Innergameuebungen -Sammlung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit habe ich wieder mal ein wenig mehr Zeit und was koennte man mit der Zeit sinnvolles tun? Sargen

Wenn man dafuer im Moment zufaul ist kann man sein Innergame aufbessern, daher habe ich das Forum und einige Einschlaegige Seiten nach Innergame uebungen durchsucht aber man findet ueberall nur Bruchstuecke. Daher faende ich es gut mal einen Sammelthread zu gruenden in dem jeder eine Technik postet die einen Selbstbewusster usw macht.

Als wohl einfachste aber sehr Zeitaufwaendige Uebung gibt es die

Affirmationen

Man kann sie machen wenn man grad nichts zu tun hat, Bus faehrt, auf irgendwas wartet oder wenn man sich dafuer Zeit nimmt. Besonders Effektiv wirken sie vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen in den 15min. Am besten man konzentriert sich erstmal auf ein paar Affirmationen.

IRgendwo hier im Forum habe ich von Poweraffirmationen gelesen gehabt, dabei spricht, denkt und schreibt man 2Affirmationen fuer 4Stunden und schreibt sie waehrenddessen 100mal auf. Was wie eine Strafarbeit klingt wirkt wunder -selber schon getestet

Aufschreiben wer man ist

Dabei denkt man ueber seine komplette Persoehnlichkeit nach, was sind die Hobbys, naehsten Freunde, was will man noch sehen und tuen, was will man nicht sehen und tuen, was wiege ich eigentlich und bin ich zufrieden damit(mehr /weniger), wann habe ich das letzte mal irgendwas gespielt, zeit mit freunden und familie verbracht, bin im job vorrangekommen usw

Dreams / Ziele

Als weitere gute Uebung aus der man viel Kraft schoepfen kann gibt es die Uebungen in denen man sich Ziele setzt oder seine Traume aufschreibt. Dabei gilt DREAM BIG, grosse Traueme/Ziele geben KRaft um durch hindernisse zu stossen auf seinem Weg diese zu erreichen. Hat man ein gewaltiges Ziel gibt es eine Frau die einem Hilft dieses zu erreichen. Dabei gilt schreibe deine Ziele auf das erhoeht die Chance des erreichens um 1000%.

Poster

Mache ein Poster mit Dingen die du willst und haenge es an einen Ort an den du Oft schaufst. Du willst ein Verfuehrer werden such dir ein Bild von dir mit einer huebschen Lady und klebe es auf, hast du keins nutze schere und kleber^^

Das brennt das Bild in dir ein und gibt dir Kraft daraufhin zuarbeiten.

Hypnosen

Gehe zu einem Hypnotiseur oder nutz gratishypnosen von innergamecircle oder sowas. Die pushen den state und das selbstbewusstsein und machen dabei auch noch gut Spass

Kritik anderer

Frage Freunde und Verwandte was sie ueber dich denken was sind die positiven Punkte was sind die negativen Punkte und aktzeptiere das was du gesagt bekommst. Schicke keine Kritik zurueck sondern nehme an was du gesagt bekommst und arbeite an manchen Punkten. Beachte jedoch, jede Kritik ist subjektiv.

Das war es erstmal von meinem Wissen ich wuerde mich Freuen wenn einige Ergaenzen koennten. Listen ihrer Affirmationen posten, neue Tricks posten, vllt sogar mal eine Zielliste schreiben. Aufjedenfall alles was dein Innergame sonst so pusht koennte hier gepostet werden und wenn gewuenscht koennte ich das dann mal zu einem how to get Innergame guide umschreiben :)

Gruesse

Imweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Selbsthypnose hab ich ja auch schonmal eine ausprobiert und irgendwie gar nix gemerkt. Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es eine kostenlose Hypnose die ca 40min dauert und dein Selbstbewusstsein erhoeht. Ich habe damit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, man fuehlt sich besser dannach als ich den Bus betreten habe haben sich auffaellig viele Maedchen umgedreht und ein Freund hat zu mir gemeint du wirkst irgendwie selbstbewusster. Ich habe das ganze recht am Anfang meiner entwicklung gemacht, vll war es deswegen noch besonders stark.

Ansonsten finde ich besonders das Affirmationen und das Nachdenken ueber sich selbst und sich fragen wer man eigentlich ist das das gute Resultate gebracht hat. Desweiteren fange ich morgen mit Super Confidence was ein Programm mit mehren Cds ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ein Endlosthema, kann mir aber nicht vorstellen, dass man hier im Forum nichts zu findet:

- Visualisieren

- Meditieren

- EFT

- NLP (Ankern/Reframen)

- Kognitive Verhaltenstherapie

- Tagebuch führen

- Regelmäßig Dankbar sein

- Yoga

- Sport

- Aufhören zu vergleichen, beurteilen und bewerten

- Im Jetzt-Augenblick leben

- Bauchatmung und andere Atemtechniken

- Transaktionsanalyse

- Sich selbst erlauben, glücklich und voller Selbstwert zu sein, selbst wenn alles schief geht

- Sich nicht mit seinen "schlechten" Charaktereigenschaften identifizieren

- Lächeln und aktive BL ausführen

- Sich ohne Wehmut an tolle Ereignisse erinnern

- Sex

- Seine Ängste anerkennen und sich ihnen stellen

- Schlechte Ereignisse relativieren

- Negatives akzeptieren und loslassen statt zu unterdrücken

- Seinen Gefühlen freien Lauf lassen (Mode ONE ist hier ein tolles eBook)

- Seinen Wortschatz ändern

- In seinen Körper "hineinfühlen"

- In der Gegenwart von Freunden und Familie zu sein

- Aufhören zu überanalysieren

- Am Rande seiner Comfort Zone zu leben

- Tai Chi

- Esoterik / Spiritualität

etc etc

Edit:

Ich persönlich reduziere langfristige InnerGame-Arbeit auf drei Bereiche, wobei man alle möglichen Methoden einsetzen kann:

- Sich selbst kennenlernen und ausleben

- Selbstwert aufbauen

- Verhaltensmuster (vor allem Ängste) abbauen, die einen wieder zurückschieben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden