Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein, ist so nicht korrekt.

Verweise dazu auf das faserspezifische Training.

Oder andere Quellen, die mir grad entfallen, bei Biopsien wurden bei Bodybuildern oft ein ausgewogener Anteil bis dominanter Anteil langsamer Muskelfasern entdeckt im Gegensatz zu Gewichthebern, Sprinterb usw.

Cum hoc ergo propter hoc bedenken. Ist halt sone Epidemiologie Sache.

Gibt es eigentlich inzwischen irgendetwas zum Thema Fibre Specific Training, was es mal in ein Journal geschafft hat? Ich such die ganze Zeit, werde aber permanent mit hunderten Studien an Ratten überhäuft und hab irgendwie keine Lust mehr, mir das Thema anzuschauen deswegen... hat euer Trainer da mal Quellen, die abseits von seiner Erfahrung liegen? Also mit Biopsien und Korrelationsrechnungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das ist nicht Quark, schreib mal Jan Kralle an.

Wirst dann sehen wie Quark das ist, wenn ich mit 25 RM ans genetische Limit komme.

@Shao: Ich schau mal, was ich finden kann, versprech aber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich sind afaik doch auch die meisten Menschen eh relativ im Mittel, was die Faserverteilung angeht. Selbst bei guten Sprintern gibt es da noch andere Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen (Stichwort gute Hebel, leichte Waden usw.). Von daher nichts, über das man sich normalerweise Gedanken machen sollte. Gibt so viele wichtigere Variablen.

Das manche Leute extrem dünn ist, schlecht zunehmen usw. hat ebenfalls nichts mit der Faserverteilung zu tun. Kenne durchaus auch Leute mit der typischen "Langläuferstatur", die wirklich viel essen müssen, schlecht Masse ansetzen, aber trotzdem gute Kraft und Geschwindigkeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Augenblick, wo ich in einem bestimmten Sport an die Spitze will (z.B. Top Ten weltweit o.ä.), muss alles stimmen - die Genetik quasi perfekt sein.

Die großen Drei im KDK sind die Kniebeuge, das Bankdrücken und das Kreuzheben.

Es gibt Freaks, die z.B. komplett clean 1RM Werte schaffen, die im BD bei 190 - 200 kg liegen, Kniebeuge "Ass to grass" 210 -230 kg und Kreuzheben um die 270 - 290 kg. Alles "raw" und wirklich ohne Roids, also nicht "Ich habe mal gekurt, aber ..." . Sind aber sicher weniger als 1% der männlichen trainerenden Bevölkerung. Dem Rest fehlt die Genetik dafür. Wer z.B. nach zwei Jahren durchgängigem Training bei gut der Hälfte der o.g. Werte ist, der wird nie - NIE - auch nur in die Nähe kommen von ihnen. Begreift das doch endlich, Leute !

Und @ WuKi - genetisches Limit mit 25 RM Training "LOL!" ... unser WuKi ist wieder im Bereich "Ideen von schwachem Sinne". :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, du zeigst nur wieder, dass du keine Ahnung hast, wovon genau ich rede. ;)

Edit:

Kleiner Tipp - ich schaffe mit 80% RM je nach Übung 16-18 Wh. 25 RM sind bei mir bei einigen Übungen 70% RM. Mit 20-25 RM, die ich im Training nutze, bewege ich mich zwischen 70-80% RM, also exakt dem Bereich, den die meisten Hypertrophieroutinen verwenden.

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Augenblick, wo ich in einem bestimmten Sport an die Spitze will (z.B. Top Ten weltweit o.ä.), muss alles stimmen - die Genetik quasi perfekt sein.

Die großen Drei im KDK sind die Kniebeuge, das Bankdrücken und das Kreuzheben.

Es gibt Freaks, die z.B. komplett clean 1RM Werte schaffen, die im BD bei 190 - 200 kg liegen, Kniebeuge "Ass to grass" 210 -230 kg und Kreuzheben um die 270 - 290 kg. Alles "raw" und wirklich ohne Roids, also nicht "Ich habe mal gekurt, aber ..." . Sind aber sicher weniger als 1% der männlichen trainerenden Bevölkerung. Dem Rest fehlt die Genetik dafür. Wer z.B. nach zwei Jahren durchgängigem Training bei gut der Hälfte der o.g. Werte ist, der wird nie - NIE - auch nur in die Nähe kommen von ihnen. Begreift das doch endlich, Leute !

Teilweise stimme ich dir da überein, aber bei ganz vielen Sportarten ist auch einfach jahrelanges hartes Training gefragt. Und die dafür nötige geistige Haltung fehlt einfach den meisten. Oft müssen auch die Grundlagen schon in der Jugend gelegt werden, um überhaupt eine Chance zu haben.

Gibt sicherlich einige Sportarten, die viel mit Genetik zu tun haben, aber so viele sind es dann außer den reinen Sprintdisziplinen auch nicht. Sogar im KDK sind die guten Werte oft über Jahrzehnte erarbeitet, die guten Leute sind da meist deutlich älter als ~20 Jahre.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "harte" Training setzt auf dem Fundament auf. Wenn z.B. jemand so zur Welt kommt http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mutation-wunderknabe-traegt-muskel-gen-a-305616.html, dann ist für uns Normalos alles vorbei !

99,9% der weltweiten späteren Profisportler kommen aber nicht so zur Welt...

Der allergrößte Teil der Menschen ist einfach körperlich ohne Training verdammt durchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wen jucken diese Freaks?

Willst du unbedingt an die Weltspitze oder was?

Ich werde aussehen wie ein Fitnessmodel, das ist mein Ziel.

Ich bin kein Athlet und habe außerhalb von Optik und Gesundheit keinerlei sportlichen Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, will ich nicht, bin völlig zufrieden mit mir. Es ging nur darum, das eben Wille und Disziplin nicht alles sein. Man wird auch nie aussehen wie "xyz", wenn man wie "xyz" trainiert, weil zwei Menschen nie gleich sind.

@ WuKi: ist wirklich eine tolle Optik, aber wenn Du clean bleibst (was ich hoffe!), wirst Du viel nicht mehr rauskitzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tust mir einfach nur noch leid, wenn das Dein Ernst ist, WuKi. Wer hier noch "viel lernen" wird, denke ich, zeigt sich dann in ein paar Jahren, falls Du dann noch lebst.

Fakten gelten für uns alle und also auch für Dich. Sind 38er Arme das Limit ? Bei niedrigem KFA gibt es Leute, für die das so ist. Schon 42 cm + sind halt nicht für jedermann drin.

Merke aber, da ist mit rationalen Argumenten nichts mehr zu reissen. Ziehe Dein Ding durch und logge weiterhin, zum schmunzeln ist es allemal. Wobei ich, wie gesagt, Deine Form als solche für "Top" halte, Deine Lay-losigkeit und auch meine hat ganz andere Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, ich gebs auf.

Schlag mal auf bodyrecomposition oder an andren seriösen Quellen nach, wie viel fettfreie Muskelmasse im Durchschnitt(!!!) erfahrungsgemäß natural aufgebaut werden kann.

40-50 pounds.

Dann rechne es per Onlinerechner in Kilos um und ziehe max. 5 kg ab.

Oder frag alternativ ein Ü70-Urgestein des Bodybuildings, der mehr Athleten hat wachsen sehen als wir alle zusammen, clean und auf Stoff.

Danach schlägst du dir selbbst die flache Hand vor die Stirn.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine genannten KDK-Werte sind nicht irgendwas Top Ten.

Eine 200er Beuge kann man innerhalb von 3 Jahren Kraftttraining gut erreichen.

Schau mal in Rips Forum. Manche Leute (Justin und noch so ein Kid von nem SS-Coach) haben SS bis zur 180er Beuge durchgezogen und sind dann zur TM gewechselt.

Sorry, aber was Limits in diesem Sport (BB, Kraft) angeht, liegst du falsch. Klar gibt es so Magnussons, die beim ersten mal heben die 120 wuppen. Aber wie viel % der heutigen Top-Athleten waren früher mal total spacke Heringe? Genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schrieb "Ass to Grass" 210 - 230 kg, und natürlich frei, nicht in der Multipresse. Und die Jemande, die das clean hinkriegen, gibt es, keine Frage, aber das sind Elite. Übrigens alle Kraftleistungen ohne Gürtel, Benchshirt o.ä. und "weniger als 1% der trainierenden Bevölkerung", nicht Top Ten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D die von dir genannten Werte sind jetzt echt nicht so gut.

Warum es jetzt ATG sein muss verstehe ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man dann auch mal sagen muss, dass niemand hier im Forum annähernd auf diesen Werten ist.

Als natural und mit Normalgewicht (die meisten richtig guten KDKler sind weder das eine noch das andere) sind die Werte schon sehr weit oben auf der Skala.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss aber auch bedenken, dass hier wohl die wenigsten (bzw keiner der aktiven) 3 Jahre lang Beugen auf Kraft trainiert hat.

Mir fällt nur Borgut ein und an der 200er Beuge muss er nah dran (gewesen) sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da lag die Jungfer ja gar nicht so weit daneben, wenn man sich mal die moderaten Gewichtsklassen < 105 Kilo anschaut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannte das konkrete Forum nicht, aber stand mal im losen Kontakt mit einem "Freak" bzw. erinnere mich vage an solche in Studios, die wirklich clean waren; meine Werte haben schon "Hand und Fuß".

WuKi mit seinem 25 RM Training schießt natürlich wieder den Vogel ab, er wird natürlich diese Freak Werte erreichen mit einem 8er KFA :-p .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannte das konkrete Forum nicht, aber stand mal im losen Kontakt mit einem "Freak" bzw. erinnere mich vage an solche in Studios, die wirklich clean waren; meine Werte haben schon "Hand und Fuß".

WuKi mit seinem 25 RM Training schießt natürlich wieder den Vogel ab, er wird natürlich diese Freak Werte erreichen mit einem 8er KFA :-p .

Bei der Beinpresse entsprechen 20-25 RM in meinem Fall 71-77% von 1 RM. Latzug und Bankdrücken sowie vergleichbare Übungen liegen im gleichen Spektrum.

70-80% RM ->>>>> Damit arbeiten praktisch alle Hypertrophieprogramme. :-p

EDIT:

@Kraftwerte:

Ich werde die entsprechenden Werte nicht erreichen, weil ich keine schweren Gewichte verwenden. Dafür eben moderate Gewichte 20-25x bewegen. Ist ja auch logisch. :spiteful:

bearbeitet von Griechischer Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden