Show me your Pics!

5190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Killerbody, P.M. . Darf man Details erfragen ? Wenn "Ja", fange ich mal an :

1) Trainingsdauer

2) Körpergröße / Gewicht

3) Natty ja / nein (also nachhelfen mit Chemie ja / nein

Würde mich fett freuen, denn Du hast wohl den ultimativen PU Body !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Gewicht: 68kg. Verändert sich komischerweise nicht.

iss mal mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA sicher nicht 20%, du hast einfach noch kaum Muskelmasse. Schätze KFA eher um die 13%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss mal mehr.

und mach nen Vernünftigen Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killerbody, P.M. . Darf man Details erfragen ? Wenn "Ja", fange ich mal an :

1) Trainingsdauer

2) Körpergröße / Gewicht

3) Natty ja / nein (also nachhelfen mit Chemie ja / nein

Würde mich fett freuen, denn Du hast wohl den ultimativen PU Body !

Vielen Dank für deine Komplimente !

1) Knapp 6 Jahre, davon die ersten 3 jedoch mit kaum Beachtung von Ernährung etc.

2) 1,87 m und im Moment 91-92 kg. Auf dem Bild ca. 88 kg.

3) Natürlich Natty, wäre ja schlimm wenn das nicht ohne Stoff möglich wäre, da gehn auch noch gut Muskeln drauf bis zum Natural Limit. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann gibt es dafür einn fettes Capital G im Sinne von GEIL . Jetzt kommt noch Punkt 4) und 5), dann bin ich end-happy:

4) Wie genau setzt Du Deinen Trainingsreiz ? Prinzip der letzten Wiederholung, also quasi keine vollständige konzentrische Bewegung in der jeweiligen Übung möglich ? Vielleicht sogar erzwungene WH ? Oder lässt Du immer etwas Luft ?

5) Creatin ja / nein ? Wenn "Ja", Dauersupplementierung oder Zyklen

Logge doch hier Deine Workouts !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss mal mehr.

Ich esse als Frühstück meist 2 Brotscheiben mit Aufstrich oder Putenwurst, Mittags was gekochtest mit Pute, Reis, Nudeln, Gemüse halt immer was anderes und Abends vielleicht nochmal eine scheibe Brot mit Hüttenkäse. Wie viel sollte ich denn essen ?

KFA sicher nicht 20%, du hast einfach noch kaum Muskelmasse. Schätze KFA eher um die 13%

Das letzte mal wo der Fettanteil gemessen wurde war vor ca.6 Jahre. Dachte da hat sich nicht so viel geändert.

Jo geil wärs falls ich wirklich nur 13% hätte. Das würde heißen man erkennt Bauchmuskeln sofern vorhanden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iss mal mehr.

Ich esse als Frühstück meist 2 Brotscheiben mit Aufstrich oder Putenwurst, Mittags was gekochtest mit Pute, Reis, Nudeln, Gemüse halt immer was anderes und Abends vielleicht nochmal eine scheibe Brot mit Hüttenkäse. Wie viel sollte ich denn essen ?

Einlesen!

Mehr Kalorien als du verbrauchst, damit du aufbauen kannst. Zumindest ein moderates Plus von ca. 300-500 kcal

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, mehr halt. Wurde doch gesagt.

Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen. Klarer Fall oder?

Das letzte mal wo der Fettanteil gemessen wurde war vor ca.6 Jahre. Dachte da hat sich nicht so viel geändert.

Jo geil wärs falls ich wirklich nur 13% hätte. Das würde heißen man erkennt Bauchmuskeln sofern vorhanden :D

Was ist los? Wen interessiert denn so eine Zahl? Du siehst sehr lauchig aus, also mach SS+GOMAD. Alles nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, dann gibt es dafür einn fettes Capital G im Sinne von GEIL . Jetzt kommt noch Punkt 4) und 5), dann bin ich end-happy:

4) Wie genau setzt Du Deinen Trainingsreiz ? Prinzip der letzten Wiederholung, also quasi keine vollständige konzentrische Bewegung in der jeweiligen Übung möglich ? Vielleicht sogar erzwungene WH ? Oder lässt Du immer etwas Luft ?

5) Creatin ja / nein ? Wenn "Ja", Dauersupplementierung oder Zyklen

Logge doch hier Deine Workouts !

Danke !

4) Also ich trainiere bei jeder Muskelgruppe nur bei der letzten Übung bis zum MV. Davor lasse ich immer noch bei jedem Satz ca. 2Wh Luft.

5) Creatin ja, täglich 5g in den Shake mit rein.

Eigentlich gute Idee, vielleicht fang ich echt mal an im Forum zu loggen. Kannst mich auch gerne direkt anschreiben bei Fragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stevemeister : bist ein typischer "Skinny Fatness" Vertreter. Dein Training ist Schrott, weil ineffizient - Du setzt einfach keinen genügenden Trainingsreiz, das merke ich an der Dauer. Bin auch wieder am Eisen, gebe mit GK Training (10 Übungen bzw. genaugenommen 11, da ich die Kniebeuge mit einem Goodmorning verbinde !) Vollgas und kann mir sozusagen beim "Wachsen" zusehen. Trainingsdauer ca 35 min. .

Kannst auch zu Beginn einen Split fahren, aber am Ende zählt halt immer "Der Reiz spielt die Musik", u.a. ist dieser Thread sehr lesenswert !

http://de.fitness.com/forum/threads/13365-Power-To-The-People

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Übungen in 35 min? Machst du nur einen Satz pro Übung oder wie? Selbst dann wären die Pausen bei einem derart voluminösen Ganzkörperplan so kurz, dass man sicher nicht von effektivem Training sprechen kann.

Für 10 Übungen zu 2 Sätzen kannste mal locker eine Stunde einplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich die Kniebeuge mit einem Goodmorning verbinde

Nur weil du dich beim Beugen zu weit nach vorne beugst, ist das noch lange nicht 2 Übungen in einem ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stevemeister : bist ein typischer "Skinny Fatness" Vertreter. Dein Training ist Schrott, weil ineffizient - Du setzt einfach keinen genügenden Trainingsreiz, das merke ich an der Dauer. Bin auch wieder am Eisen, gebe mit GK Training (10 Übungen bzw. genaugenommen 11, da ich die Kniebeuge mit einem Goodmorning verbinde !) Vollgas und kann mir sozusagen beim "Wachsen" zusehen. Trainingsdauer ca 35 min. .

Kannst auch zu Beginn einen Split fahren, aber am Ende zählt halt immer "Der Reiz spielt die Musik", u.a. ist dieser Thread sehr lesenswert !

Gerade darum habe ich meinen alten Trainingsplan verworfen, ich hatte immer eine fixe Anzahl an Wiederholungen.

Das war mir aber zu unpraktisch, denn an einem Tag bin ich gut drauf und schaffe das doppelte, an dem anderen vielleicht nur die hälfte.

Mein Trainings"plan" ist jetzt so, das ich so viele Übungen bis es physisch einfach nicht mehr geht. Dann im 2. Satz nochmal aber nicht ganz so krass und im 3. Satz nur mehr ein paar wenige. Kann man das so stehen lassen oder ist das falsch ?

Ich mache eigentlich nicht viel Pause, 1min vlt, aber es bringt mir nichts wenn ich die Hanteln anreisse wie ein bekloppter. So sagte es mir das Internet.

Werde mir mal deinen Link ansehen, Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade darum habe ich meinen alten Trainingsplan verworfen, ich hatte immer eine fixe Anzahl an Wiederholungen.

Das war mir aber zu unpraktisch, denn an einem Tag bin ich gut drauf und schaffe das doppelte, an dem anderen vielleicht nur die hälfte.

Mein Trainings"plan" ist jetzt so, das ich so viele Übungen bis es physisch einfach nicht mehr geht. Dann im 2. Satz nochmal aber nicht ganz so krass und im 3. Satz nur mehr ein paar wenige. Kann man das so stehen lassen oder ist das falsch ?

Ich mache eigentlich nicht viel Pause, 1min vlt, aber es bringt mir nichts wenn ich die Hanteln anreisse wie ein bekloppter. So sagte es mir das Internet.

Ähem, nein. Schlechter Tag macht vielleicht mal 2 Wh aus, sonst trainierste nicht am Limit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich ein verdammt! Und dann mach nen Beginnerplan mit progressiver Steigerung und entsprechender kcal Zufuhr

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voerst Einsatztraining bzw. bei der Kniebeuge (Ass-to-Grass, 2 Sekunden Stop "da unten") zwei Sätze. Good Morning im Stand - wo sonst ? Gewicht ist bescheiden, bin halt in der Tiefe völlig untrainiert, und das zeigt sich natürlich, da ich auch nie "Ass to Gras" trainiert habe -> somit kein Muscle Memory Effekt wie bei allen anderen Übungen. Aber auch Steigerung, habe auch schön TEs in die eine Woche gepackt, die ich trainiere :D

Wegen "Muscle Memory" ... heute hoben sich bereits die 72,5 kg in der Multipresse beim Schrägbankdrücken mit sechs Wiederholungen !

Wird von mir aber nicht weiter ausgeführt werden, weil off-topic. Nur noch soviel - wenn man wirklich bis zum konzentrischen Muskelversagen in einem bestimmten Wiederholungsbereich geht, ist am Anfang ein Einsatztraining ausreichend, da müssen einfach Zuwächse her !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pm... In 6 Jahren ziemlich perfekt... Gesicht und Groesse

Waeren noch n Punkt.

Was hat sich verändert und wie krass wars nachdem

du das mit der Ernährung kalibriert hast?!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Entering

Danke !

Größe ist 1,87m. Gesicht habe ich keinen Bock hier zu zeigen.

Ich habe ohne auf Ernährung zu achten einfach stagniert. Deshalb habe ich dann auf ausreichend Protein und kcal geachtet. Makros zähle ich nicht. Ich nehme das generell nicht zu ernst , trinke auch ordentlich Alkohol am Wochenende ... Falls ich wieder stagniere muss ich das natürlich auch mal ändern. Aber bis jetzt gehts noch so ganz gut vorwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Argument zeig thier, dass du so gut wie gar keine Ahnung von Training hast, gar keine.

Daher: Lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stevemeister: Dein TP könnte für die ersten drei bis fünf Monate (als wirklich kompletter Noob-i-o) so aussehen

Kniebeuge frei ... gutes Video zur Technik u.a.

Bankdrücken (frei / Multipresse ; flach / schräg - wie es Dir am besten gefällt!)

Kreuzheben

Military Press wiederum frei oder an der MP, wahlweise Langhantel oder eben Schulterdrücken mit Kurzhantel (gilt natürlich auch beim Bankdrücken, fand aber das Umsetzen mit Kurzhanteln einfach nervig.)

Klimmzug oder bei noch mangelnder Kraft Latzug mit Untergriff zum Oberkörper (zum Nacken ist wegen der Schulterstellung in der kontrahierten Position nicht zu empfehlen)

Du liest richtig, nur diese fünf Übungen als Ganzkörpertrainingsplan, ohne Isos, die nimmst Du dann ab 4. - 6. Monat rein. Fahr dann einen Split, wenn Dir danach ist.

Alles entscheidend - der Trainingsreiz: wähle in o.g. Übungen ein Gewicht, mit dem Du 7 oder 8 WH ausführen kannst am Stück, eine weitere aber nicht möglich ist (der Satz wurde also bis zum Muskelversagen durchgeführt).

Versuche - und das sollte am Anfang von TE zu TE gelingen, einfach weil gilt "Je untrainierter, desto trainierbarer" - Dich beim nächsten Training um eine WH zu steigern, bis Du bei ca 12 WH bist (wiederum Muskelversagen).

Dann beim nächsten Training das Gewicht um 2,5 kg (Klimmi halt Zusatzgewicht) erhöhen. Pro Übung nur ein Satz ... d.h., Du kannst Dich auf eine sehr kurze Zeit im Gym gefasst machen.

Nach der Anfängerphase dann z.B. Dropsätze, erzwungene WH bei mehreren Sätzen oder eben PITT (erwähne ich immer, weil meine Titties dabei so gut wachsen :laugh: ) oder whatever ... Fakt ist halt, die Plateaus werden kommen,

und für die brauchst Du Buster.

>= 2 gr Eiweiß / kg Körpergewicht, keine Wissenschaft aus der Ernährung machen, aber im Zweifelsfall MEHR essen.

Ganz wichtig: vor jedem Training mit nacktem Oberkörper vor dem Spiegel die Worte "Wunderkind, ich KOMME" laut rufen ! 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder in einem Begriff -> Starting Strength.

Alternativ WKM, oder http://fitness-experts.de/trainingsplaene/3x5-programm (nen leicht abgewandeltes Starting Strength).

Alles andere ist doch erstmal uninteressant, Anfänger sollen sich erstmal nen Anfängerplan suchen, diesen durchziehen und DANN können sie sich Gedanken machen, was danach kommt.

Verstehe auch nicht, wieso man deiner Meinung nach, mit 8 Wdh beginnen soll, sich dann auf 12 Wdh hocharbeite und dann erst das Gewicht steigern soll. Man kann auch sofort mit nem Gewicht anfangen, mit dem man 5, 8, oder 12 Wdh schafft, je nach Präferenz und dann von Trainingseinheit zu Trainingseinheit das Gewicht steigern.

Und pro Übung nur einen Satz? WO hast du das hergenommen?

Und bitte empfehl doch gerade Anfängern nicht, dass es gut ist an der Multipresse zu trainieren. Die Leute sollen so, wie die Trainingspläne (ich habe welche genannt) es vorgeben trainieren und nicht anders.

http://www.livestrong.com/article/286951-10-dangerous-exercises-to-avoid-on-a-smith-machine/

http://stronglifts.com/smith-machine-squats-power-rack-free-weights/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-66824-0-37706400-1385204572_thumb.j

Moin!

Uuuund eine Frage:

Größe: 1,84

Trainiere seit exakt 2 Jahren im Studio, die ersten 1,5 Jahre allerdings eher auf Kondition, da ich zu dieser noch sehr hoch Fussball gespielt habe und ich durch die Muskeln nicht an Schnelligkeit / Flinkheit einbüßen wollte.

Danach lag ich dann einen Monat im KH und habe nochmal richtig Gewicht verloren.

Als ich das Krankenhaus verlassen habe, lag ich ca. bei 72 Kilo.

Jetzt 2 Monate später bin ich bei ca. 79 Kilo, der Bulk bei ca. 2800-3000 Kalorien am Tag funktioniert also ganz ordentlich.

Hatte eigentlich vor, den Winter bis ca. Ende Januar weiter zu futtern wie ein bekloppter (Ziel waren so 85-86 Kilo und dann in eine ordentliche Diät).

Nun zu meinem Problem:

Werde ab Anfang März für 4 Monate nach Südostasien gehen und da mit einem Kumpel reisen, essen, essen, essen und vielleicht mal ein oder zwei Bier trinken.

Da werde ich aber vermutlich die Zeit kein Fitnessstudio sehen, da ist vielleicht mal joggen am Strand drin, aber mehr mit Sicherheit nicht.

Also mit einer Diät wird das da vermutlich nichts, einfach weil das Essen da zu geil ist und ich nicht anständig trainieren kann.

Wie entwickelt sich ein Körper in so einer Zeit in der Regel? Ich denke mal, ich werde auch viel zu Fuß unterwegs sein, also auch gut Kalorien verbrauchen, aber vermutlich totaler Muskelverlust im Oberkörper oder?

Weiß im Moment nicht so richtig, ob ein Bulk bis Ende Januar dann so clever ist, will auch nicht in Asien so fettig rumlaufen.

Ich hoffe auf dem Bild kann man ein bisschen was erkennen (würde KFA auf 15% schätzen).

Jemand eine Idee, wie man mein Problem geschickt lösen kann?

Gruß,

Arthur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon die Möglichkeit hast so eine Reise zu machen, dann genieße sie doch bitte auch! Ich bin da so neidisch, srs.

Bulk bis 3-4 Wochen vor der Reise, dann PSMF die Wochen und dann dürfte das passen.

Wie sagten Dangery, Alc und Unstoppable: IIFYL - If it fits your life :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden