Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da stell sich nurnoch die frage, ob du nach einem Jahr ss einen ähnlich geringen kfa aufweisen kannst, wie die Kollegen auf dem Bild .

Ja, kannst du. Weil du niemals ein Jahr Starting Strength machst. Wenn doch, hast du das programm nicht ordentlich gemacht. Und weiterhin ist es kein Muss, sich 10kg Fett anzufressen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stell sich nurnoch die frage, ob du nach einem Jahr ss einen ähnlich geringen kfa aufweisen kannst, wie die Kollegen auf dem Bild .

Ja, kannst du. Weil du niemals ein Jahr Starting Strength machst. Wenn doch, hast du das programm nicht ordentlich gemacht. Und weiterhin ist es kein Muss, sich 10kg Fett anzufressen.

Aber dann ises ja kein SS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann SS richtig betreiben indem man auf sein calorie intake achtet und den immer anpasst --> keine übermäßige Fettzunahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann SS richtig betreiben indem man auf sein calorie intake achtet und den immer anpasst --> keine übermäßige Fettzunahme.

Leider gibt es in den Köpfen vieler User hier nur Extremvarianten. Sei es der Bulk mit > 5000 kcal am Tag, oder die anschließende PSMF mit Kohldampfschieben. Dass der ein oder andere vielleicht lieber einen gemäßigteren Ansatz auf Kosten der Geschwindigkeit wählt ist unvorstellbar. Finde ich persönlich extrem schade.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann ises ja kein SS...

Das ist Faxenkram. Rip trainiert Powerlifter und Footballer. Da ist die Masse entscheidend und dementsprechend fällt seine Esstrategie aus. Wenn du seinen Quotes folgst, wirst du auch sehen, dass er vor allem empfiehlt, massiv zu essen. Er empfiehlt dir aber nicht, fett zu werden.

Wenn du den Diskussionen von früher folgst, wirst du sehen, dass empfohlen wurde, grundsätzlich etwas mehr zu essen, dann hart zu trainieren, bis man nicht mehr weiterkommt. Kommt man nicht mehr weiter, etwas mehr essen, sehen ob es einen Effekt hat. Geht es weiter, isst man ab jetzt mehr. Bis man wieder an eine Grenze kommt. Irgendwann muss man halt auch mal deloaden. Und wenn man deloaded, macht es oft Sinn, auch seine KCal ein wenig zu deloaden.

Starting Strength ist per se lineare Progression in Langhantelübungen bei einer Ernährung, die dieser Progression nicht im Weg steht. Wenn man Optimierung der Gains betreibt, wird man zwangsläufig fetter, ja. Wenn man das ganze intelligent angeht und nicht vom ersten Tag an 7000kcal in sich reinschraubt, kommt man damit sehr weit.

Entscheidend ist die Frage, ob deine momentane Ernährung die Progression erlaubt. Tut sie das nicht mehr, erhöht man leicht. Tut sie das, kann man sogar schauen, ob man weniger isst. GOMAD ist eine einfache Variante, viele Kcal zu sich zu nehmen samt enormen Mengen an Wachstumshormonen (In den USA) und enormer Insulinausschüttung. Und die ist auch vor allem für junge, dürre Kerle gedacht, die in ihrem Leben keine 3 Bigmacs zum Abendessen verdrückt kriegen.

Entscheidend bei der ganzen Nummer ist, dass du permanent stärker wirst. Deine Gewichte auf der Hantel müssen bei sauberer Form linear von Workout zu Workout steigen. Zur Not in 0,5 oder 1kg Schritten mit Magneten. Das ist entscheidend. Und nur dafür ist die Essensmenge da.

Ich meine, das ist glaube ich nicht so schwer zu verstehen, oder? Du isst, damit die Gewichte schwerer werden, damit du die Progression einhältst. Hältst du die Progression ein, gibt es keinen Grund, mehr zu essen und fett zu werden. Hältst du sie nicht ein, ist Technikcheck angesagt, Kcal Check und Proteincheck angesagt und dann vielleicht nen Deload.

Wenn eine Pfeife sich sagt "Hey geil, SS, trainieren und fressen." und dann nach seinem ersten Workout mit einer leeren Langhantel sich 2 Steakhouse Burger, nen Liter Kakao und nen halbes Kilo Fritten als Postworkout Nutrition ballert, ist das einfach dumm.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das so gemacht wie Shao es schreibt.

Von 56kg auf 72kg in 4 Monaten.

Ernährung waren am Ende auch an die 4 Liter Milch + viel Fleisch und Carbs.

Kfa hat sich minimal erhöht.

Danach hatte ich nicht mehr die Eier mich zu steigern.

Finde ich heute schade und dumm weil es mich viel zeit gekostet hat, aber ich wusste es nicht besser.

Ich hätte mich damals auch schon auf mein aktuelles Gewicht hoch fressen können, da hätte der Kfa sich dann vielleicht noch ein bisschen mehr erhöht. Fett wäre ich so glaube ich aber auch nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich heute schade und dumm weil es mich viel zeit gekostet hat, aber ich wusste es nicht besser.

Ich hätte mich damals auch schon auf mein aktuelles Gewicht hoch fressen können, da hätte der Kfa sich dann vielleicht noch ein bisschen mehr erhöht. Fett wäre ich so glaube ich aber auch nicht geworden.

In 4 Monaten 16 Kg zugenommen? Gibt das keine Dehnungsstreifen? :>>

Wie is denn da dein KFA kaum hochgegangen, sind doch keine 10 kg Muskeln zugekommen ay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 4 Monaten 16 Kg zugenommen? Gibt das keine Dehnungsstreifen? :>>

Wie is denn da dein KFA kaum hochgegangen, sind doch keine 10 kg Muskeln zugekommen ay?

Mit Dehnungsstreifen hatte ich keine Probleme. Mein Trainingspartner hatte da mehr Probleme.

Was soll es den sonst gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 kg Muskeln in 4 Monaten klingt für mich völlig utopisch, aber wie gesagt, ich bin nich so drin in dem Gebiet, aber neugierig. Dein Log zu durchwühlen hab ich grade keine Lust :D Hast du Vorher / Nachherpics? Warst du wirklich Anfänger, als du mit SS angefangen hast?

Das macht mich neugierig weil es natürlich toll klingt für mich als Starter :D 10 Kg hatte ich im Hinterkopf bräuchte man 1 bis 2 Jahre, wobei mir klar is dass die ersten Kilo leicht von der Hand gehen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab so minimale unter den Achseln, kann aber auch von zu kleinen Sachen kommen, die nicht mehr in die Proportionen passen. Ganz normale Heilsalbe schwächt das aber ganz gut ab. Hab auch so in dem Rahmen von Heimdallr zugenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst in 4 Monaten keine 10 kg Muskeln aufbauen

Masse =/= Muskeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du rechnen Pat? Masse =/= Muskeln, davon ging Heimdallr schon aus.

Und woher kommt deine Pauschalaussage?

Dürfte afaik drin sein, gerade wenn man unter dem Normalmass an Muskeln ist, was Heimdallr definitiv war.

Er ht also z.T. Nur die Muskeln aufgebaut, die ein Normalgewichtiger ohnehin schon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du rechnen Pat? Masse =/= Muskeln, davon ging Heimdallr schon aus.

Und woher kommt deine Pauschalaussage?

Dürfte afaik drin sein, gerade wenn man unter dem Normalmass an Muskeln ist, was Heimdallr definitiv war.

Er ht also z.T. Nur die Muskeln aufgebaut, die ein Normalgewichtiger ohnehin schon hat.

Jep genau so ist es. Ich hab eine ähnliche Geschichte zu erzählen. Bei mir waren es von 63-65 kg auf 82-84 kg. Start 18.01. Ende 06.04. Das war viel zu früh und ohne deloads etc. war aber noch viel zu unerfahren und wollte eher in Richtung BB gehen, also bin ich auf PITT umgestiegen und mich Anfang Juni dann verletzt und danach einfach kein Bock mehr gehabt zu trainieren.

Ach ja und KFA ist in der Zeit nur um 0,5-0,8% gestiegen, laut Futurex Meßgerät im Studio. Allerdings hatte ich die Kfa Messung am 22.05. gemacht. PITT hatte bei mir den Effekt, dass ich einiges an fett verloren habe und gleichzeitig ein wenig Muskeln aufgebaut. Gewicht blieb jedenfalls gleich, aber das Spiegelbild wurde deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masse =/= Muskeln

Und dennoch schaffen es einige. Mit Kaliper und DEXA Messungen...

10 kg Muskeln in 4 Monaten klingt für mich völlig utopisch, aber wie gesagt, ich bin nich so drin in dem Gebiet, aber neugierig. Dein Log zu durchwühlen hab ich grade keine Lust :D Hast du Vorher / Nachherpics? Warst du wirklich Anfänger, als du mit SS angefangen hast?

Das macht mich neugierig weil es natürlich toll klingt für mich als Starter :D 10 Kg hatte ich im Hinterkopf bräuchte man 1 bis 2 Jahre, wobei mir klar is dass die ersten Kilo leicht von der Hand gehen sollen.

Wichtig zu sagen ist denke ich, dass er auch schon, als er von mir Training hatte, bereits eine sehr gut Einarbeitung in die Technik gezeigt hat und aus meiner Einschätzung fast 1:1 an das Programm gehalten hat.

Abgesehen von minimalen Verbesserungen hat er sich durch das Programm gekämpft.

Unter den typischen Messungen findest du 10kg im ersten Jahr. Als Problematik an den Studien zu dem Thema habe ich bisher immer gesehen, dass fast alle Entwicklungsprogramme, die wissenschaftlich untersucht wurden, keinen Fokus auf Kcal Kontrolle und/oder lineare Progression gelegt haben.

Typischerweise haben Trainierende in Studien, auch teilweise 6 Monats Studien, ein Programm durchgezogen, bei denen sie einen Test gemacht haben, dieses Gewicht X mal bewegt haben und das Gewicht kaum gewechselt. Dann wurde der Kraftzuwachs und Muskelzuwachs nach X Monaten berechnet.

Ein andere Art von Studie ist die, bei der ständig konzentrisches Muskelversagen erzeugt wurde, weil dies einer der wenigen klaren Marker für Intensität ist, den wir haben. Diese Belastung verhindert aber ständige PRs, weil sie eine entsprechende Erholung erfordert, die keine 3 PRs pro Woche hat.

D.h. ein linear progressives Programm wurde in keiner mir bekannten Studie auf Herz und Nieren geprüft. Schon gar nicht mit Überprüfung der genutzten Kcal Mengen.

Das führt wiederum dazu, dass Case Studies das Beste sind, was wir dazu haben. Und da gibt es durchaus nicht wenige, die genau das geschafft haben. Gleichermaßen gibt es aber auch nur wenige, die das Programm knallhart über 4-6 Monate durchziehen mit Deloads und co., weil es psychisch unglaublich belastend und anstrengend ist. Selbst ich habe es abgebrochen deswegen, obwohl ich die Benefits hatte.

Masse =/= Muskeln

Wie gesagt, es geht. Die Frage dabei ist noch, ob du unterscheidest zwischen lean mass vs. fat mass. Oder ob du direkt auch noch die entsprechende Wassereinlagerung und Energieeinlagerung im Muskel auch noch rausrechnen wolltest.

Das macht noch einen Unterschied, ob du Trockenmuskulatur oder Lean Mass als Indikator nimmst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@bubka: du weißt schon,dass dir komplette Asthetikcrew voll auf juice ist?

kommt mal klar jungs, natural ist die Form der Hollisterboys schon ein hart zu erarbeitendes Ziel.

nein, ich hatte bisher dran geglaubt, dass die alle, genau wie Zyzz, nur grünen Tee supplementiert haben :fool:

weiss nicht ob man da so hart für arbeiten muss.

guck dir leute auf andro an, da sind paar genetikklucker dabei, die trainieren teilweise 3 Jahre und sehen tausend mal besser aus und gehen eher in die Richtung der AC. (Steveh, LK, Jonny, hawu etc.).

sind also schon längst über dieses level rüber.

Grundsätzlich klar, paar Hollister Models haben schon einen relativ erstrebenswerten Body, aber auf dem Bild, welches Joy gezeigt hat, sehe ich folgendes:

Keine wirklich trainierten Arme, 38 cm Umfang maximal.

Schultern nicht wirklich rund, meiner Meinung nicht so ausgeprägt. Beispiel?

http://resources1.ne...221701-zyzz.jpg

Beine kann man nichts sagen, sieht man in so Shorts sowieso relativ schlecht, Waden darf man von so ner Perspektive auch nicht einfach bewerten. Aber Experte Joy meinte ja sowieso, dass Beine grundsätzlich vernachlässigt werden.

Brust relativ große Lücke. Zum einen sicher Genetikk, aber je mehr trainiert, desto kleiner wird diese Lücke afaik. Bis auf den vierten von rechts(vielleicht!) auch keiner ne wirklich große Brust.

Guter KFA bei allen. Ja, ist relativ schwer zu erreichen, oder auch nicht.(Genetikklucker) Wk meinte glaub schon "sicker Bauchbereich > ziehen sich wahrscheinlich iwelche 6-pack Routinen auf Utube rein.

Was man auf dem Bild natürlich beachten muss, dass es Tageslicht ist, sie vielleicht nicht auf Pump sind, beziehungsweise nicht flexen -> macht auch bei Schultern zB sehr viel aus.

Soll jetzt kein Hatism Post sein, sonst wird man ja sowieso wieder nur als Neider/wasauchimmer abgestempelt, aber es hier so darzustellen, als würde man nach JAHRELANGEM Training nicht mehr erreichen, halte ich für unüberlegt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Dehnungsstreifen hatte ich keine Probleme. Mein Trainingspartner hatte da mehr Probleme.

Ich hab das so interpretiert, dass er davon ausgeht, 10 kg Muskeln zugenommen zu haben, also wirklich 10 kg fettarme Muskelmasse, was mir seltsam erschien.

Aber ich hab nicht beachtet dass er davor, ich lehn mich mal aus dem Fenster, untergewichtig war. (laut Log: 183 cm, unter 60kg...krass...)

Mir erschien es einfach nicht machbar in einem so kurzem Zeitraum soviel Muskelmasse zuzunehmen, wenn man normal gebaut ist.

Aber Shao bringt mal wieder Licht in die ganze Sache :D

Jep genau so ist es. Ich hab eine ähnliche Geschichte zu erzählen. Bei mir waren es von 63-65 kg auf 82-84 kg. Start 18.01. Ende 06.04. Das war viel zu früh und ohne deloads etc. war aber noch viel zu unerfahren und wollte eher in Richtung BB gehen, also bin ich auf PITT umgestiegen und mich Anfang Juni dann verletzt und danach einfach kein Bock mehr gehabt zu trainieren.

Ach ja und KFA ist in der Zeit nur um 0,5-0,8% gestiegen, laut Futurex Meßgerät im Studio. Allerdings hatte ich die Kfa Messung am 22.05. gemacht. PITT hatte bei mir den Effekt, dass ich einiges an fett verloren habe und gleichzeitig ein wenig Muskeln aufgebaut. Gewicht blieb jedenfalls gleich, aber das Spiegelbild wurde deutlich besser.

Same here

von 78 auf 92 in 3 Monaten, Caliper ergab danach 13,5% Kfa, also ca. 1% mehr als davor.

MfG

bearbeitet von Alpha-Pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das so interpretiert, dass er davon ausgeht, 10 kg Muskeln zugenommen zu haben, also wirklich 10 kg fettarme Muskelmasse, was mir seltsam erschien.

Aber ich hab nicht beachtet dass er davor, ich lehn mich mal aus dem Fenster, untergewichtig war. (laut Log: 183 cm, unter 60kg...krass...)

Mir erschien es einfach nicht machbar in einem so kurzem Zeitraum soviel Muskelmasse zuzunehmen, wenn man normal gebaut ist.

Ich behaupte einfach mal es waren über 10kg.

:D

Du musst dir ja überlegen das ich auch nach der Zunahme von ca 16kg noch an der Grenze zum Untergewicht stand.

Die Behauptungen von Rippetoe sind für mich einfach korrekt.

Er kann ja auch nichts dafür wenn irgendwelche Speckies seine Empfehlung nur halb lesen und sich dann 6000kcal reinhauen, um dann zu sagen man sieht am Ende wie ein Mastschwein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bubka: du weißt schon,dass dir komplette Asthetikcrew voll auf juice ist?

kommt mal klar jungs, natural ist die Form der Hollisterboys schon ein hart zu erarbeitendes Ziel.

nein, ich hatte bisher dran geglaubt, dass die alle, genau wie Zyzz, nur grünen Tee supplementiert haben :fool:

weiss nicht ob man da so hart für arbeiten muss.

guck dir leute auf andro an, da sind paar genetikklucker dabei, die trainieren teilweise 3 Jahre und sehen tausend mal besser aus und gehen eher in die Richtung der AC. (Steveh, LK, Jonny, hawu etc.).

sind also schon längst über dieses level rüber.

Grundsätzlich klar, paar Hollister Models haben schon einen relativ erstrebenswerten Body, aber auf dem Bild, welches Joy gezeigt hat, sehe ich folgendes:

Keine wirklich trainierten Arme, 38 cm Umfang maximal.

Schultern nicht wirklich rund, meiner Meinung nicht so ausgeprägt. Beispiel?

http://resources1.ne...221701-zyzz.jpg

Beine kann man nichts sagen, sieht man in so Shorts sowieso relativ schlecht, Waden darf man von so ner Perspektive auch nicht einfach bewerten. Aber Experte Joy meinte ja sowieso, dass Beine grundsätzlich vernachlässigt werden.

Brust relativ große Lücke. Zum einen sicher Genetikk, aber je mehr trainiert, desto kleiner wird diese Lücke afaik. Bis auf den vierten von rechts(vielleicht!) auch keiner ne wirklich große Brust.

Guter KFA bei allen. Ja, ist relativ schwer zu erreichen, oder auch nicht.(Genetikklucker) Wk meinte glaub schon "sicker Bauchbereich > ziehen sich wahrscheinlich iwelche 6-pack Routinen auf Utube rein.

Was man auf dem Bild natürlich beachten muss, dass es Tageslicht ist, sie vielleicht nicht auf Pump sind, beziehungsweise nicht flexen -> macht auch bei Schultern zB sehr viel aus.

Soll jetzt kein Hatism Post sein, sonst wird man ja sowieso wieder nur als Neider/wasauchimmer abgestempelt, aber es hier so darzustellen, als würde man nach JAHRELANGEM Training nicht mehr erreichen, halte ich für unüberlegt.

#getonmylevel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bubka: zeig mir 3 Mann auf andro die natural sind und in 3Jahren die Form von Chestbrah getoppt haben!

Alon Gabbay? - 8Jahre training und da streitet man sich noch um den natural status.

Hohe Muskelmasse und niedriger Körperfett sind ein ewiger Kampf und harte Disziplin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

#getonmylevel

:rofl:

Sry "brah", hab nur paint ;-)

@Bubka: zeig mir 3 Mann auf andro die natural sind und in 3Jahren die Form von Chestbrah getoppt haben!

Alon Gabbay? - 8Jahre training und da streitet man sich noch um den natural status.

Hohe Muskelmasse und niedriger Körperfett sind ein ewiger Kampf und harte Disziplin.

Ich meine nicht die Form von Chestbrah getoppt.

Ich spreche davon, dass sie die Form der Hollister Fags innerhalb von 3 Jahren oder weniger getoppt haben, teilweise um einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was im Endeffekt überhaupt keine Rolle spielt.

Scheißt auf genetic lottery.

Play your cards and play them well

Your haterz gonna rot in hell

So isses nunmal. Jay Cutler hätte auch ohne Stoff jeden Naturalwettkämpfer nach 2 Jahren Training weggefegt. Oder mal Bilder von Lee Priest mit 13(!!!) gesehen?

Bitteschön:

b1254-leepriest_13.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nickname1

Heißt der Threadtitel nicht "show me your pics!"

Wunderkind, ist nicht böse gemeint, aber wir sind hier nicht das Team Andro Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt.. deswegen poste ich mal wieder ein Foto von mir:

iuuq_NV_004_SL_cq_SL_cmphtqpu_SL_dpn0_SK_sEOzReEYjc90TLCPn7_KP_O_NK_wJ0BBBBBBBBDtV0CVnJ2dpQScZ0t5110Kjn%263CDpsepwb%263C_SK_19_SL_kqh.jpg

... u know?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Rückenbild von mir.

Körpergröße: 1,86m

Körpergewicht: 85 kg

KFA: 13-15% (geschätzt)

Kraftwerte: Kreuzheben 5*170kg, 14 Klimmzüge im Untergriff

8fxuhl3t.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden