Wie man sich durch falsches (altes) Mindset in seiner Entwicklung behindert

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst ein paar Worte zu mir, ich habe vor etwas über einem Monat mit PU angefangen, bin ganz in der Materie aufgegangen, habe Erfolge erzielt, blabla, vorher totaler AFC gewesen, blabla...

Jetzt zum Wesentlichen:

______________________________________________________________________________

"Huch, plötzlich geht nichts mehr."

Ich war gestern mit meinem Wing in meiner Stammdisko sargen.

Zu Beginn war mein State ziemlich gut, ich wollte sargen gehen, hatte schlichtweg Bock drauf.

Eine Woche zuvor hatte ich in dem selben Club ein persönliches Hoch in meiner PU-Karriere, mein Outer- und Inner Game war absolut top gewesen und ich wurde nicht ein einziges mal rejected.

Also wollte ich das Ganze wiederholen, mein Wing war ähnlich gut gelaunt und es ging los.

Dann waren wir im ersten Set (3 Mädels, 2 Typen), mein Wing machte erstmal nicht allzuviel, ich begann eine HB7 zu gamen, bekam IoIs, negte sie etwas, war C&F und dann...

Garnichts. Ich wendete mich von ihr ab, trank von meiner Cola und tat nichts.

Meine Motivation war völlig weg, mein State sank.

Mein Wing hatte sich jetzt auch ein Target ausgeguckt, eine HB6,5 und war begann sie zu gamen (sehr erfolgreich, denke mal gestern war für ihn ein pu-technischer Durchbruch, er hatte sich endlich mal seine langen Haare abschneiden lassen und einen Super-State).

Ich selbst war auf der Suche nach meiner Motivation und zog erstmal alleine los, ging durch den Club, begrüßte ein paar Leute und machte Sets.

Und in jedem Set spielte sich das Gleich ab, ich approachte, machte mein Game, aber meine Motivation war nicht da.

Alles in allem war ich völlig verkrampft und das merkten natürlich auch die HBs.

Resultat: Ich wurde rejected. Und zwar in jedem einzelnen Set. Immer auf die gleiche Weise.

Folge: Ich suchte nach Excuses, dachte mir ich sei einfach schlecht gelaunt, habe schliesslich Stress mit meiner LJBF und ein Target hatte ein Date abgesagt, die Musik war lauter als sonst, die Leute waren komisch, alte Sets die mir sonst Social Proof geben, waren nicht da, etc.

Natürlich war das Bullshit, ich war nicht einfach schlecht gelaunt und der Laden war nicht anders als sonst auch, aber dazu später mehr.

Ich machte weiter und weiter, schliesslich dachte ich mir, ich mach mal eine Pause und bin zu ein paar Bekannten in die Lounge und habe mich mit denen unterhalten.

Eine grobe Stunde später ziehe ich wieder los, treffe auf meinen Wing, der mir von einem KC berichtet (Daumen hoch mein Freund, super gemacht!).

Mit ihm öffne ich ein weiteres Set (3 HBs, 1 AFC), ich ziehe mein Game durch, und, ihr ahnt es schon, wurde rejected.

Ich verlasse den Laden, bin schlecht gelaunt und denke mir "Was für ein Drecksabend, nicht ein einizger Close und soundsoviel Rejects".

"Was für ein Drecksabend, nicht ein einizger Close und soundsoviel Rejects".

Ja, das ist der springende Punkt.

Genau die Denkweise, die in diesem Satz steckt, hat nämlich zu meinem "Versagen" geführt.

Ich bin mit dem selben Mindset wie die vorigen Wochen losgezogen, nämlich damit xyz Sets zu machen und xyz Closes zu machen.

Ich habe Sets geöffnet mit der Begründung "Da ist ein Set, also öffne ich es".

Ich habe in Nummern gedacht, ähnlich wie bei den Punkten beim DJBC.

Diese Denkweise ist zwar für den Beginn der PU-Karriere ausgezeichnet, denn sie bringt einen dazu jegliche AA abzulegen, man wird sicherer im Umgang mit Frauen, merkt dass diese nicht beissen und hat Erfolgserlebnisse.

Aber mein Game hatte sich inzwischen weiterentwickelt, und da sich mein Game weiterentwickelt hat, muss sich natürlich auch meine Denkweise weiterentwickeln.

Ich habe schon lange keine Angst mehr mit Frauen zu sprechen, ich kenne keine dahingehenden Probleme mehr, ich habe diese Basis-Voraussetzungen bereits erfüllt.

Weiterhin machen Routinen nur noch max. 10% meines Games aus und mein Opener lautet "Hi!".

"Und da sich mein Game weiterentwickelt hat, muss sich natürlich auch meine Denkweise weiterentwickeln."

Ich darf kein Set mehr öffnen, nur weil ich dann ein Set mache.

Nein, ich gehe jetzt anders an die Sache heran.

Wenn ich ein HB sehe, das mir gefällt, dann bin ich interessiert, sie kennenzulernen, denn wie man so schön sagt, Schönheit ist alltäglich.

Ich bin jetzt nicht mehr darauf aus möglichst viele Sets zu machen und dieses oder jenes Outcome zu erreichen.

Es ist schlichtweg nicht mehr von Belang.

Ich sehe ein Mädel was mir gefällt und möchte testen ob sie auch als Mensch interessant ist und mir etwas zu bieten hat.

Das ist mein neues Mindset.

Ich sarge nun nicht mehr als Selbstzweck sondern weil ich ein kommunikativer Mensch bin, weil ich neue Leute kennenlernen möchte.

Zu Beginn fand ich keine Erklärung, warum meine Motivation nicht mehr da war und suchte (s.o.) ohne Ende nach Excuses.

Aber meine Motivation konnte garnicht da sein, einfach nur ein Set zu öffnen und mit Frauen zu sprechen war nun nichts neues, nichts interessantes mehr.

Wenn mich ein Mädel nicht wirklich interessiert, dann bin ich natürlich auch nicht motiviert, sie kennenzulernen.

Mein Interesse ist nun ehrlich auf das HB ausgerichtet und nicht auf das Game.

Ich spreche nicht mehr mit einem Mädel um mein Game zu verbessern, ich spreche mit dem Mädel weil ich wissen will, ob sie für mich interessant ist.

...ob sie für mich interessant ist. - Und wenn sie das ist, hey, dann ist ja plötzlich die Motivation wieder da.

Und dann bin ich auch nicht mehr verkrampft und werde auch nicht mehr rejected, dann macht das Game wieder Spass und ich entwickle mich weiter.

______________________________________________________________________________

Vielleicht sind ein paar von euch ja gerade in einer ähnlichen Situation und ich kann euch mit diesem Text weiterhelfen.

Gruß

TQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag! Das Gefühl, das du beschreibst am Anfang, nach dem Motto "Sch**sse, letzte Woche war ich aber besser als diesmal.." hab ich auch oft, und die Excuses, die du dir selbst eingeredet hast, hab ich zu 90% die gleichen xD

In diesem Sinne, thx very much für den schönen Beitrag, werd ich mir merken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Danke! Mein State war bis jetzt im Eimer, aber damit hast du mich wieder an das erinnert, worum es beim Spiel geht und deshalb hast du mir mit diesem Beitrag wieder ne Motivation gegeben.

yours truly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, genau das ist es! Ich denke zu viele überlegen sich, dass sie heute 20 Sets ansprechen müssen und davon 10#Cs und 2KCs haben müssen. Schwachsinn!

Vor allem... lass dich nicht davon abbringen wenn du rejected wirst! Nimm es nicht persönlich. Die Mädels kennen euch nicht und wenn es nicht läuft, mein Gott!

Hab Spaß! Nur darum sollte es gehen. Wenn du Spaß hast, macht es auch Spaß Sets zu öffnen und Menschen kennenzulernen. Du strahlst einfach etwas ganz anderes aus als wenn du dir nur Zahlen vornimmst. That's it!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag!

Ich mache noch nicht allzulange PU, aber genau dieser Schritt, den du beschreibst, ist wohl der wichtigste in der Entwicklung (soweit ich das beurteilen kann). Die Erkenntnis, dass es nicht um eine technische, kalte und sterile Sache geht, bei der es darum geht Schema xyz anzuwenden. Man interagiert mit Menschen, und genau das macht - wie ich finde - den Reiz des Ganzen aus. Ich muss mir keine Nummern oder Dates holen. Wenn der Close klappt, schön und gut. Wenn ich an einem Abend eine Weile Spaß mit einem HB habe, aber sie wegen ihres Freundes die Nummer einfach nicht rausrückt (oder mir die Nummer geben würde, aber LJBF klar ansagt) - auch egal, es war trotzdem eine positive Erfahrung. Für beide Seiten.

Ich persönlich finde es auch unsinnig, ohne einen guten State PU zu machen. In schlechtem State laufen die Games immer verkrampft, weil Frauen so etwas immer merken, schließlich haben sie ja ein "weibliches Gespür" für echte oder aufgesetzte Emotionen. Ohne State fang ich gar nicht erst an zu gamen, sondern mache lieber bewusst einen Abend ohne (ColdApproach-)PU und habe dann das nächste Mal umso mehr Lust. So klappt das für mich ganz gut. Wobei ich klarstellen möchte, dass ein 'schlechter State' für mich nicht gleich schlechte Laune ist. Es geht mehr um die Abende, an denen ich einfach "zufrieden" mit allem bin, und gechillt Spaß habe - besonders am Ende von anstrengenden aber schönen Tagen genieße ich es einfach nur, mit meinen Freunden unterwegs zu sein und brauche keine krampfhaften PU-Games.

Einen Tipp für Abende mit schlechter Laune kann ich dir aber geben: Eine Berührung als "Anker" mit guten Gefühlen zu verknüpfen, so oft es geht. Wenn man mies drauf ist, brauch man nur seinen Ankerpunkt berühren, und die Stimmung hebt sich automatisch. Das steht soweit ich weiß hier irgendwo im Forum. Bei mir hat das Ganze eine enorme Wirkung. Wenn ich schlecht gelaunt bin, bin ich nach dem Anker "neutral". Wenn ich in neutraler Stimmung bin, bin ich nach dem Anker gut gelaunt und grinse. Wenn ich gut gelaunt bin und den Anker setze - dann ist das wie eine Droge! ;D

Kann ich nur empfehlen, das mal auszuprobieren! Ich bin durch einen PU-Kumpel darauf gekommen, und bei mir funktioniert das großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post! Hast es gut getroffen...

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jeden fall ein Extrem Guter Beitrag,

Da Gefühl hatte ich vor 2 Wochen auch...fu** ich brauch heute ne nummer,Kuss...was auch immer.

Ist echt lustig wenn andere leute die man noch nie gesehen hat die selben Gedankengänge haben :diablo: Seitdem ich nicht in Zahlen sondern in Spas an mir und Mitmenschen denke klappt alles wieder Wunderbar :nea:

Hat echt Hohe Qualität der Beitrag (*Hust**schatztruhe?!**Hust*)

bye

Angel

edit: Ein guter schritt um sich Natural forces anzueignen (so als kleinen tipp :shok: )

Die beste PU-Technik überhaupt..., Das beste Game ist wenn es kein Game ist (credit to MTM)

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter Beitag, das erinnert mich an einen spruch von meinem bruder:

"Wenn ein Kerl einen Korb bekommt, der in 2 Jahren nur eine LTR bzw. nen fick bekommt, ist das für ihn schlimm, aber wenn ein Kerl, der gestern gefickt hat und noch vor 1 Monat mit seiner hammer geilen LTR zusammen war, ist das ihm einfach scheißegal."

WIE GESAGT JUNGS, LASST EUCH NIEMALS ENTMUTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES GIBT 10000 FRAUEN, DIE NUR DARAUF WARTEN, VON EUCH VERFÜHRT ZU WERDEN !!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute sache das so zu sehen. entspricht auch viel eher der "ich bin der preis" einstellung die hier rauf und runter gebetet wird.

allerdings hat man immer wieder tiefs, gehören einfach zum leben dazu.

PU nicht nicht selbstzweck zu betreiben macht den gesamten umgang viel lockerer, auch mit sich selbst. und warum immer n close vor augen haben?!

unterhaltungen an sich sind schon unterhaltend genug!

"der weg ist das ziel",

du weist schon ;)

und falls es deinem state wieder mal scheisse geht, lass ihn^^ das kommt schon wieder grade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thumbs up! Aber ich denke, diesen Gedankengang kann man auch schon von Anfang an nutzen den AA wird eher verschwinden durch ''Hm..., das Mädel gefällt mir, mal schauen wie sie sonst noch ist'' als durch ''Hm... mach' ich ma' das Set und bitte bitte bitte lass mich bitte keine Abschiebung bekommen''.

Falls ihr andere Ideen oder Meinungen habt, würde ich mich sehr über eine private message freuen :rolleyes:!

lG D

bearbeitet von The D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.