..im Orbit kreisen / seelischer Zustand vom HB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

..derzeit game ich ein HB das bei mir vor langer Zeit eine Oneitis auslöste.

Über die Gefahren bei gamen der Oneitis bin ich mir bewusst.

Das Game als RAFC läuft sehr gut, wie so oft begann das Game als ich noch ein paar persönliche Sachen, die ich vermisste, abholen wollte.

Das war ca. 6 Monate nach dem Break.

SIE nahm dies widerum als Anlaß mich immer öfters zu kontaktieren wegen "Nichtigkeiten".

Frei nach dem Motto..willst Du was gewinnen, mußt Du bereit sein das auch zu verlieren..habe ich irgendwann deutlich zu verstehen zu geben daß auch andere Ansprechpartner gibt wie meine Person, was eine komplette Verhaltensänderung Ihrerseits zur Folge hatte --->SIE wurde Needy.

( Plan ging auf )

Nach mehrmaligen Wiedersehen, viel C+F, Hammer DHV, einen MegaROOFblast --- KC & HeavyMakeout.

( FC war 100% drin --> fehlende Zeit meinerseits )

..jetzt teilte Sie mir mit daß Sie sich in Gegenwart meiner Person einfach " wohl&aufgehoben fühlt, im Gegensatz zu Ihrem Freund"

( ja, den hat Sie auch, was mich nicht weiter interessiert )

einerseits denke ich " Warning, LJBF, warning LJBF " - dem wirke ich aber entgegen mit KC/Makeouts, massivst!

( Was das HB auch sehr genießt )

Was mich grundsätzlich interessiert - irgendwann kann ich nicht jede emotionale Aussage mit C+F beantworten, denke das das irgendwann den Schein zur Oberflächlichkeit hat ---> nicht mein Ziel.

D.h. ich möchte jetzt den Rapport vertiefen, gemeinsame Gefühle betonen usw..

Und da führt kein Weg daran vorbei daß ich natürlich auf Emotionshaltige Aussagen von Ihr - Ihre Gefühle in meinen Aussagen wiederspiegel.

Gibt es überhaupt! bei der Frau emotionshaltige Ansatzpunkte wo ein RAFC(ich) merkt daß Ihre Aussagen nicht!! dazu dienen daß man in Ihrem Orbit kreist, sondern daß diese Ausdruck Ihres seelischen Zustandes ist..?

Ach ja, bin mitte 30, Sie mitte 20.

Gruß Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..jetzt teilte Sie mir mit daß Sie sich in Gegenwart meiner Person einfach " wohl&aufgehoben fühlt, im Gegensatz zu Ihrem Freund"

Das freut mich für Dich, dass Du jemanden gefunden hast... Jemanden, mit dem Du Dir vorstellen kannst noch in 20 oder 30 Jahren zusammenzusein... Ist ja selten heutzutage...

Immer den Freund als netten Kerl loben und weitergamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich für Dich, dass Du jemanden gefunden hast... Jemanden, mit dem Du Dir vorstellen kannst noch in 20 oder 30 Jahren zusammenzusein... Ist ja selten heutzutage...

..ganz ehrlich?..ich hatte den Freund nicht ein einziges mal erwähnt - ist Teil meiner Strategie.

..von Ihr kamen dann nach und nach Aussagen daß dieser "..ja lieb & nett, ABER " ist.. :-D

..mehr als ein "prima" kam von mir nicht - hab das unkommentiert stehen lassen --> erster KC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ganz ehrlich?..ich hatte den Freund nicht ein einziges mal erwähnt - ist Teil meiner Strategie.

..von Ihr kamen dann nach und nach Aussagen daß dieser "..ja lieb & nett, ABER " ist.. :-D

..mehr als ein "prima" kam von mir nicht - hab das unkommentiert stehen lassen --> erster KC.

Yoah, nicht von selbst den Freund ansprechen. Aber wenn sie von selbst aufs Thema kommt, dann ist das angebracht: Loben (ihn praktisch unterbewusst als AFC verkaufen, nett, aber AFC), dann Themenwechsel. Kaum eine Frau mag ihren Freund so sehr, dass sie sich ausmalen mag in 20 Jahren noch mit ihm zusammenzusein. Außer sie ist wirklich gerade sehr verliebt, dann ist ein Erfolg bei ihr auch sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht kennst Du diesen Drang: Wenn Dir jemand was erzählst (vor allem wenn es Beurteilungen, Bewertungen, Vergleiche sind), suchst Du sofort das "ABER". Bei Frauen ist das noch stärker ausgeprägt als bei Männern. Sag was nettes über ihn, wird sie sich das ABER überlegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

läuft doch alles!wo ist nun dein problem ? 0o

mach einfach weiter:)

was hinter ihrer aussage steckt kannst nur du beurteilen da du sie kennst. ich würde ihren satz als durchaus positiv und ehrlich gemeint bewerten. kein "ich ziehe dich in meinen bann" sondern eher ein"ich meine das ernst was ich sage"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Gibt es überhaupt! bei der Frau emotionshaltige Ansatzpunkte wo ein RAFC merkt daß Ihre Aussagen nicht!! dazu dienen daß man in Ihrem Orbit kreist, sondern daß diese Ausdruck Ihres seelischen Zustandes ist..?

Kannst du bei dir selbst emotionale Aussagen und Verhaltensweisen feststellen, die NICHT bewusst dazu dienen, die Frau needy oder attracted zu machen?

Wenn nicht, arbeite daran.

Denn ansonsten kannst du die Geschichte mit der Frau, oder mit irgendeiner Frau mit der du eine Beziehung führen willst, gleich wieder vergessen.

Wenn dem aber so ist, kannst du dir auch eher vorstellen dass sie auch in machen Situationen ähnlich empfindet und handelt.

Ich denke auch nicht dass man dir hier klare Anhaltspunkte nennen kann.

Im Übrigen würde ich die scharfe Trennung zwischen Aussagen, die dazu dienen dich in ihrem Orbit kreisen zu lassen und Aussagen, die Ausdruck ihres seelischen Zustandes sind, nicht machen.

Denn eine solche Trennung gibt es schlichtweg nicht. Die Frau denkt sich nämlich meist nicht BEWUSST: "oh nun behaupte ich mal dies, aber nur um ihn in meinem Orbit zu behalten." Denn auch dies ist Ausdruck einen emotionalen Zustandes. In diesem Fall der Wunsch dich "anzuketten". Ein solcher Wunsch entsteht aus einem emotionalen Bedürfnis und State heraus.

Du alleine weisst, welche Aussagen dich in die Oneitis getrieben haben.

ABER, nicht die Aussagen an sich haben dich dahin gebracht, sondern deine innere Repräsentation und Interpretation dieser Aussagen!

Deshalb kann es auch keine klaren Anhaltspunkte geben, denn wir können nicht in deine Psyche und deine Gedanken einsehen.

Daher würde ich mal folgendes vorschlagen:

Lasse das was sie sagt mal auf dich wirken und fühle dabei in dich hinein. Mal ganz ohne PU.

Es geht nur darum was ihre Aussagen in dir bewirken.

Fühlst du dich dabei irgendwie unwohl, in alte Muster gedrängt oder "umklammert"?

Oder fühlt es sich richtig und gut für dich an?

Ich denke dass sowas sehr viel bringen kann. Denn nur so kannst du lernen auf dich selbst zu vertrauen, auch vor dem Hintergrund der positiven und negativen Erfahrungen die du gemacht hast.

Dann wirst du irgendwann erkennen und "erfühlen", was in welcher Situation gut oder schlecht für dich ist und dementsprechend handeln.

lg

Lady

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es überhaupt! bei der Frau emotionshaltige Ansatzpunkte wo ein RAFC merkt daß Ihre Aussagen nicht!! dazu dienen daß man in Ihrem Orbit kreist, sondern daß diese Ausdruck Ihres seelischen Zustandes ist..?

Kannst du bei dir selbst emotionale Aussagen und Verhaltensweisen feststellen, die NICHT bewusst dazu dienen, die Frau needy oder attracted zu machen?

Denn ansonsten kannst du die Geschichte mit der Frau, oder mit irgendeiner Frau mit der du eine Beziehung führen willst, gleich wieder vergessen.

Wenn dem aber so ist, kannst du dir auch eher vorstellen dass sie auch in machen Situationen ähnlich empfindet und handelt.

Im Übrigen würde ich die scharfe Trennung zwischen Aussagen, die dazu dienen dich in ihrem Orbit kreisen zu lassen und Aussagen, die Ausdruck ihres seelischen Zustandes sind, nicht machen.

Denn eine solche Trennung gibt es schlichtweg nicht. Die Frau denkt sich nämlich meist nicht BEWUSST: "oh nun behaupte ich mal dies, aber nur um ihn in meinem Orbit zu behalten." Denn auch dies ist Ausdruck einen emotionalen Zustandes. In diesem Fall der Wunsch dich "anzuketten". Ein solcher Wunsch entsteht aus einem emotionalen Bedürfnis und State heraus.

ABER, nicht die Aussagen an sich haben dich dahin gebracht, sondern deine innere Repräsentation und Interpretation dieser Aussagen!

Deshalb kann es auch keine klaren Anhaltspunkte geben, denn wir können nicht in deine Psyche und deine Gedanken einsehen.

Lasse das was sie sagt mal auf dich wirken und fühle dabei in dich hinein. Mal ganz ohne PU.

Fühlst du dich dabei irgendwie unwohl, in alte Muster gedrängt oder "umklammert"?

Ich denke dass sowas sehr viel bringen kann. Denn nur so kannst du lernen auf dich selbst zu vertrauen, auch vor dem Hintergrund der positiven und negativen Erfahrungen die du gemacht hast.

Dann wirst du irgendwann erkennen und "erfühlen", was in welcher Situation gut oder schlecht für dich ist und dementsprechend handeln.

lg

Lady

Thx an Alle für die bisherigen Antworten, Kompliment an Lady, Sie hat meine Verunsicherung erkannt!

Das ist der Kern meines Posts.

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" wohl&aufgehoben fühlt, im Gegensatz zu Ihrem Freund"

..versuche das nochmal an alle zu verdeutlichen

Vor PU hätte ich das ungeprüft als IOI an meinem Game und somit äußerst positiv verstanden

Während PU habe ich natürlich das "LJBF" Gespenst im Nacken - wobei die ausnehmenden KC/MakeOUTs dem wiedersprechen..

Ich bitte hier um Hilfe da das Game unbewusst von meinen Emotionen eingefärbt ist, ängstliche und freudige..

Ich seh eure Meinung als objektiv um mich neu einzukalibrieren.

THX vorweg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du seitdem an Dir geändert? Allein der Umstand, dass "lange Zeit" vergangen ist, ändert nichts.

Frei nach dem Motto..willst Du was gewinnen, mußt Du bereit sein das auch zu verlieren..habe ich irgendwann deutlich zu verstehen zu geben daß auch andere Ansprechpartner gibt wie meine Person, was eine komplette Verhaltensänderung Ihrerseits zur Folge hatte

Die Werkzeuge des Verführers funktionieren.

Komm schon, was ist denn das für eine Ausrede? Hattest Du ein Vorstellungsgespräch für einen Vorstandsposten, eine dringende Notoperation an Dir oder hat Uli Hoeneß angerufen, dass Du sofort für die Bayern antreten sollst?

Was mich grundsätzlich interessiert - irgendwann kann ich nicht jede emotionale Aussage mit C+F beantworten

Warum nicht?

Abgesehen davon, soweit bist du noch lange nicht. Du hast aus mangelnder Zeit den FC mit Deiner "Exoneits" sausen lassen, da musst Du über so etwas nicht nachdenken.

denke das das irgendwann den Schein zur Oberflächlichkeit hat ---> nicht mein Ziel.

Oberflächlich wirkst Du, wenn Du oberflächlich bist. Nur weil Du Fragen nicht treu und brav beantwortest, bist Du nicht oberflächlich.

Gibt es überhaupt! bei der Frau emotionshaltige Ansatzpunkte wo ein RAFC(ich) merkt daß Ihre Aussagen nicht!! dazu dienen daß man in Ihrem Orbit kreist, sondern daß diese Ausdruck Ihres seelischen Zustandes ist..?

Hört auf, Frauen zu analysieren. Hört auf, immer eine Anzeige für euren Status zu suchen. Das ist nur Zeichen Eurer Unsicherheit. Betrachtet das ganze als das, was es ist: ein Spiel. Ich gebe eine Metapher: wäre Verführungskunst wie Autofahren, so wollen viele hier dauernd wissen, wie schnell sie sind, ob das für die Kurve noch reicht und in welchem Gang sie fahren sollen. Der Blick klebt am Tacho, ohne dass ihr was von der Strecke seht. So lernt man nicht autofahren, so gewinnt man kein Rennen. Aus der Kurve fliegen gehört beim Verführen dazu.

Lies den guten Beitrag der Lady. Ach und - für mich hast Du immer noch Deine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du seitdem an Dir geändert? Allein der Umstand, dass "lange Zeit" vergangen ist, ändert nichts.

..hier angemeldet, eingelesen, mitdiskutiert, mich eines besseren belehren lassen, daraus versucht zu lernen indem ich meine eigenen Schlüsse ziehe..

Frei nach dem Motto..willst Du was gewinnen, mußt Du bereit sein das auch zu verlieren..habe ich irgendwann deutlich zu verstehen zu geben daß auch andere Ansprechpartner gibt wie meine Person, was eine komplette Verhaltensänderung Ihrerseits zur Folge hatte

Die Werkzeuge des Verführers funktionieren.

definfitiv

Komm schon, was ist denn das für eine Ausrede? Hattest Du ein Vorstellungsgespräch für einen Vorstandsposten, eine dringende Notoperation an Dir oder hat Uli Hoeneß angerufen, dass Du sofort für die Bayern antreten sollst?

sorry Fastlane, mein Terminvorschlag konnte HB aus nachvollziehbaren wahren Gründen nicht nachkommen, Ihren Terminvorschlag nahm ich unter der Einschränkung meines!! knappen Zeitpensums wahr, da ich im Team selbstständig arbeite und während! Date`s mehrere Anrufe von Kollegen kamen die um meine Hilfe ersuchten.

Loyalität zu Kollegen ----> geht vor schnellem FC...mag früher anders gewesen sein..

Was mich grundsätzlich interessiert - irgendwann kann ich nicht jede emotionale Aussage mit C+F beantworten

Warum nicht?

..weil ich der Meinung bin - die möge von deiner abweichen - daß ein HB mit einer emotionaler Aussage mir gegenüber

auch verflucht nochmal das Recht hat eine ehrliche Gefühlsaussage meiner Seite zu bekommen.

Das ist der Punkt der mich verunsichert.

Deswegen die neutrale Meinung von euch.

Abgesehen davon, soweit bist du noch lange nicht. Du hast aus mangelnder Zeit den FC mit Deiner "Exoneits" sausen lassen, da musst Du über so etwas nicht nachdenken.

..siehe vorige Antwort

denke das das irgendwann den Schein zur Oberflächlichkeit hat ---> nicht mein Ziel.

Oberflächlich wirkst Du, wenn Du oberflächlich bist. Nur weil Du Fragen nicht treu und brav beantwortest, bist Du nicht oberflächlich.

Hört auf, Frauen zu analysieren. Hört auf, immer eine Anzeige für euren Status zu suchen. Das ist nur Zeichen Eurer Unsicherheit. Betrachtet das ganze als das, was es ist: ein Spiel. Ich gebe eine Metapher: wäre Verführungskunst wie Autofahren, so wollen viele hier dauernd wissen, wie schnell sie sind, ob das für die Kurve noch reicht und in welchem Gang sie fahren sollen. Der Blick klebt am Tacho, ohne dass ihr was von der Strecke seht. So lernt man nicht autofahren, so gewinnt man kein Rennen. Aus der Kurve fliegen gehört beim Verführen dazu.

Lies den guten Beitrag der Lady. Ach und - für mich hast Du immer noch Deine Oneitis.

Danke auch an Dich Fastlane für deine ehrliche kritische Haltung.

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ehrlich? ..nein!

stimmt.

..daran liegts, dadurch daß ich selber alle Aussagen, Verhaltensweisen etc.. auf Wiederaufbau sexueller sowie geistig/seelischer Anziehung getroffen habe - sind die Aussagen meiner EX durch meine! Brille auch in`s manipulative gefärbt.

Ich muß an meinem persönlichen Game was ändern..

in alte Muster - und fühlt sich "gut" an..

OK, erkannte Gefahr - gebannte Gefahr..

lg

Lady

..ok derzeit bin ich versucht, Game abzubrechen - Extra Lesson in Innergame und Verantwortung im Umgang mit HB`s zu nehmen.

Das "Game" fühlt sich für mich noch nicht "richtig" an..

Außerdem ist "Gamer" noch unfertig..

Gruß Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden