Familie, Freunde, Kollegen nieder gemacht jeden Tag

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter, versuche nich zu verändern, aber man kann bei mir ganz schnell alles zu nichte machen was ich mir aufgebaut habe an Selbstbewustsein?

Heute Morgen stand ich vorm Spiegel und habe noch meine Affimatoren, ein suggeriert und bin dann zur Firma,

so Sonnenbrand ist ja an sich nichts aussergewöhnliches aber bei mir scheint das wieder ein Grund zu sein das alle uber mich herfallen dürfen.

Heutige Shittests meiner Kollegen:

2 min in der Firma

K1: Ha ha ha ha. Wie siehst du den aus? (Habe seid gestern einen schönen Sonnenbrand, und Kollege kriegt sich nicht mehr ein vor lachen)

Loki: Bist du bald fertig?

K1: Nein ich brauch noch ein paar Tage? Ha ha ha ha ha ha.

Binn dann einfach gegangen!

10 min später ich gehe bei Kollege1 und 2 vor bei:

K2: (Lacht) Ha, da hat einer am Wochenende eine nackte Frau gesehen?

Loki: Ne, es waren 20!

K2: Haste dann auch gewichst? / zur gleichen Zeit K1: Du siehst aus, ein Krebs ist nichts gegen Dich!

Bin dann wieder gegangen. Das ist immer das Schlimmste für mich 2 oder 3 gegen mich allein.

Mein Vorgesetzer kommt zu mir:

Nach einem kurzen Gespräch, mit meinem Vorgesetzten

V: Kennste den Loki?

Loki: Ja der ist ein netter Kerl!

V: Das schon, nur vergisst er dies (was Privates) macht das nicht. Kann das nicht?

Loki: Du ich hab leider, gerade keine Zeit ich muss Arbeiten.

V: Ah, ja du hast keine Zeit, für ein Gespräch. (Ist dann Gegangen.)

Ich gehe zu zwei Kollegen:

K3 zeigt K4 gerade was aufm Handy.

K3: Tut mir leid, kann ich dir nicht zeigen!

Loki: Ich wollte es auch garnicht sehen!

K4:Gut, ist auch nicht, Jugendfrei.

Loki: Komisch, ich warst du nicht jünger, als ich?

K4 reagierte nicht.

Und letzte Woche, am Kaffeeautomaten.

2 Kollegen standen am Automaten

Einer begrüsste mich mit "Ahh da ist unsere Tussi"

Meinte nur zu ihm das er doch eine komische Fantasy habe.

Denke mal das da meine Reaktion ok war, weil er beim nächsten mal Richtig gegrüsst hat.

Und soweiter und Soweiter.

Ab und zu fahre ich nach der Arbeit zu meinen Eltern und meinem Bruder.

Standart ist wenn mein Bruder eine Aufgabe bekommt, z.B: Wasserkasten im Keller holen.

B: Der Loki macht das.

Loki: Nein, ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen. Und man hat dir es gesagt.

M: Mach doch mal was für Deinen Bruder, er tut so viel für dich.

B: Lass mal ich mach schon.

----

M: Hast du das und das und das Erledigt.

Loki: Bin doch dabei, aber ich kann nicht alles auf einmal.

M: Aber wenn du das und das nicht, machst passiert das und das.

Loki: Ich weiß, aber ich kann auch nicht hexen.

M: Ja, und das must du auch noch machen, sonst.....

---

Hab letzens mein altes Auto verkauft.

M: Ich hab einen Interesenten für dein Auto, er kommt heute vorbei, du musst was kaufen um die Sitze sauber zu machen.

Loki: Ja mach ich muss eh kurz was einkaufen.

M:Loki, brauchst du nicht mehr ist, eh viel zu spät, er kommst heute.

Solche Sachen erlebe fast ständig. Hab nirgens Ruhe!

Kann mir Jemand eine Rat geben?

Danke Euch schon mal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so ein ständiges Mobbing geht wirklich irgendwann voll gegen den Frame. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, scheinbar warst du zu lange in einer eher untergeordneten Rolle so dass sich die Strukturen gefestigt haben und deine Mitmenschen das gar nicht checkn was sie da machen.

Die beste weil einfachste und für dich vorteilhafteste Lösung ist meiner Meinung nach wenn du dich selber nach oben pushst. Sowas ist immer leichter gesagt als getan aber auf jeden Fall machbar. Man kann in kurzer Zeit große Sprünge machen, man muss einfach nur auf sich selber setzen und sich vor allem treu bleiben.

Treibst du Sport? Wenn nicht geh in nen Kampfsportverein oder inne Muckibude, das baut Körper- und somit Selbstbewusstsein auf. Geh raus, kauf dir nen gutes Parfum, neue sytlische Klamotten, lern wie man Sets öffnet, lies Bücher, geh joggen. Such dir massig Leute die dich motivieren und noch weiter pushen.

Es gibt Millionen Möglichkeiten sich selber aufzubauen und seinen Frame damit zu zementieren, jeder muss seine eigenen Vorlieben finden und ausbauen.

Kauf dir Bücher über Rethorik, Schlagfertigkeit, NLP und vieleicht auch was über Pickup (Kann dir Lob des Sexismus empfehlen, die Alpha-Framebeschreibung ist gut und man lernt wie das Game funktioniert). Wenn du erstmal die Mechanik und die Macht der Sprache einigermaßen drauf hast und durch deine Hobbys und Freunde auch genügend Rückendeckung für deinen Frame hast werden die verbalen Sticheleien an dir abprallen, du drückst ihnen zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Sprüche und brichst letztlich ihren Frame. Dadurch ändert sich automatsich dein Status, sie lassen dich in Ruhe weil sie sich nicht wieder demütigen lassen wollen.

Letztlich ist alles, das gesamte Leben, unser Umfeld einfach alles das uns umgibt ein Abbild unser selbst. Menschen und Umfeld reagieren einfach nur auf dich, wenn du richtig agierst kannst du sie zu deinen Gunsten beeinflussen, allerdings musst du das erstmal lernen. Wie du das lernst habe ich oben beschrieben. Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps und Anregungen geben.

So long,

Menti

bearbeitet von Menti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loki,

heftig wie du das aushälst! Ich würde auf solche Mobbing Sprüche ziemlich aggresiv reagieren und mir jeden "Kollegen" einzeln vorknöpfen....Damit meine ich natürlich ein ernstes Gespräch unter 4 Augen, um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Wenn es dann nicht besser wird wende dich an deinen Vorgesetzen. Solche Arbeitkollegen sind wirklich das Letze, laden bei dir all Ihre Probleme ab.

Es gibt im Internet massig viel Informationen bezüglich Mobbing, laß dich nicht unterkriegen!

Gruß Trav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Pushe mich seid einigen Tagen mit Affimatoren, mal klappts ganz gut mal weniger, ist schwer die bei zubehalten, versuche momentan wenn sowas gesagt wird ihre Realität in Frage zustellen wenns passt, hat schon zweimal geklappt, war heute was zu viel für mich!

Joggen gehe ich schon such noch einen Verein.

Das Buch werde ich mir Morgen kaufen.

Thx für eure Ratschläge.

bearbeitet von Loki76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unterkriegen lassen! Das Buch musst du glaube ich bestellen, müsste aber schnell gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.