Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cobrah

Achtung, nicht mehr als 3 Sätze Curlen... sonst könnten die Arme zu groß werden! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, das einer derjenigen, die ich als "Oha, gute Form" bezeichne, mir zustimmt und nen "gefällt mir" gibt.

Wenigstens fühlt er sich angesprochen ! ;)

Von Cobrah hört man noch nicht allzu lange was, aber er hat eine TOP Form, macht sein Ding und ist voll gegen den Mainstream hier....

WO SEID IHR HATER ??? Kommt schon raus :-D ich will Konter.

Wo ist Zooler, Alc und M1kel...die Spitze der ANALysten ??? ;)

Dangery, die "Elite" des Forums, dem alle den Arsch küssen....inzwischen auch verfettet und unregelmäßig hier.

Lebt der überhaupt noch ???

Der alte Grieche, der war cool....der hat sein Ding gemacht und war verrückt :) um den musste man sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab aufgehört zu curlen oder Arm-Isos zu machen, aus Angst vor zuviel Wachstum....Ende vom Lied waren 4cm Zuwachs ^^

Ich bin echt ne arme Sau !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

LAH übertreib es mal nicht so, auch wenn ich bei der Dangery Line gut lachen musste :-D

Wachsen bei dir die Arme ohne Armtag? Also bei Chinups und 3 Sets Curls ist bei mir nicht viel passiert(Leangains Plan war eh scheiße). 2 Armtage sind bei mir sogar besser als 1 Armtag, aber das geht recht schnell auf die Sehnen/Bänder. 1 Armtag mit 20-24 Sätze für jeweils den Bizeps und Trizeps scheint optimal für mich zusein.

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor ca. 4-5 Jahren reine Arm-Einheiten und auch Isos komplett verbannt....mache das nur ab und an mal (so alle 2-3 Monate mal), dass ich einen reinen Armtag mache.

Dann bombardier ich meine Arme mit Mördervolumen und allem, was das Studio hergibt...45 Minuten Bizeps, 45 Minuten Trizeps. Meistens jeweils so 4-5 Übungen mit 4-5 Sätzen.

Von schweren bis leichten Gewichten und versch. REP-Ranges alles dabei.

Habe nach den Workouts manchmal 48er+ Oberarme ^^ (kalt aktuell 46,5).

Manchmal vermisse ich Arm Isos und packe Sie in meinen TP, meist ans Ende, noch mit rein....merke aber dann schon nach der ersten Einheit, dass ich zu platt und alt für die Scheisse bin ^^

Und dann mach ich wieder ohne Arm-Isos weiter.

PS: In meinem Logg dürfte der ein oder andere Arm-Tag drinne sein ;)

Ach ja, das Sehnen Problem hab ich auc verstärkt, je isolierter die Übung ist bzw, je involvierter die Arme sind.

Da hilft nur dehnen, massieren und nen gutes Warmup.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao ist mindestens genauso lang dabei, warum sieht er nicht VIEL krasser aus als ich ???

Kommst DU klar ?

PS: Shao, das ist kein Angriff gegen dich !!! Ich hab nur das Gelaber der anderen satt, wie jemand zu sein hat, aussehen sollte und wie der Weg zum Ziel beschaffen zu sein hat.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beweist mal wieder, dass dein IQ eben doch unter deinem Bizepsumfang liegt. Wie lange bist du hier unterwegs im Forum? Aber was solls, der Fortschritt lässt sich ja, wie wir wissen, nicht an der Zeit messen, deswegen empfehle ich dir mal den Sticky. Speziell diesen Teil: http://www.pickupforum.de/topic/62436-training-heuristik-und-wissenschaft/

Nur weil hier viele Theoretiker unterwegs sind, kannst du nicht einfach die Wissenschaft verneinen.

Davon abgesehen ist dir ja nach all den Jahren nicht mal bewusst, dass es eben auch Leute gibt, die nicht auf Optik trainieren.

Nicht an dich: wer mit dem Fahrrad fährt, brauch den Leuten die zufuss gehen, keine Tipps geben, wie sie schneller treten. No offense

bearbeitet von John Enriko
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben: Heute, 14:52 PM

1. Wann soll man dann deiner Meinung nach die Technik lernen? Oder kann man die von jetzt auf gleich.

1. Man lernt sie am Anfang des Trainings. Das Problem bei Langhantelübungen ist, dass die Technik sich durch Belastung ergibt. D.h. nur mit entsprechender Belastung lernt der Körper die entsprechenden Muster abzurufen und abzuspeichern. Eine "Technik Phase" ist ein super Weg, relativ schnell die Technik einer leichten Kniebeuge zu lernen und sobald man etwas drauflegt, bricht wieder alles zusammen.

Deswegen ist das Technik lernen und dran gewöhnen einfach die Phase im ersten Monat eines Anfängerprogramms. Man lernt, während man in kleinen Schritten steigert.

Der andere

3. der Vergleich zwischen Spitzensportlern und normalen Trainierenden zieht halt 0. Menschen die neben diesem Forum noch ein Leben und andere Hobbies haben schaffen nunmal keine 18 TEs in der Woche, kannste mir erzählen was du willst.

Aus meiner Erfahrung ziehen 10% der Leute SS durch. Wer hat jetzt Recht?

Natürlich schaffen das Hobbysportler nicht. Aber das ist es eben, es sind keine 18, sondern 3 (!) Trainingseinheiten die Woche, insofern das das einzige ist, was derjenige macht.

Keiner von uns beiden hat Recht, weil wir die absoluten Zahlen nicht kennen. Die Zahl ist aber ungefähr auch die, wieviele Leute im Fitnessstudio nach Silvester bleiben. Das ändert nicht viel am Programm.

4. 4 Monate, lol. Vorher feiert jeder "mach SS bis keine Steigerung mehr", jetzt kommen alle an "du machst mehr als 4 Monate SS? pftu auf dich."

Die 4 Monate sind in der Praxis unrealistisch.

Bullshit. 4 Monate sind 17,3 Wochen. 17,3 Wochen á 3 Trainingseinheiten ergibt 52 Trainingseinheiten. Mit linearer Steigerung und Start bei leerer Stange wären das Arbeitssätze von 150kg in der Beuge. Das ist noch nie passiert. Mir zumindest nicht. Ich bleib nur mal bei der Beuge, um zu beschreiben was meine Erfahrung ist. ich sehe 90% der Trainees genau 1x für 3-4 Stunden um mit denen Technik Training zu machen. Soviel zum Thema es steht immer ein Coach daneben.

Hier ist, was normalerweise passiert: Start des Programms mit 30-40kg in der Beuge bei Frauen, ~40-50kg bei Männern. Technik geht gut am Anfang, die ersten 10 Einheiten kommen die Gains easy, es werden 25kg drauf gelegt, derjenige squattet um die 70-75kg. Dann wird es härter, derjenige verliert langsam seine vorher schnelle Geschwindigkeit in der Beuge. Die nächsten 10 Einheiten gehen noch klar, derjenige donnert in den Bereich von ~100kg Beuge innerhalb kurzer Zeit. Dann wirds richtig richtig tough, die Stangengeschwindigkeit geht weg, die Lifts werden ugly, Pausenzeiten gehen auf 5 Minuten+. Derjenige macht Bamboocha und steigert jede zweite Einheit maximal, bis er sich dran gewöhnt. Bei 110kg failt er dann zum ersten Mal vollständig und die Langhantel landet im Rack. Er geht gehen 20% runter und startet das ganze neu bei 87.5kg. In Einheit 28/29. Wir brauchen nun wieder 11 Einheiten, bis wir wieder bei 110 sind. Diesmal geht es leichter, wir bringen ihn jetzt easy an die 115, es wird jetzt aber grenzwertig und wir schaffen es erst jede zweite Einheit zu steigern. Wir kommen an die 120kg, weitere 4 Einheiten. Der Trainee nimmt sich einen Deload, failt danach bei den 122.5kg und beschliesst einen letzten Reset, von 10% zu starten. Wir sind nun bei Einheit 47 und 110kg. Unser Trainee arbeitet sich weitere 5 Einheiten an sein altes Gewicht ran, schafft die 120kg 3x5 aber wieder nicht. 51 Workouts, das Programm funktioniert nicht mehr. Etwas Neues muss her.

51 Workouts -- 4 Monate.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LAH du praktizierst halt die Haudrauf-Methode a la viel bringt viel. Das funktioniert aber auch nicht bei jedem und so manch einer fährt da gegen ne Wand. Und dass jetzt deine Schulter gefickt is könnte ja auch daher rühren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Shao, das ist kein Angriff gegen dich !!! Ich hab nur das Gelaber der anderen satt, wie jemand zu sein hat, aussehen sollte und wie der Weg zum Ziel beschaffen zu sein hat.

Stimme dir sowieso in vielen Punkten zu. Renne trotz meinem KFA mit nem FFMI von 24,x mit 2 Workouts die Woche rum. Weils mich nervt, überlege ich dieses Jahr mal zu shredden ;)

Ansonsten ist es halt immer noch dumm, die ganze Diskussion. Dass ich kein Bodybuilder bin ist ebenso klar wie dass Bodybuilder und Ästhetik fokussierte etwas anders trainieren. Es ändert aber einfach trotzdem nicht da dran dass ein linear progressives Programm das absolute beste für jeden einzelnen Anfänger ist, definiert durch seinen Status als Anfänger.

Wenn mir jemand erzählt, dass derjenige wie ein 4-5 Jahre trainierender Bodybuilder trainieren soll: Dumm.

Wenn mir jemand erzählt, dass derjenige wie ein 4-5 Jahre trainierender Powerlifter trainieren soll: Dumm.

Wenn mir jemand erzählt, dass derjenige wie ein 4-5 Jahre trainierender Gewichtheber trainieren soll: Dumm.

Die Nuance ist im Wort Anfänger. Wer wirklich glaubt, ich würde nen Bodybuilder mit nem Starting Strength ähnlichen Workout auf lange Sicht trainieren, hat kein Wort von dem verstanden, was ich jemals in diesem Forum geschrieben habe und ganz sicher nicht mein Buch gelesen.

Da stehen so tolle Sachen drin wie "40-60 reps bei höherer Frequenz mit verschiedenen Übungen für Muskelwachstum, optimalerweise periodisiert." Hat mit SS nichts mehr zu tun. Macht aber nichts, als Anfänger kriegt derjenige trotzdem nen linear progressiven Plan, weils das Intelligenteste ist. Danach arbeiten wir zielfokussiert.

LAH du praktizierst halt die Haudrauf-Methode a la viel bringt viel. Das funktioniert aber auch nicht bei jedem und so manch einer fährt da gegen ne Wand. Und dass jetzt deine Schulter gefickt is könnte ja auch daher rühren...

Ohne AAS gibts ein Limit bei Volumen und sogar Enzyme, die das Muskelwachstum senken. Ist wie viele Kurven, die man in der Biologie findet, ein inverses U: Ein gewisses Volumen bringt was, zuwenig bringt weniger, zuviel bringt erstmal nicht mehr und dann irgendwann weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Polemik in diesem Faden ist der absolute Hammer :D

Einfach noch mal kurz auf Abstand gehen und das eigene Argument auf 1-2 Sätze abstrahieren, dann merkt man, was für einen Bullshit man gerade versucht anzubringen. Mit Krankheit gegen irgendein Programm zu argumentieren ist einfach Unsinn. Mit der eigenen Form gegen Programmierung zu argumentieren noch dümmer. Wer nach 12 Trainingsjahren erzählt er sei gegen den Mainstream, weil er die Form nicht mit SS erreicht habe, der hat halt nicht mal die Zusammenfassung vom Programm gelesen, will aber mitreden. Oder mit Leuten zu argumentieren, die das Programm einfach mal nicht durchziehen, obwohl sie weitermachen könnten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann verstehen wir uns doch, hier kommt´s oft rüber als wäre SS die Wunderwaffe.

Gibt halt LEute die 8 Monate meinen, Starting Strength zu machen. Das sie es maximal 4 Monate machen sollten und mit fehlender Steigerung, Diät und "Technikphasen" es nicht gemacht haben, fällt ihnen selten ein. Das man direkt nach dem Anfängertraining dann die eigenen Ziele definieren sollten und vor allem mal massiv Volumen fahren sollten oder DUP Training, das checkt irgendwie keiner.

Wenn es mal einer checkt, ist der in einem jahr auf einmal bei ner 200kg Kniebeuge und ähnlichen Heben und hat 12kg Magermasse zugelegt. Aber das ist eben selten. Und derjenige hat dann selten länger als 4 Monate Starting Strength gemacht...

lol 200kg in einem Jahr

Du solltest vielleicht anführen in welcher körperlichen Verfassung sich der "Anfänger" befindet. Einem 18 jährigen mit 60kg der nur vorm PC sitzt sind wohl andere Limits gesetzt, als einem 25 jährigen mit 100kg der auf dem Bau arbeitet und abends Football spielt.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich, wie hier permanent Entschuldingungen für das Ausbleiben des Erfolgs bei einem Anfängerprogramm (!) hervorgebracht werden.

Man braucht sich nun mal nicht mit Leistungssportlern zu vergleichen, wenn man nicht bereit ist, die selbe Energie in den Sport zu investieren. Dann sollte man aber auch nicht rumheulen, wenn man keinen Erfolg hat. Von nichts kommt nichts, das war schon immer so. Wer 3 mal die Woche ins Studio fährt und sich bei Vollmond um 2.5kg steigert, wird halt ewig weiter rumgammeln.

Selbst Superposition hat das irgendwann kapiert und 120kg gebeugt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer heult hier rum? Richtig, niemand. Diskussionen sollten gerade in diesem Forum erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann verstehen wir uns doch, hier kommt´s oft rüber als wäre SS die Wunderwaffe.

Gibt halt LEute die 8 Monate meinen, Starting Strength zu machen. Das sie es maximal 4 Monate machen sollten und mit fehlender Steigerung, Diät und "Technikphasen" es nicht gemacht haben, fällt ihnen selten ein. Das man direkt nach dem Anfängertraining dann die eigenen Ziele definieren sollten und vor allem mal massiv Volumen fahren sollten oder DUP Training, das checkt irgendwie keiner.

Wenn es mal einer checkt, ist der in einem jahr auf einmal bei ner 200kg Kniebeuge und ähnlichen Heben und hat 12kg Magermasse zugelegt. Aber das ist eben selten. Und derjenige hat dann selten länger als 4 Monate Starting Strength gemacht...

lol 200kg in einem Jahr

Du solltest vielleicht anführen in welcher körperlichen Verfassung sich der "Anfänger" befindet. Einem 18 jährigen mit 60kg der nur vorm PC sitzt sind wohl andere Limits gesetzt, als einem 25 jährigen mit 100kg der auf dem Bau arbeitet und abends Football spielt.

Der 60kg Anfänger wird höhere Erfolge fahren in den meisten Fällen, du hast Recht. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nathol

Wieso beugst du eigentlich noch keine 200kg?

@Shao

In Relation zu seinem Gewicht vielleicht, niemals aber gesamt auf ein Jahr gesehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao

In Relation zu seinem Gewicht vielleicht, niemals aber gesamt auf ein Jahr gesehen.

Du wagst es Shao zu widersprechen? :0

Wieso sollte ein 60kg schwerer 18-Jähriger weniger gute Voraussetzungen haben. Das musst du schon erklären. Klar spielt Genetik eine Rolle, aber dann kommt er eben nicht in einem Jahr auf Advanced sondern in 1.5.

Der 100kg schwere hat auch irgendwann mal 60kg gewogen. Und wie ist er so schwer geworden? In deinem Beispiel durch ordentlich kcal und Anpassungsreize durch Football und körperlich schwere Arbeit.

Ist kein Argument mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steigt dein IQ auch während des Trainings? Weißt ja, wegen Pump und so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao

Du wagst es Shao zu widersprechen? :0

Ist das dein Zeichen, dass du bereit bist zu lutschen? scnr

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden