Mädel watscht mir eine- Frame verloren-Wie reagieren?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ castor, merci. kann deinem letzten absatz zu 100% zustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du scheinst voller Hass auf bestimmte Personen, Gruppen, Bevölkerungsschichten oder einfach auf Frauen zu sein

Was genau läßt Dich so denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Frauen schlagen oder an den Haaren packen...sorry aber das ist aller unterste Stufe und hat absolut nichts mit Männlichkeit zu tun.

Wenn ich sowas sehen würde, wär ich der erste der dieser Frau zur Hilfe kommen würde.

2.In so einer Situation lange reden und rumdiskutieren..klingt toll aber in der Praxis auch nicht so einfach umsetzbar:

-Sie kann sich wegdrehen od einfach weitergeht,dann kannst du deinen Monolog weiterführen,nur hört dir keiner zu.

-ist das in nem Club bei der lauten Musik auch nicht grad wirkungvoll, wenn dich schlicht und ergreifend keiner versteht.

Es gibt auch paar Mädels die ich auf den Tod nicht Leiden kann, aber wenn mir die eine patschen würde, könnte ich nicht körperlich gewaltätig werden, einfach weil sie mir unterlegen ist und ich das nur unterste Schublade finde.

Wiegesagt, wenn ich beobachten würde wie jemand eine Frau an den Haaren packt oder schlägt würde ich selber sofort ohne zu zögern dazwischen gehen, egal was davor vorgefallen ist.

Wenn mir eine dicke Kuh grundlos eine Runterhauen würde, wär meine äusserste Reaktion , ihr nen Drink ins Gesicht zu schütten und zwar 1 Sekunde nachdem ich von ihr eine gewatscht bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die eleganteste unter den (unlustigen) alpha methoden ist wohl seine reflexe durch kampfsport so weit trainiert zu haben, dass man einfach schneller als das mädl ist. :-D

Oder sie anschaun als ob nichts gewesen wär, nen fetten grinser aufsetzten nach dem motto: "und jetzt?"

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es genau zwei Mal passiert, dass ich eine gewatscht bekommen habe. So habe ich reagiert:

Beim ersten Mal saß sie mir gegenüber auf einer Bank. Sie hat mir eine gewatscht und ich habe sie fett angegrinst und meinte: "Wie geil, wußtest Du eigentlich, dass Gewalt die Sprache der Hilflosen ist? :-D" Sie ist wutentfacht weggerannt und ich habe sie ausgelacht.

Beim zweiten Mal stand sie auf einer Erhöhung und hat mir eine gewatscht und ich bin zu ihr hochgekommen und meinte mit kraftvoller Stimme: "Was Du mir gerade angetan hast war das Allerletzte. Als ich Dich eben gesehen habe hatte ich noch einen guten Eindruck von Dir. Du entschuldigst Dich auf der Stelle bei mir!" Das hat sie dann auch getan. Sie hat sich bei mir entschuldigt und mir die Hand gegeben. Danach habe ich ihre Freundin gegamed

Ich habe noch NIE eine Frau geschlagen!

Ich hielt es bis jetzt einfach nicht für Angemessen! Warum es bei mir zu den Watschen kam? Ich war unkallibriert

Aber der FRAGESTELLER, der THREAD-POSTER hat ja GANZ KLAR geschildert, dass sie ihm aus heiterem Himmel eine gelangt hat. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation!

Kein MENSCH (Egal ob Mann oder Frau) hat das Recht jemanden aus heiterem Himmel eine zu klatschen! Wenn jemand das tut, dann muß er damit rechnen, dass er eine zurückgewatscht bekommt. Das Argument, dass Frauen schwächer sind als Männer zieht hier nicht! Sie hat bewußt aus heiterem Himmel zugeschlagen, ohne jeden Grund!

Ich selbst war noch nicht in der Situtaion, dass mir eine Frau grundlos aus heiterem Himmel eine gewatscht hat und ich weiß nicht wie ich reagieren würde.

So, mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

LG

RJ

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm, wenn ich das so hier durchlese hab ich das Gefühl, dass da Antworten auf Fragen gegeben werden die der Threadsteller nie gestellt hat. Er hat wohl im Wesentlichen gefragt, wie er seine Wut wieder wegbekommt um noch einen guten State an diesem Abend zu bekommen. Meiner Erfahrung nach helfen folgende Dinge schnell um von der Wut zumindest zur Entspannung zu kommen:

- Erstmal akzeptieren, dass Wut da ist und nicht unterdrücken

- Wut ausleben. Wenn es Dich ankotzt, dann sage es. Manches Mal ist es wichtiger das InnerGame auszudrücken, als OuterGame-mäßig alles richtig zu machen. Schau dass Du niemanden verletzt, aber verbalisiere Deinen Ärger (wenn es noch geht auch gegen sie) oder hau gegen den nächsten Pfosten oder whatever...

- Halte nicht daran fest, dass der Vorfall so schlimm ist, dass Du wütend bleiben musst.

- Wenn die Wut etwas nachlässt, achte auf Bauchatmung und versuche zu erspüren, welche Muskeln vielleicht noch angespannt sind. Entspanne sie wieder.

- Lass die Musik und die Partystimmung auf Dich wirken.

Später oder am nächsten Tag ist es gut, wenn man sowas in ein Art Tagebuch schreibt. Hilft auch noch von restlichem Ärger loszulassen...

Danke, das war das was ich wissen wollte. Das ich mit dem Abend nach so ner Action noch mal was Anfangen kann und nicht schlecht gelaunt nach Hause geh und mir den Kopf zerbrech das mir irgendeine eine Gewatscht hat.

Mal zur allgemeinen Situation: Ne Frau brauch ich nicht schlagen. Entweder ist sie Regina Halmich und schlägt mich, dann sollt ich mich lieber verpissen, oder ich bin wesentlich stärker als sie, dann kann ich sie einfach packen und festhalten um weiteren Schaden abzuwenden. Falls ich ihr ne Watsche geb, killt das 1. meinen Frame, 2 meinen Status, 3 meinen Ruf, 4 mein Niveau.

Außerdem ist in ner Horde dichter Studenten dann immer ein AFC "Rächer" dabei, der s nicht zuläßt das ne Frau geschlagen wird, egal wie häßlich sie ist.

Letztendlich wäre eine ähnliche Reaktion wie die von Tom Cruise (thanks tentacel) wohl am besten gewessen. Sie nehmen (grob), sie umdrehen, und sie ganz klar fragen was der Scheiß sollte und ob sies lustig findet. Eventuell hätte ich sie ja noch zum Karate Training einladen können.

Leider war ich in der Situation überrascht und hab nicht richtig reagiert.Gamen war ausgeschloßen,einfach zu häßlich.

Danke für die vielen guten Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Außerdem ist in ner Horde dichter Studenten dann immer ein AFC "Rächer" dabei, der s nicht zuläßt das ne Frau geschlagen wird, egal wie häßlich sie ist."

Klar "AFC Rächer" Studenten helfen, auch wenn es ne "hässliche" Frau ist...super Aussage, damit hast du hier auch schon mal dein Niveau gekillt.

Dann wär ich ebenfalls ein "AFC Rächer" wenn ich dazwischen gehen würde, einfach weil ich noch einen funken Anstand und Ritterlichkeit besizte und kein feiger Gaffer bin der zusieht wie ein kleiner Hanswurst , seine minderwertigkeitskomplexe an einer Frau auszulebt.

Darf dir das nächstemal halt nicht auf einer Studentenparty passieren,musst halt in nen Assischuppen zu den Zuhältern gehen, die schlagen auch gerne Frauen und da kannst dann hässliche und die unterlegene Frauen an den Haaren ziehen, so wie es die tollen Südländer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf jeden Fall unmännlich, wenn ein Mann sich nicht anders zu helfen weiß, als gegen eine (ja doch meist körperlich unterlegenere) Frau Gewalt anzuwenden.

Ich finde es allerdings auch total unweiblich und tiefstes Niveau, wenn eine Frau zuschlägt. Ganz besonders schlimm wie im beschriebenen Fall.

Meine Hochachtung vor den vielen guten Antworten und sozialen Fähigkeiten vieler Männer hier.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, viele der hier aufgeführten Argumente ziemlich schwachsinnig.

Darüber, dass die Frau sich scheiße verhalten hat, herrscht hier wohl Einigkeit. Der Threadstarter hat hier erstmal die Opferstellung.

Dann wär ich ebenfalls ein "AFC Rächer" wenn ich dazwischen gehen würde, einfach weil ich noch einen funken Anstand und Ritterlichkeit besizte und kein feiger Gaffer bin der zusieht wie ein kleiner Hanswurst , seine minderwertigkeitskomplexe an einer Frau auszulebt.

Ich finde ein Dazwischengehen in dieser Situation TotalHyperSuperDuperAFC³. Die Frau baut ohne Grund Scheiße, bringt sich dadurch in eine für sie unangenehme Situation und du rennst herbei und willst sie da rausholen und nennst das auch noch "Ritterlichkeit" ?!?!?!?! Du belohnst eine Frau also für assoziales Verhalten. Sehr ritterlich.

Mit zurückschlagen ist eine normale Ohrfeige gemeint, eben genau das, was die Frau gerade ausgeteilt hat. Man verpasst ihr kein blaues Auge oder setzt irgendwie sonst seine körperliche Überlegenheit ein.

Das Argument, dass du dem Schwächeren zu Hilfe kommst ist also Müll, den hier herrscht kein Kampf, wo es auf körperliche Stärke ankommt. Die Frau wird niemals mehr einstecken, als sie austeilt.

Sie wird nicht verletzt, sie wird nur auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Wiegesagt, wenn ich beobachten würde wie jemand eine Frau an den Haaren packt oder schlägt würde ich selber sofort ohne zu zögern dazwischen gehen, egal was davor vorgefallen ist.

Würdest du das auch bei einem Mann tun? Wohl kaum. Bedenke, er verprügelt die Frau nicht, sie kriegt nur eine Ohrfeige.

meinen social value auf NULL setze in dem ich meine hand erhebe und die frau in irgendeiner ernstgemeinten art körperliche gewalt zukommen lasse...

Stichhaltiges Argument. Gewalt gegen Frauen (auch wenn man eine Ohrfeige kaum so nennen kann) stößt in unserer Gesellschaft auf wenig Gegenliebe. Deshalb ist es durchaus möglich, dass du dir mit einer Ohrfeige deinen Abend etwas schwieriger machst. Wenn das ein Probelm für dich ist gibt es hier auch noch sehr sinnvolle andere Lösungen, die hier schon aufgezählt wurden, z.B.

Ich hab dann ihren Unterarm genommen und festgehalten, sie böse angeschaut und mit lauter (nicht schreiender, aber sehr beherrschender, sodaß es trotz Clubmusik die Umstehenden die auch die Ohrfeige sahen verstanden) Stimme gesagt "Mädchen, ich weiß nich wer du bist, warum du Dinge tust die andere schon in der Pubertät abgelegt haben, und ich weiß nicht warum du mich da mit reinziehen versuchst aber ein weiß ich ganz genau: Ich hab, niemandem und schon garnicht dir, irgendwas getan wofür ich das grade verdient habe. Also wirst du dich jetzt auf der Stelle bei mir entschuldigen, und dich dann verziehen.

Ich glaube allerdings, das es schwierig ist, sowas in dem Moment durchzuziehen.

Sie zu gamen halte ich auch für falsch, das wäre ja wieder eine Belohnung.

PS: Wie kriegt man eigentlich beim Zitieren, den Namen des Zitierten in die Kopfzeile des Zitates???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Man behandelt Männer und Frauen gleich. Gleichberechtigung in jeder Hinsicht, das sollte einer der wichtigsten Mindsets überhaupt sein.

Zweitens: Man schlägt auch keine Männer. Das macht man nicht.

Wenn man körperlich wird, dann um sich oder jemanden zu verteidigen oder sich in einer extremen, gefährlichen Situation durchzusetzen.

Gewalt wendet man dann an, wenn es notwendig ist - nicht dann wenn es das erstbeste ist auf das man kommt.

Drittens: Wenn ihr in irgendeine Situation kommt, wo keine akute, fortwährende Gefahr (wie z.B. eine Reihe von Angriffen) besteht, dann sollte man erstmal einen Schritt zurückgehen und ruhig bleiben. Erinnert ihr euch an die Sache mit dem Energielevel? Hier müsst ihr das Energielevel drosseln. Ruhig reden, langsam reden. Seid der Ruhepol in der Situation.

Macht die Person darauf aufmerksam das ihr das nicht mögt und das respektlos ist. Seid ruhig, respektvoll aber direkt mit dem was ihr sagt. Das heißt: KEIN Konjunktiv. Kein: "Könntest du das bitte lassen?" sondern "Lass das bitte."

Viertens: Ihr habt sicherlich Herr der Ringe gesehen, und Bücher gelesen und Filme gesehen. Elminster aus Baldur's Gate, Gandalf aus HdR, alle Personen die wirklich mächtig und beeindruckend wirken, machen gar keine sonderlich beeindruckenden Sachen.

Das was Menschen mit Kontrolle und Dominanz wirklich auszeichnet, ist das sie es gar nicht nötig haben zu bestimmten Mitteln zu greifen, weil die ruhigeren Maßnahmen alle völlig ausreichen um das zu erzielen, was sie wollen.

Jemand der Gewalt anwendet zeigt damit, das für ihn Gewalt als einziges Lösungsmittel in Frage kommt. Und desto exzessiver die Gewalt ist, desto mehr wird klar das er bereits bei solchen kleinen Situationen an die Grenzen geht.

Das ist absolut ideal um allen Menschen klar zu machen wie wenig "Kontrolle" bzw. "Macht" ihr doch habt, weil ihr bei den kleinsten Dingen in die vollen gehen müsst.

Wenn ihr stattdessen bestimmt und ruhig die Person damit konfrontiert, erweckt ihr einen ganz anderen Eindruck.

Körperliche Gewalt, sei es gegen Mann oder Frau, ist, sofern nicht unbedingt notwendig, ein absolutes A++ Zeichen von Schwäche und mangelnden Kompetenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat pannab:

"Ich finde ein Dazwischengehen in dieser Situation TotalHyperSuperDuperAFC³. Die Frau baut ohne Grund Scheiße, bringt sich dadurch in eine für sie unangenehme Situation und du rennst herbei und willst sie da rausholen und nennst das auch noch "Ritterlichkeit" ?!?!?!?! Du belohnst eine Frau also für assoziales Verhalten. Sehr ritterlich."

AFC blödsinn....als Obercooler Pickuper steh ich dämlichgrinsend in beton lässiger checker Pose daneben und schau zu wie eine Frau neben mir die Zähne ausgeschlagen bekommt oder wie darf ich das verstehen?

Ich würd dazischen gehen wenn ich ein Assiproll sehe der eienr Frau ihr einen Kinhacken verpassen würde, ja.

Wenn ich sowas in der Disco od in einer Bar sehe geh ich ohne zu zögern dazwischen.

Wir reden hier von einer Watsche, deshalb schau ich nicht zu wie ein Typ eine Frau an den Haaren zu Boden reisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. ich werde sehr selten getroffen, meistens landet der Schlag einer Frau durch meine Reflexe irgendwoanders (am Montag ist mir das erst wieder passiert, da traf es zufällig gerade denjenigen, der sie dazu angestiftet hatte) oder sie tut sich selbst weh ohne dass ich irgendwas dazu tu. Nicht dass ich es wollte, aber ich halte viel von körperlicher Unversehrtheit und anstatt mich mit getaner Gewalt auseinanderzusetzen verhindere ich sie lieber von vornherein. Man kann sowas lernen. ^^

Sollte da was passieren würde ich es je nach Intensität schlagfertig belächeln ("Wow, was für ein Schlag" , nie ignorieren oder hinnehmen), bei stärkeren Schmerzen sofort nah an sie herangehen und sie mit einem verwirrten Ausdruck (nicht zu freundlich, aber auch nicht aggressiv) fragen weshalb sie das getan hat (nicht anschreien und erst recht nicht unnötig handgreiflich werden). Egal wie sie aussieht (ja, davon hängt es doch oft genug ab wie wir reagieren, oder?), Souveränität ist die oberste Spitze des Dreiecks von Gefallen lassen und Zurück schlagen.

Es hat auch nichts damit zu tun ob Frau oder Mann und wer was "darf", sondern damit eine Situation abzuschätzen und für sich zu nutzen. Wenn eine Frau jemanden schlägt hat sie mit Konsequenzen zu rechnen, dazwischen gehen würde ich nur wenn ich eine Eskalation vermute, nicht um mich als Frauenretter zu profilieren.

bearbeitet von Morgengrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Pink

Zitat pannab:

"Ich finde ein Dazwischengehen in dieser Situation TotalHyperSuperDuperAFC³. Die Frau baut ohne Grund Scheiße, bringt sich dadurch in eine für sie unangenehme Situation und du rennst herbei und willst sie da rausholen und nennst das auch noch "Ritterlichkeit" ?!?!?!?! Du belohnst eine Frau also für assoziales Verhalten. Sehr ritterlich."

AFC blödsinn....als Obercooler Pickuper steh ich dämlichgrinsend in beton lässiger checker Pose daneben und schau zu wie eine Frau neben mir die Zähne ausgeschlagen bekommt oder wie darf ich das verstehen?

Ich würd dazischen gehen wenn ich ein Assiproll sehe der eienr Frau ihr einen Kinhacken verpassen würde, ja.

Wenn ich sowas in der Disco od in einer Bar sehe geh ich ohne zu zögern dazwischen.

Wir reden hier von einer Watsche, deshalb schau ich nicht zu wie ein Typ eine Frau an den Haaren zu Boden reisst.

Du verstehst mich absichtlich falsch! Wenn eine Frau die Zähne verliert gehe ich auch dazwischen. Macht hier jeder.

Und keiner hier würde einer Frau die Visage polieren, weil sie ihm eine gewatscht hat.(Eine Watsche ist doch eine Ohrfeige?!?)

Das hat hier auch niemand befürwortet.

Ich habe unmissverständlich geschrieben, dass ich es moralisch in Ordnung finde, wenn die aggressive Frau eine Watsche zurückkriegt.

Und in diesem Fall würde ich breit grinsend daneben stehen.

Ein Griff in die Haare heißt auch nicht, dass man die Frau zu Boden reißt. Ich denke der Poster dieser Idee, meinte damit so eine Art Festhalten am Kopf.

Und ich halte es für AFC Verhalten, in so einem Fall zugunsten der Frau dazwischen zu gehen, Herr Ritter.

So ich muss jetzt in den Club Frauen verprügeln... ;-):-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

ein PU Forum, "Verhalten verstehen", etc.. und trotzdem hat schon wieder keiner ne Ahnung was hier abgeht. Ihr diskutiert schon wieder Seitenlang im Kreis, kommt keinen Meter weiter.

Die einen, die sagen Frauen "schlagen" ist schlecht, tun immer so als ob ihr der Frau gleich alle Zähne raustretet, und überlesen dass ihr eigentich nur ne kleine Ohrfeige zurückgebt.

Andererseits überlest ihr die generelle Message der Schlagfeinde dass sie allgemein jegliche körperliche Gewalt als schwache Reaktion ansehen.

Und so geht das jetzt schon seitenlang hin und her. Machen wir dem nun ein Ende.

Wir wissen jetzt also, es gibt 2 Seiten:

- Manche würden der Frau, im Sinne der Gleichberechtigung, auch eine leichte zurückfeuern.

Sie würden sie weder verprügeln noch Zähne rausschlagen, aber eine kleine Ohrfeige würden sie definitiv zurückgeben.

- Manche würden der Frau niemals eine Scheuern, jegliche körperliche Anwendung 'gegen' Frauen lehnen sie strikt ab.

So das sind jetzt 2 Parteien. Wir wissen also dass es diese 2 Parteien gibt, viele Menschen würden das eine tun, aber auch viele das andere. Wir sind also bei dem Punkt angekommen dass nicht alle Menschen gleich sind, und es niemals ein einzig wahres richtiges Verhalten geben wird weil doch immer alles individuell und subjektiv ist.

Also kommt drüber hinweg, und führt diese Diskusion wieder zu was konstruktivem, anstatt dass nochmal 30 schreien 'ich würd sie watschen' und 30 andere 'watschen wär feig' - wir habens kapiert.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag ihr klipp und klar dass sie das nicht machen darf!!!

Noch dazu wenn sie dich nicht kennt!

Und wenn du Zeit und Lust hast frag sie einfach wieso sie sich so was erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ andi

danke hehe

Schließe mich an. Niemand sollte irgendetwas machen was er in einem Internetforum von völlig fremden leuten gelesen hat, von dem er aber denkt, es sei absolut falsch. Und genauso wenig bringt es, jemand anderen von seiner Vorstellung überzeugen zu wollen, gerade wenn es moralische oder ethische sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kotter

@Threadstarter:

HAHAHA, mir ist genau gestern so ziemlich dasselbe passiert! Und zufälligerweise auch mit einem UG!

Allerdings musste ich nach der Ohrfeige ur heftig lachen (weil ich eigentlich ziemlich groß und muskulös bin, sie aber klein und pummelig war und ich sowas im Allgemeinen auch nie erwartet hätte^^) und hab damit gedroht, dass ich es den Türstehern petze. Sie hat sich dann ganz artig entschuldigt und ich hab geantwortet:" Macht nichts, jeder hat mal nen schlechten Tag". Meine Verständnisvolligkeit hat sie voll verblüfft und sie wollte weiter mit mir reden, aber ich musste los. Auf jeden Fall schließe ich mich den meisten hier an; Gewalt muss echt nicht sein :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.