Coolfreaks Bootcamp

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ein ziemlicher AFC, habe mir schon ziemlich viel Theorie durchgelesen, aber nahezu überhaupt nix praktisch angewendet. Klassischer KJ also.

Deshalb habe ich entschlossen das DJBC durchzuziehen, koste es was es wolle!

Dieser Fred soll mir (und anderen) als Motivatioshilfe dienen, damit ich mir keine dämlichen Excuses aussuche. (Darin bin ich Weltmeister)

Angefangen habe ich eigentlich letzten Montag. Habe über die Woche immer EC gemacht und bin auch ein paar Hi`s losgeworden, habe aber bis heute nicht gezählt wie viele es waren.

Heute bin ich dann in die Stadt, um die erste Aufgabe vernünftig durchzuziehen.

Habe geschlagen 2 h gebraucht um 50 Hi`s auf die Reihe zu kriegen.

Am Anfang war es fast unmöglich, da ich riesige AA hatte. Habe mich dann warm gemacht indem ich ein paar Menschen angesprochen habe, um sie nach dem Weg zu fragen. Sowas fällt mir seltsamerweise viel leichter, also einfach nur Hi zu sagen.

Nach einer Weile, hab ich mich immer mehr darüber geärgert, dass ein Kerl wie ich durch die Stadt rennt und Schiss davor hat wildfremden Menschen, die ich nie wieder sehe mit Hi zu begrüßen!

Habe mir dann Zeitlimits gesetzt, oder mich gezwungen, die drei nächsten Menschen, die um die Ecke kamen mit Hi zu begrüßen und lauter andere Tricks.

Letztendlich fällt es mir unendlich viel leichter, wenn:

-die Personen alleine unterwegs sind

-es alte Leute sind

-es Männer sind

-sie unattrktiv sind

-sie schüchtern wirken

-keine Menschenmege in der Nähe ist

Am Ende fiel es mir deutlich einfacher. Denn es ist einfach. Eigentlich ist es nur ein Wort aus zwei Buchstaben! Jeder 2 jährige kann das!!!!! Und ein gesunder Mensch sollte jedem in die Augen schauen können! Verdammt ich kriege gerade Lust das Ganze morgen nochmal in einer halben Stunde zu machen!

Habe mir jetzt erst die Theorie dazu durchgelesen.

Für die zweite Aufabe nehme ich mir nur bis Donnerstag Zeit, da es besser ist, wenn ich Donnerstags die Woche starte, damit ich nicht alles an den letzten Tagen mache.

So, jetzt noch ne dumme Frage, falls das hier jemand liest:

Wenn ich für eine Aufgabe weniger als eine Woche brauche, habe ich dann für die nächste Aufgabe mehr Zeit? Oder verfällt mein "Vorsprung"?

PS: PU ist göttlich!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Gestern Abend bin ich alleine in einen Club, den ich nch nicht kannte, gegangen, um etwas Clubgame zu üben. Auf dem Weg dorthin habe ich an der Bushaltestelle schon mal 2 Gespräche angefangen, die beide sehr interessant waren. Die Leute sind echt froh, wenn sie angesprochen werden und nicht stumm in der Kälte stehen müssen und reagieren sehr positiv.

Der Abend fing also eigentlich ganz gut an.

Im Club angekommen, habe ich leider sehr viele Leute getroffen die ich schon kannte, was mir einen Super Excuse geboten hat, um nicht zu gamen.

Außerdem herrschte enormer Männerüberschuss. Das hätte mich natürlich nicht hindern dürfen, aber meine Feigheit war mal wieder einfach zu groß!

Ich muss ganz dringend ganz viel Clubgame üben!!! Und Tanzen lernen würde mir auch helfen.

Habe dann noch einen AFC approacht, der am Tanzflächenrand stand, und von dem ich fast nicht mehr losgekommen bin.

Damit habe ich 3/10 Gesprächen über 2 min.

Trotzdem könnte ich mir in den Arsch beißen, dass ich stundenlang im Club bin und kein HB angesprochen bzw. angetanzt hab.

So, jetzt fahr ich in die Stadt, um die Aufgabe fertig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Aufgabe, doch nicht ganz fertig gemacht. War jetzt in der Stadt und habe viele Leute angesprochen, allerdings bin ich mir nur bei vier Gesprächen sicher, dass sie länger als 2 Minuten gedauert haben.

Mein Opener war: Suche ein gutes Restaurant für ein Date.

Die AA war am Anfang wieder etwas höher, dann hat mich ein junger Türke approacht, was mir irgendwie einen gutes State verschafft hat, so dass meine AA daraufhin ziemlich gesunken ist.

Ich glaube, wenn man wirklich jeden Tag neue Leute anspricht, dann verschwindet die AA ziemlich schnell.

Aktueller Stand: 7/10 Gesprächen

Morgen mache ich den Rest, mit einem anderen Opener. Außerdem muss ich mir noch den Theorieteil durchlesen.

Das BC macht mir bis jetzt eigentlich ziemlich viel Spass. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

bearbeitet von coolfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 habe ich jetzt hinter mir. Nichts-HBs kann ich jetzt völlig problemlos approachen. Allerdings brauche ich immer ein oder zwei Sets zum warm werden, danach ist es easy. Gespräche am laufen zu halten ist immer noch schwierig für mich, deshalb waren meine 10 Gespräche hauptsächlich mit alten Leuten, da diese gern lange reden, ohne dass ich etwas tun muss.

Ab morgen beginnt Woche 3! Das wird eine deutliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades.

bearbeitet von coolfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den alten Leuten war bei mir ähnlich. Die haben einfach mehr Zeit, sind nicht hektisch auf der Suche nach irgendetwas, sondern genießen vllt. das schöne Wetter und schlendern durch die Gegend :)

Fange Dienstag mit Woche 3 an, hoffe bis dahin auf gute Tips hier in deinem Thread ;) Bis denne, bye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztendlich fällt es mir unendlich viel leichter, wenn:

-die Personen alleine unterwegs sind

-es alte Leute sind

-es Männer sind

-sie unattrktiv sind

-sie schüchtern wirken

-keine Menschenmege in der Nähe ist

Puh - ich hab grad die erste Woche hinter mir und bei mir wars genauso. Ich hab mir dann aus irgendeinem Grund bei jedem Hi gedacht, dass es nicht so gemeint sein kann, diese Leute zu grüßen und dass ich und nur ich das falsch mache. Aber gut zu wissen dass dem nicht so ist :)

Viel Spaß bei Woche 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOCHE 3

So heute versucht mit Woche 3 loszulegen. Leider muss ich meinen ersten Misserfolg beichten. Habe mir heute die Theorie durchgelesen und bin danach in die Stadt, um meine ersten Gespräche zu machen. Leider habe ich vollkommen versagt. Meine AA war höher als der Mount Everest und ich habe keine einzige HB approacht! Um warm zu werden habe ich dann normale Leute appraocht, aber ich hatte trotzdem zu viel Schiss!

Morgen und übermorgen muss und werde ich die Aufgabe erledigen, denn danach habe ich eine Woche überhaupt keine Zeit.

BTW: Gibt es noch andere Leute außer Don Arturo und TheDawe, die das BootCamp absolviert haben? Deren Geschichten motivieren nämlich unheimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Ich hatte die Woche 3 nicht bestanden und war dann eine Woche in Urlaub. Gestern habe ich die Wiederholung der dritten Woche angefangen.

Heute Abend werde ich mal alleine in den Club gehen, mit folgenden Zielen:

-Gespräche für die Woche 3 sammeln

-Mit HBs tanzen

-wenig Alkohol trinken

Morgen gibt es einen Bericht, wie erfolgreich der Abend verlief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So. Ich hatte die Woche 3 nicht bestanden und war dann eine Woche in Urlaub. Gestern habe ich die Wiederholung der dritten Woche angefangen.

Heute Abend werde ich mal alleine in den Club gehen, mit folgenden Zielen:

-Gespräche für die Woche 3 sammeln

-Mit HBs tanzen

-wenig Alkohol trinken

Morgen gibt es einen Bericht, wie erfolgreich der Abend verlief.

Wo bleibt der Bericht? Gib nicht auf;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden