Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
2-3 Jahre :D

Ernsthaft, schaut euch den KFA an (Adern an der Schulter) und die Muskelmasse. Ein bisschen mehr als 2-3 Jahre ;)

Joa, seh ich genau so. Hier wird immer etwas stark übertrieben mit "Effektive Methoden, dauert dann nur 2 Jahre, bla bla!", aber faktisch sieht hier ja doch fast keiner so aus und die, die so aussehen, haben länger gebraucht. In der Realität wird das doch eher 4-5 dauern, das ist durchaus realistisch jetzt.

Klar ist aber, dass es immer Ausnahmen gibt, wo es schneller geht, will ich auch gar nicht bestreiten. Dafür muss man sich aber komplett dem Bodybuilding verschreiben, sich praktisch keine Entbehrungen gönnen, schon ausgewachsen genug sein, bereits vom Körperfett auf optimalem Level, genetisch nicht irgendwie noch benachteiligt von den Vorraussetzungen her etc pp. Ich glaube Cranx hat sich auch relativ schnell ganz gut gemacht, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie er zur Zeit konkret aussieht.

Das da auf dem Foto ist für viele sicherlich das Optimum (soweit man es erkennt - Schätzung also) und dafür braucht man halt einfach mehr, als 2-3 Jahre, um sein Optimum zu kriegen. Da sollte man realistisch bleiben, statt es sich schönzureden.

Wie dem auch sei, Respekt für die Leistung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt sein Ziel ist, viele Faustschläge in 1-2 sec machen zu können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt sein Ziel ist, viele Faustschläge in 1-2 sec machen zu können....

Hab mich auch gerade gefragt, was das damit so zu tun hat ...

Wahrscheinlich schafft er so viele, wie jeder andere auch, der das nicht trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich schafft er so viele, wie jeder andere auch, der das nicht trainiert.

Nein eben nicht und ,falls ihr euch dadurch irgendwie beleidigt fühlt..pech gehabt.

Also die BB´ler die so aussehen (die ich kenne) sind extrems ungelenkig und haben auch sehr langsame Schläge drauf.

Ich will aber sehr viel Muskelmasse antrainieren (auch wenn es 5 Jahre dauert) und daher wollte ich Wissen ob es suboptimal ist so viele "Muskeln" zu haben ,wenn man zusätzlich noch ein Fighter ist.

ps:wäre durch die Antwort auf meine Frage beantwortet gewesen!

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Ja, weil die meisten BBler soetwas halt nicht trainieren.

Wenn du neben dem reinen Krafttraining noch Joint Mobility zB und Schlagtraining machst kannst du sicherlich beides haben, auch wenn es länger dauert..Shao? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein eben nicht und ,falls ihr euch dadurch irgendwie beleidigt fühlt..pech gehabt.

Also die BB´ler die so aussehen (die ich kenne) sind extrems ungelenkig und haben auch sehr langsame Schläge drauf.

Ich will aber sehr viel Muskelmasse antrainieren (auch wenn es 5 Jahre dauert) und daher wollte ich Wissen ob es suboptimal ist so viele "Muskeln" zu haben ,wenn man zusätzlich noch ein Fighter ist.

mike-tyson-and-frank-bruno-posters.jpg

man wie ungelenkig die sein müssen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so viel Muskelmasse ist nicht hinderlich. Wenn er Schläge nicht trainiert, kann er auch nicht schlagen wie ein Mensch, der das trainiert.

Ich versteh die Intention deiner Aussage auch überhaupt nicht, denn sein Bild war nicht die Antwort auf einen deiner Posts.

Du trainierst Schläge und kannst schneller schlagen als ein Nichttrainierender - Gratulation.

Du dehnst dich und bist dehnbarer als ein Sich-nicht-Dehnender - nochmals Gratulation!

Wobei wir nicht mal wissen, ob er Schläge trainiert oder sich dehnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, weil die meisten BBler soetwas halt nicht trainieren.

Wenn du neben dem reinen Krafttraining noch Joint Mobility zB und Schlagtraining machst kannst du sicherlich beides haben, auch wenn es länger dauert..Shao? :D

Richtig.

Allerdings heisst das, intelligent zu trainieren, da hörts bei vielen halt schon auf :D

Übrigens ist es ziemlich klatsche, wieviele Schläge einer pro Sekunde macht... Geschwindigkeit ist nur EIN Faktor.

Zum Thema Schlaghärte/Schlaggeschwindigkeit :

http://www.kungfuscience.org/access_10_calculations.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wie schon gesagt, die trainieren eben keine Schläge und dehnen nicht. Sind also genau so wie andere, die das nicht trainieren, die sind auch alle ungelenkig und lahm.

Wenn man schnell schlagen will, muss man einfach schnell schlagen üben, das ist alles. Wie Shao schon sagt, alles eine Frage des Trainings.

Und das mit der Beweglichkeit: Es gibt auch solche Posings, wo die Bodybuilder Spagat etc können müssen, das finde ich nur gerade nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ihr habt da wohl kein Auge für. Ich will ihn auch nicht schlecht machen. Ihr habt recht, man kann natural sehr viel erreichen mit genug Disziplin und Leidenschaft, aber das nicht. Sowas erreicht man mit den genannten Sachen und den Zusatzvitaminen. Und das schaffen nicht viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal ob natural (was ich glaube) oder mit Hilfmittel. Da Du das so schön durchs gucken feststellen kannst, denke ich, dass einer Karriere bei den Dopingkontrollen genau das Richtige für Dich ist.

Die Fotos dienen für uns als Motivation und für die Poster als Ego-Petting.

bearbeitet von Gevf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 Bankdrücken ( 85kg )

Hmm ich unterschätze meine Kraftleistung scheinbar doch ganz gerne.

Du bist fast 2m, wiegst fast 100kg siehst so aus wie auf dem Foto da und das ist deine BD-Leistung?

Ich bin 1,65m groß wiege nicht ganz 65kg und das da ist mein Gewicht für etwa 12Wiederholungen momentan. Ich bin jetzt etwas aus dem Training, zu Topzeiten hab ich 4x die 102,5kg gedrückt. Hoffe das motiviert dich Riese ;P

Naja Schwanzvergleich beiseite, auf die Körpergröße wirkt das natürlich super. Ist für die Trainingszeit auch gerade bei den Proportionen sehr gut. Werd ich leider nie erreichen diese Größe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Gelegenheit poste ich Bilder von mir wie ich nach 2-3 Jahre Training ausgesehen habe und ich habe wahrlich keine schlechten Gene. An das da oben konnt das lange nicht ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Naja ihr habt da wohl kein Auge für. Ich will ihn auch nicht schlecht machen. Ihr habt recht, man kann natural sehr viel erreichen mit genug Disziplin und Leidenschaft, aber das nicht. Sowas erreicht man mit den genannten Sachen und den Zusatzvitaminen. Und das schaffen nicht viele.

Ach, komm. Du hättest mal meinen Vater sehen müssen, der hat nie was genommen und sah noch VIEL schlimmer aus. Der hat aber echt jeden Tag 2 Stunden da in der Bude gesessen und hat wirklich konstant gefressen und Milch gesoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet ihr sagen, wenn er in nem anderen Forum das zugegeben hat.

Das hat aber nichts mit der Leistung zu tun, ich weiss ganz genau wieviel Arbeit da drin steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 Bankdrücken ( 85kg )

Du bist fast 2m, wiegst fast 100kg siehst so aus wie auf dem Foto da und das ist deine BD-Leistung?

Ich bin 1,65m groß wiege nicht ganz 65kg und das da ist mein Gewicht für etwa 12Wiederholungen momentan. Ich bin jetzt etwas aus dem Training, zu Topzeiten hab ich 4x die 102,5kg gedrückt. Hoffe das motiviert dich Riese ;P

Naja Schwanzvergleich beiseite, auf die Körpergröße wirkt das natürlich super. Ist für die Trainingszeit auch gerade bei den Proportionen sehr gut. Werd ich leider nie erreichen diese Größe ;)

Mhmm also ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich kenne nur 2 Leute die bei unserem (kleinen) Studio mehr drücken und die sind noch wesentlich kleiner und breiter als ich und wiegen um die 100KG. Saubere langsame Wiederholungen: Höchstens eine Handbreite Luft darf noch zur Brust sein. Aber ich habe noch nie jemanden mit 65 KG so etwas drücken sehen, obwohl ich auch ehrlich gesagt nicht weiss wie so 65 KG auf 1,65 verteilt aussehen ;-)

Seit dem ich ohne Partner trainiere , nutze ich auch nur noch die Kurzhanteln , und da nehme ich die 37,5er 3x10 an einem Durchschnittstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 Bankdrücken ( 85kg )

Gebaut wie ein TRex zufälligerweise? (kurze Arme)

Wieviel in der Kniebeuge, Kreuzheben und Frontdrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 Bankdrücken ( 85kg )

Mhmm also ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich kenne nur 2 Leute die bei unserem (kleinen) Studio mehr drücken und die sind noch wesentlich kleiner und breiter als ich und wiegen um die 100KG. Saubere langsame Wiederholungen: Höchstens eine Handbreite Luft darf noch zur Brust sein. Aber ich habe noch nie jemanden mit 65 KG so etwas drücken sehen, obwohl ich auch ehrlich gesagt nicht weiss wie so 65 KG auf 1,65 verteilt aussehen ;-)

Seit dem ich ohne Partner trainiere , nutze ich auch nur noch die Kurzhanteln , und da nehme ich die 37,5er 3x10 an einem Durchschnittstag

Vielleicht war sein Muskelaufbau auch hauptsächlich sarkoplasmischer Art, sprich: der Muskel wird voluminöser, aber nicht stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x6 Bankdrücken ( 85kg )

Seite 14 dieses Threads.

Naja ich nehm das mal als Kompliment. Ausführung ist schon sauber wobei ich zugeben muss dass sie bei rmax 4 und höher schon etwas schludert.

*edit* zwei Jahre ist das nun schon hier, mensch echt schleifen lassen die letzte Zeit, sonst säh das schon noch ein bisschen anders aus

@voreilige Schlüsse

Naja, ich war nie jemand, der da soviel Elan reingesteckt hat wie andere. Aber ich trainiere nun auch bereits richtig im Studio schon seit 6 Jahren und davor habe ich auch schon viel mit Liegestütz und co gemacht. Also der Zeitfaktor ist einfach entscheidend. Mit mehr Disziplin wäre sicherlich mehr drin gewesen aber da siehst du halt mal wieviel diese Kraftsache Koordination ist. Vielleicht hast du sogar mehr Muskelmasse (ziemlich bestimmt), ich hab einfach mehr skill, so siehts aus ;) Ist nur niemandem bewusst, dass es mit der Kraft so läuft. Aber falls es dich beruhigt, im Kniebeugen bin ich auch sehr mies.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht war sein Muskelaufbau auch hauptsächlich sarkoplasmischer Art, sprich: der Muskel wird voluminöser, aber nicht stärker.

Ich hasse diesen Ausdruck. Er existiert einfach nicht. Es gibt keine wissenschaftliche Verwendung dieses Begriffes. Und es gibt auch keine sinnvolle Begründung dafür ihn zu verwenden so weit ich weiß.

Kraft im Sinne einer motorischen Maximalleistung in komplexerer Form wie beim BD hat eben recht wenig mit bloßem Querschnitt zu tun. Kraftsport ist eine Fähigkeit, keine Eigenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse diesen Ausdruck. Er existiert einfach nicht. Es gibt keine wissenschaftliche Verwendung dieses Begriffes. Und es gibt auch keine sinnvolle Begründung dafür ihn zu verwenden so weit ich weiß.

Kraft im Sinne einer motorischen Maximalleistung in komplexerer Form wie beim BD hat eben recht wenig mit bloßem Querschnitt zu tun. Kraftsport ist eine Fähigkeit, keine Eigenschaft.

Wtf das sind 65 Kilo ? Auf meiner Größe wären das gewiss 105+ wie gemein ;-)

Mhm sah doch mal gut aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment. erhöhung der Menge von Zellplasma : Sarkoplasmatisch, Erhöhung Zellanteile --> myofibrillär.

Selbst Siff und Zatsiorsky benutzen diese Begriffe so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden