Social Proof - So wird`s gemacht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast CunninLynguist

Situation: Habe HB vor ein paar Wochen kennengelernt und vor ein paar Tagen das letzte Mal getroffen. Immer den Frame gehalten bisher. Dann rief ich sie gestern an und schlug vor, sie könne mich heut abend begleiten, ich wollte etwas ausgehen. Sie wollte sich nochmal melden. Sie hat dann heute abgesagt (sms), versuchte dann mich anzurufen (ich konnte nicht rangehen).

Social Proof-Erzeugung: Nach der Absage rufe ich die hübsche *Nadine* an und lade sie ein mit mir mitzukommen. Sie freut sich und kommt mit.

Unklarheit: Möglichkeit 1: Ich rufe HB in ein paar Tagen an und erzähle beiläufig von dem Abend mit *Nadine*

Möglichkeit 2: Ich rufe direkt zurück und erzähle, dass ich zufällig *Nadine* traf und jetzt spontan mit ihr ausgehe.

Ich glaube, dies ist Social Proof wie`s laufen sollte. Was meint ihr dazu? Welche der beiden Möglichkeiten ist besser?

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation: Habe HB vor ein paar Wochen kennengelernt und vor ein paar Tagen das letzte Mal getroffen. Immer den Frame gehalten bisher. Dann rief ich sie gestern an und schlug vor, sie könne mich heut abend begleiten, ich wollte etwas ausgehen. Sie wollte sich nochmal melden. Sie hat dann heute abgesagt (sms), versuchte dann mich anzurufen (ich konnte nicht rangehen).

Social Proof-Erzeugung: Nach der Absage rufe ich die hübsche *Nadine* an und lade sie ein mit mir mitzukommen. Sie freut sich und kommt mit.

Unklarheit: Möglichkeit 1: Ich rufe HB in ein paar Tagen an und erzähle beiläufig von dem Abend mit *Nadine*

Möglichkeit 2: Ich rufe direkt zurück und erzähle, dass ich zufällig *Nadine* traf und jetzt spontan mit ihr ausgehe.

Ich glaube, dies ist Social Proof wie`s laufen sollte. Was meint ihr dazu? Welche der beiden Möglichkeiten ist besser?

Gruß, CunninLynguist

..witzig, unsere omnimöse "Nadine"..hehe..

Du wartest erstmal bis Sie anruft, auf Nachfragen von Ihr erzählst Du ihr beiläufig von eurem Saunabesuch..

Nr. 2 ist für das dümmste HB sowas von durchschaubar..

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichkeit #2 ist Needyness in seiner reinsten Form.

Möglichkeit #1 ist Needyness auf einem mittleren Level.

Möglichkeit Tobias99 ist die wohl vernünftigste, schließlich hast du es doch gar nicht nötig hinter einer Frau herzulaufen und sie von dir zu überzeugen. Du weißt du selber dass du prima bist, wenn sies nicht bemerkt, dann hat sie in deinem Leben wenig verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX

Gruß, CunninLynguist

Nein es sollte so laufen, dass das HB von dir attracted ist und dich selbst fragt, was du die Tage so unternommen hast und du ganz natürlich davon erzählen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Sozial Proof das ist rein, ein ziemlich schlechter Rich Discript.

Sozial Proof ist, wie der Name schon sagt, ein Zeichen das du in deiner sozialen Umwelt einen hochen Rang hast.Mit dieser Aussage streifst du leicht SP, aber triffst kaum die Mitte.

Sozial Proof baust du dir am besten wo auf wo dich viele Leute kennen, nimmst zB das Hb mit wo do gekannt wirst und du viele Leute grüßen kannst. Damit sie sieht, das man dich kennt und du RANG und NAMEN hast.Wenn du das nicht hast, dann musst du dir halt etwas ausdenken, lügen ist nicht gut, aber zu Not hilfts auch, dann erzählst ihr ins Detail deine Story.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protzen: gleich anrufen und von Nadine erzählen

Rich descriptions: beiläufig fallen lassen, dass man Nadine getroffen hat

Social Proof: sie treffen, während man Nadine im Arm hat

Richtig machen: Nadine bumsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Ja amch es wie Fastlane esd vorschlägt.

*close*

Layreport bitte danach in die Field Reports.

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.