Angst, mir das Ziel doch noch zu verbauen

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

RobertCapa, ich kann dich gut verstehen!

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Lerne Menschen kennen, nicht nur Frauen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, stehe selbst noch am Anfang und hab jede menge Ängste abzubauen.

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lerne Menschen kennen, nicht nur Frauen.

Wahr Worte :(

Was neues zu der Tusse wegen der es diesen Thread gibt:

Ich bin ja heut mit ein paar durchaus namhaften PickUpern in Stuttgart gewesen. Kurz vor 2400 rief ich bei ihr an, laberte kurz, sagte eher aus Scherz, dass ich in Stuttgart bin und sie ja kommen kann... neckte sie mit "du ziehst ja immer den Schwanz ein"... DANN sagte sie, dass sie am Freitag nach Nürnberg fährt um sich da mit jmd zu treffen....BAAAM .. bin ich soo schlecht, dass sie dafür nach N fährt? Naja, ich glaubs nicht.... die labert nur. Nach dem Telefonat von Stuttgart aus klingelte mein Handy kurze Zeit später, inkognito.

Die Frau hat echt einen rieeeesigen Schaden. Wenns nochmals klingelt, scheiss egal zu welcher Uhrzeit, ruf ich auf dem Festnetz bei ihr zurück, so dass hoffentlich die Eltern wachwerden und rangehen bzw dann die tusse fragen, was war.. so dass der Spuk endlich mal ein ENDE nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab schon lange nichtmehr an Selbstmord gedacht, aber eben war die Stimmung dafür schon garnichtmal schlecht.
Schmeis ganz schnell solche Gedanken aus dem Kopf, das Leben ist einfach zu wertvoll.
Ich kann keinen Spass haben, mich nicht richtig unterhalten (außer über "tech/fact-talk"), kann keine Storys erzählen, nichtmal von dem, was ich erlebt habe.. das nur oberflächlich, kann mich nicht begeistern, andere schon garnicht, und erst recht nicht andere von mir.
Wenn du nicht so spontaner Typ bist, dann lern mal viele Routinen. Es gibt jede Menge, sowie für Attraction und auch für den Rapport. Und wenn du nichts zu sagen hast, bring die rein. Mach dir ein Paar interessante Geschichten aus deinem Leben zu recht und übe diese zu Hause zu erzählen. Und diese Geschichten kannst du dann im Gespräch mit HB bringen. Aber nur solche Geschichten, die dich in ihren Augen aufwerten.

-----------

Versuchs mal nicht so viel nachzudenken, ob sie dich langweilig findet oder sonst was. Mach einfach dein Ding. Es ist nur ein SPIEL. Es soll vor allem dir Spaß machen. Und wie du weißt, ist gute Laune ansteckend.

Sei nicht so extrem kritisch zu dir selbst, weil wenn du dich nicht magst, dann wird dich auch keine Frau mögen. Lern dich zu mögen, sei zufrieden mit dir, strahl diese Zufriedenheit aus. Ich weiß, es ist nicht so einfach, aber sag zu dir ab und zu: „Ich bin ein cooler, selbstbewusster, attraktiver Kerl. B) Jede normale Frau will mich. Und mir ist es absolut egal, was andere über mich denken.“

Du hast der Wille dich zu ändern…und sei dir auch sicher…DU schaffst es!

Was ein Mann kann, kann auch ein anderer.

Gruß und viel Erfolg

Neo B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar!

morgen Uni-Party, danach beim Heimfahren werd ich sicher wieder daran denken...

Das wird besonders schrecklich :(

Und jetzt erst recht.

> Wenn du nicht so spontaner Typ bist, dann lern mal viele Routinen.

Um die dann völlig inkonguent rüberbringen?

Ich bin ja schon in folgender Situation gescheitert:

In Stuttgart auf der Königsstraße mit VITAL und einem zweierset.. VITAL forderte mich vor ihnen mehrmals direkt auf, Erdbeerwiese zubringen, aber ich redete mich raus, ich kanns nicht, will nicht, blah.

Sei nicht so extrem kritisch zu dir selbst, weil wenn du dich nicht magst, dann wird dich auch keine Frau mögen. Lern dich zu mögen, sei zufrieden mit dir, strahl diese Zufriedenheit aus.
Genau das sind wahre Worte.. Loyalität zu mir selbst gegenüber und so. Daran klemmts.

Vielleicht noch Schauspielschule oder sowas machen? Ich stell mir vor, das bringts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist es beim einfachen Ansprechen von Leuten auf der Straße?

Das funktioniert ja scheinbar mit VITAL und sowas ist meiner Meinung doch spontan. Viel spontaner als einfach was zu bringen, wenn man schon im Gespräch ist.

Das du bei der Erdbeerwiese gescheitert bist, ist maybe weil du einfach nichts auf Kommando machen willst. Solang du das auch so rüberbringt und nicht nach Ausreden suchst is ja okey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VITAL forderte mich vor ihnen mehrmals direkt auf, Erdbeerwiese zubringen, aber ich redete mich raus, ich kanns nicht, will nicht, blah.
Das du bei der Erdbeerwiese gescheitert bist, ist maybe weil du einfach nichts auf Kommando machen willst. Solang du das auch so rüberbringt und nicht nach Ausreden suchst is ja okey.

Er sagt ja selbst dass er sich rausgeredet hat.

Und da er davon ausgeht (wie ich das so mitbekomme beim lesen), dass VITAL um einiges besser ist als er , sollte er sich selbst in den Arsch treten und einfach mal das tun, wozu andere, die mehr Ahnung haben, ihm raten.

Einfach tun und nicht nachdenken, denn beim Denken kommen die Zweifel und damit die Misserfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Wie ist es beim einfachen Ansprechen von Leuten auf der Straße?

Auch kaum.

Ich denke zu viel, Soviel, dass ich immer Kopfweh hab.

> Das funktioniert ja scheinbar mit VITAL und sowas ist meiner Meinung doch spontan. Viel spontaner als

> einfach was zu bringen, wenn man schon im Gespräch ist.

"Funktionieren" würd ich das nicht nennen.

Schön gesagt :)

Was für Trainings gibts denn in dem Bereich.. Spontan werden, Ängste überwinden, Denken abschalten.. im Bereich der Schauspielerei/Theatersport...?

Ich kauf mir lieber Bücher + Hörbücher, und verplempere sonst meine Zeit.. ich geh nie raus, weil ich kein Grund hab...

Heut an der Uni.. beim Kopierer.. kommt nen Mädel, lächelt mich an, sagt hi.. wie gehts?

ich konnte sie nicht zuordnen.. sagte ja.. gut, und selbst? blah.

dann bin ich gegangen.

Absolut nicht spontan! Mir fällt da nix ein! Vermutlich vor lauter anderer gedanken?

So bin ich dann wieder alleine umhergeirrt. Nach einer Vorlesung wieder alleine zum Essen.... es ist schrecklich.

Und nacher eine Party. ich habe da teilweise richtig Ängste! (Vor der einsamen Heimfahrt mit all den Eindrücken) Sehe die Leute, wie sie Spass haben, mit Mädels umgehen können...mit heim nehmen.... ich als Fotograf.. Außenseiter... komme nicht ins Gespräch, und wenn, dann oberflächlich, habe keine Taktik, kein Schimmer von PU, obwohl ich hier seit fast 1,5 Jahren bin... andere berichten hier, nach 3h Theorielesen schon erstes umsetzen können.... fehlanzeige bei mir! Vielleicht denke ich immer in dem Sinne an die Theorie, was ich alles falsch machen kann....

> Einfach tun und nicht nachdenken, denn beim Denken kommen die Zweifel und damit die Misserfolge.

Tja, da stehts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sike

Puh, so ähnlich war ich auch mal.

Was ich mir in deiner Situation gut vorstellen kann wäre wirklich ein Wing.

Den du scheinst so viele negative Anker zu setzen das es dich immer wieder runter zieht.

Wie es mir in deiner Situation ging.

Ich wollte Bestätigung jeglicher Art, ich wollte eine Person die mir nahe ist. Die mich auch mal anruft und Interesse an mir zeigt. Einen Bruder der immer für mich da ist

Also bräuchtest du einen extrem extrovertierten Menschen an deiner Seite, da du einfach dieses überschreiten der Schwelle bräuchtest. Einen Menschen der soviel Lebensfreude ausstrahlt, das es dich mitreißt.

Klar, musst du dich innerlich selbst ändern. Wie Frankie beschrieben hat, übrigends höchstes NLP Respekt ^^

Aber derzeit brauchst du erstmal bestätigung, den jedes mal wen du dich aufraffst

"So heute setze ich mir neue Ziele/ mache das und das"

Kommt der Satz, "warum mach ich das überhaupt, es/ich bin doch eh jedem egal." und dann der Blick in die Vergangenheit auf, mögen sie noch so klein sein, Fehlschläge die dir deine Denkweise bestätigen.

Ich weiß das hier oben ist nicht aufbauen und bringt dich nicht sonderlich weiter.

Aber leider hab ich nächstes WE schon verplant, ich schau mal was sich übernächstes machen lässt. -.-

VITAL wollte dir einfach ein Erfolgserlebnis verpassen, auf das du dann zurückgreifen kannst. Quasi das durchbrechen des Teufelskreis.

Du musst jemand anderes werden, fang klein an. Kauf dir ein komplett neues Outfit, das im Stil von jemanden ist den du (heimlich) bewunderst. Oder erfinde einfach jemand komplett neuen. Dusch dich, zieh die neuen Sachen an und geh aus dem Haus, damit du führ diesen Tag, nicht mehr Robert bist sondern jemand anderes, neues. Ein leeres Blatt, das du nun beschriften kannst. Jetz einen Wing an die Seite, du musst mit ihm nicht unbedingt Mädels aufreissen. Einfach nur Dinge machen, von denen du sagen kannst "JA, DAS HAB ICH GESCHAFFT"

Es ist zwar nicht mit sich selbst ins Reine kommen, der Robert bleibt immer noch da. Aber du beweist dir für kurze Zeit. Du kannst auch anders sein.

bearbeitet von Sike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi RobertCapa:

Hab mir das ganze jetzt durchgelesen und nun meiine Einschätzung:

Du denkst zuviel nach (weißt du ja selbst), allgemein und über PU. Klingt jetzt erst mal total AFC, aber so mein Rat, mach dich nicht wahnsinnig damit (denn den Eindruck hab ich). Du fährst einen total negativen Frame, so wird das nichts, da hilft die beste Routine nichts. Du brauchst ein Erfolgserlebnis, irgend eins (und das bitte nicht nur auf Frauen beziehen). Setz dir ein Ziel (nicht zu leicht),arbeite darauf hin und erreiche es. Das ist zwar erstmal harte Arbeit (und macht währenddessen erstmal keinen Spass), aber wenn du es erreicht hast, bist du der King (gefühsmäsig). Das kann sportlicher Natur sein, Erfolg im Studium (du bist doch an der Uni?) oder was anderes. Und mit dem Erfolgserlebnis im Bauch gehst du dann raus und gamest. Wirkt Wunder.

Gruß

Freeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden