PU in aller Munde...?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit rund einer Woche mit dem Thema PU.

Hab schon einiges hier im Forum gelesen und lese auch aktuell "Der perfekte Verführer".

Das Thema PU scheint ja immer mehr in die Öffentlichkeit zu "drängen".

Hat von euch schon mal einer die Erfahrung gemacht das ein HB geblockt hat - nach dem

Motto: "Jetzt kommst du auch mit der Masche"?

Würde mich mal interessieren, ob da von euch schon mal einer eine solche oder ähnliche

Erfahrung gemacht hat.

CrashRomeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ... wenn ein HB dir beim Game diese Antwort gibt dann machst du was falsch oder das HB ist asozial.

PU ist keine fest definierte Masche sondern nur eine Ansammlung von Regeln die zu beachten sind. Die Gespräche wirken in der Regel am Anfang völlig normal. Du verführst sie nicht mit einer Masche sondern mit deiner Körpersprache und deinem Inner Game.

Hauptsächlich richtet sich PickUp an DICH. Es hilft DIR, DEINE Persönlichkeit zu bilden und infolgedessen mehr Erfolg bei Frauen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Graf Kopfschuss (guter Name ;-) ) schon sagte, PU ist nur eine Sache der inneren Einstellung. Ich habe letzten Samstag einmal den Who-lies-more-Opener gebracht und bin direkt aus dem Set geflogen, alle anderen Sets die ich "normal" angesprochen, das heißt mit spontanen Fragen, oder Sprüchen liefen super ab.

Ich denke wenn man sich richtig auf PU einlässt und sein Inner-Game so aufgemöbelt hat dass man sich wohl fühlt wenn man ein Set aufmacht, wird es kaum Probleme geben weil die Frau schlichtweg nicht merkt was du da gerade machst.

bearbeitet von Menti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann sollte ihr dann doch auffallen das du was machst ansonsten ist das zeitverschwendung :P

Es faellt aber ansonsten eigentlich nicht wirklich auf, man kann auchmal ne routine oder so bringen und dennoch sollte es nicht direkt auffallen weil sie einfach total publik sind. Ansonsten ist es wirklich nur persoenlichkeitsentwicklung und sie kann dir ja wohl schlecht vorwerfen das du jetzt aufeinmal Selbstbewusst wirst, dich besser kleidest und aufeinmal ein Ziel hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

also ich glaube, dass PickUp seinen gesellschaftlichen Aufmerksamkeitshochpunkt überschritten hat und so langsam in der versenkung verschwindet. in ein paar monaten wird sich niemand mit Pickup konfrontiert sehen der nicht gezielt danach sucht. so ist das eben mit den medien. pickup war für die medien eine perfekte masche um ihre quoten zu erhöhen.

ich finde nicht CrashRomeo, dass du dir gedanken über bereits bekannte und daher wirkungslose routinen oder opener machen solltest...wenn standard opener nicht funktionieren würden, dann wären wir alle nicht hier weil unsere väter beim anmachen unserer mütter mit ihren unoriginellen "hallo" oder "bist du öfters hier? openern abgeblizt wären und nie einen lay zustande gebracht hätten.

natürlich kann es vorkommen, dass eine frau schon mal deinen spruch gehört hat...SO WHAT?!?! wenn sie gleich mit "kenn ich schon" kontert, dann ist das ein test. sie testet deine schlagfertigkeit- wie reagierst du auf unvorhersehbares?

bei dem ganzen gegrübel über opener vergessen viele, dass die frau sich am nächsten tag nicht an deinen lustigen opener erinnern wird, sondern an den rapport zwischen euch beiden und die faszinierende auro die dich umgibt.

die warscheinlichkeit, dass eine frau den "wer lügt mehr?" opener kennt ist relativ hoch...also entweder denkst du dir eigene öffner aus...öffnest mit einem sitationsabhängigen opener...oder gewöhnst dich an die tatsache, dass sie bereits deinen spruch gehört hat und überzeugst durch einen guten follow up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener-InField:

Flavour: Cheers, wer lügt mehr verheiratete oder unverheiratete Frauen?

HB: Muss das nicht heissen "Wer lügt mehr Männer oder Frauen?"

Flavour: Wieso denn das? Männer lügen doch nie *breites Grinsen*

HB: Doch tun sie *breites Grinsen*

Flavour: Ja ok, so kleine Sachen wie "Schatz dein Hintern ist nicht fett", aber Frauen kommen ja gleich mit so schweren Geschützen wie "Ja Schatz die Kinder sind von dir"

HB: Ja dann lügen wohl verheiratete Frauen mehr oder?

Flavour: blablubb

Sie kannte den Orginalopener, ich hab sogar den Orginal Followup noch ausgepackt. Sie hat es natürlich durchschaut aber bleibt dann beim Thema meines Openers. Warum? Weil der Frame stimmte? Weil mein Auftreten eben stimmte? Das richtige Innergame an den Tag legen dann ist es fast egal womit du öffnest.

Ich hab mich zu Beginn meiner Zeit mit erfahreneren PUAs mal über das Thema Opener unterhalten und einige meinten gelegentlich nehmen sie sich zum Spass AFC-Opener oder super bekanntes canned material und suchen die Herausforderung in der Rettung der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gentlemen,

was ist denn der unterschied zwischen einem opener eines afc und dem opener eines pickup wissenden? die gesagten worte des openers? wohl eher nicht!

der unterschied ist eher, dass der Wissende und Erfahrene seinen opener (egal wie der wortlaut sein mag) gezielt mit einer männlichen körpersprache, einer gezielt dominant klingenden tonalität, einer absichtlichen subkommunikation und offensichtlichem selbstbewusstsein initiiert. die nonverbale kommunikation ist beim pickup wichtiger als die verbale.

was genau im opener gesagt wird ist EGAL! wichtig ist WIE du den opener rüberbringst.

statt kreative energie in die konstruktion eines "perfekten" openers zu stecken sollte eher zeit und kraft in die formung des eigenen frames und der verbesserung des inner games investiert werden. pickup ist viel mehr als die summe aller einzelnen routinen und methoden.

in diesem zusammenhang bin ich sogar bereit zu wetten, dass 10 voll afcs, mit den originellsten und lustigsten openern der welt ausgestattet, weniger erfolg bei frauen haben werden als 10 pickuper welche nur "hi" als opener benutzen.

ich denke ihr werdet mir alle recht geben, dass - unter anbetracht aller tatsachen - die medienaufmerksamkeit auf pickup nur denen ein problem bereiten wird, die ohnehin schon probleme mit ihrem game haben. es ist eine einfache ausrede zu behaupten, dass das angewandte material nicht funktioniert hat oder funktionieren kann, weil die frau es bereits gehört oder darüber gelesen hat...

leute, es liegt nicht am material oder an den routinen...es liegt am inner game und am frame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Bitte benutzt die Suchfunktion. Der Thread war schon ca. 1.000 mal da.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.