Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit den richtigen Makros kannst du immer aufbauen( bis zu einem bestimmten Level). Aber dass du weniger Fett zu nimmst, weil du komplexe Carbs ist, ist Schwachsinn, das hab ich aber auch geglaubt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange man keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr isst und ein nahrhaftes ausgewogenes Frühstück zu sich nimmt ist alles in Butter.

Wie sagt man so schön?

Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange man keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr isst und ein nahrhaftes ausgewogenes Frühstück zu sich nimmt ist alles in Butter.

Wie sagt man so schön?

Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler.

Ich find das passt so richtig gut damit zusammen, dass man vor dem Training nur KH und nach dem Training nur Proteine essen soll. Wenn man um 18 Uhr trainiert, hat man so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 10kg bei Einigen kaufe ich dir ab ,dann läuft aber auch alles extrem gut, aber 18 in einem Jahr? Mit viel wassereinlagerungen ok , ist aber keine Muskelmasse, ich will dich hier nich kritisieren oder deine Glaubwürdigkeit anzweifeln aber bei 18kg bei gleichem kfa bin ich doch sehr skeptisch.

Wer hat von gleichem KFA geredet? Wir reden hier von ca. 20kg Gewichtszunahme in den ersten 4 Monaten mit 30kg insgesamt. Vergleichbar mit dem Aufbau, den Lee Priest mit Anfängern veranstalten würde, vermute ich.

Doch genau davon rede ich die ganze zeit, genau wie shao von fett freier masse redet...

Jau. Muskulatur ist das einzige, was du an FFM zulegen kannst. Wassereinlagerungen rechnet dir ein Bodpod gar net aus. Oder macht dein Körper auf einmal einen auf "Scheisse, Muskel ist alle, mach ma Knochen!"

Ne macht er nicht. Wassereinlagerungen sind zudem abhängig davon, wieviel Glycogen du speichern kannst. Da das auf ca 4,5g pro kg Muskel beschränkt ist, sind bei 18kg Muskulatur ganze 243 weitere Gramm Wasser in Storage möglich. Bei allem anderen dürfest du wohl Wasser in den Beinen kriegen ;)

Geht auch net darum, dir hier eins reinzuwürgen, sondern schon aufzuzeigen, dass die Grenzen, die mal gesetzt wurden und die optimalen normalen Strategien, alle inzwischen etwas überholt sind. Aber no worries, in ca. 10-15 Jahren sitzen wir auch da und freuen uns, dass jemand Intermittent Fasting und PWO so untersucht hat, dass eine Menge überholt sein wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 10kg bei Einigen kaufe ich dir ab ,dann läuft aber auch alles extrem gut, aber 18 in einem Jahr? Mit viel wassereinlagerungen ok , ist aber keine Muskelmasse, ich will dich hier nich kritisieren oder deine Glaubwürdigkeit anzweifeln aber bei 18kg bei gleichem kfa bin ich doch sehr skeptisch.

Wer hat von gleichem KFA geredet? Wir reden hier von ca. 20kg Gewichtszunahme in den ersten 4 Monaten mit 30kg insgesamt. Vergleichbar mit dem Aufbau, den Lee Priest mit Anfängern veranstalten würde, vermute ich.

Doch genau davon rede ich die ganze zeit, genau wie shao von fett freier masse redet...

Jau. Muskulatur ist das einzige, was du an FFM zulegen kannst. Wassereinlagerungen rechnet dir ein Bodpod gar net aus. Oder macht dein Körper auf einmal einen auf "Scheisse, Muskel ist alle, mach ma Knochen!"

Ne macht er nicht. Wassereinlagerungen sind zudem abhängig davon, wieviel Glycogen du speichern kannst. Da das auf ca 4,5g pro kg Muskel beschränkt ist, sind bei 18kg Muskulatur ganze 243 weitere Gramm Wasser in Storage möglich. Bei allem anderen dürfest du wohl Wasser in den Beinen kriegen ;)

Geht auch net darum, dir hier eins reinzuwürgen, sondern schon aufzuzeigen, dass die Grenzen, die mal gesetzt wurden und die optimalen normalen Strategien, alle inzwischen etwas überholt sind. Aber no worries, in ca. 10-15 Jahren sitzen wir auch da und freuen uns, dass jemand Intermittent Fasting und PWO so untersucht hat, dass eine Menge überholt sein wird.

Nope, das stimmt so nicht. FFM ist im 2 Kompartment Modell bei der Messung deiner Körperzusammensetzung einfach nur "nicht-Fettmasse". Bindegewebe und Knochen sind z.b. durchaus FFM. Und die nimmst du auch zu beim Krafttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, wenn du deinen KFA bei zunehmendem Gewicht hälst, was hier auch mal bezweifelt werden darf, dann baust du auch fett auf --> KörperfettANTEIL.

Abgesehen davon reissen Shaos Trainierende auch mehr als 140kg heben nach >2 Jahren. Da bin ich Ende nächsten Monats spätestens - nach 5 Monaten Training dann. Ohne spezielle Shao-Anleitung, ohne clean, lean oder cbl oder whutever. Einfach IIFYM. Beste für Anfänger.

FFM ist unabhängig vom KFA sofern nicht zusammen betrachtet. Wasser ist bei 18 vs 6 kg irrelevant, wird sowieso zumeist ausgeklammert.

Was hast du eigentlich gegens Bulken oder auch dirty Bulken?

@Joy: was bringt paleo bei niedrigen kf-anteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trollhead seit wann bist du so stark?? Du wolltest doch erst intermediate level erreichen..?

Angeblich soll paleo bei niedrigem kfa besser funktionieren. Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. ;) Bin mit bei bisherigen Methoden immer an ein Plateu gestoßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trollhead seit wann bist du so stark?? Du wolltest doch erst intermediate level

160 heben ist für mich intermediate, 2faches BW, wobei ich bis dahin ca. 90 wiegen könnte. Scheiss drauf.

Im Moment sinds 125kg nach FE. Knapp 140 nach strstd. Aber FE ist schon eher Massstab ;)

Ich bin so stark seit es 1RM-Rechner gibt und seit ich noch progressiv steigern kann.

Kreuzheben 2,5kg pro Workout. Selbst bei weniger reicht es.

Hab ja noch 1,5 Monate für die 15kg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon reissen Shaos Trainierende auch mehr als 140kg heben nach >2 Jahren. Da bin ich Ende nächsten Monats spätestens - nach 5 Monaten Training dann. Ohne spezielle Shao-Anleitung, ohne clean, lean oder cbl oder whutever. Einfach IIFYM. Beste für Anfänger.

Sorry, mein Fehler die Angaben sind nich meine 1RM, das ist das Gewicht womit ich meine 8wdh mache. 1RM versuche macg ich schon länger nicht mehr.

Ich hab nichts gegen das "dirty" bulken, ich machs einfach nur nich , weils mir nich explizit nur um die Kraft geht , sondern darum das ganze Jahr über relativ lean auszusehen und das nich nur im Sommer. Im Winter ok geht der kfa vllt mal 2-3% hoch aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, mein Fehler die Angaben sind nich meine 1RM, das ist das Gewicht womit ich meine 8wdh mache. 1RM versuche macg ich schon länger nicht mehr.

Ich hab nichts gegen das "dirty" bulken, ich machs einfach nur nich , weils mir nich explizit nur um die Kraft geht , sondern darum das ganze Jahr über relativ lean auszusehen und das nich nur im Sommer. Im Winter ok geht der kfa vllt mal 2-3% hoch aber das wars dann auch schon.

Das hat immer noch nichts mit dirty bulken zu tun. Aber kannst es auch gern noch 20mal neu formulieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub er definiert "dirty" als höheren Überschuss. Ist natürlich falsch.

eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub er definiert "dirty" als höheren Überschuss. Ist natürlich falsch.

eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dirty = vermeintlich ungesund (also sofern wir es wissen ungesund)

clean = gesund

lean = ohne großartige Fettzunahme

dat dere dreamers peace of bulk = disregard fat, acquire strength/mass

2 Kategorien: Gesundheit und Überschuss.

Eigentlich müssen wir jetzt nicht mehr weiter diskutieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesund ist aber nicht gleich Pute und Reis 6x am Tag, ist dank CBL und v.a. Kaiserludi mittlerweile aber auch hier angekommen. :spiteful:

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bulke ich dirty in Barcelona! :D

Als ich damals Starting Strength gemacht habe, hat mir ein Pizza Laden gesagt, ich dürfte jetzt aufhören und beim Sushi Laden saßen sie alle um mich rum und haben gelacht. Den Rekord halte ich jetzt noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden