Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

post-50742-1278764669_thumb.jpg

Hab mal mit 19 nochmal ein Foto machen lassen, da ich wieder genau wie vor 3 Jahren 85-87kg wiege. 1,77m groß. Mit weniger Fett. Und um einiges stärker. Vergleichsfoto hab ich hier leider nicht.

Sieht für einen, der nur beugt, hebt und drückt wie ein Idiot ganz ok aus ;)

kfa weiß ich nicht. solange es normal aussieht ist es auch in ordnung für mich.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte Dich bei Deinen Kraftdaten "kräftiger" erwartet. Aber ich glaube sowieso nicht, dass Dein Primärziel die Optik ist.

Ich zoll Dir übrigens meinen größten Respekt was Deine Disziplin und Dein Ehrgeiz beim Training angeht!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich hätte Dich bei Deinen Kraftdaten "kräftiger" erwartet. Aber ich glaube sowieso nicht, dass Dein Primärziel die Optik ist.

Wundert mich auch ein bisschen, da diverse Untrainierte, die einfach stämmig gebaut sind, ja von Anfang an so aussehen. Aber offenbar ist das Bild ja auch alt, wie er meint, 3 Jahre, das macht ja Welten aus.

Seine sportlichen Ziele erreicht er ja offenbar, daher ist das eh nur nebensächlich.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare.

Nein das Bild ist aktuell. Ich wiege nur genausoviel wie vor 3 Jahren. Nur weniger Fett.

Denke dass das meiste Gewicht von meinem Rücken ausgeht.

Ich denke, um stark zu sein braucht es keine großen Muskeln.

Ich sehe noch ziemlich normal aus, das freut mich einerseits. Denn wenn ich dann mal wirklich gut gebaut bin, habe ich auch entsprechend NOCH mehr Kraft.

Ich betrachte das als ziemlich viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert mich auch ein bisschen, da diverse Untrainierte, die einfach stämmig gebaut sind, ja von Anfang an so aussehen. Aber offenbar ist das Bild ja auch alt, wie er meint, 3 Jahre, das macht ja Welten aus.

Seine sportlichen Ziele erreicht er ja offenbar, daher ist das eh nur nebensächlich.

Ah das kommt schon hin, sein Training ist ja auch Rücken und Bein dominant würd ich mal sagen.

Btw der Nacken ist krass ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Danke für die Kommentare.

Nein das Bild ist aktuell. Ich wiege nur genausoviel wie vor 3 Jahren. Nur weniger Fett.

Ohne Scheiß? Wow, hätte ich nie gedacht bei den Kraftwerten. Soll jetzt auch keineswegs abwertend klingen, sorry ;-)

Hab nur eher entweder so einen erwartet wie bei den typischen Strongman-Contests, die so richtig pervers fette Muskulatur haben oder jemanden vom Schlag Dave Tate, aber ok, vermutlich kommt das noch :-D

Aber ja, vermutlich sind Beine und Rücken da ziemlich ausgeprägt, das sieht man auf dem Foto ja nicht so sonderlich.

Ich sehe noch ziemlich normal aus, das freut mich einerseits. Denn wenn ich dann mal wirklich gut gebaut bin, habe ich auch entsprechend NOCH mehr Kraft.

Ist auch wieder wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Na ohne anabole Steroide wird man auch kein richtiges Monster. Gottseidank. :D

Definitionssache :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ohne anabole Steroide wird man auch kein richtiges Monster. Gottseidank. :D

Definitionssache :D

fragen wir mal Dr. Moosburger ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier mal das Resultat von 5 Monaten SS und 5/3/1:

Januar 2010:

180cm

74kg

ca. 17% BF

Juni 2010:

180cm

82kg

ca. 20% BF

Wie soll's weitergehen?

Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob ich versuchen soll erstmal Fett loszuwerden oder möglichst "clean" noch etwas draufzupacken.

Habe zuletzt von 85kg auf 82kg abgenommen, mit Intermittierendem Fasten.

Bei meinen Gewichten komme ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiter, nervt mich tierisch:

Squat (derzeit 4. Reset): 75kg, Bestleistung 92,5kg (3x5)

Deadlift (derzeit 2. Reset): 110kg, Bestleistung 135kg (1x5)

Bench (derzeit gefühlter 100. Reset): 62.5 Bestleistung 65kg (3x5)

Press (ebenfalls gefühlter 100. Reset): 42,5kg Bestleistung 45kg (3x5)

Ich scheine eine "harte" Grenze zu haben bei meinen Bestleistungen. Da komme ich bisher ums Verrecken nicht drüber. Habe schon mehrere Anläufe gestartet, TP umgestellt etc.

Mehr essen? Fetter werden will ich auch nicht. Clean Bulk? Erstmal abnehmen? Was meint ihr?

bearbeitet von majestyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was pisst dich mehr an? Fett sein oder Fehlen von Muskelmasse? Dementsprechend verfahren.

Anderer Leute Meinung ist irrelevant bis schädlich, du musst dahinter stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was pisst dich mehr an? Fett sein oder Fehlen von Muskelmasse? Dementsprechend verfahren.

Das ist tagesformabhängig, deshalb frage ich ja. Die Selbstwahrnehmung entspricht außerdem nicht immer der Fremdwahrnehmung. interessiert mich halt, was andere an meiner stelle machen würden. Heißt ja nicht, dass ich mich dann zwangsläufig auch danach richte. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit 10% würdest du immer noch nach nichts aussehen...

steiger dich einfach so krass mit den Gewichten, lass die Waage hochklettern und guck dabei, dass du nich zuviel Fett ansetzt

wenn du dann in 1-2 Jahren 10-20kg schwerer bist, definieren ;)

Cranx hat mir früher auch immer gesagt, dass mir noch viel LBM fehlt. Und er hatte Recht, im nachhinein bin ich froh, dass ich einfach auf Defi geschissen hab und weiter aufgebaut hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist tagesformabhängig, deshalb frage ich ja. Die Selbstwahrnehmung entspricht außerdem nicht immer der Fremdwahrnehmung. interessiert mich halt, was andere an meiner stelle machen würden. Heißt ja nicht, dass ich mich dann zwangsläufig auch danach richte. :-D

Ich würde recompen (oder cutten). 20% ist aber einfach zu fett (wenn du ästhetische Ziele hast). Und ob du mal ein paar Monate Schlank rumläufst oder nicht ist im großen Gesamtbild egal.

Was sind deine Ziele (Aussehen, Kraft)? Mittel und Lang?

Und Lifting Technique?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde recompen (oder cutten). 20% ist aber einfach zu fett (wenn du ästhetische Ziele hast). Und ob du mal ein paar Monate Schlank rumläufst oder nicht ist im großen Gesamtbild egal.

Was sind deine Ziele (Aussehen, Kraft)? Mittel und Lang?

Und Lifting Technique?

Ziele sind Kraft und als Nebeneffekt Optik.

Kraftziele: Squat 3x5 endlich über 100kg kommen (kurz-mittelfristig)

Benchpress über 80kg f. 3x5 (kurz-mittelfristig)

Press über 50kg f. 3x5 (kurz-mittelfristig)

Power Clean&Jerk 85kg 1RM (kurz-mittelfristig)

Langfristige, neue Kraftziele setze ich mir erst, wenn ich die oben genannten erreicht habe.

Kraft ist mir derzeit (komme gerade vom Training) wichtiger als Optik, morgen am Baggersee ist es wahrscheinlich wieder umgekehrt... :-D

Aber im Ernst, die oben genannten Kraftziele will ich schon gerne erreichen, die haben also Priorität.

Optisch:

Mein Gewicht finde ich eigentlich ok, über 85kg sollte es nicht gehen, derzeit halt zu viel Fett.

KF: 10-15%

Keine Bodybuilding-Optik, auf dicke Oberarme stehe ich auch nicht so. Ziel ist halt athletisch-muskulös, sichtbaren 6-Pack finde ich zwar ganz schön, brauche ich aber auch nicht unbedingt.

Das "Recompen" ist glaube ich nicht ganz unproblematisch umzusetzen. Ich brauche bei sowas einen simplen Ansatz, so wie GOMAD oder Intermittend Fasting, sowas kann ich konsequent durchziehen. Kalorienzählen und so habe ich nur wenig Bock drauf.

Gibt es irgendeine simple Recomposition-Methode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur Proteinhaltiges an off Tagen essen. (PSMF) oder Fasten (d.h. vorm Schlafen noch eine Kleinigkeit). Mehr essen wenn du eher stärker werden willst, weniger wenn schneller fett weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraft ist mir derzeit (komme gerade vom Training) wichtiger als Optik, morgen am Baggersee ist es wahrscheinlich wieder umgekehrt... ;-)

Aber im Ernst, die oben genannten Kraftziele will ich schon gerne erreichen, die haben also Priorität.

Optik kommt auch durch Kraft, wenn du einigermaßen auf deine Ernährung achtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraft ist mir derzeit (komme gerade vom Training) wichtiger als Optik, morgen am Baggersee ist es wahrscheinlich wieder umgekehrt... ;-)

Optik kommt auch durch Kraft, wenn du einigermaßen auf deine Ernährung achtest.

Wenn er nicht auf seine Ernährung achtet, kommt auch weder Kraft noch Optik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
ist zwar auch nicht wirklich aussagekraeftig, aber da mir gerade langweilig ist und ich mich erfolgreich vorm lernen druecken muss, duerft ihr mich mal ein bisschen kritisieren ;-)

viel spass

Mal jemand, wo man ein wenig deutlicher sieht, wo er sich die Woche über öfter mal aufhält :-D

Vielleicht hab ich einen etwas hohen Maßstab, nur mir kommt es irgendwie oft so vor, als würden die, die hier mit Starting Strength beginnen irgendwie augenscheinlich keinerlei wirklichen Erfolg haben (mit Einzelausnahmen). Für mich sehen alle extrem untrainiert aus. Vielleicht dauert's damit einfach anfangs länger? Woran liegt's?

Ich meine, auch wenn man Optik nicht als Primärziel hat, so sollte sich da doch trotzdem deutliche Veränderung bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Bei dem vorangegangen Beispiel muss ich auch sagen dass in einem halben Jahr sehr viel mehr drin gewesen wäre.

Ich verstehe einfach nicht wie man behaupten kann nicht mehr Gewicht bewältigen zu können. Ich für meinen Teil steigere mich bei jedem Training entweder um eine Wiederholung oder um das Gewicht. Es ist einfach reine Kopfsache. Solange der Wille da ist, dann ist etwas mehr Gewicht oder eine extra Wiederholung auch keine große Hexerei.

Es fehlt vielen einfach der Ehrgeiz und viele kennen einfach ihren Körper nicht. Diese halten sich dann stupide an die Dogmen der großen Gurus bezüglich Übungen, Wiederholungen etc. und hören einfach nicht auf den Körper. Ich bin kein Freund von diesen ganzen 3x5, 7x9283, 1,2...4 Methoden. Grundübungen, klar, die sind Pflicht aber an die Anzahl der Sätze, der Wiederholungen und Übungen sollte man sich nach und nach rantasten.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei dem vorangegangen Beispiel muss ich auch sagen dass in einem halben Jahr sehr viel mehr drin gewesen wäre.

Nö, wäre es nicht. Ich habe mich EXAKT an SS gehalten, 10kg zugenommen und bisher noch kein Workout verpasst. Woher willst du wissen, was für mich möglich gewesen wäre? Die Voraussetzungen sind schließlich bei jedem verschieden.

Ich verstehe einfach nicht wie man behaupten kann nicht mehr Gewicht bewältigen zu können. Ich für meinen Teil steigere mich bei jedem Training entweder um eine Wiederholung oder um das Gewicht. Es ist einfach reine Kopfsache. Solange der Wille da ist, dann ist etwas mehr Gewicht oder eine extra Wiederholung auch keine große Hexerei.

Demzufolge wirst du ja bald diverse Weltrekorde einstellen...

Wenn du nicht mehr hochkommst mit dem Gewicht, kommst du nicht mehr hoch. Da kann dir dein Kopf sagen was er will.

Es fehlt vielen einfach der Ehrgeiz und viele kennen einfach ihren Körper nicht. Diese halten sich dann stupide an die Dogmen der großen Gurus bezüglich Übungen, Wiederholungen etc. und hören einfach nicht auf den Körper. Ich bin kein Freund von diesen ganzen 3x5, 7x9283, 1,2...4 Methoden. Grundübungen, klar, die sind Pflicht aber an die Anzahl der Sätze, der Wiederholungen und Übungen sollte man sich nach und nach rantasten.

Ich halte mich an einen Plan, einfach irgendwas zu machen scheint mir eher kontraproduktiv. Und gleiche Satzzahlen und Wdh. ermöglichen ja erst eine Vergleichbarkeit. Und mein Ehrgeiz reicht immerhin für 3*Training pro Woche seit einem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht hab ich einen etwas hohen Maßstab, nur mir kommt es irgendwie oft so vor, als würden die, die hier mit Starting Strength beginnen irgendwie augenscheinlich keinerlei wirklichen Erfolg haben (mit Einzelausnahmen). Für mich sehen alle extrem untrainiert aus. Vielleicht dauert's damit einfach anfangs länger? Woran liegt's?

Ich meine, auch wenn man Optik nicht als Primärziel hat, so sollte sich da doch trotzdem deutliche Veränderung bemerkbar machen.

Wie müsste man denn deiner Meinung nach aussehen nach ein paar Monaten? Hast du ein Beispiel zum Vergleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mimimi ... nicht gleich rumweinen !

Das ist wahrlich perfekt dass du dich EXAKT an SS gehalten hast und dabei 10 Kg zugenommen hast, die man deinem Körper nicht ansieht.

Warum sind die Voraussetzungen bei jedem Verschieden ?! Du bist nicht fett, hast gesunde Gliedmaßen, bist gesund und besitzt Muskeln.

Wenn ich ein Gewicht nicht hochbekomme, dann lasse ich mir dabei helfen aber ich jammere nicht rum dass ich stagniere. Beim nächsten Training schaffe ich das Gewicht mit weniger Hilfe und letztendlich alleine. Darum geht es in diesem Sport !

3 mal die Woche ins Fitnesstudio ?! WOW ! Das ist Ehrgeiz den sogar manche Ü50 Ladys bei uns im Gym aufbringen. Es kommt darauf an was du im Gym machst und nicht wie oft du hingehst.

Was du nicht verstehst ist einfach dass es nicht darum geht einen dummen Plan zu befolgen, sondern sich bei jedem Training zu verbessern und den Muskel zur Anpassung zu zwingen. Wenn du stagnierst dann machst du etwas falsch. Ganz einfach.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden