Rechtliche Frage: Hardcoreopener = sexuelle Belästigung ?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand aus, ob man beim hardcore direct game mit dem OPENER "Ich find dich attraktiv, willst du mit mir schlafen ?" mit dem Gesetz in Konflikt kommt ? Oder ist es mein natürliches Grundrecht diese Frage zu stellen ?

Weiss wer was ? Wer weiss was ? Was weiss wer ?

Danke & Servus aus Babaria :P

Flamenco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, sie wird

dich wegen sexueller Be-

lästigung anzeigen.

Nachdem sie mit dir den

besten Sex ihres Lebens

hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand aus, ob man beim hardcore direct game mit dem OPENER "Ich find dich attraktiv, willst du mit mir schlafen ?" mit dem Gesetz in Konflikt kommt ? Oder ist es mein natürliches Grundrecht diese Frage zu stellen ?

Danke & Servus aus Babaria :P

Flamenco

Also, grundsätzlich darf sowas nur ein Anwalt beantworten. Aber wie auch immer: Bekannt ist mir nix dazu... Hatte vorgestern nem Wing aus den USA erzählt, daß wir hier solche Dinge treiben, er meinte was von "sexual harassment" und in den Staaten wär das wohl ne schlechte Idee ... Also, kommt immer drauf an, wo Du grade bist.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe das problem nicht, sehe das als frage wie jede andere. du sagst ja nicht "du bist attractiv, schlaf jetzt mit mir", oder? hier wird niemand zu irgendwas gezwungen. finde das harmloser als nen normalen approach der später vielleicht durch ungewünschtes gefummel ausartet! solange du den spruch also nicht mit vorgehaltener waffe oder aggressivität an die frau bringst, sollte es da wohl keine probs geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Flamenco

Tja, diese Excuse sticht wahrscheinlich nicht, such dir eine andere, um das zu vermeiden ;):

Solange du deine Wünsche nicht durch Machtmittel (Du bist ihr Chef oder Wärter, du bedrohst sie physisch oder psychisch) unterstreichst, sie nicht (zu) minderjährig ist, es nicht in einem Arbeitskontext stattfindet oder sie nicht offensichtlich unselbstständig (psychisch daneben, entmündigt etc.) ist, du keine beleidigende bis obzöne Sprache verwendest, bist du auf der sicheren Seite.

Kann das jetzt nicht juristisch im Detail anhand von Paragraphen und Gerichtsurteilen absichern, aber so ungefähr dürfte das aussehen.

Im Übrigen, hier gab es doch mal einen Thread zu einem Journalisten, der das einfach mal getestet hat und bei hundert Frauen auf eine Quote von 5% gekommen ist. Ich habe das auch schon gemacht (0/4) und hatte nicht den Eindruck, mich dabei in der Illegalität zu bewegen. Das wäre ja noch schöner - das hier ist nicht das land of the free ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo keine Anzeige ist, da ist auch kein Richter! :unsure:

Ich bin mir sicher, dass keine Frau sowas anzeigen würde!

Warum auch? Solange du nicht aufdringlich bist...

Wo würden wir denn hinkommen, wenn sowas strafrechtlich verfolgbar wäre?

Und außerdem ist es doch eine legitime Frage oder etwa nicht? :huh:

Wie soll man sonst zu einem ONS kommen ;)

- Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Panik, die Frage war wohl ganz ernst gemeint, Flamenco ist nicht der Typ für Excuses. Aber ich denk auch, mehr als Hausverbot irgendwo kann man sich kaum einfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich denk auch, mehr als Hausverbot irgendwo kann man sich kaum einfangen.

Irgendwie finde ich das schon krank.

In Deutschland darf in der Oeffentlichkeit geraucht werden. Dadurch gibt es tausende von Toten allein durch Passivrauchen jedes Jahr. Wenn jemand aber mit nem Gewehr durch die Einkaufsstrasse rennt und wild um sich schiesst, ist das ploetzlich illegal. Obwohl es aufs Gleiche hinauslaeuft.

Sex zu haben ist das Normalste von der Welt. Frauen wollen es und Maenner wollen es auch. Es ist essenziell wie Essen. Wenn Du eine Frau fragst, ob sie mit Dir essen gehen will, ist das in Ordnung. Wenn Du sie fragst, ob sie mit Dir Sex haben will, soll das falsch sein?

Und wenn Du rauchst, kriegst Du kein Hausverbot? :unsure:

Offensichtlich macht das alles keinen Sinn. Also: Nicht immer so viel nachdenken und lieber Approachen! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Deutschland darf in der Oeffentlichkeit geraucht werden. Dadurch gibt es tausende von Toten allein durch Passivrauchen jedes Jahr. Wenn jemand aber mit nem Gewehr durch die Einkaufsstrasse rennt und wild um sich schiesst, ist das ploetzlich illegal. Obwohl es aufs Gleiche hinauslaeuft.
aber sonst gehts dir schon noch gut? :unsure:
Sex zu haben ist das Normalste von der Welt. Frauen wollen es und Maenner wollen es auch. Es ist essenziell wie Essen. Wenn Du eine Frau fragst, ob sie mit Dir essen gehen will, ist das in Ordnung. Wenn Du sie fragst, ob sie mit Dir Sex haben will, soll das falsch sein?

schonmal was von Sozialen Normen gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komisch das es illegal ist, mit dem gewehr in den straßen rumzuballern. LOL

:blink::wub::wub::wub::blink::wub: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

mein kommentar hierzu : ICH HLAUB ES HACKERT; ABER GANZ GEWALTIG !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Francis & @I'mAKing:

Sagt mal, versteht Ihr es wirklich nicht oder kapier ich Euren Humor nur nicht?

:o

Wenn Ihr Society-Unsinn noch nicht mal auf einem Webboard als solchen anprangert, wie wollt Ihr dann Eure Blockaden und Excuses im PU los werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber sonst gehts dir schon noch gut? :blink:

Ich finde das Argument nicht schlecht. Es kann doch nicht darauf ankommen, ob man den Schaden direkt sehen kann. Ein Kettenraucher richtet in seinem Leben insgesamt sicher mehr gesundheitlichen Schaden bei anderen an als ein Serienmörder, wenn auch auf viel mehr Menschen "verteilt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die Diskussion rennt doch in die falsche Richtung und wird noch zum Flame.

Vor kurzem hatte ne Freundin in Hamburg mit nem Typ heftigen EC und als sie gehen mußte dreht er sich völlig enttäuscht zu ihr und sagt:"Och jetzt gehst du, ich wollt ich eigentlich heut nacht mit dir schlafen". Sie fands lustig.

Kommt also immer drauf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich mag den Vergleich an sich - ziehe auch gern radiakle Dinge an den Haaren heran;)

allerdings ist das hier totaler Quatsch. Wenn ich einen einzelnenTag für Tag anrauche der auf einem Sitz festgeschnallt ist, ok. nur rauchen auf der Straße ist wohl kaum gesundheitsschädlich für Umstehende. es gibt genug andere Giftstoffe in der Luft. Und Lungenkrebs & Co werden nicht nur von Rauchen & Passivrauchen verursacht! *Zwinker*

zumal es ja wohl mittlerweile fast überall gesonderte Raucherbereiche gibt.

und mal zum Thema: Hardcore-Opener.

Finde das Schwachsinn. Das hat für mich nichts mit der Kunst der Verführung zu tun! Das ist einfach Qualität durch Quantität - das kann jeder Dumme der einigermaßen vernünftig aussieht. Irgenwann gerät man eben mal an Eine die einen nett findet und Frust schiebt/Abwechslung sucht.

Aber damit "erobert" man kein HB und keine intelligente Frau, sondern wird wohl fast immer bei komischen Frauen landen...

und was ist denn eine 5%-Quote?

ja, hört sich leicht an! aber da muss ich 20 Frauen anlabern. denen ich nie wieder in die Augen sehen kann;)

wenn ich das 3 Wochen lang mache -> 21 Mal Sex. ok. super. Und dann sind 200 Frauen sauer auf mich. Und ich weiß ja nicht ob ihr alle in München/Hamburg/Berlin wohnt und da so eine fetzige Auswahl an Clubs habt. Aber bei mir sind die Möglichkeiten doch beschränkter. Und nur für den Fall das ihr euch nicht mehr an die Gesichter der Frauen erinnern könnt: SIE merken sich euer Gesicht bestimmt! :blink:

und in so einer Situation so nen Witz machen der ankommt ist schon geil! ist halt ziemlich Alpha und zeigt einen gewissen Humor und Sex-Appeal;) aber ist halt dünnes Eis! *g*

bearbeitet von White Noise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und mal zum Thema: Hardcore-Opener.

Finde das Schwachsinn. Das hat für mich nichts mit der Kunst der Verführung zu tun! Das ist einfach Qualität durch Quantität - das kann jeder Dumme der einigermaßen vernünftig aussieht. Irgenwann gerät man eben mal an Eine die einen nett findet und Frust schiebt/Abwechslung sucht.

Aber damit "erobert" man kein HB und keine intelligente Frau, sondern wird wohl fast immer bei komischen Frauen landen...

und was ist denn eine 5%-Quote?

ja, hört sich leicht an! aber da muss ich 20 Frauen anlabern. denen ich nie wieder in die Augen sehen kann;)

wenn ich das 3 Wochen lang mache -> 21 Mal Sex. ok. super. Und dann sind 200 Frauen sauer auf mich. Und ich weiß ja nicht ob ihr alle in München/Hamburg/Berlin wohnt und da so eine fetzige Auswahl an Clubs habt. Aber bei mir sind die Möglichkeiten doch beschränkter. Und nur für den Fall das ihr euch nicht mehr an die Gesichter der Frauen erinnern könnt: SIE merken sich euer Gesicht bestimmt! :blink:

Schön dass du Dinge als Schwachsinn bezeichnest und noch nicht mal den tieferen Sinn gesucht hast. Es geht nicht um die 5% Quote (die wohl eh nur bei Frauen über 30 gilt). Es geht darum, weit raus aus der comfort zone zu gehen. Sachen zu tun, die deiner gesellschaftlichen Programmierung zuwider laufen. Approachangst komplett auszumerzen. Wenn das für dich nach Schwachsinn klingt, lass es einfach bleiben. Ansonsten wäre ich dir für eine weiterhin sachliche Diskussion dankbar.

Bei meinen paar Experimenten zu dem Thema hat keine einzige Frau sauer reagiert. Eine einzige etwas angewidert. Erschrocken waren einige, verwirrt die meisten. Und sobald ich die Frage nach Sex ein paar Sätze länger aufspare und konventionell direkt öffne, ein paar Sätze mit ihr rede, das Gespräch gut anläuft und ich dann irgendwann "Und du willst also mit mir schlafen?!" einstreue, hatte ich durch die Bank amüsierte Reaktionen. Ohne Sex, ja, aber das Gespräch lief danach definitiv schon auf der richtigen Ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ich etwa unsachlich geworden?!

egal.

das ist doch auch kein Problem.

ich vertrete eben mehr die "Gentlemen"-Auffassung; und zwar Frauen durch Worte, Gestik, Mimik und Ausstrahlung zu überzeugen. Der Kernpunkt ist für mich Frauen rumzukriegen, die mich eben am Anfang nicht wollen - also die restlichen 95%.

Und es ging hier nicht um anzügliche Witzchen im Gespräch; die kann man immer gut einbauen. Es ging hier wie die Überschrift sagt um "Hardcore Opener".

Das das auch eine Art ist, jemanden anzumachen bestreite ich nicht. und 5% sind besser als 0%! und zwar um Längen bei der enstprechenden Quantität an Frauen.

Ist aber halt einfach nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging so :)

Aber nochmal: der Sinn von diesen Hardcoreopenern ist eigentlich nicht der Opener oder der Hardcoreapproach an sich. Da gibts sicher effizientere. Es geht darum, seine Hemmschwelle zu senken NORMALE Opener in anderen Situationen zu bringen. Für andere, normale Opener zu "trainieren". Nach dem Motto: Wenn ich ne Frau schon zigmal direkt nach Sex gefragt habe, ist es n Klacks, jede x-beliebige mit nem normalen direkten Opener anzusprechen, egal unter welchen noch so widrigen Umständen. Was bei den Hardcoreapproachen an Ergebnissen rauskommt ist zumindest so wie ich sie mache eher Nebensache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nochmal: der Sinn von diesen Hardcoreopenern ist eigentlich nicht der Opener oder der Hardcoreapproach an sich. Da gibts sicher effizientere. Es geht darum, seine Hemmschwelle zu senken NORMALE Opener in anderen Situationen zu bringen. Für andere, normale Opener zu "trainieren".

Sehr gut gesagt!

Und so wie ich Deinen anderen Post verstanden habe, benutzt Du die Frage auch in einer Form, die keine Frau verstimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden