Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist doch auch in einem herkömmlichen Studio!? Können die Trainer da was?

Unisport. Ehemalige Powerlifter (200kg gezogen, bei unter 80kg BW), können alle Gewichtheben 1 Plate (muss man ablegen bei SpoWi) usw.

Einer hat sogar angefangen SS zu lesen.

Naja, auch paar Lauchs dabei, die 0 Peilung haben, aber immer den Dicken markieren.

Muss man sich immer anhören, abnicken und anders weiter machen.

Muss mir immer anhören, wie man unter 25 Jahren keine 5 Reps macht.

Von Leuten, die nicht mal das Gewicht schaffen, was ich 10 mal beuge.

Sehr tagesabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem sehr geil! ist das dann an der Uni Saarbrücken? Gibts da überhaupt eine Uni? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem sehr geil! ist das dann an der Uni Saarbrücken? Gibts da überhaupt eine Uni? :D

Okay 3 Dinge :D

1. Ob es in Saarbrücken ne Uni gibt? Wenn nicht, gäbe es mich heute nicht.

2. Ich wohne nicht im Saarland.

3. Uni Potsdam

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem sehr geil! ist das dann an der Uni Saarbrücken? Gibts da überhaupt eine Uni? :D

Okay 3 Dinge :D

1. Ob es in Saarbrücken ne Uni gibt? Wenn nicht, gäbe es mich heute nicht.

2. Ich wohne nicht im Saarland.

3. Uni Potsdam

Haha sehr nice! An der Uni Potsdam ist mein Referent Professor für Politikwissenschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum nur das tatsächliche bewegte Gewicht inkl. Ausführung (da wo es mehrere Möglichkeiten gibt) zB. bei mir in der jetzigen Diät: Sumo DL 3x 165kg, Bench 3x 107,5, ATG Squat (und damit meine ich auch Arsch am Boden) 5x117,5kg -> :cray: Kenne genug Helden die bei ordentlicher Ausführung nur noch 80% des Gewichtes bewegen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATG Squat (und damit meine ich auch Arsch am Boden) 5x117,5kg

Wie soll das denn gehen?

Egal wie tief ich runter gehe, mein Arsch ist immer 15cm überm Boden. Tiefer geht nur mit anderem Knochenbau.

Und beim normalen Beugen bestimmt 25-30cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen juckt denn die Scheiße?

Entweder ihr beugt unter parallel, wenn ihr euch auf KDK-Wettkämpfe vorbereitet. Gewichtheber mal außen vor, I know u like it deep.

Oder ihr beugt wie ihr Lust habt, solange ihr eure Schenkel zum Wachsen bringt.

Diese ganze Vergleichsmachorumhurereiatgsonstpussygeschichte ist völlig Banane.

Überflüssig wie User Dauergeil im Gayclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

trotzdem sehr geil! ist das dann an der Uni Saarbrücken? Gibts da überhaupt eine Uni? :D

Okay 3 Dinge :D

1. Ob es in Saarbrücken ne Uni gibt? Wenn nicht, gäbe es mich heute nicht.

2. Ich wohne nicht im Saarland.

3. Uni Potsdam

Eure mathematische Fakultät macht mir Angst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuuuuki, finger weg vom Coffein.....

warum das hier nen unterschied macht? Es wurde nach VERGLEICHBARKEIT gefragt, und da ist das WICHTIG.

im Wunderkindstil - mal eines dein Videos hergenommen - Lege ich mal locker 25% mehr drauf. Joy hat in einem seiner Videos ebenfalls eine solche Technik. Oder willst du hier behaupten Highbar ATG und Lowbar parallel beugst du gleich?

ach ich vergas... highraps only for wuki!

Trolli: hock dich mal mit geradem Rücken aufrecht hin - das sollte deine Frage beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuuuuki, finger weg vom Coffein.....

warum das hier nen unterschied macht? Es wurde nach VERGLEICHBARKEIT gefragt, und da ist das WICHTIG.

im Wunderkindstil - mal eines dein Videos hergenommen - Lege ich mal locker 25% mehr drauf. Joy hat in einem seiner Videos ebenfalls eine solche Technik. Oder willst du hier behaupten Highbar ATG und Lowbar parallel beugst du gleich?

ach ich vergas... highraps only for wuki!

Trolli: hock dich mal mit geradem Rücken aufrecht hin - das sollte deine Frage beantworten!

Jo, komm ich nicht tiefer.

Hab halt lange Unterschenkelnwhutever.

Aber 25% mehr ist ne Ansage.

Glaube kaum, dass das so funktioniert...

Below parallel um eine Beindicke brechen (Knie mit Oberschenkloberseite an der Hüfte auf einer Höhe) und low bar. Ist schon tiefer als KDK und atg geht mit low bar fast nicht/nicht.

Wenn du halt anders beugen willst, mach', aber ist doch kein Wunder, wenn andere mehr bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze mit meinem Arsch nicht am Boden Trolli ;) ATG halt - und falls jemand tatsächlich lowbar so beugt - gehört ihm die Hantel weggenommen!

und ich heule, weil es mit 10kg mehr auf den Rippen 7,5kg mehr waren die ich bewegen konnte. Realativkraft passt - I know

Man ist sein Trainingsgewicht aber halt gewohnt.

Hier ging es um Vergleichbarkeit bei den Kraftwerten drum dieser Hinweis auf ATG

Highbar - parallel sind is noch immer um die 150kg 5rm

morgen weiß ich es genau!

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging es um Vergleichbarkeit bei den Kraftwerten drum dieser Hinweis auf ATG

Highbar - parallel sind is noch immer um die 150kg 5rm

morgen weiß ich es genau!

Krasser Unterschied. Ich hab mal vorsichtig nach meiner Krankheit 110kg highbar 5 mal gebeugt. Ging locker. LowBar 5x115kg ist bisschen schwieriger --> Also fast gleich.

Hab aber auch keine Ambitionen den Boden zu berühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister, mir isses aber scheißegal, ob du mehr und tiefer beugst als ich. So scheißegal, das kannste dir gar nicht vorstellen.

Mir ist auch jede Vergleichbarkeit scheißegal. Mir geht es um genau eine Sache: Maximale Reizsetzung in der Zielmuskulatur.

Und genau deswegen werde ich abgehen wie eine Rakete, sobald ich ins CBL gehe.

Ihr werdet es dann auf Genetik oder sonst irgendeinen Murks schieben.

Ich werde mit ausschließlich leichten Gewichten zwischen 20-25 RM gemäß meiner faserspezifisch optimierten Trauningsplanung handeln und damit eine maximale Hypertrophie erzeugen.

So einfach ist das. Und in dieser Zeit kannst du, könnt ihr, können die KDKler in meinem Gym und sonstwo ihre 200+ kg ATG-Beugerekorde aufstellen, wie ihr lustig seid.

Es wird mir immer noch scheißegal sein, wenngleich ich die dahinterstehende Arbeit mehr als nur respektiere, keine Frage.

Ich hebe nur Gewichte, weil dies der einzige Weg zum Bodybuilding ist. Ich würde Tischtennis spielen oder Seiltanzen, wenn davon die Muckis schneller wachsen könnten. That's it.

Und dennoch liebe ich jede einzelne Muskelkontraktion beim Training. Keine Gewichtrekorde, nur perfekte Kontraktionen, die alle paar Trainingseinheiten gegen minimal erhöhten Widerstand geführt werden.

Ich stehe in keiner Konkurrenz zu niemandem. Ich kämpfe für meine eigene Ästhetik, wenngleich ich.natürlich Vorbilder habe.

Wer das nicht kapiert, soll sich zum Teufel scheren. Ich kämpfe nicht gegen Windmühlen.

Koffein bringt mich übrigens dorthin, wo Alk wirkungslos bleibt: Back in action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass du nur für Aussehen trainierst?

Wenn es dich back in action bringt, warum bist du dann Freitagabends um 2:37 am PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Optik alleine. NEIN, warte: Mein Training hat auch einen starken Cardioeffekt dazu, der Ruhepuls kann davon ein Liedchen singen.

@2:53 Liegt daran, dass 2 Freunde zu Besuch waren, die ich seit Ewigkeiten nicht gesehen hab. Clubgame wurd auf morgen verschoben und das, mein lieber unstoppable, werde ich ausführlich dokumentieren, egal wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuki, Finger weg vom Koffein!

Lies mal in einer ruhigen Minute nochmal meine Posts. Ironie darfste dann behalten. ;)

@Trolli: damit bist du der einzige der das schafft, den ich kenne.

Ich mache das, weil ich Frontkniebeugen und Überkopfbeugen liebe.

Crossfit lässt grüßen ;)

Lowbar habe ich lang nicht gemocht, langsam werde ich aber warm damit.

Ich gehe ins Gym, lege dicke Scheiben auf die Stange und lasse den Tag hinter mir.

Nachdem mein Körper vom Eisen zittert, gebe ich ihm 20min bis er in einem Kraftausdauertest entgültig

zeigen darf, was er kann.

jeder hat sein Ziel bzw. sein Training für sich!

macht Spass...

was Spass macht, macht ma gern...

was ma gern macht, macht ma konstant...

Konstanz führt zum Erfolg!

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oder ihr beugt wie ihr Lust habt, solange ihr eure Schenkel zum Wachsen bringt.

Ist denk ich dennoch ne schlechte Idee mit viel Gewicht über parallel zu beugen, egal wie sehr es die Schenkel zum Wachsen bringt.

Exakt. Optik alleine. NEIN, warte: Mein Training hat auch einen starken Cardioeffekt dazu, der Ruhepuls kann davon ein Liedchen singen.

Hat das überhaupt irgendeine Aussagekraft, solange der nicht deutlich unter 50 liegt?

Lowbar habe ich lang nicht gemocht, langsam werde ich aber warm damit.

Versteh ich überhaupt nicht. Vermutlich bin ich einfach zu lauchig und brauch mehr Traps, aber high bar find ich absolut unangenehm und instabil. Die Auflagefläche ist irgendwie viel zu klein und schmal, da würd ich keine 80kg auflegen wollen, wohingegen bei low bar die Stange einfach bombenfest sitzt. Alleine deshalb wäre ATG bei mir schonmal 40kg niedriger, low bar krieg ich das nicht in einer Form hin, die ich meiner Wirbelsäule zumuten möchte. :D Mal davon abgesehen, dass low bar die zweifellos ;) überlegene Biomechanik besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Optik alleine. NEIN, warte: Mein Training hat auch einen starken Cardioeffekt dazu, der Ruhepuls kann davon ein Liedchen singen.

Hat das überhaupt irgendeine Aussagekraft, solange der nicht deutlich unter 50 liegt?

Ne. Macht auch sehr wenig aus. Krafttraining ist zwar teilweise schon mit Auswirkungen auf Cardio verbunden, weil du aber eben immer Spannung und Druck hast, ist das für die reelle Ausdauer bewiesenermaßen nicht so förderlich, wie viele erzählen. Nur weil dein Herz wummert wie blöd, heisst das nicht, dass du grad Cardiotraining gemacht hast. Kenneth Jay hat die Unterschiede sehr gut beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Herz wummert eben gerade nicht mehr wie verrückt. ;)

Ich trainiere, wenn ich Supersätze weglasse, zwischen 60-90 min bei einem konstanten Puls von 90-100. Während der Cluster kann ich natürlich nicht messen, dazwischen abe hatte ich schon mehrmals getestet.

Und was die Ausdauer angeht:

Ohne in die genaue Definition reinzurutschen, mir ging es um alltagsförderliche Ausdauer bei mittelschwren Tätigkeiten.

Hab einem Kumpel letztens beim Umzug geholfen, wir sind praktisch ohne Pausen exakt 1.5 h mit Möbelstücken und Taschen zur vierten Etage hoch- und runtergelaufen. Dabei war ich noch beim eignen Umzug im August nach einer halben Stunde völlig aus der Puste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was die Ausdauer angeht:

Ohne in die genaue Definition reinzurutschen, mir ging es um alltagsförderliche Ausdauer bei mittelschwren Tätigkeiten.

Hab einem Kumpel letztens beim Umzug geholfen, wir sind praktisch ohne Pausen exakt 1.5 h mit Möbelstücken und Taschen zur vierten Etage hoch- und runtergelaufen. Dabei war ich noch beim eignen Umzug im August nach einer halben Stunde völlig aus der Puste.

Ich geh da schon etwas mehr ins Detail. Aber ja, natürlich hat jegliche Belastung auch nen Übertrag irgendwo. Ich kanns auch nochmal genauer runterbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowbar habe ich lang nicht gemocht, langsam werde ich aber warm damit.

Versteh ich überhaupt nicht. Vermutlich bin ich einfach zu lauchig und brauch mehr Traps, aber high bar find ich absolut unangenehm und instabil. Die Auflagefläche ist irgendwie viel zu klein und schmal, da würd ich keine 80kg auflegen wollen, wohingegen bei low bar die Stange einfach bombenfest sitzt. Alleine deshalb wäre ATG bei mir schonmal 40kg niedriger, low bar krieg ich das nicht in einer Form hin, die ich meiner Wirbelsäule zumuten möchte. :D Mal davon abgesehen, dass low bar die zweifellos ;) überlegene Biomechanik besitzt.

Heute 6x142,5kg Lowbar - ohne die schweren Überkopf und Frontkniebeugen zuvor, wäre ev. mehr drin gewesen, egal.

Lowbar halte ich auch für DIE Squatvariante, nur habe ich bei 63cm Oberschenkelumfang und 87cm Bundweite/Tailie 83cm jetzt schon Probleme, für mich passende Hosen zu finden.

So, back to Topic --> PICS

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so böse und sage, man sollte den DL und das Squat von Joy mit Vorsicht geniessen.

1 RM gemacht habe ich 125 kg Bank 167,5 DL und 140 kg Squat. Aber alles schon bisschen her. Alle so, dass sie bei einem KDK durchgehen. Es sind ja Kraftwerte und nicht die idealen Übungsausführungen. Will man Kraftwerte vergleichen, sollte man imo auch das nehmen. Irgendnenm 2 RM oder 3RM Wert den man mal gemacht hat. Form nur so, dass es korrekt laut KDK ist. Versteh mich nicht falsch meine Werte sind mir egal, aber wenn man sich vergleicht ist so etwas viel besser als wenn man seine standardmäßige Hypertrophie Ausführung vergleicht. Weil da haben wir von Kadenz und ROM erst richtig gewaltige Unterschiede. Wer nicht mal 2 RM oder 3 RM macht, der hat halt keine Kraftwerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folglich überhaupt keine Kraftwerte.

Wenigstens hab ich mal ein paar meiner Klimmzüge zuhause aufgenommen und hier reingestellt, zumindest der Rücken hat also eine messbare Kraft. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.