeutungsweise benennen bei so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe es endlich geschafft, das Material von unserem Vortrag zu schneiden und hochzustellen. Bei dem Vortrag von Lickin ist leider jemand gegen die Kamera gekommen, aber auch hier versuche ich noch das Beste rauszuholen.

Also viel Spass beim gucken. Die Folien zu dem Vortrag findet Ihr separat in meinem Blog.

Es sind insgesamt 1:50h streaming Video.

Video-shot.jpg

- Hier gehts zum Blog -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden