Gamen bei der Mathematiknachhilfe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mehrere Nachhilfeschülerinnen (zwischen 17 und 20). Nun stelle ich mir die Frage, wie man beim Mathematikunterricht, die Schülerin gamen könnte...

Wenn sie z.B. eine Aufgabe nicht versteht, erkläre ich ihr, wie das geht, was die Zusammenhänge sind u.s.w... und oft passiert es auch, dass diese es dann trotzdem nicht verstehen und erstmal in Kummer verfallen, nach'm Motto "Ich werde das nie können... mein Abi kann ich vergessen". Ausser "Schaffst du schon..." oder "Schau mal... du kannst es auch so machen..." ist mir bisjetzt nichts eingefallen. Aber solche Situationen könnte man doch eigentlich effektiv nutzen, um zu gamen.

Wonach ich suche, wäre eine gute Routine für so eine Situation, die zum Kuss führt (den Rest mache ich schon :-D ).

Wenn jemand gute Vorschläge hat, immer her damit. ;)

Danke schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wonach ich suche, wäre eine gute Routine für so eine Situation, die zum Kuss führt (den Rest mache ich schon :-D ).

wir backen den Kuchen und du isst ihn dann? is ja ne sensationelle Leistung ;)

desweiteren halt ich dein vorhaben für schlecht.

die mädels sind da zum lernen,.. du bist quasi ihr Lehrer... schau zu dass du auf ne private ebene kommst, indem du privat etwas mit ihr unternimmst... so einfach ist das. Aber selbst dann find ichs irgendwie daneben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir backen den Kuchen und du isst ihn dann? is ja ne sensationelle Leistung ;)

desweiteren halt ich dein vorhaben für schlecht.

die mädels sind da zum lernen,.. du bist quasi ihr Lehrer... schau zu dass du auf ne private ebene kommst, indem du privat etwas mit ihr unternimmst... so einfach ist das. Aber selbst dann find ichs irgendwie daneben...

Jo, gehr raus und such dir selber welche und lass sie nicht zu dir kommen Ö_ö

Wenn würde ich das mal bei einer machen die dir besonders gefällt, dann aber auf einer anderen Ebene, eben privat und unter einem anderen kontext.

Diese kannst du dann aber auch aus deiner Nachhilfe streichen.

Wie alle anderen bei denen du etwas "versuchst".

Ansonsten gelte die gleiche Regeln wie bei allen anderen Frauen.

mfg nobody ;-)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Nachhilfeschülerin gamen?

Davon solltest du mal lieber die Finger lassen!

Sie kommt wegen einem ganz anderen Grund zu dir, ausserdem gibt es genug andere Situationen zu gamen.

Tu mir den Gefallen und game sie wenn schon, privat. :-D

bearbeitet von marcel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Immer wenn ich eine Antwort schreiben will, haben die Leute vor mir schon alles gesagt... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du solltest lieber darüber nachdenken, wie Du besser erklären könntest, damit sie besser verstehen und es nicht zu den Kummersituationen kommt. Konkret bedeutet das, dass Du Dich mit ihren internen Repräsentationen auseinandersetzt und dementsprechend Deine Erklärungen gestaltest, denn es ist ungleich effektiver, wenn Du ihr in ihrem System entgegenkommst. Zumindest deutet Dein "Schau mal, Du kannst es auch so machen" darauf hin, dass Du oft visuell erklärst.

Auch wenn sich das jetzt nach der Moralkeule anhört, es hat wesentlich mehr Vorteile für Dich als für jeden anderen, denn Du hast eine wunderbare "Testumgebung" für NLP und kannst darin Deine Fähigkeiten auf andere Menschen einzugehen ungemein verbessern.

Nebenbei scheint es mir so zu sein, dass Frauen darauf abfahren, wenn man sie wirklich versteht und es auch recht geil ist, wenn Du ihr auf spielerische Art zu erkennen gibst, dass Du weißt wie sie denkt und manchmal auch noch was sie denkt.

Ich glaube schon, dass man da auch etwas mehr eskalieren kann, allerdings empfand ich es meistens zu needy, eine Hohe Kunst wie die Mathematik zur biologischen Triebbefriedigung auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit du kannst doch nix mit deinen schülerinnen anfangen!

also ich weiss nich.....sie sind doch echt zum lernen da und auch eigentlich schutzbefohlen, ich will ja nich prüde wirken aber machs so das wenn sie an dir interesse äußern unternimmst du was mit ihnen aber privat.

bisschen attraction solltest du schon aufbauen aber sie im unterricht zu gamen wäre mir persönlich zu doof!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorredner haben durchaus recht. Was du auf jeden fall vermeiden solltest WÄHREND der Nachhilfe Kino zu machen. Das würde so sonst rüberkommen als wenn du sie betatschen willst und dann hast du ruckzuck deinen Ruf weg.

Ob moralisch verwerflich oder nicht ist letztendlich deine Entscheidung, ich gehe bei dem Tip den ich dir jetzt geben werde allerdings davon aus das du nicht Lehrer an einer Schule bist sondern nur Student der sich seinen Lebensunterhalt mit Nachhilfe verdient. Sollte das nicht so sein kannst du mit dem Gesetz in Konflikt geraten (wie einer der Vorredner schon angesprochen hat)

Bei der die du Gamen willst und die bei dir Nachhilfe hat machst du folgendes: Mach ein Instant Date aus der Nachhilfe! Bedeutet: An einem sonnigen Tag an dem du als Schülerin die bei dir hast die du gamen willst fängst du zunächst ganz normal an. Nach der Hälfte der Zeit sagst du zu ihr: "Weißt du was, ich hab das Gefühl in deinen Kopf geht heute nix mehr rein. Lass uns rausgehen und ein Eis essen! (Venue Change zum nächsten Eiscafe) Jetzt bitte NICHT den Fehler machen und dich mit der Dame hinsetzen sondern nehmt Hörnchen und geht in den nächsten Park. Ab dem Zeitpunkt wo du das Haus verlässt hast du den Schalter zwischen Nachhilfe und privat umgelegt. Ab da Game wie immer. Solltest du den Fall antreffen das sie sagt: Nein, ich möchte lieber lernen! Fang bloß nicht an sie zu überreden. Hier hast du Entweder einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt weil sie kurz vor einer Klausur steht (da musst du drauf achten) oder einfach zu wenig Attraction (ist jetzt so einfach dahingesagt, aber da du bei der Nachhilfe keine Attraction aufbauen kannst, kommt es tatsächlich auf dein Aussehen an.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der die du Gamen willst und die bei dir Nachhilfe hat machst du folgendes: Mach ein Instant Date aus der Nachhilfe! Bedeutet: An einem sonnigen Tag an dem du als Schülerin die bei dir hast die du gamen willst fängst du zunächst ganz normal an. Nach der Hälfte der Zeit sagst du zu ihr: "Weißt du was, ich hab das Gefühl in deinen Kopf geht heute nix mehr rein. Lass uns rausgehen und ein Eis essen! (Venue Change zum nächsten Eiscafe) Jetzt bitte NICHT den Fehler machen und dich mit der Dame hinsetzen sondern nehmt Hörnchen und geht in den nächsten Park. Ab dem Zeitpunkt wo du das Haus verlässt hast du den Schalter zwischen Nachhilfe und privat umgelegt. Ab da Game wie immer. Solltest du den Fall antreffen das sie sagt: Nein, ich möchte lieber lernen! Fang bloß nicht an sie zu überreden. Hier hast du Entweder einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt weil sie kurz vor einer Klausur steht (da musst du drauf achten) oder einfach zu wenig Attraction (ist jetzt so einfach dahingesagt, aber da du bei der Nachhilfe keine Attraction aufbauen kannst, kommt es tatsächlich auf dein Aussehen an.)

das wär ne Möglichkeit, aber grundsätzlich find ichs nich gut die zu gamen...

was passiert wenn du sie gelayt hast?

Glaubst du sie kann sich dann noch auf deinen Unterricht konzentrieren...?

prost pablo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh lieber auf Abifeiern, wenn du welche gamen willst und nutze nicht ihre wertvolle Lernzeit aus, dass kann auch nach hinten losgehen und du bekommst ne menge Ärger...

Du willst doch Lehrer bleiben, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungsbericht - Schülerinnengame.

*Disclaimer*

Ich arbeite in einer Nachhilfeschule, ich verstehe mich mit meiner Chefin und bin mit Mitte 20 nicht zu alt für die Schülerinnen. Mit meiner Chefin habe ich ausgemacht, was ich als meinen moralischen Leitsatz verstehe: Solange sie noch meine Schülerin ist, sorgt es für einen schlechten Ruf für die Schule! FINGER WEG! Ich geh also nur an welche ran, deren Zeit in der Nachhilfe bald vorbei ist. Ich will nicht sagen, dass du meine Grundsätze übernehmen solltest - aber überlege dir eigene!

Zunächst mal ist festzuhalten, dass ich in der Stunde zumeist als echter Lehrer auftrete. Ich reagiere nicht auf anmachen und ähnliches, ich unterbinde fast alles, was nicht mit dem Unterricht zu tun hat. Als Konzentrationsmaßnahme jedoch lockere ich alle 30-45 Minuten den Unterricht mit privaten Gesprächsthemen für 2-3 Minuten auf. In den seltenen Fällen, wo ein Mädel mir gefällt UND die oben erwähnten Kriterien erfüllt, setze ich hier mit Fluff Talk an - Ich frage, was sie an der Schule am meisten vermissen wird, oder worauf sie sich im Sommer freut etc. pp.

Wichtig ist es an dieser Stelle, deinen Value zu zeigen. Die Mädels wissen schon, dass du ein Profi auf einem Gebiet bist - zeige ihnen, dass du auch ein Leben daneben hast. Als gute Vorbereitung hat sich bei mir auch gezeigt, dass ich bewusst Lerntaktiken vermittele, die ich auch psychologisch erkläre (Stichwort NLP) - Zeige, dass du nicht nur Ahnung von Mathe, sondern auch Ahnung vom Leben hast!

Um das Ganze auf ein anderes Level zu bringen bietet sich genau das spontane Date, dass JasonC weiter oben erklärt hat, an. Auch genau in der Form.

Und dann - schalte den Lehrer aus, und sei der PUA! So gut, wie du nur kannst. Kannst mir auch bei Fragen PMen, habe da schon bisschen Erfahrung - Nachhilfelehrer seit 8 Jahren xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ich hab selbst mehrere Nachhilfeschülerinnen in Mathe, auch durchaus attraktiv. Ich Persönlich finds daneben die zu gamen, da die, wie oben bereits erwähnt, zu dir kommen um was zu lernen.

Außerdem machst du es dir da ziemlich leicht und jagst im sicheren Terrain (bei dir zu hause). So wirst du deinen Erfolg bei Frauen nicht steigern können, was ja schätzungsweise auf lange Sicht gesehen dein Anliegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden