Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

5615-1m.jpg

Das war ca Ende 2008

docawa20090606161157.jpg

Das war irgendwann Herbst letzten Jahres ....

bei 1,98m 95KG knapp 2 Jahren Training 41,5 OA

...mittlerweile bei 97 kg morgens!

Ein Vergleichsbild zu meiner Teenie-Zeit mit <80kg kann ich uch noch hochladen ;-)

Kenyo! Ich breche alle Rekorde wie Avatar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingszeit:4 Monate

Gewicht vorher:85kg

Prozentsatz Muskeln vorher: 40%

Körperfettanteil vorher: 18-20%

Gewicht nachher: 82kg

Prozentsatz Muskeln nachher: 45%

Körperfettanteil nachher: 9-10%

habe leider keine Umfänge oder Bilder zur hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal muss ich sagen, dass ich einen Riesenrespekt vor Euren Leistungen haben. Ihr haut richtig rein.

Ich bin zwar sportlich, arbeite sogar im Sportbereich (bei einer Ballsportart als Trainer und Physio), aber um solche Massen aufzubauen fehlt mir die Motivation (teilweise finde ich es auch etwas viel, aber das ist ja Geschmackssache). Also allererste Sahne.

Was ich als Physio kurz einwerfen will, dass Ihr auf den Fotos oft im Hohlkreuz steht. Dies liegt zum einen sicherlich an den Posen, meiner Erfahrung nach hängt es aber auch damit zusammen, dass häufig die unteren Bauchmuskeln im Training vernachlässigt werden. Es hat noch mehr komplexe Ursachen, aber auf die kann und will ich jetzt nicht näher eingehen.

Wenn Ihr gerade steht und den Bauch nicht rausdrückt, gewinnt Eure Haltung noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber um solche Massen aufzubauen fehlt mir die Motivation (teilweise finde ich es auch etwas viel, aber das ist ja Geschmackssache). Also allererste Sahne.

Wer soll denn hiern Massemonster sein? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also hier haben einige gepostet, die ziemliche Tiere sind, aber das ist jetzt schon eher etwas länger her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Trainingszeit: angefangen vor 9 Jahren, aber zwischendurch immer wieder größere Pausen.. leider :-D

2. Alter: 25

3. Gewicht: 84

4. Größe: 1.75

5. Umfänge: keine Ahnung, hab mich ehrlich gesagt nie dafür interessiert (?) aber körperfettanteil würd mich schon mal interessieren, sollte mir demnächst so ne super-mega-waage zulegen :D

WIE kann man denn hier ein Foto hochladen ?? :-D:-):-D

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5. Umfänge: keine Ahnung, hab mich ehrlich gesagt nie dafür interessiert (?) aber körperfettanteil würd mich schon mal interessieren, sollte mir demnächst so ne super-mega-waage zulegen :D

Ein Kaliper ist genauer, viel billiger und zum mitnehemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Foto z.B. auf http://imageshack.us/ hochladen und dann hier einbinden.

http://www.abload.de/

finde ich besser und einfacher....

1. Trainingszeit: 5 Monaten

2. Alter: 33

3. Gewicht: 118

4. Größe: 1.87

---------------------------------------------------

Aktuelles Gewicht 106 Kg - Ziel auf jeden Fall im 2stelligen Bereich (95 Kg)

Training 3xdie Woche - 1,5 Stunden Ausdauer (Crosstrainer/Rad/Laufband) und 1 Stunde Krafttraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wikipedia:

Dennoch ist es zweifelhaft ob der Caliper als Methode zur absoluten Körperfettbestimmung geeignet ist, da er kein Organfett messen kann.

ist es nicht umständlich/ bisschen komisch, jedes mal an 9 versch. stellen messen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pitbull, was ist denn deiner Meinung nach die Alternative zum Caliper? Abgesehen von der Navy-Massband-Methode, die ebens ungenau ist, wenn du so willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wikipedia:

Dennoch ist es zweifelhaft ob der Caliper als Methode zur absoluten Körperfettbestimmung geeignet ist, da er kein Organfett messen kann.

ist es nicht umständlich/ bisschen komisch, jedes mal an 9 versch. stellen messen zu müssen?

Ein Caliper ist selbst bei2 Messstellen bei brauchbarer Handhabung schon weit genauer als jede Körperfettwaage. Wenn die brauchbare Handhabung nicht gegeben ist: Navy-Methode, immer noch genauer als eine Körperfettwaage. Wenn man es noch genauer haben will: Sportmedizinsiches Institut, denn die richtig guten Messgeräte übersteigen leider das Budget, dass man als Privatperson in der Regel dafür hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich wie gesagt noch nie so richtig mit dem thema körperfett befasst, aber ich dachte eher an eine körperfettwaage. was sind da denn die nachteile?

ich möchte es halt so einfach wie möglich haben = kurz draufstellen, ablesen, fertig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mich wie gesagt noch nie so richtig mit dem thema körperfett befasst, aber ich dachte eher an eine körperfettwaage. was sind da denn die nachteile?

ich möchte es halt so einfach wie möglich haben = kurz draufstellen, ablesen, fertig :rolleyes:

Nachteil ist, dass die halbwegs finanzierbaren Modelle nur den Fettanteil in der unteren Körperhälfte schätzen können, bei besseren Modellen hast du auch noch Messgerät für den Oberkörper mit bei, aber selbst die sind noch ungenauer als einfach den Bauchumfang zu messen und das in nen Rechner im Internet einzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.. hab mir vor nem jahr mal so ne körperfettwaage gekauft, aber die steht seit langem schon im schrank und sammelt staub :) werd ich mal wieder auspacken und mich mal bissle mehr damit befassen :D

hat damals ca. 30-40 euro gekostet

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja.. hab mir vor nem jahr mal so ne körperfettwaage gekauft, aber die steht seit langem schon im schrank und sammelt staub :) werd ich mal wieder auspacken und mich mal bissle mehr damit befassen :D

hat damals ca. 30-40 euro gekostet

Die sind deswegen ungenau, weil sie vom Wasseranteil in dem MOment abhängen. DIese Waagen funktioniert per elektronischer Impedanzmethode, die Nachteile kannst selber nachlesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Trainingszeit: angefangen vor 9 Jahren, aber zwischendurch immer wieder größere Pausen.. leider sad.gif

2. Alter: 25

3. Gewicht: 84

4. Größe: 1.75

WIE kann man denn hier ein Foto hochladen ?? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

so, jetzt schließ ich mich ma an - wenn alle mitmachen will ich auch ;-)

cdrom_001mudx.jpg

cdrom_002oukf.jpg

hab aber mittlerweile ne scheiß wampe bekommen durch meinen job - dieser schwabbel muss weg bis zum sommer... (!!!) :rolleyes:

sieht man aufm bild nicht, aber wenn ich jogge dann gibts ständig erdbeben im bauchnabel-gebiet :D haha

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab aber mittlerweile ne scheiß wampe bekommen durch meinen job - dieser schwabbel muss weg bis zum sommer... (!!!) :rolleyes:

sieht man aufm bild nicht, aber wenn ich jogge dann gibts ständig erdbeben im bauchnabel-gebiet :D haha

;-) ;-) :-D :-D

Wenn du ne Wampe hast, dann schieb ich ja nen Planeten vor mir her :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha... :rolleyes: sieht man nicht unbedingt, aber DAS was da bei mir da am bauch ist, das ist pures fett! ich hasse es, bauch zu trainieren.. ist zu anstrengend als raucher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha... :rolleyes: sieht man nicht unbedingt, aber DAS was da bei mir da am bauch ist, das ist pures fett! ich hasse es, bauch zu trainieren.. ist zu anstrengend als raucher :D

Bauch trainieren macht das Fett ja auch nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

haha... ^_^ sieht man nicht unbedingt, aber DAS was da bei mir da am bauch ist, das ist pures fett! ich hasse es, bauch zu trainieren.. ist zu anstrengend als raucher :D

Eben. Einfach die Ernährung ein wenig anpassen, dann löst sich das Problem von ganz allein, kein Bauchtraining nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bauch ist nen riesenproblem bei mir. mein vater war total schlank, aber hatte nen riiiesen-bierbauch. also die basis für nen fettbauch ist genetisch gegeben *lol* (gibts das?)

aber: meine ernährung ist natürlich auch so ne sache. habe mir zwar süßes & salziges zu 80% abgewöhnt (früher war ich nur am fressen, in der grundschule nannten sie mich fettsack :), aber ich esse oft unregelmäßig & phasenweise.

ne woche lang nur gesund & jede kalorie abgezählt. die woche drauf dann fast nur cola & fastfood und wie ein köing den ranzen vollschlagen.

gehe nun alle 2-3 tage joggen für 1-2 std. das sollte ich wieder in den griff kriegen die kommende zeit.

Eben. Einfach die Ernährung ein wenig anpassen, dann löst sich das Problem von ganz allein, kein Bauchtraining nötig.

naja, will das speck von beiden seiten angreifen, dh. auch bauchmuskeln (die im moment ganz tief versteckt hinter fettbergen sind) wieder aufbauen. problem ist bei mir nur, dass ich beim bauchtraining jedes mal fette rückenschmerzen bekomme.... :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dann würd ich meine Herangehensweise mal überdenken. Ich kann mir nämlich vorstellen, wie dein "Bauchtraining" aussieht.

Versuchs mal mit Kreuzheben, Kniebeugen, Reißkniebeugen (Overhead Squats) und L-Sits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir nämlich vorstellen, wie dein "Bauchtraining" aussieht.

-> füße unter die heizung einklemmen, knie im 90-Grad-Winkel und bauchaufzüge machen (obere)

-> desselbe mit 1 bein schräg (seitliche)

-> auf dem rücken liegen, hände flach unterm arsch und beine ausgestreckt hoch und runter (untere)

-> an klimmzugstange dran hängen, beine anwinkeln und hoch- & runterziehen (das bumst meinen rücken am meisten, aber ist am effektivsten finde ich)

hab mich damals im club abgemeldet und ein multi-gerät daheim, deswegen trainiere ich bauch eigentlich nur mithilfe von heizung & co ^_^

aber ich glaube ich sollte mehr rücken/wirbelsäule trainieren, damit ich keine rückenschmerzen mehr bekomme. im studio hab ich es mit diesem hier trainiert:

0_big.jpg

habe aber noch keine möglichkeit gefunden, das zuhause zu machen - nen tipp vielleicht?

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> an klimmzugstange dran hängen, beine anwinkeln und hoch- & runterziehen (das bumst meinen rücken am meisten, aber ist am effektivsten finde ich)

nen tipp vielleicht?

die einzige halbwegs effektive Übung. Besser wärs wenn du die Beine dabei ausstrecken könntest

Tipp? Kniebeugen machen ^_^

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden