Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht war sein Muskelaufbau auch hauptsächlich sarkoplasmischer Art, sprich: der Muskel wird voluminöser, aber nicht stärker.

Ich hasse diesen Ausdruck. Er existiert einfach nicht. Es gibt keine wissenschaftliche Verwendung dieses Begriffes. Und es gibt auch keine sinnvolle Begründung dafür ihn zu verwenden so weit ich weiß.

Kraft im Sinne einer motorischen Maximalleistung in komplexerer Form wie beim BD hat eben recht wenig mit bloßem Querschnitt zu tun. Kraftsport ist eine Fähigkeit, keine Eigenschaft.

Moment. erhöhung der Menge von Zellplasma : Sarkoplasmatisch, Erhöhung Zellanteile --> myofibrillär.

Selbst Siff und Zatsiorsky benutzen diese Begriffe so.

pubmed search:

"Sarcoplasmic hypertrophy"

Quoted phrase not found.

"Myofibrillar hypertrophy"

5 texte von denen sich 4 mit dem Herzmuskel beschäftigen und eher durch Zufall diese Wortkombination enthalten, ein Review über Protein intake und resistance training (http://www.jissn.com/content/1/2/27), welches den Begriff in etwa in diesem Kontext verwendet aus der Ernährungswissenschaft. Prinzipiell aber keine Gegenüberstellung dieser beiden Hypertrophiearten, das ist nämlich Quatsch. Das von dir genannte Zellplasma heißt im Muskel Sarkoplasma und schließt definitionsgemäß alle darin enthaltenen Proteine ein, so auch die kontraktilen Proteine. Die Muskelzelle ist eine mehrkernige Zelle, jeder dieser Kerne produziert die Proteine für ein ihn umgebendes Areal, die myonukleäre Domäne. Die Anzahl der myonukleären Domänen kann bei einem Wachstumsvorgang durch Fusion steigen. Zumindest in der Theorie, das ist gegenwärtiger Punkt der Forschung. Gleichzeitig kann die myonukleäre Domäne vergrößert werden. Hier ist die einzige fachlich begründbare Aussage für die Basis einer ähnlichen Unterscheidung und die ist noch umstritten.

Die Frage ist - treten diese Dinge tatsächlich so getrennt voneinander auf wie der Herr Tsatsiorsky (der nichts anderes als Krafttrainer ist und ein Buch über Krafttraining geschrieben hat, nebenbei Professor für Biomechanik aber nicht Fachmann in der zellulären Physiologie) behauptet?

Nun, in gewissem Maße schon. Denn eine Remodellierung der kontraktilen Elemente wie sie auftreten könnte man als eine Form der "myofibrillären Hypertrophie" bezeichnen. Aber alleine diese Unterscheidung in zwei Formen zeigt mir, dass sich das jemand ausgedacht hat, der die Komplexität des Systems nicht verstanden hat. Der Laie sieht - große Muskeln machen stärker, also ist Muskelwachstum für Kraft verantwortlich. Jemand der etwas Erfahrung mit Trainierenden hat sieht: Auch Menschen mit dünneren Muskeln können sehr viel Kraft haben. Zusätzlich neigen auf Maximalkraftleistung spezialisierte Sportler dazu im Muskelvolumen geringer abzuschneiden als Bodybuilder und diese haben trotz ihres größeren Muskelwachstums eine geringere Kraft als vergleichbare professionelle Kraftsportler. Mit ein wenig Grundwissen ist man dann schnell ohne genaueres zu wissen bei so einer Zweikomponententheorie des Muskelwachstums.

Das ist aber schlicht Unsinn. Weder der Begriff Kraft, noch der Begriff Hypertrophie ist sonderlich genau (Kraft ist nur im Sinne von Sportwissenschaft ungenau definiert, im physikalischen natürlich nicht). Hypertrophie heißt nichts anderes als Wachstum eines Organs aufgrund von überwiegend anabolen also aufbauenden biochemischen Syntheseprozessen und daraus folgende Volumenzunahme. Woher diese Volumenzunahme im Detail kommt darüber sagt der Begriff nichts aus, nur darüber dass sie nicht von einer Zellteilung kommt. Teile ich nun ein in sarkoplasmatische und myofibrilläre Hypertrophie dann begehe ich den Fehler, dass ich eine Menge Details unter den Tisch fallen lasse und andere sehr unwichtige betone - diese Begriffe würde in der Fachwelt einfach niemand verwenden. In der Fachwelt interessiert sich aber auch keiner dafür wieviel größer das Volumen bei welcher Anpassung wird, dafür interessieren sich nur ein paar Freaks, viel mehr interessiert, in welcher Weise kann sich der Körper anpassen.

Und dabei kommt raus - es ist nicht so simpel wie das die meisten Leute gerne hätten. Nix da mit dickere Muskeln = mehr Kraft, weniger Muskeln = weniger Kraft. Klar, das ist ein ganz ganz grober Richtwert aber für eine sinnvolle Beschreibung reicht das nicht. Unser Körper ist eine optimal adaptierende Maschine. Das läuft nicht auf Ebene "Oh, Mehr Gewicht --> mehr Muskeln her" sondern eher auf Ebene "Stoffwechselweg xyz stärker belastet, Genregulation hoch, Stoffwechselweg abc herunterregulieren, Zusammensetzung der light und Heavy Chain modifizieren, Sarkomerstruktur der Belastung anpassen (und zwar unterschiedliche Veränderungen in Antwort auf unterschiedlich geartete Reize) , Ansprechen der Muskeln durch die Nerven koordinieren, motorische Einheit X muss besser ansprechen, Ionenkanalausstattung ändern und vieles vieles mehr. Das ist einfach ein Haufen von unterschiedlichen sehr belastungsspezifischen Anpassungen die da in der Muskelzelle vor sich gehen (und auch außerhalb, wenn es um gesamten Kraftoutput geht) das ist so unendlich komplex und kein Schwein weiß, was wie zum Volumenanstieg führt, es gibt einfach keine Unterscheidung in diesen zwei Aspekten, die myofibrilläre Proteinbiosynthese ist ein vollkommen willkürlich gewählter Aspekt der zellulären Veränderungen im wachsenden Muskel. Und mit der in einer bestimmten Übung auszuübenden Kraft hat auch dieser Faktor eher weniger zu tun, hier entscheidet mehr das Nervensystem als die Muskelzelle über den Effekt. Wie man zum Beispiel daran sieht , dass ich vor etwa 5 Trainingseinheiten beim Bankdrücken noch bei grausamen 8x60kg rumkrebste nach der Pause für ein paar Monate und nun gerade wieder (ich kanns mir nicht verkneifen, in your face! :lol: ) bei 20x60kg warmup, 12x80kg, 8x90kg und 3mal 100kg angekommen bin. I`m almost back!!! ^^ Das kann man nur erklären durch Koordinationsverluste und Mängel in der neuronalen Ansteuerung und das hat nix mit Muskelvolumen zu tun (auf der Waage hat sich nicht viel getan, höchstens etwas fetter geworden). Also vielleicht hat mich ja jemand mit meiner Begründung verstanden wieso diese Unterteilung so hohl ist ;) Es gint halt Kraftzunahme und Volumenzunahme. Mit letzterem kommt ersteres auch aber ersteres ist von letzterem getrennt zu betrachten. Capiche? ;D

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Was würdet ihr sagen, wenn er in nem anderen Forum das zugegeben hat.

Naja, dann ist das eben so, kann ja sein. Geht trotzdem auch ohne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit letzterem kommt ersteres auch aber ersteres ist von letzterem getrennt zu betrachten. Capiche? ;D

Diesmal hast du mich übnerzeugt ;)

D.h. die veränderten Kraftansteige, die du mit 5er Reps ala SS eher hinkriegst, würdest du in dem Fall vor allem auf die erhöhte Rekrutierungsrate von Fasern, d.h intramuskuläre Koordination und Kraftgradient zurückführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit letzterem kommt ersteres auch aber ersteres ist von letzterem getrennt zu betrachten. Capiche? ;D

Diesmal hast du mich übnerzeugt ;)

D.h. die veränderten Kraftansteige, die du mit 5er Reps ala SS eher hinkriegst, würdest du in dem Fall vor allem auf die erhöhte Rekrutierungsrate von Fasern, d.h intramuskuläre Koordination und Kraftgradient zurückführen?

Ja, so würde ich das behaupten.

Strength gains have been attributed to neural adaptations such as alterations in recruitment, rate coding, synchronization of motor units, reflex potentiation, co-contraction of antagonists, and synergistic muscle activity. Although most training studies show increases in EMG, a few have shown increase in strength with no apparent changes in neural drive. This may highlight the importance of motor control and the reorganization of supraspinal inputs. High intensity concentric and eccentric contractions with arousal and imagery techniques merit further study in promoting optimal neural adaptations. Specificity of training mode, type of contraction, and angle and velocity have been documented. Most velocity specificity studies have emphasized movement rather than contraction speed, which may be the predominant factor. The high rate of force development achieved with ballistic contractions should serve as a template for power training. The extent of muscle hypertrophy is dependent upon protein degradation and synthesis, which may be enhanced through high intensity, high volume eccentric and concentric contractions.

http://journals.lww.com/nsca-jscr/Abstract...ions_of.14.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dann ist das eben so, kann ja sein. Geht trotzdem auch ohne ^_^

Ja klar, aber nicht das was du auf dem Bild siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöne Form: schmale Taille; trotz des KFAs sehr wenig Fettpolster an der Hüfte; Brust kommt gut rüber; Lat schon echt gut --> sehr gute Basis *Daumen hoch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topleistung, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit eine Kurzzusammenfassung mit Before und After Pics sowie einer Beschreibung Deiner eingesetzten Programme und der Ernährung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, dann ist das eben so, kann ja sein. Geht trotzdem auch ohne ;-)

Na wenn du meinst. Ich find's jetzt nicht so anormal unmenschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer noch nie nen richtigen BB gesehen hat ;-)

Topleistung, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit eine Kurzzusammenfassung mit Before und After Pics sowie einer Beschreibung Deiner eingesetzten Programme und der Ernährung machen.

Hmhm, wird schwierig... So genau hab ich zumindest über die Ernährung kein Buch geführt.

Training war ziemlich simpel, erst Starting Strenght, dann Pitt Basic und jetzt 3x GK die Woche, wo ich allerdings jenach Regeneration Beine auslasse. Ernährung war am Anfang hunz miserabel und wurd mit der Zeit immer besser. Im Moment bin ich einfach bei viele kcal, viel Ew, moderat KH morgens, mittags, ums Training und Abends Fette. Dazu 2-3x leichtes Cardio. halt hat mir diesen Monat bessere Ergebnisse gebracht, da ich die Carbs mal gut erhöht hab (als PWO gabs nach dem Liter milch nochmal 100g Zinni Minnies und 0,5l Milch :D) Man sollt da keine Wissenschaft rausmachen :P

Kraftdaten wurden dadurch auch gut gespusht:

Kniebeugen 125x6

85x20

Military Press 60 2x6

Bankdrücken 87,5x5

Kreuzheben 157,5x6

110x14

Lh-Rudern 73,5x10

Wichtigste ist einfach nur übern längeren Zeitraum progressiv stärker zu werden. Mein Ziel sind immer noch die Advanced Strenght Stats <_<

Dann mal Psmf und mit DC anfangen. Dürft aber noch was dauern :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dann ist das eben so, kann ja sein. Geht trotzdem auch ohne :-p

Hat doch auch keiner behauptet, nur dass du ohne niemals so ausshen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das kannst du mit Sicherheit sagen weil....?

http://www.sandowplus.co.uk/

So sahen die aus, als es garantiert keine chemische Hilfe gab.

Aus dem obigen Foto kann man gar nichts schließen. Hätte er einen riesigen Trapezius und schwere Akne am Rücken wäre selbst das höchstens ein Indikator für evtl. Gebrauch von anabolen Steroiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Hat doch auch keiner behauptet, nur dass du ohne niemals so ausshen wirst.

Das wundert mich jetzt echt, wie du auf sowas kommst. Hätte nicht gedacht, dass jemand das bereits so pessimistisch sieht, dass ohne Steroide bereits so früh eine Grenze gesteckt würde. Das da ist ohne Steroide ganz gut erreichbar, ich kenn ja selbst welche, die ungefähr so aussahen/immer noch aussehen und nie was genommen haben.

Ist nur jetzt sinnlos, da wegen einer Person drüber zu diskutieren, überzeugen wird man dich eh nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute. Wieivel Schläge ich pro sekunde machen kann? Hmm ka

:-)

Habe aber auch MMA trainiert, bin aber nicht der tallentierteste Boxer ganz klar nicht. Der Bodenkampf liegt mir da eher. Dehnbar bin ich relativ. Nix besonderes. Kann nen highkick bis zur schulter max. hals treten, kann meine zehen berühren.. das reicht mir ;-)

Momentan bin ich aber durch Knieverletzung nicht sonderlich aktiv.

mfg Miyamoto!

fileel.jpg

Ps, die Kette trag ich nicht immer.

Denkt dran, Asi ist könig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein aus Interesse: Jemals gedopt?

Oder anders: Bist du der Miyamoto aus dem Team-Andro-Forum, der dort breit tritt, dass er stofft?

Ist nicht böse gemeint, aber Doping relativiert die Leistungen für mich gleich wieder ;-) auch wenn ich weiß, dass hier trotzdem harte Arbeit dahintersteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,77

70KG

25 Jahre

Trainiere seit 3 Monaten (4-5x 1,5 Stunden) GK training. Ca 5KG aufgebaut in 3 Monaten ohne stoffen trotz Fast food ;)

Ab nächsten Monat mit 2er Split.

Nicht angespannt in normalen Klamotten:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc...0_6520569_n.jpg

Vor 1 Monat:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash...47_544027_n.jpg

Jetzt:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash...2_1471643_n.jpg

Vor dem Feiern:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash...42_621753_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc...6_2307513_n.jpg

Und ja, ich trainiere auch Beine. Schwachstelle Unterbauch.

bearbeitet von myli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1,77

70KG

25 Jahre

Trainiere seit 3 Monaten (4-5x 1,5 Stunden) GK training. Ca 5KG aufgebaut in 3 Monaten ohne stoffen trotz Fast food ;)

Ab nächsten Monat mit 2er Split.

Nicht angespannt in normalen Klamotten:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc...0_6520569_n.jpg

Vor 1 Monat:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash...47_544027_n.jpg

Jetzt:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash...2_1471643_n.jpg

Vor dem Feiern:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash...42_621753_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc...6_2307513_n.jpg

Und ja, ich trainiere auch Beine. Schwachstelle Unterbauch.

alles andere als aussagekräftig.. topless, in pose und nicht 10 meter vom spiegel entfernt, dann kannst du kritik erwarten ;-)

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Aufgrund der Pns hier und in anderen Foren, schreib ichs einfach Öffentlich:

Im Moment sehe ich NICHT mehr so aus. Der Körper der auf den Fotos zu sehen ist, ist mit vorranschreitenden Pickup nicht mehr zu halten.

Gründe hierfür sind: Schlafmangel,Essgewohnheiten,Regeneration im Allgemeinen und dem entsprechend Trainingseinheiten bei denen man keine 100% mehr gibt.

ICH mit meinen Genetischen Mitteln musste für den Körper auf vieles verzichten und meinen Hauptfocus aufs Bodybuilding legen. Da ich im Moment allerdings nicht mehr versuche eine besserer Bodybuilder, sondern ein besserer Mensch zu werden, kann ich meine Energie halt nicht mehr 100% auf den Körper legen.

Meine momentane philiosophie ist 50% Geist 50% Körper. Wobei sich diese 50% jeweils nochmal unterteile in Unterkategorien. z.B GROB für den Körper:

5% Beweglichkeit, 5% Wohlbefinden, 5% Aussehen etc etc etc Statt nur 100% Körperliche Optik.

Das ist meine momentane Philosophie, und daher bin ich auch etwas dünner als auf den Bildern und nichtmehr so definiert.

Ich wünsche euch allen hier viele Erfolg bei euren persönlichen Zielen! <_<

bearbeitet von Miyamoto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi. Aufgrund der Pns hier und in anderen Foren, schreib ichs einfach Öffentlich:

Im Moment sehe ich NICHT mehr so aus. Der Körper der auf den Fotos zu sehen ist, ist mit vorranschreitenden Pickup nicht mehr zu halten.

Gründe hierfür sind: Schlafmangel,Essgewohnheiten,Regeneration im Allgemeinen und dem entsprechend Trainingseinheiten bei denen man keine 100% mehr gibt.

ICH mit meinen Genetischen Mitteln musste für den Körper auf vieles verzichten und meinen Hauptfocus aufs Bodybuilding legen. Da ich im Moment allerdings nicht mehr versuche eine besserer Bodybuilder, sondern ein besserer Mensch zu werden, kann ich meine Energie halt nicht mehr 100% auf den Körper legen.

Meine momentane philiosophie ist 50% Geist 50% Körper. Wobei sich diese 50% jeweils nochmal unterteile in Unterkategorien. z.B GROB für den Körper:

5% Beweglichkeit, 5% Wohlbefinden, 5% Aussehen etc etc etc Statt nur 100% Körperliche Optik.

Das ist meine momentane Philosophie, und daher bin ich auch etwas dünner als auf den Bildern und nichtmehr so definiert.

Ich wünsche euch allen hier viele Erfolg bei euren persönlichen Zielen! :rofl:

sind dir die roids ausgegangen, hm? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

sind dir die roids ausgegangen, hm? :-D

weisste vllt was fremdschäm ist ? das hab ich irgendwie gerade.

Ich finde er hat Recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Das ist sowieso diese ständige Diskussion, jedes ma gibt es irgendwelche die nichts erreichen in diesem Sport, keine Bilder von sich zeigen wollen aus Scham und dann über andere herziehen die einen top Körper haben auch wenn da Hilfsmittel waren, denkt ihr etwa nur wegen paar Sachen entstand sowas ? Wie viele Idioten eknn ich die schmeissen sich mit Pillen nur zu als wären es Smartis und haben nicht einmal einen trainingsplan geschweige denn Ahnung von einer guten ernährung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Das ist sowieso diese ständige Diskussion, jedes ma gibt es irgendwelche die nichts erreichen in diesem Sport, keine Bilder von sich zeigen wollen aus Scham und dann über andere herziehen die einen top Körper haben auch wenn da Hilfsmittel waren, denkt ihr etwa nur wegen paar Sachen entstand sowas ? Wie viele Idioten eknn ich die schmeissen sich mit Pillen nur zu als wären es Smartis und haben nicht einmal einen trainingsplan geschweige denn Ahnung von einer guten ernährung...

Keine Ahnung was du da reininterpretierst. Genug Steroide sind (sofern man ein guter Responder ist) viel wirkungsvoller (in Bezug auf Muskelmasse) als optimales Training und Ernährung zusammen. Sagt ja keiner, dass er sich nicht angestrengt hat. Gesundheitliche Risiken nimmt jeder selbst in Kauf. Trotzdem Last für alle durch Kosten im Gesundheitssystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest nicht ueber mich urteilen, wenn du keine Ahnung hast, wer ich bin. Aber wenn du magst schicke ich dir auch gerne ein Foto von mir, dann kannst du beruhigt einsehen, dass ich hier mit großem hintergrundwissen poste.

Zu der antowort deiner Frage einfach den post vor mir verstehen, er trifft den Nagel auf dem Kopf. Der richtige Stack mit den richtigen Stoffen, und klar, das dazughoerige Training sind tausendmal wirkungsvoller als ein guter EP und TP allein. Wie viele anwaerter auf einen hirnschrittmacher sehe ich beim Training und denke mir, aha, ein halbes Hemd, und nach vier Monaten denke ich mir dann, aha, schon Oberarme wie ich Oberschenkel..

Meiner Meinung nach Stoffen Leute, die Natural versagt haben, es einfach nicht geschafft haben. Und genau deswegen bin ich stolz darauf von mir gegenteiliges behaupten zu koennen, und das mit Erfolg.

Gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden