Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich steiger mich ja auch noch linear (mit kleinen ausnahmen).

aber wenn man auf hypertrophie aus ist, dann wirds schnell schwerer als wenn man auf kraft aus ist :rolleyes:

und 5x5 ist nunmal vorwiegend auf kraft auch wenn du das nicht akzeptierst, mit pitt bewirkt man hypertrophie besser :clapping:

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich steiger mich ja auch noch linear (mit kleinen ausnahmen).

aber wenn man auf hypertrophie aus ist, dann wirds schnell schwerer als wenn man auf kraft aus ist :rolleyes:

und 5x5 ist nunmal vorwiegend auf kraft auch wenn du das nicht akzeptierst, mit pitt bewirkt man hypertrophie besser :clapping:

Studien? :P

By the way. Wir vergleichen Äpfel mit Birnen. 5x5 mach ich schon längst nimmer, weils einen so fickt.

20 Einzelwiederholungen oder 25 Wiederholungen mit höherer Intensität? Das nimmt sich net viel.

Die Tonnage ist beim 5x5 System mehr. Und der reine Maximalkraft Bereich ist es net ganz, dass wäre 1-3.

Beispielsweise 3x3 nach Korte. Jedes 5x5 System ist eigentlich dazu da, Kraft und Masse gleichwertig zu entwickeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut es aber nicht :-D

du hast auch keine sicheren studien die das gegenteil beweisen ;)

ich denke wir sollten das einfach lassen :clapping::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tut es aber nicht :-D

du hast auch keine sicheren studien die das gegenteil beweisen ;)

ich denke wir sollten das einfach lassen :clapping::rolleyes:

Ich habe keine Studien die es direkt gegen das PITT System stellen... ansonsten einfach mal ins JAP schauen oder T-Nation ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich würde die Bizepscurls weglassen und stattdessen Dips hinzufügen und zwar zwischen dem Kreuzheben und den Klimmzügen. Ist Schulterdrücken im Rack = Military Press? Wenn ja, dann passt's meiner Meinung nach ansonsten so ;)

Bezüglich PITT les ich mal nach ...

Dips trainieren Trizeps, nicht Bizeps, wieso würdest du sie dann ersetzen? Dips hatte ich auch überlegt, aber weiß nicht, ob 2 Brustübungen nötig sind.

Ja, Military Press.

Danke für eure bisherigen Ratschläge!

Das weiß ich selber, dass Dips nicht für den Bizeps sind :P .. deswegen sollst du sie ja auch machen. Der Grund, warum ich das so leicht ändern würde ist folgender:

Kniebeugen (Ganzkörper)

Military Press (Brust-Schulter-Rücken)

Kreuzheben (primär Rücken)

Bankdrücken (Brust)

Klimmzüge (Rücken)

Dips (Brust)

Wie du siehst ist es so ausgeglichener, als das:

Kniebeugen (Ganzkörper)

Bankdrücken (Brust)

Kreuzheben (Rücken)

Klimmzüge (Rücken)

Schulterdrücken im Rack (Brust-Rücken-Schulter)

Bizeps Curls

Bauchübung im Hängen für unteren Bauch

Hier wechseln sich Zug- und Druckbewegungen nicht ab und du hast einen nicht ganz so schön ausgeglichenen Plan. Wird wohl auch wirken, aber ich glaube eben nicht GANZ so ideal ;) .. wenn du zB noch Langhantelrudern (Bent Over Rows) einbaust oder Power Cleans wäre es sogar noch ein Stück besser, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Ich frag mich grad wie Military Press den Rücken trainiert, verstehe das nicht so ganz.

In meinen Augen werden da Schultern, Trizeps und Brust trainiert (in ungefähr dieser Reihenfolge bezüglich der Intensität).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeig doch mal nen Pic/Video von dir Shao wolltest doch letztens eins aufnehmen?

http://www.youtube.com/user/Shaolos

unpredictable :

Mach das mal heavy... wenn dein Bauch und Rücken dabei nicht feuern... dann dürftest du ziemliche Rückenschmerzen bekommen ;)

Oder nimm mal ein leichtes Gewicht im MP und mach damit ne Kniebeuge, denn dann verstärkt sich der Effekt noch um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte mir dich anders vorgestellt aber coole sache ;)

Verrückt ist, dass dieses absolut geile abgefuckte Feinripp Hemd, welches nur dem Faktor dient, mal zu zeigen wie Arme beansprucht werden bei diesem Training, absolut nicht aus der Reihe fällt in meinem Studio. Einfach witzig.

Ich vermute, du hattest ein Mens Health Cover Model im Sinn? XD

Gehe eher Richtung Hell's Angel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao:

Ich sehe bei dir keine negative Phase. Wie kommts?

Hab auch gedacht, dass du anders aussiehst - massiger.

Negative Phase?

Meinst du langsames runtergehen?

Massiger da arbeite ich momentan mal dran zum Spass. In den letzten Jahren habe ich eher daran gearbeitet, meine Masse gleich zu halten und in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen zu können. Jetzt hab ich mir einfach mal gedacht, das habbich lang genug gemacht und schaue mal, wie stark ich werden kann ohne zu Fett zu werden im Powerlifting. Danach wird per PSMF alles runter geschraubt und wieder gekämpft, nachdem ich die ganze Kraft in Speed Training transmutiert habe. Ist eine Planung, die wohl bis in den Dezember 2009 reingehen wird, eher ein Jahresplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass du das Ganze so diszipliniert angehst.

Trotz allem sieht deine Ausführung von Military Press ziemlich wackelig aus und die davor erwähnte "negative" Phase wirkt total vernachlässigt.

Warum führst du die negative Phase nicht langsamer aus? Geht es für dich um das reine Gewicht, dass du bewegst? (KDK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freut mich, dass du das Ganze so diszipliniert angehst.

Trotz allem sieht deine Ausführung von Military Press ziemlich wackelig aus und die davor erwähnte "negative" Phase wirkt total vernachlässigt.

Warum führst du die negative Phase nicht langsamer aus? Geht es für dich um das reine Gewicht, dass du bewegst? (KDK)

Die negative Phase hat für mich wenig Bedeutung, mir geht es vor allem um Steigerung des Rate of Force Development und Limit Strength momentan.

Hab gerade nochmal extra nachgeschaut. Das Maximalgewicht wackelt aus meinen Augen nicht, obwohl eine leichte Bewegung im Unterkörper passiert wenn ich ans Limit komme, was ein Problem darstellt. Es gibt eine minimale Dysbalance von Links zu Rechts. Dass das leichte Gewicht so wackelt, gut daran könnte man etwas ändern wenn man die Bewegungsgeschwindigkeit verändert, was für mich aber eindeutig nicht das Ziel ist.

Die negative Phase brauche ich hier kaum. Das liegt daran, dass ich für eine langsame exzentrische Phase in diesem Fall kaum athletische Anwendung finde.

Bei Kniebeugen ist das etwas anders, da man hier keine Wahl hat. Wenn man wählen könnte, wäre es aber auch da ein klasse Plan aus der Bottom Position zu starten und gegen totes Gewicht zu arbeiten um Vorinnervierung zu minimieren. Diese ist zwar nützlich in Plyometrischen Übungen und auch beim Bankdrücken oder den Beugen, die maximale Rekrutierung von Muskelfasern in kürzester Zeit findet aber ohne diese statt.

Bei dem Video habe ich mich übrigens auch vertan. Die Stange dort wiegt anscheinend mehr als 20 Kg und das sind mehr als 52,5. Auch einer der Gründe für die harten letzten Wiederholungen in den letzten Sets. Werde sie mal ausmessen, da es anscheinend Gewichtsdiskrepanzen zwischen den Stangen gibt in den beiden Filialen, in denen ich trainiere.

PS : Ich überlege, dann ab 2010 vielleicht auch an KDK Wettbewerben teilzunehmen. Es ist jedoch etwas entmutigend, dass in diesem Bereich ohne Steroide kaum ein Einstieg in die Top 10 möglich ist. Ein eher sinnloser Kampf also... aber just for fun bin ich denke ich schon dabei. Aber Ende 209 wird es werden, bis ich in den Major Lifts die 200KG breche. Bis dahin lohnt sich eine Teilnahme kaum, da qualifiziere ich mich ja nichtmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ende 09 bis 200kg?

Sicher interessant, die körperliche Veränderung von jetzt auf später zu sehen. Würde mich freuen, dann wieder Videos sehen zu können.

Übrigens klasse Kampf bei den Videos! Der Gegner war offenbar aber schon viel langjähriger in dem Stil am trainieren, das macht zumindest den Eindruck. Daher Respekt, hast dich gut gegen den behauptet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ende 09 bis 200kg?

Sicher interessant, die körperliche Veränderung von jetzt auf später zu sehen. Würde mich freuen, dann wieder Videos sehen zu können.

Übrigens klasse Kampf bei den Videos! Der Gegner war offenbar aber schon viel langjähriger in dem Stil am trainieren, das macht zumindest den Eindruck. Daher Respekt, hast dich gut gegen den behauptet ;)

Mein erster Vollkontakt im Leben, er Regionalchampion mit 150+ Fights eigentlich auf dem Weg nach Bangkok in die grosse Arena. Abgekarteter Gegnertausch durch die Mafia. Shit happens, meine Trainer waren trotzdem durch genug auf mich zu Wetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Durch die Mafia? Was wollten die denn da bewirken? Falls das naiv rüberkommt, ich kenne mich in der Gegend Thailand wenig aus.

Erkenne ich zwar, dass es erfahrungstechnisch ungleich ist, aber wie gesagt, sah eigentlich schon sehr gut aus, hat Spaß gemacht zuzusehen ;) .. mittlerweile mehr Kämpfe gehabt?

Dass es SO ein extremer Unterschied in der Erfahrung ist, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Und die Trainer haben bei sowas unfairem auf dich gewettet?! Beeindruckende Personen, tzz *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
Und die Trainer haben bei sowas unfairem auf dich gewettet?! Beeindruckende Personen, tzz *g*

Vermutlich auf seinen KO gewettet *g*

Nix für ungut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao:

Negative Phase?

Massiger da arbeite ich momentan mal dran zum Spass. In den letzten Jahren habe ich eher daran gearbeitet, meine Masse gleich zu halten und in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen zu können. Jetzt hab ich mir einfach mal gedacht, das habbich lang genug gemacht und schaue mal, wie stark ich werden kann ohne zu Fett zu werden im Powerlifting. Danach wird per PSMF alles runter geschraubt und wieder gekämpft, nachdem ich die ganze Kraft in Speed Training transmutiert habe. Ist eine Planung, die wohl bis in den Dezember 2009 reingehen wird, eher ein Jahresplan.

Mehr Masse habe ich nicht erwartet, bei dir als Kampfsportler war das ja wie du schreibst auch nicht unbedingt ein Ziel.

Dafür vermute ich, dass deine Kicks ordentlich schmerzen könnten :-D

Hast du noch mehr Videos von Kämpfen? Und, da das hier ja ein Bilder Thread ist, vielleicht eins von deinem Rückentattoo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao:

Negative Phase?

Mehr Masse habe ich nicht erwartet, bei dir als Kampfsportler war das ja wie du schreibst auch nicht unbedingt ein Ziel.

Dafür vermute ich, dass deine Kicks ordentlich schmerzen könnten :wacko:

Hast du noch mehr Videos von Kämpfen? Und, da das hier ja ein Bilder Thread ist, vielleicht eins von deinem Rückentattoo?

Momentan keine weiteren Videos, die habe ich auch net aufgenommen oder waren einfach nicht spektakulär. Wenn ich nächstes Jahr wieder einsteige, mache ich sicher mal neue.

Tattoo, ca 1-2 Stunden nach dem Stechen in China :

tattoofresh.jpg

Durch die Mafia? Was wollten die denn da bewirken? Falls das naiv rüberkommt, ich kenne mich in der Gegend Thailand wenig aus.

Erkenne ich zwar, dass es erfahrungstechnisch ungleich ist, aber wie gesagt, sah eigentlich schon sehr gut aus, hat Spaß gemacht zuzusehen ;) .. mittlerweile mehr Kämpfe gehabt?

Dass es SO ein extremer Unterschied in der Erfahrung ist, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Bewirken wollten die net viel, einfacha nur mal einen mehr übern Durst trinken und haben den Kampf ein wenig gefixt.

Ihn etwas "Interessanter" machen.

Meine Trainer sind schon alle nen wenig speziell in Thailand, alle ein wenig spinnert, aber tief drin alles klasse Personen die sich richtig um einen kümmern und denen man im Training auch am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@unpredictable

ja gibt es.

werde demnächst mal neue machen wenn ich endlich die 150kg beim beugen geknackt habe. dauert leider noch ne woche denk ich :wacko:

http://www.youtube.com/user/Niteof

Wieso machstn keinen Lockout beim Seated Press? Dass du so hoch anfängst, hat ja mit Schulter zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich dir doch schon erklärt, weil da meine schultern nicht mitspielen, die schmerzen dann =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden