Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann aber bitte nicht mit Bankdrücken. Fast jeder, der maximale Pec Aktivierung haben will, macht 90° Bankdrücken. Nur, der Pec wird dadurch sogar weniger aktiviert, nur spürt man ihn, weil die andere Muskulatur kaum Angriffswinkel hat...

Ist 90° Bankdrücken das gleiche wie "normales" Bankdrücken?

90° Bankdrücken ist für Bankdrücken, bei dem die Ellbogen nach Außen gedrückt werden und der Oberarm und die Schulter in der tiefsten Position noch einen rechten Winkel zum Torso bilden.

Also so, wie McFit es einem beibringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann aber bitte nicht mit Bankdrücken. Fast jeder, der maximale Pec Aktivierung haben will, macht 90° Bankdrücken. Nur, der Pec wird dadurch sogar weniger aktiviert, nur spürt man ihn, weil die andere Muskulatur kaum Angriffswinkel hat...

Ist 90° Bankdrücken das gleiche wie "normales" Bankdrücken?

90° Bankdrücken ist für Bankdrücken, bei dem die Ellbogen nach Außen gedrückt werden und der Oberarm und die Schulter in der tiefsten Position noch einen rechten Winkel zum Torso bilden.

Also so, wie McFit es einem beibringt...

Das macht ernsthaft jemand, um damit die Brustbeteiligung zu betonen? :-p

Unglaublich.

Ich persönlich komme mit der Langhantel nach wie vor bei keiner Bankdrückvariante wirklich klar, mit Kurzhanteln kann ich mich besser steigern UND ich habe weniger Schulterprobleme UND spüre die Brust sehr stark arbeiten (eben WEIL ich die Tiefe selbst bestimmen kann).

Empfinde speziell Kurzhantel-Schrägbankdrücken mit kleinem positivem Winkel (ersten zwei Löchern// ca. 15-30* die man bei den üblichen Studiobänken einstellen kann) als besonders ergiebig.

Beim Schulterdrücken übrigens der gleiche Spaß - irgendwas scheine ich bei der Military Press nicht optimal zu machen, wenn ich mit Kurzhanteln mehr schaffe. :shok:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das macht ernsthaft jemand, um damit die Brustbeteiligung zu betonen? ohmy.gif

Unglaublich.

Jemand????

95% der Trainierenden machen das so. Das ist ja der Knaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das macht ernsthaft jemand, um damit die Brustbeteiligung zu betonen? ohmy.gif

Unglaublich.

Jemand????

95% der Trainierenden machen das so. Das ist ja der Knaller.

Coole Sache. :shok:

Ich bin schon lange dafür, Anatomiekurse und Selbstbefühlungseinheiten als Pflichtprogramm ins Gyms einzuführen.

Ach was, da reicht ein Spiegel aus.

Legst dich aufs Bett, Spiegel seitlich von dir, und mal eine Runde Bankdrücken mit einem Besenstiel, oder zwei Wasserflaschen.

Dann sieht und spürt man auf einmal, was Zielmuskel eigentlich macht und machen soll.

Hilft zumindest mir - hatte vorher nie ein gutes Gefühl für den Lat, bis ich dessen Funktion mal gewichtlos durch Posing am Spiegel überprüft habe. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Schulterdrücken übrigens der gleiche Spaß - irgendwas scheine ich bei der Military Press nicht optimal zu machen, wenn ich mit Kurzhanteln mehr schaffe. :-)

Barpath wahrscheinlich nicht gerade. Wie hoch ist die Diff.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hmm, hab ne Frage:

ich hab ne ziemlich starke "Brustteilung", legt sich das mit der Zeit oder wird das noch krasser? Finde das ziemlich unästhetisch.

post-36580-1315041197_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich komme mit der Langhantel nach wie vor bei keiner Bankdrückvariante wirklich klar, mit Kurzhanteln kann ich mich besser steigern UND ich habe weniger Schulterprobleme UND spüre die Brust sehr stark arbeiten (eben WEIL ich die Tiefe selbst bestimmen kann).

Empfinde speziell Kurzhantel-Schrägbankdrücken mit kleinem positivem Winkel (ersten zwei Löchern// ca. 15-30* die man bei den üblichen Studiobänken einstellen kann) als besonders ergiebig.

Beim Schulterdrücken übrigens der gleiche Spaß - irgendwas scheine ich bei der Military Press nicht optimal zu machen, wenn ich mit Kurzhanteln mehr schaffe. :-)

ich seh bei den KH-übungen folgende probleme:

erstens kannst du bei jeder übung viel weniger load bewegen als mit der LH-variante.

zweitens ist es mit dem steigern relativ blöd, in dem meisten studios gehn die hanteln ja in 2,5er schritten ab 10kg.

beide punkte zusammen sind im endeffekt doppelt beschissen, du hast eine übung mit niedrigen loads, und musst dazu in 5kg-schritten erhöhen.

wie viel drückst du denn mit den KH, und wie oft kannst du dich steigern, würde mich echt mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, hab ne Frage:

ich hab ne ziemlich starke "Brustteilung", legt sich das mit der Zeit oder wird das noch krasser? Finde das ziemlich unästhetisch.

sehe da nicht viele chancen, die optik zu verbessern. ist wie bei den blähbäuchen einiger pros, z.b. coleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich komme mit der Langhantel nach wie vor bei keiner Bankdrückvariante wirklich klar, mit Kurzhanteln kann ich mich besser steigern UND ich habe weniger Schulterprobleme UND spüre die Brust sehr stark arbeiten (eben WEIL ich die Tiefe selbst bestimmen kann).

Empfinde speziell Kurzhantel-Schrägbankdrücken mit kleinem positivem Winkel (ersten zwei Löchern// ca. 15-30* die man bei den üblichen Studiobänken einstellen kann) als besonders ergiebig.

Beim Schulterdrücken übrigens der gleiche Spaß - irgendwas scheine ich bei der Military Press nicht optimal zu machen, wenn ich mit Kurzhanteln mehr schaffe. :mellow:

ich seh bei den KH-übungen folgende probleme:

erstens kannst du bei jeder übung viel weniger load bewegen als mit der LH-variante.

zweitens ist es mit dem steigern relativ blöd, in dem meisten studios gehn die hanteln ja in 2,5er schritten ab 10kg.

beide punkte zusammen sind im endeffekt doppelt beschissen, du hast eine übung mit niedrigen loads, und musst dazu in 5kg-schritten erhöhen.

wie viel drückst du denn mit den KH, und wie oft kannst du dich steigern, würde mich echt mal interessieren.

Zum Vergleich des Loads bei LH und KH:

Das Argument finde ich immer fadenscheinig. Der Verlust ist ja durch stärkere koordinative Herausforderungen bedingt.

Sann wäre ja die Multipresse noch besser als die LH-Variante, denn hier muss man noch weniger koordinieren und kann mehr Gewicht bewegen.

Und die Krönung wären dann Maschinen? ;-):-D

Ich binde 1,25kg-Scheiben an die KH. Notfalls auch 0,5 kg- Schnur dran und an der Stange außen festmachen, so dass man weiterhin mittig greifen kann.

Beim letzten Mal war ich bei 2*35 kgx8 beim KH-Bankdrücken mit leichter Schräge und ca. 2*27,5 kgx8 beim KH-Schulterdrücken.

Momentan führe ich nur Schulterdrücken frei mit 3x6 aus, bis ich Power-Hooks von Peter Baers besorgt habe, um damit KH-Bankdrücken und -schulterdrücken nach PITT durchzuführen.

@Differenz beim letzten Test:

Ca. 5 Wh. LH-MP: 50x5, KH-Schulterdrücken: 2*25 kgx10.

Habe auch lange kein LH-MP mehr durchgeführt, fühlt sich sehr unnatürlich an und ich bekomme immer Handgelenkprobleme, da ich keine korrekte Handstellung hinbekomme. Also wozu, wenn ich mit KH besser klarkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Hmm, hab ne Frage:

ich hab ne ziemlich starke "Brustteilung", legt sich das mit der Zeit oder wird das noch krasser? Finde das ziemlich unästhetisch.

sehe da nicht viele chancen, die optik zu verbessern. ist wie bei den blähbäuchen einiger pros, z.b. coleman

hm also unangespannt und ohne alles gehts ja noch.. aber so keine ahnung, gefällt mir nicht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bubka: hab auch so ein "loch" unten zwischen den titten, wenn ich anspann. mit mehr masse masse auf der brust wird es in der regel kleiner, ich find die teilung an der brust aber net so schlimm, gibt schlimmeres.

@schmidty: rücken sieht stark aus, die ärmel scheinen aweng zu hinken.

@wunderkind: das mit den kleinen gewichten dran machen ist ne sehr gute idee. die powerhooks sind bestimmt auch sehr geil zum trainieren mit KH. mir persöhnlich ist das alles aber iwie zu stressig^^

ich finde die LH-varianten auf jeden fall den besten kompromiss: freie übung, natürlicher bewegungsablauf, hohe loads. ist aber wohl auch geschmackssache.

die schulterdrückwerte find ich stark, ich schaff da nur die 20er für 5-6 reps.

pittest du jede übung oder mischt du mit normalem training? gibts von dir auch iwo bilder, würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr masse drauf zu packen sagt sich natürlich so einfach :-D sicherlich kann man ein wenig was machen, aber wo kein muskelansatz ist, da kannst du auch nichts herbeizaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@bubka: hab auch so ein "loch" unten zwischen den titten, wenn ich anspann. mit mehr masse masse auf der brust wird es in der regel kleiner, ich find die teilung an der brust aber net so schlimm, gibt schlimmeres.

@schmidty: rücken sieht stark aus, die ärmel scheinen aweng zu hinken.

@wunderkind: das mit den kleinen gewichten dran machen ist ne sehr gute idee. die powerhooks sind bestimmt auch sehr geil zum trainieren mit KH. mir persöhnlich ist das alles aber iwie zu stressig^^

ich finde die LH-varianten auf jeden fall den besten kompromiss: freie übung, natürlicher bewegungsablauf, hohe loads. ist aber wohl auch geschmackssache.

die schulterdrückwerte find ich stark, ich schaff da nur die 20er für 5-6 reps.

pittest du jede übung oder mischt du mit normalem training? gibts von dir auch iwo bilder, würde mich mal interessieren.

Andere relevante Kraftwerte (ich gehe mal bei meinen PITT-Sätzen von ca. 8-10 RM aus):

45* Beinpresse: 280 kgx8-10

Duale Brustpresse: 2*35 kgx8-10

Dips mit vorne ausgesteckten Beinen: +21,5 kgx8-10 (Beine hinten: ca. +7-8 kg mehr)

Latziehen: 85 kgx8-10

Rudern sitzend am Kabelzug: 82,5 kgx8-10

LH-Curls: 37.5 kgx8-10

gestrecktes Kreuzheben ab Knie: 140 kgx8-10

Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. :-D

Generell hatte ich immer recht hohe Kraftwerte für meine Muskelmasse, bin wohl ein typischer Fast-Twitch-Fall - ich kriege zwar die 27.5er 8x hoch (als erste Übung; 5-6x nach zwei anderen Brustübungen), dafür brennen meine Schultern gerne auch mal beim Putzen von Regalen o.ä. :mellow:

Ich schau mal, hab das KH-Drücken lange nicht mehr trainiert, werde mich also demnächst hoffentlich noch steigern.

Und joa, Bilder gibts, bin aber momentan recht fett und hab nicht ansatzweise deine Magermasse. Sind 84 kg auf 1,78m.

Hier:

ip126o8x1bl5.jpg

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. wink.gif

Machs mit LH und setz das Gewicht jedesmal am Boden ab. Power Clean to Overhead Press, 20 Einzelwiederholungen.

Ist nen schönes metabolisch angehauchtes Training :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. wink.gif

Machs mit LH und setz das Gewicht jedesmal am Boden ab. Power Clean to Overhead Press, 20 Einzelwiederholungen.

Ist nen schönes metabolisch angehauchtes Training :D:D:D:D

Wär ne Maßnahme, aber ich HASSE die Langhantel.

Probiers aber mal aus, sobald ich eine Kamera habe, film ichs. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@bubka: hab auch so ein "loch" unten zwischen den titten, wenn ich anspann. mit mehr masse masse auf der brust wird es in der regel kleiner, ich find die teilung an der brust aber net so schlimm, gibt schlimmeres.

@schmidty: rücken sieht stark aus, die ärmel scheinen aweng zu hinken.

@wunderkind: das mit den kleinen gewichten dran machen ist ne sehr gute idee. die powerhooks sind bestimmt auch sehr geil zum trainieren mit KH. mir persöhnlich ist das alles aber iwie zu stressig^^

ich finde die LH-varianten auf jeden fall den besten kompromiss: freie übung, natürlicher bewegungsablauf, hohe loads. ist aber wohl auch geschmackssache.

die schulterdrückwerte find ich stark, ich schaff da nur die 20er für 5-6 reps.

pittest du jede übung oder mischt du mit normalem training? gibts von dir auch iwo bilder, würde mich mal interessieren.

Andere relevante Kraftwerte (ich gehe mal bei meinen PITT-Sätzen von ca. 8-10 RM aus):

45* Beinpresse: 280 kgx8-10

Duale Brustpresse: 2*35 kgx8-10

Dips mit vorne ausgesteckten Beinen: +21,5 kgx8-10 (Beine hinten: ca. +7-8 kg mehr)

Latziehen: 85 kgx8-10

Rudern sitzend am Kabelzug: 82,5 kgx8-10

LH-Curls: 37.5 kgx8-10

gestrecktes Kreuzheben ab Knie: 140 kgx8-10

Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. ;-)

Generell hatte ich immer recht hohe Kraftwerte für meine Muskelmasse, bin wohl ein typischer Fast-Twitch-Fall - ich kriege zwar die 27.5er 8x hoch (als erste Übung; 5-6x nach zwei anderen Brustübungen), dafür brennen meine Schultern gerne auch mal beim Putzen von Regalen o.ä. :-D

Ich schau mal, hab das KH-Drücken lange nicht mehr trainiert, werde mich also demnächst hoffentlich noch steigern.

Und joa, Bilder gibts, bin aber momentan recht fett und hab nicht ansatzweise deine Magermasse. Sind 84 kg auf 1,78m.

Hier:

ip126o8x1bl5.jpg

Bist aber jetzt schon ne gute Kante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. wink.gif

Machs mit LH und setz das Gewicht jedesmal am Boden ab. Power Clean to Overhead Press, 20 Einzelwiederholungen.

Ist nen schönes metabolisch angehauchtes Training :D:D:D:D

das hört sich ja mal richtig fies an^^ ich komm schon ins schwitzen, wenn ich nur dran denke, das mal zu machen.

gibts von dir auch bilder, shao?

@wunderkind: die kraftwerte sind echt nicht schlecht, ich bin wohl überall schwächer-.-

die schenkel schaun nicht so stark aus, OK sieht gut aus, masse ist auf jeden fall schon mal ordentlich vorhanden. wie gehts weiter, winter noch draufpacken und nächsten sommer diät oder wie? machst du eigentlich nur die beinpresse, keine kniebeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. wink.gif

Machs mit LH und setz das Gewicht jedesmal am Boden ab. Power Clean to Overhead Press, 20 Einzelwiederholungen.

Ist nen schönes metabolisch angehauchtes Training :D:D:D:D

das hört sich ja mal richtig fies an^^ ich komm schon ins schwitzen, wenn ich nur dran denke, das mal zu machen.

gibts von dir auch bilder, shao?

@wunderkind: die kraftwerte sind echt nicht schlecht, ich bin wohl überall schwächer-.-

die schenkel schaun nicht so stark aus, OK sieht gut aus, masse ist auf jeden fall schon mal ordentlich vorhanden. wie gehts weiter, winter noch draufpacken und nächsten sommer diät oder wie? machst du eigentlich nur die beinpresse, keine kniebeugen?

Es gibt nen paar von früher, im Moment sehe ich allerdings eher aus wie Lee Priest in der Off Season ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich PITTe alles bis auf das KH-Schulterdrücken, da gehts ohne Hooks nicht. wink.gif

Machs mit LH und setz das Gewicht jedesmal am Boden ab. Power Clean to Overhead Press, 20 Einzelwiederholungen.

Ist nen schönes metabolisch angehauchtes Training :D:D:D:D

das hört sich ja mal richtig fies an^^ ich komm schon ins schwitzen, wenn ich nur dran denke, das mal zu machen.

gibts von dir auch bilder, shao?

@wunderkind: die kraftwerte sind echt nicht schlecht, ich bin wohl überall schwächer-.-

die schenkel schaun nicht so stark aus, OK sieht gut aus, masse ist auf jeden fall schon mal ordentlich vorhanden. wie gehts weiter, winter noch draufpacken und nächsten sommer diät oder wie? machst du eigentlich nur die beinpresse, keine kniebeugen?

Ich will jetzt noch ein paar Kilos draufpacken (90 kg wären schön, KFA versuche ich unter 20% zu halten, wenns irgendwie geht) und dann gegen Februar oder so cutten.

Kniebeugen nicht mehr, sind bei mir leider Knieschmerzenbeugen geworden. ;)

Beine sind definitiv schwach, da ich sie nicht lange trainiere, waren aber seltsamerweise kraftmäßig eine Stärke.

Hatte da auch ordentlich Kraft, nach 4 Monate Beintraining gingen 1x110 kg ATG-Frontkniebeugen, nach 8 Monaten 5x5x90 kg ATG-Frontkniebeugen, dann wieder Knieprobleme.

Irgendwann auf Kniebeugen umgestiegen und die letzte KB-Einheit vor ein paar Wochen konnte ich mit 3x6x125 kg ATG (aber wirklich, tiefer gings laut Spotter nicht mehr, da der Boden im Weg war) beenden, und zwar mit Kraftpuffer. Aber aufgrund einer vorangehenden Außenbandkapselverletzung führe ich jetzt stattdessen Beinpressen aus.

Da gibbet gar keine Probleme mehr (also null!) und ich führe auch nur knapp unter 90 Grad.

Schade um die Beugen, waren eine meiner Lieblingsübungen, aber was nicht geht, geht nicht.

Hab heute übrigens noch 2 Sätze Schulterdrücken ausprobiert, mal ohne Vorermüdung durch Brustpresse und Dips.

2*27,5 kgx9, 2*30 kgx5 (plus 1 mit etwas Hilfe) gingen.

Dann frag ich mich erst Recht, warum ich die 55 mit Langhantel auch nur maximal 5x hochbekam. ;-)

Und nach einem ausgedehnten Latzugsatz gingen noch 4x45 kg saubere LH-Curls, immerhin.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, wie sind deine Kraftwerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt nen paar von früher, im Moment sehe ich allerdings eher aus wie Lee Priest in der Off Season ;)

wo sind die zu bewundern? bzw poste sie doch mal. aktuelle zum vergleich wären auch klasse.

@wunderkind: dann mach doch wieder die frontbeugen, die müssten doch gehen so wie ich das rausgelesen hab. ich mach übrigens auch nur frontbeugen (im moment atg 4x5x92,5kg), find ich die beste übung für die quads.

@nixda: das bild is ja mal der hammer. der blick, die cap, die brille, die hose, der hintergrund... einfach genial xD

nächsten frühling rechtzeitig diäten, dann klappts auch mit der strandfigur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt nen paar von früher, im Moment sehe ich allerdings eher aus wie Lee Priest in der Off Season ;)

wo sind die zu bewundern? bzw poste sie doch mal. aktuelle zum vergleich wären auch klasse.

@wunderkind: dann mach doch wieder die frontbeugen, die müssten doch gehen so wie ich das rausgelesen hab. ich mach übrigens auch nur frontbeugen (im moment atg 4x5x92,5kg), find ich die beste übung für die quads.

@nixda: das bild is ja mal der hammer. der blick, die cap, die brille, die hose, der hintergrund... einfach genial xD

nächsten frühling rechtzeitig diäten, dann klappts auch mit der strandfigur.

Ja, ich schau mal, was die Knie sagen. Die Beinpresse ist dank PITT momentan Beinbelastung genug. ;-)

Solange ich mich da steigern kann, ist ja alles in Butter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such nach Shaolos auf youtube, da sind nen paar alte Videos von mir, als ich noch relativ hart trainiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.