Ex zurückerobern..

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Setzen 6 ! ;-) Wer gibt dir das recht sowas über die anderen menschen zu sagen! Ich bin entsetzt! Überdenke deine einstellung zu den anderen menschen. Solange du das nicht begriffen hast, was du hier falsch gemacht hast, wirst du auch den sinn des PU nicht verstehen.
Do + Fr hab ich Dates.

Mir geht es gut, hehe.

Wer's glaubt...

Ich entschuldige mich in aller Form für diesen geistigen Dünschiss den ich da fabriziert habe.

Ja es geht mir gut. Und zwar als Steigerungsform von schlecht.

Es geht mir besser.

Zum einen, weil ihr mir helft,

zum anderen weil ich mir selbst helfe und die Ratschläge befolge.

Die Resultate?

Andere Frau gegamed -> #C + kc.

Ich kann "es" also noch :)

Muss den Staub von mir nur abwischen.

Ich weiß, dass das ganze Szenario ein einziger Shittest ist..

Daher werde ich auch nicht mehr mit ihr Tanzen gehen..

Weil sie sieht, was sie verpasst, wie toll es ist mit mir zu tanzen oder überhaupt etwas zu unternehmen..

Das müsst ihr euch mal vorstellen:

ich war immer der Aktive, wollte hier hin, dort hin und viel unternehmen,

und sie war die eher "lustlose".

Dass ich mich davon hab anstecken lassen, schließt doch auch auf Betaisierung oder?

Ist mir mal gerade eingefallen..

Ich finde die Idee mit den Sexkratzern gar nicht so übel (habe im Moment keine zur Verfügung für so was ;) )

weil sie sieht, dass ich auch mit anderen Spaß habe --> Konkurrenzaufbau.

Oder was denkt ihr darüber?

Dann noch ein wenig Storytelling und joar..

Danke @ Emofreund,

werde mich mal zum Thema Attractionswitches einlesen.. SuFu nutzen.. Hoffentlich werd ich fündig ;)

Also ich halte euch auf dem Laufenden..

Ach und noch etwas:

Meine Einstellung ihr gegenüber hat sich durch viel Nachdenken geändert..

Fastlane sagte:

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf.

Darüber habe ich nachgedacht.. Du hast recht.. verdammt noch mal recht!

Und ich beginne so langsam auch die andere Seite der Medaille zu sehen..

Ihre schlechten Seiten, die ich bisher glorreich übersehen habe.

Zwar denke ich täglich immer mal wieder an sie, (normal für OneItIs)

aber das hat abgenommen.. Wird weniger und ich sehe sie momentan in einem anderen Licht.

Kongruent sein.. Jarp, das werde ich für die kommenden Shittest sein..

Versetzt sie mich wieder -> bin ich weg

Kommt sie dann nach, dann sag ich ihr, dass ich ihr respektloses Verhalten nicht dulde.

Wer zu spät kommt, der sagt rechtzeitig Bescheid.

Hm.. wo bekomm ich jetzt nur ne neue Tanzpartnerin her?

Im Kurs hält sich bereits die Balance..

Ok, ich mach Schluß für heute..

Lg

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hab ich sie nach dem Tanzen genexted.

Habe gemerkt, dass ich sie beschissen behandle.

Habe es mit C&F übertrieben.

Als Antwort von ihr kam dass ich nur in diesem Moment ehrlich zu ihr war, ihr sonst was vorgemacht hätte.

(= inkongruenter Frame ?)

Es gab keine Möglichkeit um in Ruhe zu reden.

Ich sagte es ihr zwischen Tür und Angel.

Eine halbherzige Umarmung und dann stieg sie in den Zug.

Es geht mir besser, durch diesen Schlussstrich.

Aber ich werde meine Zeit brauchen, um meine Oneitis zu überwinden.

Sie sagte, etwas finales wäre ihr lieber.

Aber ich will nichts mehr davon hören, wer sie massiert,

mit wem sie sich trifft. und mich interessiert auch dieser Peter nicht mehr.

Ihr bester Kumpel. Liebt sie. Anhand der Tatsachen und ihren Aussagen,

wurde ich eifersüchtig (in der LTR) jetzt gehe ich davon aus, dass da was läuft.

Aber das ist vorbei.

Eh ich hier emotional noch zusammenbreche... musste ich die Notbremse ziehen.

Schadensbegrenzung, wie schon geschrieben wurde.

Ich sagte ihr, dass ich keine Freundschaft will.

Dass sie weiß was ich will, dass es kein weiteres Tanzen geben wird

und dass ich Abstand brauche um dann irgendwann die Dinge anders zu sehen.

In ihrem Gesicht spielte sich Trauer + evtl. Enttäuschung ab.

Ich denke, ich habe richtig gehandelt.

Durch die Oneitis und dem dazugehörigen Frame,

hätte ich sie nie zurückbekommen, da jegliches "Nichtschoßhundverhalten" inkongruent wirkt.

Ich denke, dass ich mit der Zeit eine andere Einstellung haben werde.

Was meint ihr?

Was hätte ich besser machen können?

Lg. Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist von einem Extrem (Needy, anhänglich, gespielte Fröhlichkeit (obwohl man leidet)) ins andere Extrem gefallen (Ärger, Wut, Hass), weil es Dich so frustriert hat, dass Du mit Deinen Bemühungen bei den Tanzabenden nicht "WEITER" gekommen bist. Deswegen war Dein C&F zuletzt zu hart! Passiert allen, die nicht rechtzeitig freezen, um ihre Oneitis zu heilen. Und die meisten verlieren darüber alle Möglichkeiten für einen spätere Freundschaft mit der EX (oder gar einen erneuten Gameversuch) und alle in die Beziehung investierte Energie ist für immer verloren. Wie schade! Lerne ohne Oneitis zu lieben! Natürlich ist diese Frau etwas ganz Besonderes. Aber ALLE anderen Frauen sind auch. And last but not least: Du auch!

Was heißt "WEITER" gekommen?

Du hattest von Anfang an einen Besitz-Frame: "Ich will sie zurück!" Du kannst einen Menschen aber NIE besitzen. Man kann es sich nur eine Weile vormachen und leidet dann wie ein Hund, wenn die Realität dann offenbar nicht mehr mit dem Frame kongruiert. Dabei hat sie das nie! Das einzige was Du bekommen kannst (und was niemand gegen Geld eintauschen kann) ist ein Teil gemeinsamer Lebenszeit & Erfahrungen. Das ist der wahre Schatz. Wärst Du in der Lage gewesen, diese Realität wahrzunehmen, hättest Du das gemeinsame Tanzen auch noch voll dankbarer Herzlichkeit genießen können. Dein C&F kommt dann aus der reichen Wärme Deines Herzens und nicht aus einer nach Liebe und Bestätigung dürstenden inneren Leere, die Dein mindset für Dich kreiert hat...

Man sagt hier: Du musst bereit sein, eine Frau zu "verlieren", um sie erobern zu können. Jetzt bist du es. Hoffentlich! Es wurde Zeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist von einem Extrem (Needy, anhänglich, gespielte Fröhlichkeit (obwohl man leidet)) ins andere Extrem gefallen (Ärger, Wut, Hass), weil es Dich so frustriert hat, dass Du mit Deinen Bemühungen bei den Tanzabenden nicht "WEITER" gekommen bist. Deswegen war Dein C&F zuletzt zu hart! Passiert allen, die nicht rechtzeitig freezen, um ihre Oneitis zu heilen. Und die meisten verlieren darüber alle Möglichkeiten für einen spätere Freundschaft mit der EX (oder gar einen erneuten Gameversuch) und alle in die Beziehung investierte Energie ist für immer verloren. Wie schade! Lerne ohne Oneitis zu lieben! Natürlich ist diese Frau etwas ganz Besonderes. Aber ALLE anderen Frauen sind auch. And last but not least: Du auch!

Was heißt "WEITER" gekommen?

Du hattest von Anfang an einen Besitz-Frame: "Ich will sie zurück!" Du kannst einen Menschen aber NIE besitzen. Man kann es sich nur eine Weile vormachen und leidet dann wie ein Hund, wenn die Realität dann offenbar nicht mehr mit dem Frame kongruiert. Dabei hat sie das nie! Das einzige was Du bekommen kannst (und was niemand gegen Geld eintauschen kann) ist ein Teil gemeinsamer Lebenszeit & Erfahrungen. Das ist der wahre Schatz. Wärst Du in der Lage gewesen, diese Realität wahrzunehmen, hättest Du das gemeinsame Tanzen auch noch voll dankbarer Herzlichkeit genießen können. Dein C&F kommt dann aus der reichen Wärme Deines Herzens und nicht aus einer nach Liebe und Bestätigung dürstenden inneren Leere, die Dein mindset für Dich kreiert hat...

Man sagt hier: Du musst bereit sein, eine Frau zu "verlieren", um sie erobern zu können. Jetzt bist du es. Hoffentlich! Es wurde Zeit.

Du hast recht..

Das mit den Extremen habe ich gemerkt..

Auch deshalb habe ich einen Schlussstrich gezogen.

Ich will sie nicht schlecht behandeln.

Das hat sie nicht verdient, und ich habe das nicht nötig.

Ich habe den angesetzten Freeze Out von 5+ Wochen nicht eingehalten.

Mich schon nach 2,5 Wochen mit ihr getroffen..

In der 3. fing der Tanzkurs an.

Eigentlich wäre es besser gewesen, dort allein hinzugehen.

Aber das ist nun passé. Ich kann es nicht ändern.

Und egal was ich jetzt verspielt oder vertan habe,

ich habe mich letztlich befreit und kann nun von meiner Oneitis runterkommen.

Oder glaubst du / ihr, dass es möglich ist,

davon runterzukommen - wenn man sich regelmäßig sieht?

Ich glaube nicht.

Ja es ist schade..

Und sie ist / war etwas sehr besonderes für mich.

Ich brauche den Abstand für mich,

um mit mir ins Reine zu kommen.

Und vor allem - um sie von ihrem Thron zu stoßen, auf den ich sie gesetzt hatte.

Das mit dem "Besitzframe" hast du gut erkannt..

Der ist mit der Zeit mit ihr entstanden..

Ab da fingen die gegenseitigen Zwänge an..

Die Eifersucht kam hinzu..

BäM, den Rest kannst du dir denken.

Ich will eine 2. Chance, erst dann kann ich sagen,

wenn es wirklich nicht klappt, dass man eine Freundschaft versuchen sollte.

Ersteres bekomme ich nicht. Würde ich in meinem jetzigen Zustand eher versemmeln,

als zu nutzen. Zweiteres will ich jetzt nicht,

es würde mich umbringen.

Ich weiß nicht, was sie sich dabei denkt,

wenn sie mir erzählt,

dass sie "frisch" massiert worden ist,

dass sie sich mit ihrem besten Kumpel trifft (ziemlich häufig) sogar, usw.

Sie weiß genau, was sie tut.

Vielleicht hat sie mich schon auf die LJBF-Schiene abgeschoben.

Da will ich aber nicht hin.

Ich arbeite an meinem InnerGame..

Ich werde mich allerdings nicht von heute auf morgen verändern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe hier schon einige Threads dazu gelesen, wie man seine ehemalige Oneitis wieder bekommt. Die Motivation liegt meist in zwei Ursachen begründet:

1) Man redet sich ein, seine Oneitis überwunden zu haben, hat es aber nicht. Ich hab meine letzte Oneitis-HB9 (vor 6 Jahren) mit einem Kumpel verkuppelt. Könntest Du das?!?

2) Man will seinem Ego was beweisen. Ich bin jetzt besser als früher. Manch einer denkt gar an Rache, weil er jetzt begriffen hat, welch' "Spielchen" die HB mit ihm gespielt hat.

Beide Varianten möchte ich nicht empfehlen. Ich halte sie letztlich für das letzte Aufbäumen der fast ausgeheilten Oneitis, um einen wieder zurück in die alten Wege zu führen. Gerade wenn Du mit ihr schon in einer wie auch immer gearteten Beziehung gewesen bist, weiß sie genau, wo Deine Schwächen liegen und welche Knöpfe sie drücken muß.

Ist man OneitisFREI (und nur dann), kann man sinnvoll die HB ein wenig gamen. So erhält man anhand ihrer Reaktion eine Bestätigung für Fortschritte im direkten Vergleich. Wenn man dann in seiner Entwicklung sehr erfolgreich ist, kann das Ergebnis - ohne dass es einem noch groß darauf ankommt auch ein KC, FC, FB oder eine LTR mit der HB sein... Aber der Fokus sollte bei diesen HBs mehr auf der eigenen Entwicklung und nicht auf dem Close liegen!

Du willst eine zweite Chance?!? Warum?

Oft neigen wir dazu, simpel einfach alles, was uns Freude bereitet, so lange ständig zu wiederholen bis es fad geworden ist. Dann suchen wir uns eine neue Manie. Dabei übersehen wir, dass man im Grunde NICHTS wiederholen kann. Achte mal darauf: Das erste Stück einer Tafel Schokolade schmeckt viel intensiver als das zweite Stück oder gar alle weiteren. Aber dennoch essen wir die ganze Tafel restlos auf. Warum? Weil wir das intensive Gefühl des ersten Bissens wiederholen wollen. Zum Scheitern verurteilt. Du must erst von der Schokolade ablassen, um nach einer Weile wieder dieses intensive erste Gefühl zu haben - den Anfängergeist.

Was ich sagen will: Was Du mir ihr erlebt hast, ist nicht wiederholbar. Es war einzigartig und die Erfahrung kann Dir nicht mehr genommen werden. Jetzt hast Du Dich verändert. Sie hat sich verändert. Ihr könnt neue einzigartige Momente (zusammen oder getrennt) erleben, aber nie mehr das gleiche. Also lass los. Genieß Deine Erinnerungen an das alte und dann öffne Dich für das Leben, das JETZT stattfindet, für neue Erfahrungen ;-)

Oder glaubst du / ihr, dass es möglich ist,

davon runterzukommen - wenn man sich regelmäßig sieht?

Nicht, wenn man eine Oneitis hat. Dann ist man ein Junkie nach körpereigenen Drogen. Und in seinem kranken Mindset macht man das HB zur Spritze für den nächsten Flash. Letztlich mißbraucht man sie also für egoistische Zwecke. Das ist keine Liebe, allenfalls mit egoistischen Motiven vermischte Liebe. Liebe bedeutet, anderen Menschen Anerkennung, Freude, Wärme GEBEN zu wollen. Jemand mit akuter Oneitis hat diese Dinge aber nicht, sondern BETTELT nach diesen, er will Wärme, Freude, Anerkennung von der HB. Warum? Weil er sich selbst nicht anerkennt, sich selbst verurteilt, keine Freude am Leben hat. Entwickle diese Dinge! Fang jetzt an. Mach einmal die Woche etwas nur für Dich und genieße es richtig! Nicht als Belohnung für irgendeinen Blödsinn, sondern einfach, weil Du es schön ist am Leben zu sein. Du bist gut. Einfach so.

Die Kurzform davon ist: "Liebe den Nächsten so wie Dich selbst" ist in der einen oder anderen Form Bestandteil aller Religionen oder tiefgründigen Philosophien:

1. Stufe: Selbstliebe (Nicht Narzissmus!) zur Erzeugung von Zufriedenheit, Selbstakzeptanz, Freude. Oder wie wir es hier nennen: Leg Dir ein eigenes Leben zu!

2. Stufe: Teile Deinen Überfluss mit anderen! Sei ein Gebender, praktiziere Pickup und hinterlasse die Frau besser als Du sie vorgefunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist man OneitisFREI (und nur dann), kann man sinnvoll die HB ein wenig gamen. So erhält man anhand ihrer Reaktion eine Bestätigung für Fortschritte im direkten Vergleich. Wenn man dann in seiner Entwicklung sehr erfolgreich ist, kann das Ergebnis - ohne dass es einem noch groß darauf ankommt auch ein KC, FC, FB oder eine LTR mit der HB sein... Aber der Fokus sollte bei diesen HBs mehr auf der eigenen Entwicklung und nicht auf dem Close liegen!

Du willst eine zweite Chance?!? Warum?

Was ich sagen will: Was Du mir ihr erlebt hast, ist nicht wiederholbar. Es war einzigartig und die Erfahrung kann Dir nicht mehr genommen werden. Jetzt hast Du Dich verändert. Sie hat sich verändert. Ihr könnt neue einzigartige Momente (zusammen oder getrennt) erleben, aber nie mehr das gleiche. Also lass los. Genieß Deine Erinnerungen an das alte und dann öffne Dich für das Leben, das JETZT stattfindet, für neue Erfahrungen ;-)

Mach einmal die Woche etwas nur für Dich und genieße es richtig!

Nicht als Belohnung für irgendeinen Blödsinn, sondern einfach, weil Du es schön ist am Leben zu sein. Du bist gut. Einfach so.

Die Kurzform davon ist: "Liebe den Nächsten so wie Dich selbst" ist in der einen oder anderen Form Bestandteil aller Religionen oder tiefgründigen Philosophien:

1. Stufe: Selbstliebe (Nicht Narzissmus!) zur Erzeugung von Zufriedenheit, Selbstakzeptanz, Freude. Oder wie wir es hier nennen: Leg Dir ein eigenes Leben zu!

2. Stufe: Teile Deinen Überfluss mit anderen! Sei ein Gebender, praktiziere Pickup und hinterlasse die Frau besser als Du sie vorgefunden hast.

Warum ich eine 2. Chance will?

Liegt auf der Hand..

Zum einen aus Sicht meiner Oneitis,

zum anderen weil es einfach eine so schöne Zeit mit ihr war,

und ich der Meinung bin, dass es auch neue schöne Zeiten geben wird. Mit ihr.

Denn schließlich habe ich über so einiges nachgedacht,

viele Fehler erkannt, und Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

Ja, ich arbeite an mir..

Gehe wieder trainieren(seit April).. 2x die Woche im Fitnesscenter und hinterher schön Duschen + Milkshake.. Jamm :)

Ich war zuletzt im Juli07 trainieren.

Ich wurde faul..bequehm..wollte lieber bei ihr sein.

Dann nahm ich zu --- und war mit mir selbst unzufrieden, doch ich hab mich nicht aufgerafft, etwas daran zu ändern.

Meine Veränderung ist bereits im Gange..Deswegen bin ich hier.

Deine Worte haben mich sehr berührt..

Während ich das gelesen habe, kam es mir vor, als wenn ein Vater zu seinem Sohn spricht,

oder "Gott" zu einem seiner gläubigen Schäfchen.. erleuchtend..

Ja ich möchte eine neue Zeit mit ihr genießen.. zusammen..

Es wird nie wie die alte Zeit werden,

aber das Neue ist auch sehr verlockend.

Warum mit ihr?

Ich habe vorher noch nie ein Mädchen/ eine Frau gekannt,

bei der Klugheit und Schönheit so sehr gepaart war, wie bei ihr.

Ihr könnt das auch auf meine Oneitis zuschreiben,

aber ich meine das wirklich ernst.

Ich war mit ihr auf einer Wellenlänge,

konnte mit ihr über alles reden,

viel unternehmen - und vor allem,

was ich so sehr lieb(t)e, so viel Verrücktes!

Schon allein die Erinnerungen daran sind so wertvoll für mich..

Ich bin glücklich, diese Erinnerungen zu haben..

Diese Zeit erlebt zu haben..

Aber ich habe durch mein Verhalten Vieles falsch gemacht..

(sie war auch nicht ohne)

Sie war meine 2. LTR, jedoch die erste Person, der ich mich komplett geöffnet habe.

Nur ihr habe ich einen Blick in mein Innerstes gestattet..

Das machte die Stärke der Bindung aus..

Leider ist das ein Problem mit dem Öffnen..

Verlockende Betaisierungsfallen..

Ich will eine neue Zeit mit ihr.. neue Erinnerungen schaffen..

Gut, wer sagt denn, dass es nicht möglich ist, das auch innerhalb einer Freundschaft zu schaffen?

Ich weiß es nicht.

Ich kann es momentan nur nicht,

da es mich jedesmal wieder in ein emotionales Loch reißt,

der Frame bröckelt und sie mich kennt..

Ich wüsste wirklich gerne, was sie von mir denkt..

Über mich oder ob da noch irgendetwas in ihr für mich fühlt..

Das werde ich wohl nie erfahren..

Der Abstand verschafft mir jedenfalls die Chance, die Dinge anders zu sehen..

Und vielleicht will ich sie später auch gar nicht zurück..

Ja, ich lebe mein Leben..

Diesen Entschluss habe ich schon seit langem gefasst..

Nur neben den äußerlichen Veränderungen müssen auch innere stattfinden..

--> Selbstbewusstsein.. , Ego.. , etc..

Aber ich will nicht zum Arschloch mutieren..

Ich muss alles kalibrieren..

Ich denke, dass ich ihr erst wieder gegenübertreten kann,

wenn ich ein neues Selbstbewusstsein habe, dessen Kraft aus meinem Inneren kommt.

Ok..

Bis dahin erstmal und gute Nacht,

Martin

Ps: Danke @ Anfängergeist..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es wird jetzt folgendes in Dir die kommende Zeit passieren:

Liest du dich hier ein & arbeitest Du mit, werden Dir Tag für Tag, Woche für Woche neue "Lichter" aufgehen - aber genauso werden diese neu erhaltenen Erkenntnisse dich manchmal ins eine Extrem und dann in`s andere Extrem reißen.

Aber das ist dann das Zeichen der beginnenden Veränderung - und mit der Zeit werden sich die Erkenntnisse um deinen eigenen Mittelpunkt, persönlchen Mittelpunkt einkalibrieren.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dank Dir für das ausführliche Feedback! Wir alle (oder zumindest die meisten) mussten durch diese harten Zeiten durch. Ich finde, Du machst das Bestmögliche draus.

Deine Worte haben mich sehr berührt..

Dank Dir! Das freut mich wirklich sehr! Irgendwann kannst Du es aus DIR heraus fühlen und brauchst es nicht mehr durch Worte anderer zu hören :-)

Sie war meine 2. LTR, jedoch die erste Person, der ich mich komplett geöffnet habe.

Nur ihr habe ich einen Blick in mein Innerstes gestattet..

Versteh Dich nur zu gut. Ich hatte das Glück, dass gleich meine erste Beziehung so wundervoll war. Danach wurde es erstmal schwieriger. Aber erst dadurch musste ich lernen :-)

Leider ist das ein Problem mit dem Öffnen..

Verlockende Betaisierungsfallen..

Das halte ich genau für den schwierigsten & wichtigsten Punkt. Sich weiterhin Menschen öffnen zu können ohne Angst vor möglichen Verletzungen, obwohl man sie schon einmal erlebt hat.

tobias99 hat Recht. Alles Gute auch von mir! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt.. ich denke immer noch an sie..

Blöde Oneitis..

Der Lairtreff gestern war sehr lehrreich..

Wenn auch ein wenig deprimierend, als mich Tosh fragte,

wieviel Zeit ich durchschnittlich vom Ansprechen bis zum Sex benötige..

öhm..

Danach war ich auf ner Grillparty von nem Kumpel und hab erst mal

irgendein Mädel approached. War zwar die Freundin von nem Kumpel,

aber das hindert einen ja nicht daran sich mit ihr zu unterhalten..

~HB 6,5

Hab mal ein paar Sachen ausprobiert, wie Storytelling, Rich Description, ...

Was ihr besonders gefallen hat war der

"Ich bin ein Außerirdischer und gekommen um euch zu erforschen"-Frame.

Sie hat nur noch gelacht..

So weit so gut..

Die Kleine vom Freitag zuvor hat sich dann bei mir gemeldet.

Zur Info: Ich hab sie eigentlich vergessen^^

#c + kc und Gefummel..

Mal schauen wie es weitergeht..

Werd mir auf alle Fälle die NLP-Karten zulegen..

Hat die jemand als Ebook oder schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Tosh meinte, das man sein "Ziel" damit in ~30 Minuten erreicht..

Also was werde ich tun?

Richtig! Mich damit exzessiv beschäftigen,

andere Frauen approachen, sehen wie weit ich komme,

und die Karten in mein Game mit einfließen lassen,

es kalibrieren.

Und dann, wenn ich gut genug bin,

und geheilt, dann game ich meine Ex noch mal!

(Wenn ich sie bis dato noch will)

Bis dahin erst mal,

ick wünsch euch noch ein frohes Schaffen :)

Lg

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin momentan in einer ähnlichen Situation und kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Bei mir wurden nun wohl auch neue Wege gelegt, allerdings nehme ich mir erstmal mehr Zeit für mich (Innergame), anstatt mich aufs Outergame zu konzentrieren. Mein Innergame soll aus dem tiefsten meines Herzens kommen und somit eine bodenfeste Instanz haben und kein Innergame welches sich nur aufgebaut hat, weil ich Erfolg mit Frauen hatte. Für mich ist das nichts festes, sondern eher etwas bröckeliges wenn man seine Selbstsicherheit so aufbaut.

Auf dem Weg helfen werden mir wohl fürs erste Hypnosen um meine Ängste und Blockaden zu nehmen und sie durch positive Glaubenssätze zu ersetzen. Mal sehen wie weit ich damit fürs erste komme :mellow:

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deinem Vorhaben. Du bist nicht allein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich will nichts mehr davon hören, wer sie massiert,

mit wem sie sich trifft. und mich interessiert auch dieser Peter nicht mehr.

Ihr bester Kumpel. Liebt sie. Anhand der Tatsachen und ihren Aussagen,

wurde ich eifersüchtig (in der LTR) jetzt gehe ich davon aus, dass da was läuft.

Auch wenn es einige Tage her sind: aus dem Beitrag alleine hört sich das alles ganz anders an! Ich habe vor kurzem erst selber einen "Vortrag" bekommen, dass bei PickUp es keine Rolle spielt, ob Frau einen Freund hat oder nicht! Und das ist dann egal, ob Ex-Freundin oder HB in der Disco!

Verrückt, aber augenscheinlich wahr!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So.. Kleines Update, sollte ja in meinem Thread bleiben.

Wie kann ich den Titel ändern?

Wäre ggf. hilfreich für "Ex zurück - Fortschritte" oder so was..

Die Kleine vom Photoshooting habe ich gelayed.

War ein guter Snack,

aber das Theater was darauf kam war echt abstoßend.

"Dann bist du jetzt also offiziell mein Freund, ja? ... oder nur was zum trösten?"

- Ja, du bist mein Wund-, Heil- und Trostpflaster!

Was hätte ich sonst darauf antworten können..

Das Gute an der Sache mit dem FTOW ist,

dass schon alleine dieser eine Lay einen emotionalen Abstand eingebracht hat.

Die PU-Treffen, das Sargen, usw. bringen ihr Übriges noch in der Sache mit rein.

Derzeit quatsche ich viel mit fremden Menschen, senke meine AA

und joar - habe durch PU ein paar sehr interessante Menschen kennengelernt.

Dank DAN's Workshop am vorletzten Samstag, habe ich durchs "Mission-sargen"

meine jetzige Band kennengelernt + nette Mädels.. und..

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich viel lockerer im Umgang mit frenden Menschen,

wenn mein Ziel es einfach ist, mit ihnen zu reden und sie kennen zu lernen.

Dadurch, dass ich größtenteils auf Alkohol verzichte (ganz geht noch nicht, abundzu ein Bierchen ist ein Traum.. so kühl..),

kann ich am Besten mit meiner AA umgehen..

So weit zu mir. Habe mir auch noch eine neue Arbeit gesucht, um aus dem Alltag rauszukommen.

Mein Leben läuft gerade so einwandfrei - ohne Frauen,

so, wie ich es mir bisher nur erträumt habe.

Alles nur dadurch, dass sie Schluß gemacht hat.

Denn darüber bin ich zu PU, wieder zu Sport, und allem Drum und Dran gekommen.. YEAH..!

Könnte ihr dankbar sein^^

Nun zu ihr:

Sie rief mich nach einer etwas längeren Vorgeschichte an,

und wollte einen FO für immer machen. Also kompletter Kontaktabbruch.

Darauf hatte ich aber keine Lust.

Irgendwie hab ichs dann hinbekommen, ihren Frame bröckeln zu lassen (der knallhart & eisig-Frame)

und ab da konnten wir wieder normal miteinander reden.

(ohne Diskussion)

Sie fing an von Urlaub zu reden, was sie mit mir noch vorhat und so weiter.

Ein schönes Gespräch.

Der Tag danach - tanzen.

Mann sie war so horny.. Ist mir nicht von der Pelle gerückt,

hat an meinem Hemd rumgespielt und überhaupt..

Sexuelle Themen von sich aus angespielt,

zb in nem Café: wie es denn wäre jetzt hier ...

und dann hinterher noch ein "Wir brauchen eine festere Basis als Sex.

Wenn wir jetzt jedesmal miteinander schlafen, wenn wir uns sehen, dann ist das nicht gut".

Ich frage mich - wieso nich? :P

Jedenfalls war dieser Tag ein sehr kinoreicher Tag.

Weiter gings - Belohnungssms geschrieben. "Blabla toller Tag.. "

Angerufen, Telefongame und mit ihr ein spannungsgeladenes Ratespielchen gespielt.

Sie hat es genossen. Leider hab ich den Spieß von ihr umdrehen lassen..

Thema war : mein Shihatsu-kurs nächstes Semester.

Wollt ihr nicht sagen, was es ist, nur dass sie mein Versuchskaninchen wird. Bei guter Führung.

Thema Ostsee noch mal aufgegriffen (von ihr) und ihr mit RT ein paar Sachen schmackhaft gemacht.

Zwischendurch noch ein paar mal telefoniert, seeeeeeeeeehr wenig gechattet

(hab ihr gesagt, dass ich lieber tele, als chatten und war dann weg)

Alles in allem habe ich momentan ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.

Allerdings hat sie selbst gesagt, dass ich geduldig sein muss.

Frage: wie sehr? Ab wann kann ich eskalieren?

Ich will diese "Geduldssache" nicht im Hinterkopf haben.

Frage: Soll ich weiterhin auf dieser Schiene fahren oder mehr Distanz aufbauen,

mich zb: jetzt erstmal nicht bei ihr melden, sie von sich aus investieren lassen?

Ach ja ähm.. Ich glaub ich hab se mir grad selbst beantwortet.

Bin noch nicht ganz wach!

Dann ne andere Frage:

WIE wichtig ist das Nähe&Distanz-Prinzip?

Danke für eure Antworten!

Ich weiß, ist ein bissl viel geworden, aber ich hab auch längere Zeit nicht geschrieben

und teilweise vieles weggelassen, was hier vielleicht noch hingehört.

Aber das Wichtigste ist drin.

Was meint ihr?

Beurteilt meinen Weg, ich brauche Kritiken, Fragen und Anregungen,

damit ich nicht in die Irre laufe :)

Lg

Aureon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

*klatscht in die Hände* Aureon, du hast das Zeug zum Schriftsteller. Die Kleine ist verdammt gut. Und ihr Freund als ihre Marionette auch. Schönes Lesefutter, bitte weiterschreiben. Vor allem ihr Kniff mit dem 'sie sagt, ich muß geduldig sein' ist genial. Wie sie mit ihm Katz' und Maus spielt und ihn denken läßt, er hätte die Fäden in der Hand. Wie sie ihn ständig auflaufen läßt, den Mund weit öffnet, um dann doch nur die Wange hinzuhalten. Klasse, Aureon. Ein wunderbarer Lehrtext für ähnlich Geschädigte. Süß auch, wie du in dern Ich-Form schreibst. Man könnte fast glauben, du selber wärst das arme Würstchen, dass nach vielen Hinweisen, Ratschlägen und Posts noch immer nicht begriffen hat, wie sehr es sich verrannt hat. Oder bist du etwas doch? Oh, sorry ...

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Keo, dann sag mal was dazu:

Ist ein Auszug ausm kurzen Chat mit ihr, wo ich gerade mit nem Kumpel draußen telen + roken war.

Stefanie sagt:

ich weiß, du bist nicht da.

und du chattest ja allgemein nicht gern, aber..

dann kann ich das gleich nutzen

weißt du, ich weiß manchmal einfach nicht, was ich machen soll.

ATM lass ich mich von dir so unter Druck setzen und alles vorschreiben und dass kann nicht gut sein,

Ich versuche, es dir recht zu machen, damit du keinen Grund hast, dich schlecht zu fühlen oder dich zu beschweren

dabei hatten wir sogar gesagt, dass wir es langsam angehen lassen wollen

und jetzt waren wir für eine Woche drei mal verabredet,

telen einmal am tag, egal, wie spät es ist, ich ruf zurück.

Auch, wenn mir das schadet. Ich fühl mich hin- und hergerissen.

Ich telefoniere auch so gerne mit dir, aber.. ich will nicht.. wie soll ich sagen, in alte Gewohnheiten zurück verfallen.

wir müssen uns ganz dringend bremsen..

bitte.

wenn es zu schnell geht, kann es nicht gut gehen

Ist das ein Riesenshittest?

Wie hätte ich darauf antworten sollen?

Das war meine Reaktion:

Aureon sagt :

Hey, Kopf hoch!

Ich finde es sehr schön, dass du ehrlich zu mir bist und mir sagst, was du momentan fühlst & denkst.

Und dieser kleine Einblick in dich sagt so vieles aus..

Ich weiß, dass es dir momentan nicht gut geht.

Deswegen hab ich dich mir angeboten. Zum Ausruhen und kurz Abschalten.

Damit du alles um dich herum vergisst und für einen kurzen Moment in dich kehrst.

Ich liebe es, deiner Stimme zu lauschen.

Aber noch mehr liebe ich es, neues mit dir zu erleben. Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.

Denn eines habe ich gelernt:

Nichts, aber auch gar nichts, wird mehr gewöhnlich.

Und ich möchte, dass auch du das erkennst.

Sag mir bitte Dienstag Bescheid, ob du mit mir das Tanzbein schwingst. Dann kann ich mich darauf einrichten.

Stefanie sagt:

ganz bestimmt.. Vielen Dank, das rührt mich jetzt irgendwie fast kann ich gar nicht beschreiben...

Spür in mir gerade so eine richtige Wärme und Dankbarkeit...

Wie schätzt ihr das ein?

Ich habe ihre "Vorwürfe" bewusst umgangen, mich m.E. für nichts gerechtfertigt.

Leider bin ich in Puncto Shittest und Manipulation noch nicht gefestigt,

wie man liest und brauche daher noch andere Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stefanie sagt:

ich weiß, du bist nicht da.

und du chattest ja allgemein nicht gern, aber..

dann kann ich das gleich nutzen

weißt du, ich weiß manchmal einfach nicht, was ich machen soll.

ATM lass ich mich von dir so unter Druck setzen und alles vorschreiben und dass kann nicht gut sein,

Ich versuche, es dir recht zu machen, damit du keinen Grund hast, dich schlecht zu fühlen oder dich zu beschweren

dabei hatten wir sogar gesagt, dass wir es langsam angehen lassen wollen

und jetzt waren wir für eine Woche drei mal verabredet,

telen einmal am tag, egal, wie spät es ist, ich ruf zurück.

Auch, wenn mir das schadet. Ich fühl mich hin- und hergerissen.

Ich telefoniere auch so gerne mit dir, aber.. ich will nicht.. wie soll ich sagen, in alte Gewohnheiten zurück verfallen.

wir müssen uns ganz dringend bremsen..

bitte.

wenn es zu schnell geht, kann es nicht gut gehen

"klar versteh ich das..auch ich muß mir über einiges klar werden, laß uns doch in 3 Wochen drüber reden, bis dann, bye"

..dann arbeite weiter an Dir und Innergame sowie lies Dir das Kapitel über Ködern&Warten durch..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie alles durchschaut.

Dass sie genau weiß,

dass ich jetzt so handle, weil blalblala, um blablubbbllubb zu tun.

Sie meinte,

dass das Gefühl nicht mag ersetzbar zu sein.

"Musste mit leben, brauche alles Notwendige für alle Lebenslagen.

Kommst du nicht zum Tanzen, geh ich mit wen anders hin.

Außerdem schleppt ihr in euren Taschen auch massig Zeug rum, um für alles gewappnet zu sein ;) "

"Du bist ein Riesenarschloch, weißt du das? *ironischer ton*"

"Und Spaß dabei! Mach dich schick und bring nachher gute Laune mit, muss jetzt weiter. "

Das Problem bei den beschriebenen Techniken ist,

dass man irgendwo irgendwie diese lernen muss.

Ich bin in der Theorie "Meister" aber in der Praxis..

wirkt auch Vieles inkongruent - und leicht durchschaubar.. vielleicht sogar plump.

Was gut klappt - und auch relativ einfach ist,

ist Aufmerksamkeitsentzug, die Arbeit mit der Körpersprache (Wegdrehen, Hindrehen, etc.),

Mini-Freezeouts, Push&Pull in der Anfängerstufe (also ganz leicht, noch nicht raffiniert genug um es nicht zu durchschauen)

Bla.. Gibts irgendwie Seminare darüber?

Weiß nicht, wann dieses Thema wieder beim Lair besprochen wird,

oder ob die Themen dort in einem Zyklus drin sind..

Noch klappts mit dem Eyecontact nicht ganz..

Ist noch Vieles unkalibriert..

Sie guckt mir nicht in die Augen.

Ich sage - hey, ich find das unhöflich *kinn leicht anheb* schau mir in die Augen wenn ich mit dir rede.

Sie: das wird mir gefährlich.

Was ich auch noch kalibrieren muss,

ist Kino, RD, C&F.. die ersten beiden waren heute schon wieder zu viel..

Also werd ich ein wenig am Rad drehen und es in der Menge her nach unten kalibrieren..

War alles in allem ein sehr schöner Abend heute.

Ja, mit meiner Echse! Und das klappt.

Beim KC-Versuch gabs einen LMR (hatte es nach Mistery gemacht - hat bei anderen wunderbar geklappt ;) )

und danach hat sichs leider nicht noch mal ergeben - stimmungstechnisch.. waren dann im Zeitstress. -.-

Bin dann noch ein bissel mit der S-Bahn in ihre Richtung gefahren und hab mich die ganze Zeit massieren lassen..

Und das tat gut.. verdammt gut.

Was ich gemerkt habe,

ist dass sie von Treffen zu treffen mehr investiert.

Heut war viel mehr Kino ihrerseits vorhanden..

Pieken, Anlehnen, am Hals kraulen..

Njar werd sehen, wie es nächsten Mittwoch wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ich weiß nun auch, wie ich meinen Frame ihr gegenüber kongruent erscheinen lasse.

Indem ich Stück für Stück alphamäßiger handle..

Damit ist die Veränderung nicht so stark sichtbar - und somit glaubwürdiger.

Oder wie denkt ihr darüber?

Ich denke, dass ne Spontanänderung total krass und inkongruent wirkt..

Dagegen eine über einen gewissen Zeitraum nicht. (Solange der Frame gut is)

Ach ja: Zum Thema durchschauen:

Sie ist sozial sehr intelligent. ==> Angehende Psychologin!

Daher könnte man es sich erklären ;)

Lg

Aureon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Wer hat es noch mal erwähnt?

Ach ja, der Tobi..

Ködern und Warten.

Du hast Recht.

Ich rief sie am Samstag 2x an (Handy, Festnetz), ging nicht ran.

Dann rief sie mich später an,

wo ich an nem sehr schönen, chilligen Ort war und perfekt entspannt war.

RD's gemacht, blabla, nächstes Treffen ausgemacht.

Ich denke, dass das Telefonat der Köder war.

Seitdem Funkstille.

Ich schrieb ihr gestern ne SMS. (Dies ist eine Erfrischungssms, stell dir vor, wie blalblalal + hab noch nen schönen Tag)

Ich hätte mich hinterher Ohrfeigen können..

Selbst mein bester Kumpel (Non-PickUper, weiß aber was ich mache) meinte:

Sag mal, hältst du dich überhaupt an das, was du predigst?

Hast du nicht mal was von NULL Textkommunikation gesagt?

Hat sie sich das verdient? Nö.

Ich dachte mir nur.. Fuck.

Keine Antwort.

Abends angerufen, um wgn Mittwoch noch was zu klären + ein paar RD's vom WE einzubauen.

Nahm nicht ab.

(Vermutung: Warten)

Nein, ich habe nicht noch mal angerufen,

sondern das einzig richtige gemacht:

Mich anderweitig beschäftigt.

Hab mir KungFu Panda angeguckt, der ist sowas von geil!!!

Habe mir den Artikel von Mr. Style zum Thema K&W durchgelesen.

DANKE dir, du hast mir die Augen geöffnet!

Vorhin bekam ich eine SMS von ihr.

Blabla, ihre letzte Klausur ist geschrieben, kann nun endlich mal wieder länger pennen,

das tut sie jetzt auch, gute Nacht, blablubb.

Würde wieder auf nen Köder tippen.

Ich meld mich nicht mehr.

Glaube, ich schmeiß mein Handy weg und besorg mir ne Telefonkarte + Telefonbuch :P

Nix SMS, nix MSN, gar nix.

Ich weiß nur, dass ich keine Lust auf K&W habe..

Also: entweder andere gamen, oder ihr klar sagen, dass ich darauf keine lust habe?

Aber wie genau sag ich ihr das?

Ich finds wirklich scheiße, wenn man nicht zurückruft.

Wenn ich sehe, ich wurde angerufen,

dann meld ich mich abends noch mal und frage, was es denn gab, etc.

Aber gar nicht, ist auch schlecht, ich meine, wozu hat man denn ein Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau, sie hat sich scheiße dir gegenüber verhalten und für Leute die sich dir gegenüber scheisse verhalten hast du keine Zeit und vor allem kriechst du ihnen nicht durch weitere Versuche Kontakt herzustellen in den ARSCH!

Du bist durch deine Gefühle vernebelt!!!, es wird ab sofort keinen Kontakversuch mehr zu ihr geben !

Wenn etwas abgemacht ist ein Treffen o.ä. dann vergewisserst du dich nicht vorher nochmal ob das klar geht, für dich ist es normal Termine einzuhalten, du erscheinst.

Kommt sie nicht wertest du das wie bei jedem anderem Menschen auch als Unhöflichkeit und an unhöfliche Menschen verschwendest du keine weitere Energie.

NEEDY VOM FEINSTEN, stell das ab, sonst wird das nie was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist durch deine Gefühle vernebelt!!!, es wird ab sofort keinen Kontakversuch mehr zu ihr geben !

Wenn etwas abgemacht ist ein Treffen o.ä. dann vergewisserst du dich nicht vorher nochmal ob das klar geht, für dich ist es normal Termine einzuhalten, du erscheinst.

Da hast du vollkommen Recht.

Kommt sie nicht wertest du das wie bei jedem anderem Menschen auch als Unhöflichkeit und an unhöfliche Menschen verschwendest du keine weitere Energie.

Stimmt. Ich treffe mich einfach immer weniger mit solchen Leuten, weil es mir immer weniger Spaß macht,

Zeit für sie zu haben, wenn sie Treffen / Termine nicht einhalten..

NEEDY VOM FEINSTEN, stell das ab, sonst wird das nie was!

Wie? Soll ich wirklich jedesmal darüber nachdenken, bevor ich etwas mache,

ob ich dies auch für nen guten Kumpel machen würde?

Es ist schwierig aus seinen Verhaltensmustern herauszukommen..

Wirklich sehr schwierig.

Der AFC sitzt noch sehr tief in mir..

Aber ich bin auf dem Weg der Besserung.

Dank euch habe ich auch ein neues Rückgrat :D

Was kann ich noch tun?

K&W meinerseits einleiten? :D

Hm.. mein Problem mit diesen Techniken ist, ist, dass ich nicht weiß wie genau ich sie anwenden kann.

Was ich dafür, zb sagen muss. Bei P&P oder K&W.. oder bla..

C&F ist klar.. Das üb ich gerade mitm Kumpel.

Quasi parallel zur EM spielen wir uns in Wortduellen auch viele Bälle zu und üben unsere Schlagfertigkeit.

Und es macht Spaß.

Früher habe ich mich immer darüber geärgert.

Aber seitdem ich es als Spiel auffasse und mit weniger Ernst, oder anderem Ernst an die Sache rangehe,

macht es mir richtig Spaß und ich spiele es gern mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, Leiche geschändet...

bitte löschen

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden