Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Shao meinst du mich? Derzeit liegt mein KFA bei 12,5% und mein Gewicht bei etwa 62-63 Kilo auf 1.80m. Das ist natürlich zu wenig, aber so spindeldürr siehts garnicht aus oder?

;-)

Ich habe etwa gleichen KFA (vielleicht 1-2 Prozentpunkte mehr, je nach Messmethode) bin 2-3 cm kleiner und wiege ca. 8 kg mehr. Sieht aber bei mir nicht annähernd so aus. Verdammte Genetik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein neuer Trainingserfolg :)

- 1,84m

- 84 kg

Bench 1RM: ca. 95 kg

Squat: 140 kg (3x5)

Deadlift : 110 kg (1x5)

KFA: wahrscheinlich 10-15 % (ich leide unter PMS, Puffy Muscle Syndrom :D)

Edit. Foto weiter unten

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Squatwerte sind krass, Deadlift dagegen enttäuschend, wie kommsts ?

Ja du hast recht, bei den Deadlifts hinke ich etwas hinterher. Ich weiß nicht genau woran es liegt, wenn ich zu viel Gewicht nehme dann rutscht mir die Langhantel aus den Händen bzw. sie wird nur noch von meinen Fingerkuppen gehalten sodass sie dann zu Boden fällt.

Vielleicht hab ich auch einen falschen Griff oder so, oder ich brauch ne Zughilfe ? Also von der Technik her ist alles kein Problem, da bin ich recht sicher.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Squatwerte sind krass, Deadlift dagegen enttäuschend, wie kommsts ?

Ja du hast recht, bei den Deadlifts hinke ich etwas hinterher. Ich weiß nicht genau woran es liegt, wenn ich zu viel Gewicht nehme dann rutscht mir die Langhantel aus den Händen bzw. sie wird nur noch von meinen Fingerkuppen gehalten sodass sie dann zu Boden fällt.

Vielleicht hab ich auch einen falschen Griff oder so, oder ich brauch ne Zughilfe ? Also von der Technik her ist alles kein Problem, da bin ich recht sicher.

Du brauchst Flüssigkreide oder Kreide, das ist alles ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Licht ist zwar nicht ideal zum schätzen, aber kfa ist eher 15%. Keinesfalls 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Licht ist zwar nicht ideal zum schätzen, aber kfa ist eher 15%. Keinesfalls 10.

Haste Recht.

@deron : Einfach bei google mal "liquid chalk" eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt nicht an der fehlenden Kreide.

Du hast einfach keine Griffkraft. Machst Du Obergriff oder Kreuzgriff? Farmers Walk usw könnte helfen. Kreide vielleicht nur wenn Du Hände mit starkem Schweißausbruch hast :)

Übrigens sind schwaru-weiß Fotos nur für Duck Face Tenns gedacht, also Farbe her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das liegt nicht an der fehlenden Kreide.

Du hast einfach keine Griffkraft. Machst Du Obergriff oder Kreuzgriff? Farmers Walk usw könnte helfen. Kreide vielleicht nur wenn Du Hände mit starkem Schweißausbruch hast :)

Übrigens sind schwaru-weiß Fotos nur für Duck Face Tenns gedacht, also Farbe her ;)

Also momentan mache ich den Obergriff, vielleicht probiere ich heute mal den "Baseballschläger" Griff aus (Kreuzgriff). Manchmal fang ich stärker an zu schwitzen wenn ich mich konzentriere auf das Kreuzheben, dann rutscht die Stange schneller ab.

Bei dem KFA habt ihr wohl recht, werden um die 15% sein, ich will allerdings reduzieren nur gelingt mir das etwas schlecht weil ich viel und gerne esse und nicht unbedingt auf die cal zahl achten will :D

mcfit2ok.jpg

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei dem KFA habt ihr wohl recht, werden um die 15% sein, ich will allerdings reduzieren nur gelingt mir das etwas schlecht weil ich viel und gerne esse und nicht unbedingt auf die cal zahl achten will :D

Tja... was willst du hören? Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert leider nur seltenst ^_^

Also momentan mache ich den Obergriff, vielleicht probiere ich heute mal den "Baseballschläger" Griff aus (Kreuzgriff). Manchmal fang ich stärker an zu schwitzen wenn ich mich konzentriere auf das Kreuzheben, dann rutscht die Stange schneller ab.

Versuch erstmal weiter Obergriff mit Kreide bzw. Liquid Chalk, dann den Hakengriff ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hook_grip ) und erst dann würd ich zum Kreuzgriff wechseln. Wobei ich finde, dass Kreuzgriff nur für Wettkampf-Powerlifter mit Equipment interessant ist. Im Zweifelsfall kannst du bei höheren Rep-Ranges auf Straps zurückgreifen bzw. bis weit über 200kg tut es auch auf jeden Fall der Hakengriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch erstmal weiter Obergriff mit Kreide bzw. Liquid Chalk, dann den Hakengriff ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hook_grip ) und erst dann würd ich zum Kreuzgriff wechseln. Wobei ich finde, dass Kreuzgriff nur für Wettkampf-Powerlifter mit Equipment interessant ist. Im Zweifelsfall kannst du bei höheren Rep-Ranges auf Straps zurückgreifen bzw. bis weit über 200kg tut es auch auf jeden Fall der Hakengriff.

Finde ich wieder gar nicht. Griffkraft wird viel zu schnell zum limitierenden Faktor für Leute, die so trainierne. Bei nem Gewichtheber würde ich dir jetzt zustimmen. Der Hook Grip ist aus meiner Erfahrung für die meisten Leute zu schmerzhaft und daher haben sie wenig Bock drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann ist Bequemlichkeit eine Ausrede, die bei dir zieht? :-)

Seit der Kreuzgriff knappe 50kg auf meinen Max Deadlift drauf gesetzt hat :D

Ich habe dann lieber den Deadlift damals mit 150kg Arbeitssatz weiter trainiert und dann Farmers Walks gemacht.

Ist imho nicht unbedingt nen Flaschenhals, an dem ich meinen Deadlift aufsetzen möchte :D

So rein von der Bequemlichkeit her waren die 120kg Arbeitssatz angenehmer :D

Ist leider aber auch wieder nen bischen her, renne gerade dem Deadlift wieder etwas hinterher. Ende 2011 sind die 180kg endlich mal angesagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist leider aber auch wieder nen bischen her, renne gerade dem Deadlift wieder etwas hinterher. Ende 2011 sind die 180kg endlich mal angesagt :D

Ist das mit Kreuzheben zu vergleichen, oder ist das was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlift = engl. für Kreuzheben

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzheben

Das Kreuzheben (englisch Deadlift = "Heben eines ruhenden Gewichts (engl.deadlift)" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kreuzheben (englisch Deadlift = "Heben eines ruhenden Gewichts (engl.deadlift)" ist

Höhö, danke. Ich war so schlau es zu ggogeln, aber hab nur ähnliche Ausführungen zum Kreuzheben gefunden. Welche auch alle mit unglaublich hohen Gewichten abliefen und war deswegen verwundert.

Für mich sind 180 ja schon enorm...

MfG nobody ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höhö, danke. Ich war so schlau es zu ggogeln, aber hab nur ähnliche Ausführungen zum Kreuzheben gefunden. Welche auch alle mit unglaublich hohen Gewichten abliefen und war deswegen verwundert.

Für mich sind 180 ja schon enorm...

MfG nobody ^_^

Für mich momentan auch. Ich komm direkt aus dem Reha Training, wenn mans genau nimmt. Meine Schulter ist immer noch nicht operiert, daher kann ich nur Beugen und ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich momentan auch. Ich komm direkt aus dem Reha Training, wenn mans genau nimmt. Meine Schulter ist immer noch nicht operiert, daher kann ich nur Beugen und ziehen ;)

Wie sah dein Rehatraining für die Schulter aus? Irgendwelche speziellen Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen, ich würde PSMF zwei Wochen lang machen, dann würde ich doch sicherlich genügend Fett verlieren sodass meine Muskeln (vielleicht sogar die Bauchmuskeln) hervorstechen , oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen, ich würde PSMF zwei Wochen lang machen, dann würde ich doch sicherlich genügend Fett verlieren sodass meine Muskeln (vielleicht sogar die Bauchmuskeln) hervorstechen , oder?

Ja, Cat. 1 halt. Aber dabei bedenken : PSMF ist eigentlich für Leute mit höherem KFA gedacht, daher genau an die Category 1 Anweisungen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden