Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, die Kraftwerte gehen runter.

Bin noch bis vor 3 Monaten regelmässig jeden 4. Tag 45min morgens joggen gegangen mit einem 120-130er Puls. Habe dann vor 3 Monaten damit aufgehört, gehe jeden morgen ins Studio, habe 5 kg Zugenommen und bei den Gewichten etwa 10-20 kg im mittel zugelegt.

Der Fettanteil kaum gestiegen, aber ich habe auch einen Job der mit viel Bewegung verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann machste was falsch.

Bei mir gingen die Kraftwerte ÜBERHAUPT nicht runter trotz hochvolumigem Training an bis zu 6 Tagen pro Woche bei 13-14 kg Fettverlust in 5 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuki, er meint, dass die Kraftwerte durch Cardio runtergehen.

@Bock: Hast Du auch die entsprechenden Kalorien zu Dir genommen in dieser Phase bzw. einen Ernährungsplan gehabt. Wie wäre mal mit HIIT?

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Cardio mit zu hoher Intensität betreibt, kann das schon zu einem Verlust von Muskelmasse führen. Gerade beim Laufen fällt es vielen schwer, weil man als nicht überdurchschnittlich gut trainierter Läufer in dem Bereich so langsam unterwegs ist, dass man das Gefühl hat, alle Spaziergänger überholen einen gleich. Als Alternative würde sich dann beispielsweise Radfahren anbieten.

Wie hoch ist denn dein Maximalpuls, Bock?

Außerdem sollte man generell vermeiden, eine zu geringe Energiezufuhr mit zu viel Ausdauertraining zu verbinden, weil das zu allerlei ungewollten Regulierungseffekten führt. Aber wenn Cardio wegzulassen bei dir den gewünschten Erfolg hat, dann ist die Diskussion ja eh rein theoretisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puls war etwa bei 120-130. früher höher, da war es noch schlimmer. Ernährung habe ich in etwa gleich gelassen- die ist - soweit ich das beurteilen wage - sehr gut. Ich habe eben nur alle 4 Tage Softes Cardio hinzugefügt, um die Energiebilanz zu beeinflussen. 2x Cardio die Woche sollten maximal 1000-1500 Kalorien sein - also nicht viel.

Radfahren fällt flach, Arme und Schultern fallen zusehends ein.

Ich bin genetisch eher schmal gebaut, sobald ich muskelaufbau konträres Programm fahre, will der Körper dahin zurück. Ich habe mich damit abgefunden, mehr als 90kg sind ohne Stoff bei mir nunmal nicht drin.

Und momentan läuft es gut - fahre einen 5er Split, gehe jeden Tag eine Stunde zum Sport. Fettanteil bleibt etwa konstant - OHNE Cardio. Bin da sehr zufrieden.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cardio und Diät haben auch nicht viel miteinander zu tun, insbesondere bei den Körperfettanteilen.

2x Cardio verbrennt auch never ever 1000-1500kcal - gerade wenn es "soft" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde LISS 8 km/h 500 kcal durchaus realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde LISS 8 km/h 500 kcal durchaus realistisch

Hatte andere Zahlen im Kopf.

Haste Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel google sagt, halbe Stunde 8 km ca 300 kcal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 kmh ist aber kein LISS mehr?

Ich meine bei FE steht was von halbe Stunde joggen ca. 250kcal.

Ich rechne damit, dass Bock ungefähr das gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Also langsamer als 8 km/h ist echt schwer...ist ja gehen...aber Du hast Recht...unter 8 km/h keine 1k kcal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Also langsamer als 8 km/h ist echt schwer...ist ja gehen...aber Du hast Recht...unter 8 km/h keine 1k kcal...

8 km/h sind 7:50 min/km. Geht durchaus noch langsamer, wenn jemand völlig untrainiert ist.

Gehen ist so 4kmh :D

Bei Olympia ist Gehen 15 km/h ;)

Das Tempo halten die wenigsten Läufer über 20 km durch. Deswegen unterscheidet man Gehen und Laufen ja auch nicht anhand der Geschwindigkeit :P

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Urlaub entstanden...nur Mist gegessen, 3 Wochen kein Training.

Fühle mich inzwischen wie ne Wurst !!! Hab aber definitiv abgenommen, sehe schlanker aus.

Nutze das jetzt, um langsam(er) und sauber aufzubauen.

ab heute gehts endlich wieder los !!! Mal gespannt, was nachher im Gym abgeht...Rücken steht an.

Hab gegen Ende des Urlaubes Klimmis an nem Gerüst probiert und direkt (wieder) Schmerzen im linken Unterarm gehabt, Pause war also nicht hilfreich was das angeht. Bin ratlos, was es sein könnte...Tennisarm ?! Evtl. nochmal zum Doc und MRT machen lassen, es nervt !

Konnte in den USA noch ein original Jack3D bekommen, bin gespannt wie/ob es wirkt.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arme will ich auch haben :o

und schreib mal dann was zum Jack3D bitte, würde mich mal interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Training ist nun 1 Stunde her...bin richtig platt !

Hab übrigens von 104 Kg auf 98,4 Kg "abgenommen". Werde jetzt versuchen das Gewicht zu halten und dennoch zu alten Leistungen zurückzukommen.

Habe insgesamt ca. 10-20% Leistungseinbuße gehabt, je nach Übung. Gegen Ende der TH hin wurd es immer schlimmer :-p

War wie gesagt 3 Wochen nicht pumpen...Training im Fasted Zustand (gestern Abend extra den Bauch noch vollgeschlagen), mittelmäßigen Schlaf gehabt.

Vor dem Training eingenommen: 1 schwarzer Kaffee, Jack3D + 1 Gramm extra Arginin HCL und 1 Gramm Beta Alanin.

Kribbeln und Pump war minimal, werde Arginin und Beta-A auf jeweils 3 Gramm erhöhen.

Während der Autofahrt hat das Jack3D angefangen zu Wirken...bei mir erhöter Puls, leichter Schwindel und erhöhte Aufmerksamkeit.

Beim Training selbst ist mir fast die Pumpe bis zum Hals geschlagen...die letzte halbe Stunde war eine Qual. Körperlich total im Arsch, aber mental sehr aufgedreht.

Denke, ich hätte mit Jack3D später anfangen sollen !? Wenn ich im Training wieder drinne bin etc !?

Die nächsten Wochen setz ich lediglich auf Standard PWN und auf 3 Gramm Arginin/Beta-A vor dem Training.

Im September geht's dann nochmal mit Jacked los.

Erster Eindruck: heftiger Booster, an den man sich erstmal gewöhnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, ich hätte mit Jack3D später anfangen sollen !? Wenn ich im Training wieder drinne bin etc !?

Warum du unbedingt Amphetamine vorm Training nehmen musst, versteh ich eh nicht.

1,3-DMAA ist nicht unähnlich der Wirkung einiger Amphetaminsalze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arme will ich auch haben :o

und schreib mal dann was zum Jack3D bitte, würde mich mal interessieren :)

Ich trainiere keine Arme :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, ich hätte mit Jack3D später anfangen sollen !? Wenn ich im Training wieder drinne bin etc !?

Warum du unbedingt Amphetamine vorm Training nehmen musst, versteh ich eh nicht.

1,3-DMAA ist nicht unähnlich der Wirkung einiger Amphetaminsalze...

"Muss" nicht, aber wollte Jack3D mal ausprobieren. Das es nicht ohne Grund vom Markt genommen wurde, ist mir klar.

Ich denke schon, dass es in der ein oder anderen Situation "positiv" zum Training beiträgt.

Aber halt nicht, wenn man aus dem Training raus ist und im Studio gefühlte 40° mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit herrschen :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.