Fragen stellen = LOW VALUE??

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab jetzt einige approaches hinter mir...

und im talk immer versucht, eher aussagen zu machen als fragen zu stellen. und nie gefragt wie sie heißen, bevor sie nicht gefragt haben oder sich vorgestellt haben...

wie ist das nun mit den fragen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX
hi leute,

hab jetzt einige approaches hinter mir...

und im talk immer versucht, eher aussagen zu machen als fragen zu stellen. und nie gefragt wie sie heißen, bevor sie nicht gefragt haben oder sich vorgestellt haben...

wie ist das nun mit den fragen??

Je nachdem wie dein Game aufgebaut ist. Ich frage zum Beispiel auch nie nach Namen und Alter.

Aber sehe es doch mal logisch. Du willst dich mit den HBs doch unterhalten, und eine Unterhaltung beruht zuallererst auf einem vernünftigem Thema. Dies leitest du irgendwie ein und lass dir HB dann darüber erzählen und gehe in diesem Thema in die Tiefe. So kannst du auch Rapport mit der Zeit erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

klar kannst Du auch mal ne Frage stellen. Schliesslich musst Du hin und wieder Fragen stellen, auf die Du dann eingehen kannst. Es geht nur darum, daß Du nicht in den Interview-Modus abrutschst.

Also ab und zu eine Frage, ansonsten Geschichten erzählen, attraction und Rapport erzeugen, eskalieren.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja erzähl einfach irgendwas Situationsbedingt, und beziehe es auf eigene Erlebnisse.

Du kannst immer auf Wünsche, Träume und Schicksals gedöns wechseln, falls Du nicht weiter weist.

Auf keinen Fall das typisch deutsch bürokratische.

Name?

Alter?

Wonohrt?

Studium?

Familie?

Ende mit HB :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich leite das Thema viel mit Fragen ein oder schliesse eine Aussage mit einer Frage ab.

z.B.

ggib: "Sag mir dein lieblingstier" (Okay jetzt bemerke ich, dass dies eigentlich ja gar keine frage ist hmmm :S)

sie: "käse ementaler etcc hund")

ggib: "Oha!!! erinnert mich an meinen letzten besuch im zoo.... xxxxx....., wann warst du das letzte mal im Zoo?"

Etc. so in etwa mein Gesrpächsaufbau mit den Fragen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf keinen Fall das typisch deutsch bürokratische.

Name?

Alter?

Wonohrt?

Studium?

Familie?

Ende mit HB ;-)

Shit, das mache ich noch die ganze Zeit, krieg es nur sehr schwer weg :-D

Mit HB ist dann natürlich immer "Ende", ich kann den Gesrpächsfluss noch schlecht halten... ich weiß immer weiter fleißig üben :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Bitte lies dich ein. Du scheinst absolut kein Inner Game zu haben.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.