Geht es wirklich um die Technik ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch "recht" neu im pickupforum, hab aber schon so einiges hier gelesen ... Mir schwirrt seit einign Tagen eine Frage im Kopf rum, geht es wirklich um die Technik/opener/Gesprächsthemen/etc ?

Ist es entscheident ob du einem girl nen drink ausgibst oder ihr ne rose kaufst ? Wird sie dich als waschi einstufen, nur weil du ihr sagst, dass sie gut aussieht ?

Was genau entscheidet uns von waschis ? Die oben aufgezählten beispiele oder ist es doch was anderes ... ?

Ich wurd mir über folgendes klar : Jeder Mensch braucht etwas woran er festhalten und glauben kann. "Waschis" ohne jegliche Erfahrung scheitern nicht an der falschen Wortwahl oder vorgehensweise sondern einzig und alleine daran an nichts festhalten zu können. Ohne perspektive und den Glauben daran durch seine eigene Aktion etwas zu schaffen sinkt das Selbstvertauen um ein vielfaches.

In unserem Fall verlassen wir uns auf Worte und Erfahrungen von anderen. Wir GLAUBEN daran, dass es wirken muss, weil es ja auch bei 1000 anderen funktionierte ... BOOM, schon geht man ganz anders an die Sache ran. Das Selbstbewusstsein steigt, weil man sicher sein kann, dass man es wirken MUSS ... Sonst wären die anderen ja auch gescheitert.

Wenn mir noch was in den Sinn kommt beschreib ichs später dazu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist schon was Wahres dran... Doch auch Routinen funktionieren nicht von alleine, nur weil man glaubt, dass sie funtionieren. Stichworte Kongruenz und Kalibrierung... braucht Übung, erst recht, wenn du nicht sowieso schon gut mit Frauen bist.

Trotzdem rate ich dir, erstmal ins Field zu gehen und auch die Basics außerhalb des Forums zu lesen (DYD, etc.) bevor du hier rumtheoretisierst.

Happy Sarging!

ivary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim PickUp kommt es nicht so sehr auf das Was sondern auf das Wie an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Techniken geht es am wenigsten. Bei NLP unterscheidet man zwischen Beliefs, Mindsets und Verhalten (Techniken).

Am einfachsten zu lernen und mit der kleinsten Wirkung sind die Techniken. Umgekehrt ist es schwer seine Beliefs zu ändern, sie sind aber entscheidend.

Wie bekommt man denn eine tolle Frau? Antwort: man muss ein toller Kerl sein. Und nicht weniger.

Wenn man kein toller Kerl ist, dann muss man einer werden. Darum geht es hier. Es nützt nichts, Techniken zu lernen, nur um zu kaschieren, man sei jemand, der man in Wirklichkeit nicht ist. Außerdem schleicht sich da doch der destruktive Belief ein, man sei es nicht wert, so akzeptiert und gemocht zu werden, wie man ist.

Warum sind denn Körpersprache, Stimme etc. so wichtig? Meine Erklärung dazu ist, dass Frauen dadurch herausfinden wollen, ob man wirklich ein toller Kerl ist und sich nicht hinter seinen Worten und äußerem Schein versteckt - denn körpersprachliche Signale sind oft unbewusst und verraten den Frauen, wie man wirklich ist.

Seine Körpersprache bewusst steuern zu wollen, ohne die entsprechenden Mindsets ist auch auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt, da man damit früher oder später inkongruent wirkt.

Die richtige Frage lautet also: wie wird man ein toller Kerl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonA: Agree 100%.

Es ist immer noch

SEIN - TUN - HABEN

Nun gibts da zwar Rückkoppelungsschleifen, aber im Wesentlichen funktioniert es nach

SEIN => TUN => HABEN

Und viele gehen an das Thema dran mit "Was muß ich tun, damit ich die Frau haben kann?". Dabei vergessen sie die Basis fürs Tun.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden